Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom-Hilft:
Könnt ihr bei mir bitte schauen, ob ein Lieferschein vorhanden ist?
Mein Status ändert sich leider nicht und eine sonstige Benachrichtigung habe ich auch nicht erhalten.
Habe ich als Geschäftskunde eine Chance eine Trackingnummer zu erhalten? Unter der 2828 habe ich erfahren, dass das generell erst morgen möglich ist??? Auch im BSP ist nichts zu finden??? Wird man hier als GK verschaukelt?
Telekom...
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..
Hallo Leute,

habe vorhin eine E-Mail erhalten das ich zu den ersten gehöre die das Iphone 6 zur Markteinführung in den Händen halten darf.

Kurz drauf allerdings noch eine E-Mail das es Aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Gibt es noch Hoffnung? Wahrscheinlich eher nicht oder Traurig ?

Neuvertrag - Reservierung am 19.08 - Vorbestellung 12.09

Danke
ja.nt.33 schrieb:
Erstes Unboxing.
Reserviert am 14.08
Bestellt am 12.09
iPhone 6 Plus, 64 GB Grau.
So groß ist das Teil ja garnicht.
Wird morgen eh nicht kommen, denke Mitte nächster Woche ist realistisch. Aber was sage ich, ich habe es ja schon!


Hahahaha.. Schön das einige immer noch humorvoll damit umgehen können : )))
Ich habe mein Gerät am 11.08 Reserviert. Am 12.09 vor 10uhr morgens habe ich ein iPhone 6 in Grau mit 64gb über eine Vertragsverlängerung bestellt.
Wie ist es möglich dass Neukunden, die ihr Gerät in der selben Ausführung bestellt haben wie ich, ihr Gerät bereits morgen erhalten?
Ich habe diesbezüglich leider noch immer keine Versandbestätigung, obwohl ich am Dienstag eine LieferscheinNummer erhalten habe, welche mir versichert, dass das Gerät lagernd ist und für den Versand vorbereitet wird.
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..


Den gleichen status habe ich auch, und ich habe dhl Express bis 12 Uhr gewählt.
Hier mal ein Link für euch wegen den aktuellen Zahlen der Modelle. Soll ab morgen aktuell gehalten werden
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus
Iphone 6 64GB Grau
Reserviert 10.09.
Bestellt 12.09.
Auftragsnummer: 3030671410

Seit 12.09. unverändet "Bestellung in Bearbeitung"

Lieferung aber immernoch in KW38 angezeigt.

Folgende Sms erhalten:
Lieber Kunde, ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Den Status zu ihrer Lieferung erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

Was passiert nun?
Als ich vorhin angerufen habe, wurde mir mitgeiteilt, dass es wohl schlecht aussieht und evtl. meine Reservierung verschlampt wurde und ich mein Iphone trotz Reservierung am 08.08.2014 und Bestellung am 12.09.2014 wohl für lange Zeit abschreiben kann.

Nun verstehe ich auch warum mein Status seit über 2 Tagen auf der Stelle hängt.

Besonders blöd für Neukunden, dass wir keine Handynummer haben, an der man sehen könnte ob der Reservierungsservice gegriffen hat.
Flo von Carl schrieb:
Ich habe mein Gerät am 11.08 Reserviert. Am 12.09 vor 10uhr morgens habe ich ein iPhone 6 in Grau mit 64gb über eine Vertragsverlängerung bestellt.
Wie ist es möglich dass Neukunden, die ihr Gerät in der selben Ausführung bestellt haben wie ich, ihr Gerät bereits morgen erhalten?
Ich habe diesbezüglich leider noch immer keine Versandbestätigung, obwohl ich am Dienstag eine LieferscheinNummer erhalten habe, welche mir versichert, dass das Gerät lagernd ist und für den Versand vorbereitet wird.


dann kommt es auch....
ist nur das beliebteste Modell.... das haben echt viele Bestellt
Wie sieht es denn bei mir aus? Habe am 12. bestellt und bis auf die EingangsEmail noch nichts erhalten. Iphone 6 plus 64 gb spacegrey.
Neuvertrag Magenta L (?)

Wie geht es da weiter?
MarcOrzel schrieb:
Flo von Carl schrieb:
Ich habe mein Gerät am 11.08 Reserviert. Am 12.09 vor 10uhr morgens habe ich ein iPhone 6 in Grau mit 64gb über eine Vertragsverlängerung bestellt.
Wie ist es möglich dass Neukunden, die ihr Gerät in der selben Ausführung bestellt haben wie ich, ihr Gerät bereits morgen erhalten?
Ich habe diesbezüglich leider noch immer keine Versandbestätigung, obwohl ich am Dienstag eine LieferscheinNummer erhalten habe, welche mir versichert, dass das Gerät lagernd ist und für den Versand vorbereitet wird.


dann kommt es auch....
ist nur das beliebteste Modell.... das haben echt viele Bestellt

Mein Status im Kundencenter steht allerdings weiterhin auf "An Paketdienst übergeben".
Hmm
Flo von Carl schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Flo von Carl schrieb:
Ich habe mein Gerät am 11.08 Reserviert. Am 12.09 vor 10uhr morgens habe ich ein iPhone 6 in Grau mit 64gb über eine Vertragsverlängerung bestellt.
Wie ist es möglich dass Neukunden, die ihr Gerät in der selben Ausführung bestellt haben wie ich, ihr Gerät bereits morgen erhalten?
Ich habe diesbezüglich leider noch immer keine Versandbestätigung, obwohl ich am Dienstag eine LieferscheinNummer erhalten habe, welche mir versichert, dass das Gerät lagernd ist und für den Versand vorbereitet wird.


dann kommt es auch....
ist nur das beliebteste Modell.... das haben echt viele Bestellt

Mein Status im Kundencenter steht allerdings weiterhin auf "An Paketdienst übergeben".
Hmm


drück dir die Daumen
Magenta schrieb:
Farfan schrieb:
Seit 12:19 daten elektronisch vermittelt...


Hast du auch mit DHL Express oder regulär DHL bestellt?

Express
Trotzdem mach ich mir sorgrn
Wäre es möglich, das Ihr bei mir nochmal nachschaut, ob sich nicht was getan hat.
Bekanntlicherweise steht bei mir ja nichts im Kundencenter unter Bestellstatus.
Meine Daten liegen Euch bereits vor. Danke
Status von "an Paketdienst übergeben" auf "Lieferung in Kürze" mit Tracking-ID um 18:45 Uhr im Kundencenter umgesprungen - endlich, wurde Zeit!

Tracking-ID noch nicht abrufbar.

Meine Bestellung: iPhone 6 mit 64GB in spacegrau, reserviert am 09.08., bestellt am 12.09. um 09:00 Uhr per Hotline. Aus VVL.
StefanV schrieb:
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..


Den gleichen status habe ich auch, und ich habe dhl Express bis 12 Uhr gewählt.



Ich auch Zwinkernd wird trotzdem kommen keine Sorge leute Fröhlich
Habe heute die Versandbestätigung bekommen.
Bin Neukunde und mein IPhone samt Vertrag soll morgen ab 17 Uhr per Gls geliefert werden.
Meine Befürchtung ist nun das ich es doch nicht schaffe zu dieser Zeit von der Arbeit nach Hause zu kommen.
Besteht die Möglichkeit eine Vollmacht an eine andere Person auszustellen damit das Paket nicht wieder zurückgeht?
Und falls es zurückgeht, wird es dann Samstag per Gls erneut zugestellt oder kann ich es Samstag irgendwo bei Gls abholen?
Bin jetzt echt etwas in Panik da man das Paket ja persönlich empfangen muss.
Kann ich nicht zB meiner Freundin eine Vollmacht ausstellen inklusive Kope von meinem Personalausweis?
asbach.uralt.9 schrieb:
StefanV schrieb:
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..


Den gleichen status habe ich auch, und ich habe dhl Express bis 12 Uhr gewählt.


Ich auch wird trotzdem kommen keine Sorge leute


Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher!!!
StefanV schrieb:
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..


Den gleichen status habe ich auch, und ich habe dhl Express bis 12 Uhr gewählt.

Wir sitzen im gleichen boot Zwinkernd
Ach, Freunde des angebissenen Apfels, nicht verzagen. Ich werde mein iPhone morgen in den Händen halten und an euch denken und für euch beten dass Ihr euer Gerät schnellstmöglich in den Händen halten könnt.
M.A. 1988 schrieb:
Habe heute die Versandbestätigung bekommen.
Bin Neukunde und mein IPhone samt Vertrag soll morgen ab 17 Uhr per Gls geliefert werden.
Meine Befürchtung ist nun das ich es doch nicht schaffe zu dieser Zeit von der Arbeit nach Hause zu kommen.
Besteht die Möglichkeit eine Vollmacht an eine andere Person auszustellen damit das Paket nicht wieder zurückgeht?
Und falls es zurückgeht, wird es dann Samstag per Gls erneut zugestellt oder kann ich es Samstag irgendwo bei Gls abholen?
Bin jetzt echt etwas in Panik da man das Paket ja persönlich empfangen muss.
Kann ich nicht zB meiner Freundin eine Vollmacht ausstellen inklusive Kope von meinem Personalausweis?

Das ist bei einem Neuvertrag absolut nicht möglich, da du den Vertrag an der Tür unterschreiben musst. Letztens musste ich am nächsten Tag zur Post und habe dort meinen Vertrag unterschrieben. Verlief alles problemlos. Wie GLS das allerdings handhabt, kann ich dir nicht sagen.
Magenta schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mit DHL-Express (Lieferung bis 09:00 Uhr) bestellt und bisher nur den Status:

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Uhrzeit: 12:19 "

Hat hier noch jemand mit DHL Express 09:00 Uhr bestellt und schon einen anderen Status? Will morgen nicht umsonst Zuhause warten wenn das iPhone ggf. überhaupt gar nicht erst kommt..


Ja ich ! Ich habe Express bis um 12!

Bei DHL der selbe Status. Muss aber nix bedeuten. Kann auch sein das die Express Lieferungen alle gesondert abgeholt wurden und gesondert abgefertigt werden. Grundsätzlich kann der Status bei DHL aber auch schonmal Stunden verzögert sein. Ich denke das sich die iPhones bereits auf dem Weg befinden, aber der Status einfach noch nichts anzeigt. Expresslieferungen nehmen auch meistens ganz andere Routen über die Paketzentren als Normallieferungen. Auch der Zusteller kommt hier nicht von der Örtlichen Zustellbasis, sondern aus Dortmund (ca. 80 km) hier runter gebrettert!

Gibt es noch weitere Express bestellen deren DHL Status noch nichts viel anzeigt?