Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe zwar keine E-Mail/SMS wegen Markteinführung erhalten, aber TrackingID sagt, dass es schon aufm weg ins Zielpaketzentrum ist.

Also kommt es auch morgen.
Der 29.09 ist noch so weit hin. Es zieht ein grelles Licht an mir vorbei. - Spaß beiseite ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich mein iPhone 6+ (64 GB, Gold) ein wenig später erhalten werde. Bei Lieferengpässen steckste halt wirklich nicht drin.

An das Telekom Hilft Team - Wie schaut es denn mit den Lieferengpässen aus? Habt ihr da schon was genaueres als KW 40?
Nordwind schrieb:
Habt ihr diese Mail "leider noch warten"von selbst bekommen oder nach Anfrage ?


Kam von selbst, genauso wie die "sie haben es zur Markteinführung als einer der Ersten" unmittelbar davor.
Der 29.09 ist noch so weit hin. Es zieht ein grelles Licht an mir vorbei. - Spaß beiseite ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich mein iPhone 6+ (64 GB, Gold) ein wenig später erhalten werde. Bei Lieferengpässen steckste halt wirklich nicht drin.

An das Telekom Hilft Team - Wie schaut es denn mit den Lieferengpässen aus? Habt ihr da schon was genaueres als KW 40?
Mein Gott, könnt ihr mal reinschauen, alles ist da nur die Track id fehlt! Hört euch mal selbst! Wartet ab, ihr werdets erleben! Ruft ihr auch ständig bei Amazon an und fragt, wie weit euer Päckchen ist???
Telekom hilft Team
@Clemens Rosenauer: Die SMS gehen eigentlich nur an Kunden, die das Gerät morgen erhalten sollen.

@zsdeca: Noch keine Tracking ID ersichtlich.

@Litti: Hast ja jetzt alles 

@Jens: Ich kann dir nur sagen, wie es sein soll: Normalerweise kommt auch bei einer Rufnummernportierung alles in einem Paket. Sollte das gewünschte Gerät zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar sein, kommt die SIM-Karte solo.

@stefanie.schwarz.54: Aber eine Eingansbestätigung gab es bestimmt, oder? Oder hast du deinen Vertrag verlängert? Dann müsstest du es ja im Kundencenter sehen können.

@huethi: Konnte keine Daten von dir finden. Aus dem Stegreif würde ich aber sagen: Wenn es jetzt noch keine Aktualisierung oder die berühmte SMS gibt, wird es morgen nichts werden.

@Wagenfeld030 & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.

@unyq: Wann die Lieferung raus geht, kann ich nicht sagen, aber die Bestellung ist hinterlegt und der nächste Schritt ist der Sagen umwogende Lieferstatus.

@le.ben: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass morgen so einige for friends-Kunden ihre Geräte erhalten und das, obwohl der Status aktuell nicht einsehbar ist. Nur kann halt aktuell kein Bearbeiter eine wirklich 100%ige Angabe machen.

@marco.ba: So lange wird es bei genutztem Reservierungsticket nicht dauern.


@Alle: Ab jetzt übernimmt meine Kollegin Melanie W.
huethi schrieb:
Nordwind schrieb:
Habt ihr diese Mail "leider noch warten"von selbst bekommen oder nach Anfrage ?


Kam von selbst, genauso wie die "sie haben es zur Markteinführung als einer der Ersten" unmittelbar davor.


Okay danke für die Info
Seit 12:19 daten elektronisch vermittelt...
Liebes Telekom hilft Team,

es ist echt schade das ein Unternehmen, wie Telekom es ist, es nicht koordiniert bekommt, Kunden die ein iPhone 6 Plus mit Reservierungs-service am 09.08 und mit Bestellung am 12.09 um 6:02 Uhr, nicht rechtzeitig zur Markteinführung beliefert werden.

Mein Status im Kundencenter seit 12.09.2014 Bestellung in Bearbeitung. Tracking ID nicht vorhanden und auch keine Bestätigung per SMS bekommen.

Im Endeffekt das selbe Dilemma wie vor zwei Jahren beim iPhone 5.
Marco schrieb:
@Clemens Rosenauer: Die SMS gehen eigentlich nur an Kunden, die das Gerät morgen erhalten sollen.

@zsdeca: Noch keine Tracking ID ersichtlich.

@Litti: Hast ja jetzt alles 

@Jens: Ich kann dir nur sagen, wie es sein soll: Normalerweise kommt auch bei einer Rufnummernportierung alles in einem Paket. Sollte das gewünschte Gerät zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar sein, kommt die SIM-Karte solo.

@stefanie.schwarz.54: Aber eine Eingansbestätigung gab es bestimmt, oder? Oder hast du deinen Vertrag verlängert? Dann müsstest du es ja im Kundencenter sehen können.

@huethi: Konnte keine Daten von dir finden. Aus dem Stegreif würde ich aber sagen: Wenn es jetzt noch keine Aktualisierung oder die berühmte SMS gibt, wird es morgen nichts werden.

@hopstore & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.

@unyq: Wann die Lieferung raus geht, kann ich nicht sagen, aber die Bestellung ist hinterlegt und der nächste Schritt ist der Sagen umwogende Lieferstatus.

@le.ben: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass morgen so einige for friends-Kunden ihre Geräte erhalten und das, obwohl der Status aktuell nicht einsehbar ist. Nur kann halt aktuell kein Bearbeiter eine wirklich 100%ige Angabe machen.

@marco.ba: So lange wird es bei genutztem Reservierungsticket nicht dauern.

@Alle: Ab jetzt übernimmt meine Kollegin Melanie W.



Das einzige was ich bekommen habe, ist eine Mail am 12.09 das man das IPhone jetzt bestellen kann und ein Schreiben in der mir meine neue Nummer mitgeteilt wurde. So ein "Herzlich Willkommen" Schreiben. Das war leider auch schon alles Traurig
Hm, Kontaktformular ausgefüllt, 3 mal hier nachgefragt. Scheint sich keiner zu kümmern.

Auftrag XXXXXXXX, Reserviert und bestellt.Im Status nur "In Bearbeitung"...
--------------------------------------
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)

Marco schrieb:


@huethi: Konnte keine Daten von dir finden. Aus dem Stegreif würde ich aber sagen: Wenn es jetzt noch keine Aktualisierung oder die berühmte SMS gibt, wird es morgen nichts werden.


@Marco oder jetzt wieder Melanie

Keine Daten bedeutet, noch keine Tracking ID (was ja eh per Mail dann gekommen wäre) oder dass irgendwas mit meinem Auftrag nicht stimmt?

Mails mit "Sie haben es zur Markteinführung" und danach mit "es dauert noch ein bisschen" kamen ja, ebenso wie eine Mail vom Lieferstatus, dass mein Versand bereits vorbereitet wurde.
Farfan schrieb:
Seit 12:19 daten elektronisch vermittelt...


Hast du auch mit DHL Express oder regulär DHL bestellt?
Hallo Melanie W., habe keine SMS wegen der Markteinführung erhalten, aber Sendungsstatus sagt , dass es zum Zielpaketzentrum geliefert wird?

Ist das richtig so.
Lieferung Iphone 6 plus 128 gb gold laut Lieferstatus 38 kw

Wir das Iphone jetzt in der 38 KW ausgeliefert oder nicht????

Bitte um Überprüfung meiner Bestellung und um Antwort auf meine Frage.
Danke im voraus für Ihre Bemühungen
floterrier schrieb:
Lieferung Iphone 6 plus 128 gb gold laut Lieferstatus 38 kw

Wir das Iphone jetzt in der 38 KW ausgeliefert oder nicht????

Bitte um Überprüfung meiner Bestellung und um Antwort auf meine Frage.
Danke im voraus für Ihre Bemühungen


Ich denke nicht. Erst in KW 40!
floterrier schrieb:
Lieferung Iphone 6 plus 128 gb gold laut Lieferstatus 38 kw

Wir das Iphone jetzt in der 38 KW ausgeliefert oder nicht????

Bitte um Überprüfung meiner Bestellung und um Antwort auf meine Frage.
Danke im voraus für Ihre Bemühungen



...die offenbar bestehende Diskrepanz zwischen Lieferstatus KW 38 und Kundencenter-Angabe würde mich auch mal interessieren. Oder kann man sich Hoffnung auf Sonnabend machen?
Flo1985SH schrieb:
Hallo Melanie W., habe keine SMS wegen der Markteinführung erhalten, aber Sendungsstatus sagt , dass es zum Zielpaketzentrum geliefert wird?

Ist das richtig so.



Was sonst? Überlege mal logisch! Ich hab auch keine sms bekommen, aber ich kann den Lieferstatus lesen da brauch ich hier die Leute nicht auf Trab zu halten !!!!
Ich habe nix bekommen. Weder eine Nachricht das es versendet wird noch eine das ich noch etwas wRten muss
stefanie.schwarz.54 schrieb:
@Clemens
Das einzige was ich bekommen habe, ist eine Mail am 12.09 das man das IPhone jetzt bestellen kann und ein Schreiben in der mir meine neue Nummer mitgeteilt wurde. So ein "Herzlich Willkommen" Schreiben. Das war leider auch schon alles


Genau so sieht es bei mir auch aus...scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Vielleicht hätte man die Reservierung einfach über einen "einfachen" Gutschein machen sollen anstatt des Systems, das die Reservierung automatisch verknüfen soll.

@Melanie: Falls Du bei mir noch einmal reinschauen könntest (Auftragsnummer hatte ich gestern Abends bereits geschickt), wäre das klasse. Danke schonmal!
Erstes Unboxing.
Reserviert am 14.08
Bestellt am 12.09
iPhone 6 Plus, 64 GB Grau.
So groß ist das Teil ja garnicht.
Wird morgen eh nicht kommen, denke Mitte nächster Woche ist realistisch. Aber was sage ich, ich habe es ja schon! Fröhlich
CoolCoco schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Hallo Melanie W., habe keine SMS wegen der Markteinführung erhalten, aber Sendungsstatus sagt , dass es zum Zielpaketzentrum geliefert wird?

Ist das richtig so.


Was sonst? Überlege mal logisch! Ich hab auch keine sms bekommen, aber ich kann den Lieferstatus lesen da brauch ich hier die Leute nicht auf Trab zu halten !!!!


Es sind Dienstleister, und wenn man Kunde ist darf man Dienstleistung verlangen^^

Arbeite bei einem anderen Mobilfunkanbieter und muss da auch Dienstleistungen erbrinen auch wenn Kunden nerven.

Und es ist ja nicht irgendein Handy, sondern ein "iPhone"
Gelöschter Nutzer
Marco schrieb:
@Clemens Rosenauer: Die SMS gehen eigentlich nur an Kunden, die das Gerät morgen erhalten sollen.

@zsdeca: Noch keine Tracking ID ersichtlich.

@Litti: Hast ja jetzt alles 

@Jens: Ich kann dir nur sagen, wie es sein soll: Normalerweise kommt auch bei einer Rufnummernportierung alles in einem Paket. Sollte das gewünschte Gerät zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar sein, kommt die SIM-Karte solo.

@stefanie.schwarz.54: Aber eine Eingansbestätigung gab es bestimmt, oder? Oder hast du deinen Vertrag verlängert? Dann müsstest du es ja im Kundencenter sehen können.

@huethi: Konnte keine Daten von dir finden. Aus dem Stegreif würde ich aber sagen: Wenn es jetzt noch keine Aktualisierung oder die berühmte SMS gibt, wird es morgen nichts werden.

@hopstore & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.

@unyq: Wann die Lieferung raus geht, kann ich nicht sagen, aber die Bestellung ist hinterlegt und der nächste Schritt ist der Sagen umwogende Lieferstatus.

@le.ben: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass morgen so einige for friends-Kunden ihre Geräte erhalten und das, obwohl der Status aktuell nicht einsehbar ist. Nur kann halt aktuell kein Bearbeiter eine wirklich 100%ige Angabe machen.

@marco.ba: So lange wird es bei genutztem Reservierungsticket nicht dauern.

@Alle: Ab jetzt übernimmt meine Kollegin Melanie W.


Okay, ich werde mal darüber schlafen, ob ich mir das alles geben soll. Kann man bei euch alles per Telefon den Auftrag und die Portierung stornieren? Ich habe wirklich schon keine Lust mehr nach den ganzen falschen Aussagen und dem Chaos was daraus resultiert auf ein Geschäftsverhältnis mit der Telekom. Sicherheitshalber werde ich wohl oder übel meine Konten die per SMS TAN laufen auf eine andere Handy Nummer umstellen. Wer weiß was mit meiner Nummer jetzt so passiert. Hätte ich mal nie zu diesem Zeitpunkt bestellt. War eindeutig ein Fehler.
Leute ihr könnt vergessen das alle morgen das i phone 6 bekommen .. Mein Status ist auch immer noch in Bearbeitung.. Die andern können sich freuen,und wir ärgern uns .. So wie das halt immer in Leben ist .. Der eine hats der andere nicht ..