Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es eigentlich einen Kundenvermerk in dem manche mit der Arschkarte vermerkt werden?

Vor 2 Jahren "premierenticket" dieser wurde angeblich gebucht und ich hab mein Gerät knapp 6 Wochen nach meiner frau (selber bestelltag, selber Vertrag VVL, selbes Gerät, jedoch hatte sie kein Ticket) erhalten.

Dieses Jahr "Reservierungsservice" mit SMS dass er eingelöst wurde...
Im Kundencenter: es liegt keine Bestellung vor... Bla bla...
Bei meiner Frau wer hätte es gedacht (wieder selber bestelltag, selber Vertrag VVL, selbes Gerät, jedoch hat sie keinen Reservierungsservice genutzt) sie hat ne Email Bestätigung und im Kundencenter steht nicht nur ein Auftrag... Nein sogar eine TrackingID und Lieferung in Kürze...

Wie kann das sein und wieso jedes Mal das gleiche und immer bei den selben Kunden?

Bin mal gespannt ob man hierauf eine Antwort erhält... Die üblichen Standardausreden greif hier ja wahrscheinlich nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Herzog
Kriaga schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts


Es kann sein, dass es im Paketzentrum liegt, aber nich nicht gescannt worden ist. Geh mal davon aus, dass es morgen kommt.


Danke für den Hoffnungsschimmer^^
Samstag ist ja auch ok, morgen wäre aber halt noch besser...


Guck, eben haben wir noch davon gesprochen, schon sit das Paket aufm Weg zum Ziel-Paketzentrum


Wann wurden den deine Daten übermittelt?


ca. 12:30 Uhr
.David Rickers schrieb:
Pur3 schrieb:
nobsie schrieb:
Pur3 schrieb:
hey hat hier jemand aktuell den DHL-Status : Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. ?

Ja habe ich erhalten vom 18.09.2014 12:35

Dann sind wir im selben Boot

Same here. Um 12:19.

Dito.

- VVL
- iPhone 6 gr 64GB
- 14.08 reserviert
- 15.09 bestellt
- seit Gestern Tracking ID
- Express Lieferung
- 8145889781 Liefernummer (für die Verschwörungstheoretiker hier :D)

Die größte Sorge bereitet mir eigentlich nur das schwarze Loch im Paketzentrum hier in der Nähe, wo damals schon 10 iPhones verschwunden sind, die auftauchten. Hab damals nach tagelangem hin und her telefonieren und "damit müssen sie die DHL anrufen" "damit müssen sie zur Telekom gehen.." endlich das Geld erstattet bekommen und dann ein Ersatzgerät geliefert bekommen (das kam dann sogar an :D)

Aber dieses Mal klappt's Fröhlich
Hab auch ein Formular gesendet, in der Hoffnung dass mir jemand jetzt mal was sagen kann 😕
Könnte jemand mal bitte für mich ausprobieren was angezeigt wenn er die Nummer seines reservierungstickets eingibt bei der Telekomseite unter code einlösen, ob dann dort steht erfolgreich eingelöst oder bereits eingelöst?
Anscheinend ist wohl mein Kontaktformular von gestern untergegangen. Will doch eigentlich nur wissen, ob ich mein Model noch ändern kann. Ich schicke noch mal ein neues Kontaktformular.
"Die Pakete gehen in Reihenfolge raus"
Das ist doch nenn Witz, was soll das denn für eine sein, so willkürlich wie hier iPhones verschickt werden. So etwas nervt einfach und ist einfach peinlich für ein Unternehmen wie die Telekom, sry meine Meinung
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts


Es kann sein, dass es im Paketzentrum liegt, aber nich nicht gescannt worden ist. Geh mal davon aus, dass es morgen kommt.


Danke für den Hoffnungsschimmer^^
Samstag ist ja auch ok, morgen wäre aber halt noch besser...


Guck, eben haben wir noch davon gesprochen, schon sit das Paket aufm Weg zum Ziel-Paketzentrum

Das freut mich für dich :)
Bei mir ist es aber leider immer noch nicht auf dem Weg ins Paketzentrum. Die Daten wurden auch erst nach 13 Uhr übermittelt Traurig
Als Geschäftskunde ist die Sache noch schwieriger... Lieferstatus gibt's nicht, ob die Reservierung greift weiß man nicht, keine SMS oder Email.

Es bleibt nur die Hotline 2828...

Und da ist es Irgendwie schon komisch... je nachdem wen man gerade an der Strippe hat... das "Qualitätsgefälle" ist schon deutlich!

Jetzt habe ich plötzlich die beiden Trackingnummern und heute morgen sollte der Versand erst frühestens morgen starten... Zwinkernd Bin happy!

Jeweils VVL im Firmenrahmenvertrag mit IPhone 6 spacegrau und silber mit jeweils 64 GB.

Reservierung 11.8.
Bestellung 12.9. so gegen 7 Uhr morgens per BSP
MarcelB04 schrieb:
"Die Pakete gehen in Reihenfolge raus"
Das ist doch nenn Witz, was soll das denn für eine sein, so willkürlich wie hier iPhones verschickt werden. So etwas nervt einfach und ist einfach peinlich für ein Unternehmen wie die Telekom, sry meine Meinung


Das ist nicht die Telekom, sondern Ihr Logistiker Arvarto. Die arbeiten auch für andere große Anbieter (bei einem arbeite ich selber Zwinkernd )
le.ben schrieb:
Reservierung: 10.08.
Bestellung: 12.09. - 8:30 Uhr
Eingangsbestätigung: 12.09. - 8:35 Uhr
Reservierungsservice Einlöse Bestätigung: 15.09. - 17:55 Uhr
Auftragsstatus: In Bearbeitung seit 12.09. - 09:09 Uhr

Bestellt habe ich MagentaMobile for Friends M mit iPhone 6, 64 GB Space Grey direkt über telekom.de/for-friends
Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe hat das Portal ohne Probleme Funktioniert.
Ich habe eben an der Lieferstatus Hotline erfahren, dass anscheinend ein Problem aufgetreten ist und daher der Ablauf vorerst pausiert wurde. Auf Nachfrage wurde mir Mitgeteilt, dass dies alle for Friends Tarife betreffen würde.
Das Problem wurde mir von der Lieferstatus Hotline so beschrieben, dass bei der Umstellung auf die Magenta Tarife etwas schiefgelaufen wäre und sie seit 16.09. auf eine Antwort aus Bonn warten.
Als ich dann an der for Friends Hotline nähere Infos bezüglich des Problems erfragen wollte, wurde mir von einem unfreundlichen Mitarbeiter mittgeteilt, dass er zu diesem Problem keine Infos hätte und mir auch nichts sagen könne.
Ich habe übrigens während ich in der Warteschleife hing eine Mail bekommen, dass Ich das iPhone zur Markteinführung erhalten würde, worauf man sich anscheinend nicht verlassen kann.

Ich werde gleich auch noch eine Kontaktanfrage über das oben verlinkte Kontaktformular mit der Internet-Eingangsnummer absenden und bitte euch da einmal drüber zu sehen und das bestehende Problem zu untersuchen.


würde auch mal gerne wissen was da jetzt sache ist, habe auch MagentaMobile for Friends M mit iPhone 6, 64 GB Space Grey, aber hatte es Telefonisch bestellt und da wurde mir gesagt das alles klappt und ich mein iPhone am 19.09 bekommen werden. Das war aber am 12.09 nachmittags irgendwann
Liebes Team, ich habe euch auch eben per Kontaktformular meine Daten gesendet. Wäre super, ob ihr was zur TID sagen könntet, damit ich morgen nicht umsonst zuhause warte. Danke!
Jetzt fliegen hier aber die Mails raus, was damit bedeutet, dass nicht alle Reservierungen am 1. Tag bedient werden können.

"Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom"
Immer noch keine Sendungsnummer. Ja Himmi Herrgott Sakrament! Da kann man nur hoffen, das es beim Logistikdienstleister keine Gewerkschaft gibt ;)

8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145860830 an Paketdienst übergeben (Marcel Geppert)
8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO, VVL 12.9., R 8.8., i6 64GB grey)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 an Paketdienst übergeben (zsdeca)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)
8145889781 TID erhalten (Fabbi, VVL 15.9., R 14.8., i6 64GB grey)
81459044** TID erhalten (ali-sa, VVL 15.9., kR, i6 16GB gold)
"Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom"
Obwohl bei einigen, die später als ich vorreserviert haben und bestellt haben, das iPhone schon im Zielpaketzentrum ist..
Habe mich anscheinend doch bei der Telekom vertan
huethi schrieb:
Jetzt fliegen hier aber die Mails raus.

"Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom"


die gleiche hab ich auch
ip6+
64gb
gold
Wäre sehr freundlich, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmt und mein Formular lest.
Vielen lieben Dank.
Hallo!

Ich hoffe, hier kann jemand für mich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe am 09.08. den Reservierungsservice genutzt, am 12.09. bin ich dann in einen Telekom Shop und habe dort einen Neuvertrag (Magenta Mobil M) mit iPhone 6 Plus Silber 64GB abgeschlossen (mit Nummerportierung von Vodafone). Am Montag, den 15.09. habe ich dann eine SMS bekommen, dass meine Nummerportierung fehlgeschlagen ist/abgelehnt wurde. Daraufhin wurde mein Vertrag storniert und ich musste Montag einen neuen Vertrag abschließen.

Seitdem steht bei mir im Bestellstatus: "Bestellung in Bearbeitung" und ich habe keinerlei Ahnung oder Informationen, ob jetzt alles klar gegangen ist und vor allem, ob meine Reservierung darauf angewendet wurde. Egal wo und wie oft ich anrufe oder nachfrage, immer wird mir gesagt, dass sie mir zu meiner Bestellung nicht sagen können und ob die Reservierung greift erst recht nicht. Irgendeine SMS oder E-Mail habe ich nicht bekommen.

Nachdem ich eben wieder 40 Minuten in der Warteschlange verbracht habe (diesmal bei der Versandabfrage) meinte die Frau sogar, nachdem ich ihr meine Auftragsnummer mitteilte, dass sie "so eine komische Auftragsnummer noch nie gesehen" hätte und mir deshalb absolut nichts sagen könne.

Das ist jetzt natürlich absolut super für mich.

Ich muss zugeben, dass meine Auftragsnummer komplett anders aussieht als das, von dem man hier so liest: XXXXX

Ich hoffe, dass man mir wenigstens hier weiterhelfen kann.
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Auftragsnummer editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Reservierungsticket: 14.08
Bestellt: 12.09. um 6:45
Auftrags-Nr. 3030654484

iPhone 6 Plus, 64GB, spacegrau
Lieferung per Express gewünscht

Seit dem 12.09. Bestellung in Bearbeitung und keinerlei Veränderung. Außer das der Vertrag erfolgreich verlängert wurde.

Das geht doch in die Hose morgen. Umsonst nen Tag Urlaub genommen.
Diese SMS habe ich gerade bekommen, aber der lieferstatus ist noch "an Paketdienst übergeben"

Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom
Gelöschter Nutzer
habe ich auch grade bekommen: Lieber Telekom-Kunde,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.

Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

Also ab nächster Woche nicht mehr erreichbar, darauf hätte man bei der Bestellung hinweisen müssen! Man kann mir nicht sagen, dass man dies nicht hätte vorher sehen können. Nur Falschaussagen an der Hotline!

Gibt es bei der Telekom eine Beschwerdestelle?
markus.puchner.35 schrieb:
Diese SMS habe ich gerade bekommen, aber der lieferstatus ist noch "an Paketdienst übergeben"

Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom


Im übrigen iphone 6 spacegrau 64 reserviert 13.08 bestellt 12.09 9uhr
Hallo Community,

Iphone 6 16gb gr, 10.09 reserviert, 12.09 gegen Mittag bestellt, Status"In Bearbeitung"
Laut Lieferstatus KW 38.

wo finde ich denn dieses Kontaktformular ?

VG,
JAY
markus.puchner.35 schrieb:
Diese SMS habe ich gerade bekommen, aber der lieferstatus ist noch "an Paketdienst übergeben"

Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom


Dito. Ich hab langsam das Gefühl, das iPhone kommt noch vor der TrackingID an Zwinkernd
so lange ihr keine id habt ist euer Paket auch mit Sicherheit nicht auf dem weg zu euch. sorry aber meine ansicht