Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

bnp-design schrieb:
Seid alle froh...

Bei mir steht: es liegt aktuell keine Bestellung vor!

Und alle gauckeln mir vor mit meiner Bestellung wäre alles in Ordnung... Aber wenn's so wäre würde ja irgendwas angezeigt werden.


sehe ich genauso! Lieferstatus 38. KW, Auskunft Hotline: Alles klar!
Nur Auskunft im Kundencenter : Es liegt aktuell keine Bestellung vor, nervt schon...
claxxby schrieb:
bnp-design schrieb:
Seid alle froh...

Bei mir steht: es liegt aktuell keine Bestellung vor!

Und alle gauckeln mir vor mit meiner Bestellung wäre alles in Ordnung... Aber wenn's so wäre würde ja irgendwas angezeigt werden.


sehe ich genauso! Lieferstatus 38. KW, Auskunft Hotline: Alles klar!
Nur Auskunft im Kundencenter : Es liegt aktuell keine Bestellung vor, nervt schon...

Same here.....
Marcel Geppert schrieb:
Oanga schrieb:
Oh gott macht euch doch nicht verrückt...
Das die tracking nummer in den ersten Stunden nicht gleich funktioniert ist doch ganz normal


Der eine Konzer sagt er ist eine riesen Nummer im IT Bereich und der andere sagt er sei Top in Logistik....
Da kann mann doch auch mal Liveinfos erwarten....


Vielleicht sollten Sie die Fließbandarbeiter, Verpacker, Fahrer etc. mit Facetime ausstatten damit sie dem Kunden stündlich den aktuellen Status per Videotelefonie mitteilen können....Mal ehrlich: Egal wo man etwas bestellt, wo bitte schön wird das denn so transparent gemacht wie es manche hier gerne haben würden? Bei vielen gibts ne Bestellbestätigung und eine Versandbestätigung (teilweise ohne Sendungsverfolgung) - soooo schlecht ist das hier jetzt nun auch wieder nicht
Litti schrieb:
Formular gesendet


Na klar. Kaum das Formular gesendet, taucht die TID auf. Hat sich also erledigt Fröhlich
Und? Was macht ihr wenn da iphone morgen kommt? Gleich bei Facebook posten? Meine gott muss dass wichtig sein
Pur3 schrieb:
Wuhuuuuuuuuuuuu :D:D:D:D Na wer bekommt morgen sein Iphone



Genau so, giess noch ein bisschen Öl ins Feuer.. : )))
Hahaha ist das geil..
Freu mich für dich..
Und am besten morgen früh um 8 ein Foto der Übergabe von DHL posten, damit die Neider hier ganz durchdrehen : )
Erstmal Glückwunsch an alle die ihr IPhone Morgen erhalten werden :-)

Ich habe leider überhaupt keine Nachricht von der Telekom bekommen. Weder ob die Reservierung gegriffen hat, noch eine laufende Nummer zur Bestellung. Ich schätze daher das ich auch keine SMS bekommen werde. Für mich wird es also eine totale Überraschung da ich nicht den kleinsten Anhaltspunkt zu meinem IPhone habe...

Aber an alle die es morgen bekommen, viel Spaß damit Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014 --> Aber immer noch "Bestellung in Bearbeitung". Es sind ja noch 2 Tage Zwinkernd --> Auftragsnr. 3030653998
Man kann sich ja schön benachrichten lassen, wo das Paket sich gerade befidnet. Werde ja auf der Arbeit sein zu dem Zeitpunkt und er wird es hinterlegen, wo es DHl per Ablagevertrag darf.
@Telekom-hilft Team

Könnte man denn mal nachschauen, ob sich bei mir heute noch was tut, um mir meinen Tag morgen planen zu können.

Hab am 12.08. reserviert, am 14.09 bestellt, Portierung wurde nachträglich von der Hotline entfernen lassen. Dies wurde per Mail vom Lieferstatus bestätigt und gleichzeitig wurde gestern geschrieben, dass Auftrag schon für den Versand vorbereitet wurde und in einer separaten Mail dann die Daten für die Lieferverfolgung kommen.

Im Lieferstatus online abgefragt, sei das Gerät weiterhin noch nicht verfügbar.

Wäre nicht tragisch, wenn das morgen oder Samstag noch nicht kommt, aber so kann man besser planen ;-)

Dankeschön!

Edit: Gerade kam ne Mail von 15:10 Uhr, die erst jetzt im Postfach gelandet ist.

"Lieber Telekom-Kunde,

wir freuen uns über Ihre Bestellung. Vielen Dank dafür!

Sie gehören zu den Ersten, die bereits zur Markteinführung das neue iPhone in den Händen halten werden.

Bitte haben Sie in der nächsten Zeit einen aufmerksamen Blick auf Ihren Briefkasten.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!

Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom"

Hat das jemand auch schon mal gesehen (konnte nicht die letzten 10 Seiten durchlesen ;-))
Bei mir steht "Bestellung in Bearbeitung"
Auftragsnummer: 3030657150
Bei anderen ist ja anscheinend schon ne Tracking Nummer verfügbar.
Reserviert am 23.8.
Bestellt am 12.9. morgens.
Kann ich morgen mit der Lieferung rechnen?
Telekom hilft Team
@Raddy & Tobby: Ja, weitergegeben ist das Ganze, wir prüfen das.

@jschnitzler: Leenard hat ja gerade mit dir gesprochen.

@Chicken99: An deinem aktuellen Auftrag ist alles okay.

@Nils86: Der Informationsservice klappt da wohl extrem verzögert. Ein Kollege hat aber gerade drüber geschaut, und deine Bestellung befindet sich in Auslieferung.

@Jessi83: Mit der Nummer können wir nichts anfangen, und die anderen Daten haben im Internet ja nichts zu suchen. Wenn du ein wenig Zeit hast, fülle das Kontaktformular aus, wir gucken dann so schnell es geht.

@Unyq: Bei dir könnte die Verzögerung an der Änderung der Adresse liegen. Im System ist aber alles korrekt hinterlegt.

@HansiB: Wenn du ein wenig Zeit hast, schick mal deine Angaben mit über das Kontaktformular. Kann aber dauern, ansonsten hilft nur warten.

@MarcOrzel & ja.nt.33 & ulrich.schoettle & oliver.eich.5 & david.teichert & TommyH: Leider noch kein Lieferschein erstellt/nichts Neues.

@zsdeca: Lieferschein erstellt. Keine weitere Aktualisierung. Die wird aber kommen.

@TKAH: Noch eins? Unser armes Postfach O_o.

@Philyyyy: Das kann ich dir ganz sicher sagen, dass das nicht so ist. Wenn es einen Lieferschein gibt, gibt es auch ein zugeordnetes Endgerät. Also physikalisch gesehen. =)

@Len0815: Theoretisch ja, ich kann dir aber gleich sagen, dass das ganz schön komplex ist.

@jschnitzler: Nix Neues leider.

@Aricon: Deine Umstellung hat geklappt, du nutzt aktuell die FamilyCard S mit Top-Handy und das iPhone 6 mit 64 GB in Spacegrey ist auch hinterlegt. Reservierungsservice greift, noch kein neuer Lieferstatus.

@Raddy : Ja, ist bestätigt und weitergegeben worden. Wir teilen die Informationen direkt mit euch, sobald sie vorliegen.

@sebastian.paulus.946: Neben dem Schreiben kann ich nur schauen, ob die Bestellung sauber im System vermerkt ist. Mehr ist mir nicht möglich.

@marcel Geppert: Gibt schon eine Tracking-ID. Sollte dich auch bald erreichen.


@alle: Ich bitte euch, jetzt nicht alle nachzufragen wegen einer Aktualisierung. Die Pakete gehen in Reihenfolge raus und wir können wirklich nicht für jeden Kunden einzeln nachschauen, ob die Bestellung okay ist und erst gar nicht, wann das Gerät kommt.
... Reserviert am 09.08 bestellt am 12.09 morgens online und bisher auch seit Tagen an Paketdienst übergeben - aber schon ganz viele SMS bekommen - schau ma mal
VVL Iphone6 128gb
huethi schrieb:
@Telekom-hilft Team

Könnte man denn mal nachschauen, ob sich bei mir heute noch was tut, um mir meinen Tag morgen planen zu können.

Hab am 12.08. reserviert, am 14.09 bestellt, Portierung wurde nachträglich von der Hotline entfernen lassen. Dies wurde per Mail vom Lieferstatus bestätigt und gleichzeitig wurde gestern geschrieben, dass Auftrag schon für den Versand vorbereitet wurde und in einer separaten Mail dann die Daten für die Lieferverfolgung kommen.

Im Lieferstatus online abgefragt, sei das Gerät weiterhin noch nicht verfügbar.

Wäre nicht tragisch, wenn das morgen oder Samstag noch nicht kommt, aber so kann man besser planen
Dankeschön!

Edit: Gerade kam ne Mail von 15:10 Uhr, die erst jetzt im Postfach gelandet ist.

"Lieber Telekom-Kunde,

wir freuen uns über Ihre Bestellung. Vielen Dank dafür!

Sie gehören zu den Ersten, die bereits zur Markteinführung das neue iPhone in den Händen halten werden.

Bitte haben Sie in der nächsten Zeit einen aufmerksamen Blick auf Ihren Briefkasten.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!

Mit freundlichen GrüßenIhre Telekom"

Hat das jemand auch schon mal gesehen (konnte nicht die letzten 10 Seiten durchlesen )


Ich hab die SMS auch vorhin bekommen. Danke dafür, aber schickt mir lieber meine Tracking ID Zwinkernd
Nils86 schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts


Es kann sein, dass es im Paketzentrum liegt, aber nich nicht gescannt worden ist. Geh mal davon aus, dass es morgen kommt.


Danke für den Hoffnungsschimmer^^
Samstag ist ja auch ok, morgen wäre aber halt noch besser...


Guck, eben haben wir noch davon gesprochen, schon sit das Paket aufm Weg zum Ziel-Paketzentrum
So... Somit sollte klar sein, dass es ein ruhiges WE wird. Bin raus... Wünsche Euch allen viel Spaß mit dem neuen Gerät morgen, oder Samstag... :-)

War schön mit Euch
ich hoffe das passiert bei mir auch, ich hab nämlich auch grad mal das erste bild
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Flo1985SH schrieb:
Nils86 schrieb:
Kommt dann wohl noch, war jedenfalls bei mir so.
Wurde aber noch nichtmal ins Paketzentrum transportiert, morgen wird also wohl nichts


Es kann sein, dass es im Paketzentrum liegt, aber nich nicht gescannt worden ist. Geh mal davon aus, dass es morgen kommt.


Danke für den Hoffnungsschimmer^^
Samstag ist ja auch ok, morgen wäre aber halt noch besser...


Guck, eben haben wir noch davon gesprochen, schon sit das Paket aufm Weg zum Ziel-Paketzentrum


Wann wurden den deine Daten übermittelt?
@marco: könntet ihr denn kurz mal andeuten, woran es bei den forfriends hapert? Reine Anzeige Probleme im KC und im Hintergrund läuft eigentlich alles oder grundsätzlicher und es wird deutlich länger dauern? Bissl blöd, wenn man so auf dem trockenen sitzt. Antwort gern auch per Mail, wenn es hier zu komplex/öffentlich ist ...

würd halt nur gern wissen, wann es ungefähr kommt ... thx
Formular gesendet
Marco schrieb:

@Unyq: Bei dir könnte die Verzögerung an der Änderung der Adresse liegen. Im System ist aber alles korrekt hinterlegt.


Bedeutet die Bestellung ist hinterlegt oder geht die Sendung morgen an mich raus?
@Marco:
Wurde bei mir ein Lieferschein erstellt?
Reservierung: 10.08.
Bestellung: 12.09. - 8:30 Uhr
Eingangsbestätigung: 12.09. - 8:35 Uhr
Reservierungsservice Einlöse Bestätigung: 15.09. - 17:55 Uhr
Auftragsstatus: In Bearbeitung seit 12.09. - 09:09 Uhr

Bestellt habe ich MagentaMobile for Friends M mit iPhone 6, 64 GB Space Grey direkt über telekom.de/for-friends
Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe hat das Portal ohne Probleme Funktioniert.
Ich habe eben an der Lieferstatus Hotline erfahren, dass anscheinend ein Problem aufgetreten ist und daher der Ablauf vorerst pausiert wurde. Auf Nachfrage wurde mir Mitgeteilt, dass dies alle for Friends Tarife betreffen würde.
Das Problem wurde mir von der Lieferstatus Hotline so beschrieben, dass bei der Umstellung auf die Magenta Tarife etwas schiefgelaufen wäre und sie seit 16.09. auf eine Antwort aus Bonn warten.
Als ich dann an der for Friends Hotline nähere Infos bezüglich des Problems erfragen wollte, wurde mir von einem unfreundlichen Mitarbeiter mittgeteilt, dass er zu diesem Problem keine Infos hätte und mir auch nichts sagen könne.
Ich habe übrigens während ich in der Warteschleife hing eine Mail bekommen, dass Ich das iPhone zur Markteinführung erhalten würde, worauf man sich anscheinend nicht verlassen kann.

Ich werde gleich auch noch eine Kontaktanfrage über das oben verlinkte Kontaktformular mit der Internet-Eingangsnummer absenden und bitte euch da einmal drüber zu sehen und das bestehende Problem zu untersuchen.
@telekom_hilft
Könnte mal jemand mein Kontakformular beantworten ?
Wie ich hier sehe bekommen viele zurzeit ihre Bestätigung das deren iPhone 6 aufm Weg ist nur ich irgendwie nicht :(
Ich habe mir die Reservierungskarte am 1.9 geholt und am 12.9 im Telekom Laden das Gerät bestellt und noch immer keine Angaben bekommen ob ich es diese Woche noch bekomme. Auf Ihrer Seite steht das es diese Woche noch kommt womit ich aber eher nicht rechne :/
Worüber ich überrascht war das die Frau im Telekom Laden trocken zu mir sagte das ich 6-8 Wochen auf mein Handy warten werde, obwohl ich ein Reservierungsticket habe.