Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MaxCR7

siehste 😄 wendet sich ja doch noch alles zum guten 😄
matthias.beermann schrieb:
Iphone ist unterwegs...

Reserviert am 9.9
Bestellt am 12.9 um 8:15

Keine sms zwecks einlösung der Reservierung.

Iphone 6
64gb
SpG


Ach ja...
VVL
Als GK
man könnte grad meinen die die 9.8. reserviert haben sind besser dran als die mit 8.8.....
Hallo,
Habe Reserviert+bestellt -> lieferung in Kürze. Bei dhl = Daten übermittelt - dhl hat auch nichts gesagt bei der Sendungsverfolgung. Na und? Auch wenn bei manchen nichts steht, die Status Aktualisierung kann dauern.
Bei mir war auch nichts und Dienstag Abend sofort Lieferung an oaketdienst- in Kürze darauf.

Wartet doch einfAch ab... Ihr nervt so unglaublich mit dem " toll Telekom, nie wieder Blabla" dann sucht euch was anderes, darüber sind vllt auch die Mitarbeiter froh die sich 1000000 mal anhören können " wann kommt mein iPhone wann wann wann "

Wenn ihr reserviert habt , lest euch durch was es dazu gibt an Infos, wenn iwas ganz schief läuft dann bekommt ihr Bescheid!

Soll bei mir morgen 9-12 Uhr da sein & wenn nicht mein Gott.. 1 Tag oder wenns auch mehr wäre ..

Hoffentlich kommt von denen die hier sofort mit Kündigung und verkackt Sprüchen wenigstens mit nem Sorry falls sie es morgen bekommen. Wenn alles beachtet wurde dann klappt das auch.

Woanders läuft sowas nicht anders, mein 5 war auch da letztes Mal & der Status war noch am Anfang.

Entspannt euch & verschont die Mitarbeiter die sich von vielen vermutlich den 3 Anruf anhören müssen.

Ändern kann man es eh nicht.

Das regt mich den ganzen Tag schon auf, will damit niemanden zu nahe treten falls jemand sich angegriffen fühlt.

In diesem Sinne,
Schönen Tag & morgen viel Spaß an die Vorbesteller
Oh, ich habe auch eine Tracking Nummer bekommen. Bei Dhl steht, dass mein Paket morgen zwischen 11:30 und 14:30uhr geliefert werden soll. Bei der Bestellung konnte man ja aussuchen wann geliefert werden soll. Ich hatte da 17-22Uhr gewählt da ich immer erst kurz vor 17Uhr zu Hause bin. Wieso wird sowas nicht beachtet.
So das Ledercase für das iPhone 6 ist schonmal da Fröhlich Krass wie groß das Ding geworden ist...bin froh nicht das + gewählt zu haben.

Bekomme mein 64GB in grau morgen von GLS geliefert...reserviert am 8.8., bestellt am 12.9.
stephan.ebenhoch schrieb:
Leute ich bin mir sogar relativ sicher das die Theroie mit der absteigenden Berarbeitung stimmt .... hab mit nem Freund gerade geschaut vor 10 Minuten bei uns beiden nichts.

Dann plötzlich er, bei mir noch nicht und 4 min später bei mir jetzt auch ^^

Seine: 8145860033
Meine: 8145859967

uns trennen garrnicht so viele Zahlen von der Bestellnummer her

Seht ihr die Nummer erst wenn ihr ein Schritt weiter als "bestellung in bearbeitung" seit ?
8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 ? an Paketdienst übergeben (zsdeca)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)

Damit passt die Theorie nicht mehr ^^
Schlimm die ganzen Leute die sich hier beschweren das sie es nicht erhalten! Es ist nur ein Telefon!!! XDDDDDDDD
Lieber Telekom-Kunde,
wir freuen uns über Ihre Bestellung. Vielen Dank dafür!
Sie gehören zu den Ersten, die bereits zur Markteinführung das neue iPhone in den Händen halten werden.
Bitte haben Sie in der nächsten Zeit einen aufmerksamen Blick auf Ihren Briefkasten.
Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom


Yaaaay!!:)
Noch jemand so ne Email belommen?
So, ich war jetzt auch sehr überrascht - denn nun hab ich auch eine Sendungsnummer.
05.09 reserviert, Bestellt am 12.09 gegen halb 12. iPhone 6, SpaceGrey 16GB
Telekom hilft Team
@colamixtante: Hab gerade gesehen, dass es sich um einen Geschäftskundenvertrag handelt. Da bitte einmal bei den Kollegen in der Business Community melden, wir können da nichts machen. Zu finden in der Zusammenfassung oben Punkt 5.)

@mfne1812: Dein Formular wird natürlich auch noch bearbeitet werden, das Anliegen ist ja ein wenig komplexer.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Kann dich beruhigen. Der alte Auftrag wurde wegen des Fehlers storniert, der neue sieht gut aus und ist so weit auch durchgelaufen.

@TheDome: Das liegt im Ermessen des Zustellers, der die Herausforderung vor Ort bei dir ja aber kennen wird. Habe aber schon häufiger erlebt, dass das dann live geändert wurde, natürlich auch, damit es mit dem Post Ident Verfahren klappt.

@Raddy: Wir wissen dass es bei for friends Herausforderungen gibt, der Status hinterher hängt und nicht aktualisiert wird. Leider können wir die Aufträge nicht einsehen, weshalb der Service-Partner da schon der richtige Ansprechpartner ist.

@hofer93: Die Bestellung konnte ich finden, sieht so weit auch alles gut aus. Leider aber noch kein Lieferschein, der erstellt wurde.

@Bo Ris: Ich würde das direkt live über die Nummer oben in der Zusammenfassung machen lassen. In der Regel werden Bestellungen mit Rufnummernportierungen, bei denen etwas nicht übereinstimmt, nämlich automatisch storniert.

@dirgei: Danke fürs Gespräch gerade ;-)

@marsu297: Das wird sich noch anpassen. For Friends-Verträge laufen aktuell zeitverzögert ein.

@jschnitzler: Normal nicht, aber wir kümmern uns. Und deine Bestellung sieht soweit gut aus.

@chicken99: Kollege guckt gleich einmal drüber.

@Bilal Demirhan: Zufällig ein for friends-Tarif? Dann ist das momentan leider normal so.

@chm: Schau mal oben in der Zusammenfassung. Punkt 9.) 

@cboas: Aktuell noch keine Tracking ID, sorry.

@hopstore: Liegt bei dir, wie bei vielen anderen auch, an dem for friends-Tarif. Bestellung ist aber vermerkt und dein silbernes Gerät wird sich sicher bald auf den Weg machen.
Also bei den ganzen Auftrags- und Lieferscheinnummern bekommt man doch richtig Lust, eine Auswertung über die Bestellzahlen und Logistikprozesse der Telekom anzustellen; oder?

Was bräuchten wir dafür? Auftragsnummer, Liefernummer, Zeitpunkt der Bestellung, Datum Reservierung, iPhone Modell/Farbe/Speicher, Neuvertrag oder VVL, Datum der Statusänderungen im Kundencenter.

Ok, liebes Telekom-Hilft-Team; ich mach nur Spaß. Wobei 24.000 zwischen den bisher höchsten und niedrigsten bekannten Liefernummern wirklich nicht die Welt sind... Zwinkernd
Ich reihe mich hier einmal ein

Reservierung: 15.08.2014
Bestellung: 12.09.2014 - 6:20 Uhr, VVL
Gerät: iPhone 6 64GB, silber
Status: Bestellung in Bearbeitung seit 12.09.

Kann ich noch mit einer Lieferung morgen rechnen?

tob.arnold schrieb:
8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 ? an Paketdienst übergeben (zsdeca)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)

Damit passt die Theorie nicht mehr ^^


Wieso? passt doch sehr gut. Als ich diese Auflistung vor 30 Minuten gelesen habe, hatte ich auch noch keine Nummer. Dann hat mein Kumpel seine bekommen der eben von der Bestellnummer her nur paar Zahlen entfernt ist und 5 Minuten später ich. Wir wissen ja nicht ob sich bei den anderen die in dieser Liste stehen nicht doch auch was getan hat Fröhlich falls ja bin ich mir fast sicher das es eigentlich passen müsste!
Marco schrieb:

@Raddy: Wir wissen dass es bei for friends Herausforderungen gibt, der Status hinterher hängt und nicht aktualisiert wird. Leider können wir die Aufträge nicht einsehen, weshalb der Service-Partner da schon der richtige Ansprechpartner ist.


Das verstehe ich ja, nur habe ich das Gefühl, dass man als Normalsterblicher bei denen nicht immer alle Informationen bekommt. Daher dachte ich, dass ihr Intern mehr Infos herauskitzeln könntet. Ruft man 2x dort an, bekommste 4 Aussagen. Zwinkernd
3030662831 12.09.2014 12.09.2014 000200 1 APP iPhone 6 Plus gr 64 GB
Bestellung in Bearbeitung.

Kann wer da mal bitte schauen? Da tut sich ja gar nichts
@MaxCR7
bei welcher Telefonnummer hast du denn angerufen?
Haben hier eigentlich noch welche Bestellung in Bearbeitung so wie ich ? Oder bekommen schon alle morgen ihr pohne ?
Aha, wieso soll das bei nem ForFriends Tarif normal sein ?
Wieso hat man mich bei Vertragsabschluss nicht informiert ?
Bis man nen Vertrag abschließt ist man der freundlichste Mensch der Welt, danach interessiert es wohl keinen mehr ?
Ich war in einem Telekom Shop und habe dort mit einem ihrer Mitarbeiter den Vertrag abgeschlossen. Der hat mir ins Gesicht gesagt, dass alles laufen wird wie es sein soll.
KW 38 laut Lieferstatus meinte er ist auch vollkommen in Ordnung und mit meinem Reservierungsschein ist auch alles OK.
Den Brief habe ich sogar mitgenommen und es dem Mitarbeiter gezeigt.
Gelöschter Nutzer
...wird zum Ziel Paketzentrum transportiert.
Jetzt liegts an DHL, und da sind mir im letzten halben Jahr hier 3 Pakete abhanden gekommen und erst nach wochenlanger Verzögerung wieder aufgetaucht. Man munkelt
das es hier im Verteilzentrum schwarze Löcher und/oder zu viele intelligenzbefreite Mitarbeiter gibt Zwinkernd
ChefTeddy schrieb:
So das Ledercase für das iPhone 6 ist schonmal da Krass wie groß das Ding geworden ist...bin froh nicht das + gewählt zu haben.


Das dachte ich mir eben auch. Soll ja irgendwie noch in die Hosentasche passen. :O
Hallo Liebes Team,

habe euch gerade noch einmal eine Anfrage über das Kontaktformular geschickt
Schaut ihr bitte da noch einmal drauf.

Zeitpunkt 16:30 Uhr
Gelöschter Nutzer
...wird zum Ziel Paketzentrum transportiert.
Jetzt liegts an DHL, und da sind mir im letzten halben Jahr hier 3 Pakete abhanden gekommen und erst nach wochenlanger Verzögerung wieder aufgetaucht. Man munkelt
das es hier im Verteilzentrum schwarze Löcher und/oder zu viele intelligenzbefreite Mitarbeiter gibt Zwinkernd
Marco schrieb:
@Gelöschter Nutzer Wingerter: Kann dich beruhigen. Der alte Auftrag wurde wegen des Fehlers storniert, der neue sieht gut aus und ist so weit auch durchgelaufen.


Danke Marco. Was heißt durchgelaufen? Bei meinem Status steht immer noch "Ware derzeit nicht Verfügbar?" Wie kann dann der neue Auftrag durchgelaufen sein?.