Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

lasertack schrieb:
Lieferscheinnummer 8145873xxx

Soeben Tracking-ID erhalten.

Der Trick ist ganz offenbar der, dass die Telekom die iPhones an die Logistiker übergeben hat, zusammen mit tausenden Lieferscheinen. Die Anzahl der Handys entspricht der Anzahl der Lieferscheine. Diese werden unter zig Mitarbeitern aufgeteilt und abgearbeitet.
Jeder arbeitet in seinem Tempo. Daher läuft ab jetzt gar nichts mehr in einer sortierten Reihenfolge. Wäre nur möglich, wenn ein einzelner Arbeiter die Pakete erfassen würde.


Ich gehe auch davon aus, dass es keinerlei Reihenfolge mehr gibt, nachdem die Lieferscheine an den Versandpartner (arvato) übergeben wurden. Sicherlich wurden die Geräte auch direkt an arvato geliefert und dort wird der Versand abgefertigt. Bleibt zu hoffen, dass genug Geräte zur Verfügung stehen und nicht irgendwann die Geräte alle sind und noch Lieferscheine übrig.
Na Klasse hier kommt keine SMS an. Immer noch "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Hat wer für das 6+ 128gb ne SMS bekommen?
tob.arnold schrieb:
@DerVO

ich habe deine Liste mal erweitert...

8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 an Paketdienst übergeben (lasertack)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873xxx TID liegt vor
8145884*** TID liegt vor (der Borner)

Es sieht fas so aus als werden die Lieferscheine absteigend bearbeitet... und ich hab hier die niedrigste Nummer

Nicht ganz:

81458605xx an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
THEMA FOR FRIENDS:
Ich habe auch über For Friends gebucht und folgende Infos erhalten. Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und die Meldung bekommen, dass die Tarife zu For Friends Konditionen so leider nicht angeboten werden können, da sie falsch und "zu günstig" im System abgelegt wurden. Der so bestellte Vertrag sei daher nicht gültig und ich werde vermutlich noch eine Ablehnung erhalten. Das ärgert mich SEHR!!! Das heißt ja nicht nur, dass ich nun zu teureren Konditionen buchen muss, sondern außerdem viel längere Lieferzeiten hinnehmen muss.
Nils86 schrieb:
SeDu schrieb:
Dito. Auch eine SMS bekommen, dass ich es zur Markteinführung bekomme. Normales 6er grau 64 GB. Status "An Paketdienst übergeben" seid Dienstag.


Ich habs per Email bekommen... Hab aber auch einen Neuvertrag.
Wo steht bei dir "an Paketdienst übergeben"? Hast du das mit dem Paketdienst per Email bekommen?

unyq schrieb:
Na Klasse hier kommt keine SMS an. Immer noch "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Hat wer für das 6+ 128gb ne SMS bekommen?


Keine SMS aber ne TID
Mal eine allgemeine Frage.
Wenn der Vertrag normalerweise letzte Woche ausgelaufen wäre, man sich dennoch für eine VVL entschieden hat, gilt ja das 14 tägige Widerrufsrecht.
Wenn man von diesem gebrauch machen würde, einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter abschließt, wäre dann eine Rufnummernportierung trotzdem noch möglich?
Hab auch grad die SMS erhalten, dass das iPhone zur Markteinführung kommt und im Kundencenter steht weiterhin "an Paketdienst übergeben".

Die Theorie mit der absteigenden Abarbeitung im Versand würde ich übrigens noch nicht ganz aufgeben:

81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 ? an Paketdienst übergeben (zsdeca)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)

... obwohl mir lasertacks Theorie von der massiv parallelen Abarbeitung chaotischer Stapel plausibler erscheint Zwinkernd
Wie wäre es mit einer SMS "Sorry, wir schaffen es leider doch nicht..." für alle, die vor. Lieferdatum diese Woche haben, aber noch immer "In Bearbeitung" sind.
Hab weder ne sms bekommen noch steht seit Freitag iwas im Kundencenter das ich bestellt habe! Und ich habe am 8.8 reserviert! Richtig geil Telekom! Super hinbekommen! Ich gehe gar nicht mehr davon aus, dass ich es in der nächsten Woche überhaupt erhalte. Saftladen! Hätte ich doch im Apple Store verlängert.
MarioCGN schrieb:
Was steht eigentlich bei den Neukunden, welche schon eine TrackingNr. haben auf der t-mobile Seite unter Lieferstatus?

@
MarioCGN

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 18.09.2014, 01:35:00
carsten_tel schrieb:
Wie wäre es mit einer SMS "Sorry, wir schaffen es leider doch nicht..." für alle, die vor. Lieferdatum diese Wochen haben, aber noch immer "In Bearbeitung" sind.

Entspann Dich. Die Woche ist doch noch nicht rum, oder?
Hi! mein iPhone 6 Plus (Silber 64 Gigabyte) wird mir in Bestellung wird bearbeitet angezeigt, und es soll bis zum 19.09-20.09 geliefert werden. Muss ich mir Sorgen machen? nur so neben bei hab nur eine Email bekommen ''Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.'' und keine SMS oder sonst was wegen der Reservierung!
Hallo Marco, könntest du in meinem Auftrag (Nr. 3030659617) nachschauen, ob ihr eine Liefernummer/Tracking-ID sehen könnt? Ihr könnt ja mehr sehen als wir Kunden Zwinkernd
@Marco: Leider gab es von Christian keine Rückmeldung zu der eMail die bei mir nicht ankam. Könntest du dich bitte darum kümmern? Vielen Dank!
MaxCR7 schrieb:
Hab weder ne sms bekommen noch steht seit Freitag iwas im Kundencenter das ich bestellt habe! Und ich habe am 8.8 reserviert! Richtig geil Telekom! Super hinbekommen! Ich gehe gar nicht mehr davon aus, dass ich es in der nächsten Woche überhaupt erhalte. Saftladen! Hätte ich doch im Apple Store verlängert.


Sind wir wohl die einzigen hier...
jschnitzler schrieb:
Hallo Marco, könntest du in meinem Auftrag (Nr. 3030659617) nachschauen, ob ihr eine Liefernummer/Tracking-ID sehen könnt? Ihr könnt ja mehr sehen als wir Kunden


und bei 3030701443 Bitte
lisa.Medjo schrieb:
SOOOO
@Heavendark und die ganzen anderen die im kundencenter nichts stehen haben
hab jetzt mal bei der hotline angerufen und mein problem zum 5 mal geschildert und dann kam ja natürlich wieder die aussage dass das ja ganz logisch wäre dass ich da nichts sehen könnte weil die ja erst am 19.09 rausgehen würden
dann hab ich der Frau am Telefon gesagt dass das quatsch wäre
dann hat sie mal geschaut ob sie da was sieht
und tadaa TRACK-ID BEKOMMEN ICH FASS ES NICHT
Status: vom Do, 18.09.2014 12:35
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

naja besser als garnichts mehr zu wissen
hab am 11.08 reserviert 12.09 6.44 bestellt iphone 6+ silber 64gb mit vvl


Habe auch gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Leider wurde bei mir noch kein Lieferschein erstellt, also gibt es auch keine Trackingnummer.
Jawoll!

TrackinID erhalten :D

09.09 reserviert
12.09 bestellt

iPhone 6 grau 64 GB

SirMo schrieb:
THEMA FOR FRIENDS:
Ich habe auch über For Friends gebucht und folgende Infos erhalten. Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und die Meldung bekommen, dass die Tarife zu For Friends Konditionen so leider nicht angeboten werden können, da sie falsch und "zu günstig" im System abgelegt wurden. Der so bestellte Vertrag sei daher nicht gültig und ich werde vermutlich noch eine Ablehnung erhalten. Das ärgert mich SEHR!!! Das heißt ja nicht nur, dass ich nun zu teureren Konditionen buchen muss, sondern außerdem viel längere Lieferzeiten hinnehmen muss.

die Aussage hatte ich auch und ich war Stinksauer aber ruf da nochmal an du hattest einen schlechten Berater am Telefon!

Siehe : https://forum.telekom.de/foren/read/service/service/kundencenter-mobilfunk/vertragsverlaengerung-bet...
MarcOrzel schrieb:
jschnitzler schrieb:
Hallo Marco, könntest du in meinem Auftrag (Nr. 3030659617) nachschauen, ob ihr eine Liefernummer/Tracking-ID sehen könnt? Ihr könnt ja mehr sehen als wir Kunden


und bei 3030701443 Bitte

und bei 3030662887
andy101 schrieb:
carsten_tel schrieb:
Wie wäre es mit einer SMS "Sorry, wir schaffen es leider doch nicht..." für alle, die vor. Lieferdatum diese Wochen haben, aber noch immer "In Bearbeitung" sind.

Entspann Dich. Die Woche ist doch noch nicht rum, oder?


Ich lasse mich gerne noch positiv von der Telekom überraschen Überglücklich
Mario95 schrieb:
Jawoll!

TrackinID erhalten
09.09 reserviert
12.09 bestellt

iPhone 6 grau 64 GB


Daas ist cool, trotz der späten reservierung.... :)
SirMo schrieb:
THEMA FOR FRIENDS:
Ich habe auch über For Friends gebucht und folgende Infos erhalten. Ich habe eben mit der Hotline telefoniert und die Meldung bekommen, dass die Tarife zu For Friends Konditionen so leider nicht angeboten werden können, da sie falsch und "zu günstig" im System abgelegt wurden. Der so bestellte Vertrag sei daher nicht gültig und ich werde vermutlich noch eine Ablehnung erhalten. Das ärgert mich SEHR!!! Das heißt ja nicht nur, dass ich nun zu teureren Konditionen buchen muss, sondern außerdem viel längere Lieferzeiten hinnehmen muss.


Das ist ja ein Ding. Ich frage mich gerade, was an den Konditionen falsch sein soll?
Man nehme einen Taschenrechner und ziehe 15% vom normalen Preis ab. Das stimmt bei mir absolut. Früher gab's noch 24 Monate Rabatt, aktuell nur 12 Monate. Ich wette, den wollten die ganz streichen!

@TelekomHilft: Könnt ihr das mit dem Fehler beim ForFriends-Tarif bestätigen oder mal nachhaken?

Das ist ja nun schon ein wenig ärgerlich...

Lustigerweise bekomme ich auch gerade die Mail mit der Info, dass ich mein neues iPhone zur Markteinführung erhalte. Lieferstatus aber unverändert "in Bearbeitung".
Werden da automatisiert Mails mit erfreulichen Nachrichten rausgeschickt, die so gar nicht stimmen? ;-))
Ich hab die SMS nicht bekommen und bin laut Tracking id bei 60% Zustellungsfortschritt mit einer voraussichtlichen Zustellung am 19.09. um 8:30-11:30 damit dürfte ich wohl einer der ersten sein, auch ohne SMS... Hat also mal wieder gar nix zu sagen, das ist wie mit den "Reservierung eingelöst SMS" das war auch Willkür! Zwinkernd

@lisa.Medjo und @OangaSMS das die Reservierung greift hab ich am Montag bekommen