Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch for Friends bestellt, auch rechtzeitig reserviert. Laut Lieferstatus sollt ichs morgen erhalten und auch 'in Bearbeitung'
Stimmt was mit den forFriends Verträgen nicht ?
Meine Simkarte habe ich aktivieren lassen weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist.
Laut Lieferstatus KW38, 27. reserviert und am 12. bestellt.
Was kann ich jetzt erwarten ?
Mein Neuvertrag hat gestartet und ich habe damit gerechnet das Telefon am 19. zu erhalten was mir euer Reservierungsservice und Lieferstatusseite verspricht.
JohnnyHendrix schrieb:
Wo kann ich den Status im Kundencenter überprüfen? Ich komme immer nur zur der normalen Seite mit dem Lieferstatus. Bestandskunde mit Vertragsverlängerung und habe ein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 12.9. bestellt mit Reservierung am 8.8.


Vertragsdaten -> Lieferstatus Hardware
iPhone 6, Space Grau, 16GB am 12.09 bestellt, am 27.08 reserviert und heute um 12:45 die Tracking-ID bekommen, wurde schon im Star-Paketzentrum bearbeitet.
JohnnyHendrix schrieb:
Wo kann ich den Status im Kundencenter überprüfen? Ich komme immer nur zur der normalen Seite mit dem Lieferstatus. Bestandskunde mit Vertragsverlängerung und habe ein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 12.9. bestellt mit Reservierung am 8.8.


Links auf Vertragsdaten und dann den untersten Link.Lieferstatus anderer Produkte

der Borner schrieb:
iPhone 6+ spacegrau, 64GB
VVL
Reservierungsticket vom 09.08.
Bestellt am 15.09. 11 Uhr per Hotline

...Sendung wurde im Startpaketzentrum bearbeitet. Yeah


Freut mich für dich, ehrlich.
Ich habe drei Tage früher bestellt und bei mir tut sich rein gar nichts.
Bissl ver"applet" fühlt man sich dann schon.

Wenigstens gehen ein paar wenige 6+ in grau raus.
Hmmm...

iPhone 6+
128 GB
Grau
Reserviert: 12.8.
VVL: 12.9. um 6:45

Allgemeiner Lieferstatus sagt: KW38
Mein Lieferstatus sagt: Bestellung in Bearbeitung

Töfte System... man könnte ja auch einfach mal mitteilen, dass es beim iPhone 6+ insgesamt eng aussieht.
Dito. Auch eine SMS bekommen, dass ich es zur Markteinführung bekomme. Normales 6er grau 64 GB. Status "An Paketdienst übergeben" seid Dienstag.
Gelöschter Nutzer
@tob.arnold

Meine Liefernummer ist höher 8145884***
Telekom hilft Team
@alle: Guten Tag miteinander.

@kerstin.kriener: Wie ich gehört habe, gab es ja schon ein Telefonat mit meiner Kollegin Lena.

@Lulle1990 & hapi1191: Entweder mit einer hinterlegten Rufnummernportierung oder dem for friends-Tarif. Ich gehe davon aus, dass auch die for friends-Tarife bald ein Update erhalten. Wir haben diese aber bereits im Auge.

@GraafDallmayr: Die allgemeine Lieferstatusseite gibt eine ungefähre Angabe anhand der Angaben des Herstellers. Deinen ganz persönlichen Status findest du im Kundencenter, den hast du ja gefunden.

@dennish: Wir geben alle Lieferungen vom Hersteller direkt an die Kunden weiter. Kann mir aber vorstellen, was ich privat so gelesen habe, dass für die verschiedenen Varianten nicht identische Mengen hergestellt werden.

@Heavendark: Lass den Kopf bitte nicht hängen, weiß wie doof das ist.

@Julia.ailuj: Mit der Eingangsnummer und deiner Postleitzahl kannst du auf der Lieferstatusseite unter dem Reiter „Andere Bestellungen“ den aktuellen Status einsehen. Die Tracking ID gibt es dann pünktlich, sobald das Paket unser Lager verlässt, dann kannst du dich drauf einstellen, wann es ungefähr bei dir sein wird. Die Seite ist oben unter Punkt 7.) verlinkt.

@TKAH: Konnte dein Formular finden, wir schauen uns das natürlich so schnell es geht an.

@MarioCGN: Konnte dein Formular von 12:00 Uhr finden. Der zweite Auftrag ohne Portierung hat geklappt und sieht gut aus.

@HansiB: Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es zu mind. 99% der Fälle klappt. Aber wie dem auch sei, Tracking ID hast du noch nicht erhalten?

@tobiokos: Bestellung ist im System und sieht so weit gut aus.

@Jens. Generell werden SIM-Karte des neuen Vertrages und Endgerät gemeinsam verschickt. Sollte das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar sein, könnte ich mir vorstellen, dass die Karte sich alleine auf den Weg macht. Da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher.

@comizu: Das könnte an der Rufnummernportierung liegen. Bestätigung vom alten Anbieter über Freigabe liegt vor?

@luca.mainz: Dass es keine aktuelle Information gibt, könnte a) an dem for friends-Tarif liegen oder b) an der Portierung. Dass die Rufnummernportierung abgebrochen ist, kann ich jedenfalls bestätigen.

@jens140180: Die genaue Adresse kannst du mit Hilfe des DHL-Trackings nicht einsehen. Schau doch mal in die Eingangsbestätigung.

@sebastian.paulus.946: Wir passen die allgemeine Lieferseite immer dann an, wenn wir Infos vom Hersteller kriegen und nur dann. Bestellung sieht so weit gut aus.

@Dom_89: Eingangsbestätigung hast du bekommen? Dann die Auftragsnummer davon nehmen und zusammen mit der Postleitzahl auf der Lieferstatusseite eingeben.
SeDu schrieb:
Dito. Auch eine SMS bekommen, dass ich es zur Markteinführung bekomme. Normales 6er grau 64 GB. Status "An Paketdienst übergeben" seid Dienstag.


Ich habs per Email bekommen... Hab aber auch einen Neuvertrag.
Wo steht bei dir "an Paketdienst übergeben"? Hast du das mit dem Paketdienst per Email bekommen?
@der Borner

Und du hast schon eine Tracking-ID?
steve1234 schrieb:
Heute bekommt das garantiert keiner. Das würde die Telekom ne Menge kosten.

Jupp...die können froh sein, wenn sie der Frühstart bei der Bestellung (eig von Apple in allen Ländern zeitgleich geplant) nicht schon was kostet 😄 😄
Bilal Demirhan schrieb:
Auch for Friends bestellt, auch rechtzeitig reserviert. Laut Lieferstatus sollt ichs morgen erhalten und auch 'in Bearbeitung'
Stimmt was mit den forFriends Verträgen nicht ?
Meine Simkarte habe ich aktivieren lassen weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist.
Laut Lieferstatus KW38, 27. reserviert und am 12. bestellt.
Was kann ich jetzt erwarten ?
Mein Neuvertrag hat gestartet und ich habe damit gerechnet das Telefon am 19. zu erhalten was mir euer Reservierungsservice und Lieferstatusseite verspricht.

@Chrisitan ich habe das gleiche Problem. Würde gerne mal aufgeklärt werden.
TommyH schrieb:
Hmmm...

iPhone 6+
128 GB
Grau
Reserviert: 12.8.
VVL: 12.9. um 6:45

Allgemeiner Lieferstatus sagt: KW38
Mein Lieferstatus sagt: Bestellung in Bearbeitung

Töfte System... man könnte ja auch einfach mal mitteilen, dass es beim iPhone 6+ insgesamt eng aussieht.


Bin auch der Meinung, dass die da im Lieferstatus völlig unrealistische Werte haben! Bin gespannt ob hier morgen mehr als 10 Leute ein iPhone+ in grau bekommen! Ich glaube nicht dran! Auch wenn die Lieferstatusseite sagt wer bis zum 22 reserviert hat bekommt es diese Woche! Das kann nicht stimmen, so wenig wie hier Leute eine Trackingnr haben für das Device! -_-
Nils86 schrieb:
SeDu schrieb:
Dito. Auch eine SMS bekommen, dass ich es zur Markteinführung bekomme. Normales 6er grau 64 GB. Status "An Paketdienst übergeben" seid Dienstag.


Ich habs per Email bekommen... Hab aber auch einen Neuvertrag.
Wo steht bei dir "an Paketdienst übergeben"? Hast du das mit dem Paketdienst per Email bekommen?

Ne Mail gab es da nicht. Ist der Status aus dem Kundencenter.
Nils86 schrieb:
SeDu schrieb:
Dito. Auch eine SMS bekommen, dass ich es zur Markteinführung bekomme. Normales 6er grau 64 GB. Status "An Paketdienst übergeben" seid Dienstag.


Ich habs per Email bekommen... Hab aber auch einen Neuvertrag.
Wo steht bei dir "an Paketdienst übergeben"? Hast du das mit dem Paketdienst per Email bekommen?

Ne Mail gab es da nicht. Ist der Status aus dem Kundencenter.
Lieber Marco oder ein anderer MA der Telekom... Könnt ihr mal bitte im System schauen, ob es für Auftrag 0B62043295 schon eine Tracking ID gibt. Status ist noch immer in Bearbeitung, obwohl letzten Freitag bestellt. Das macht mich doch etwas stutzig...
Tobby schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Auch for Friends bestellt, auch rechtzeitig reserviert. Laut Lieferstatus sollt ichs morgen erhalten und auch 'in Bearbeitung'
Stimmt was mit den forFriends Verträgen nicht ?
Meine Simkarte habe ich aktivieren lassen weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist.
Laut Lieferstatus KW38, 27. reserviert und am 12. bestellt.
Was kann ich jetzt erwarten ?
Mein Neuvertrag hat gestartet und ich habe damit gerechnet das Telefon am 19. zu erhalten was mir euer Reservierungsservice und Lieferstatusseite verspricht.

@Chrisitan ich habe das gleiche Problem. Würde gerne mal aufgeklärt werden.


Yo meine Frage wird nicht beantwortet.
Nochmal hier zitiert.
TommyH schrieb:
Hmmm...

iPhone 6+
128 GB
Grau
Reserviert: 12.8.
VVL: 12.9. um 6:45

Allgemeiner Lieferstatus sagt: KW38
Mein Lieferstatus sagt: Bestellung in Bearbeitung

Töfte System... man könnte ja auch einfach mal mitteilen, dass es beim iPhone 6+ insgesamt eng aussieht.


Habe die gleiche Bestellung wie Du nur wird bei mir beim iPhone Lieferstatus KW40 angezeigt... Was ich ziemlich übel finde! Habe mich extra dafür entschieden auf Grund der relativ höheren Chance da alle ein iPhone 6 oder 6+ 64gb bestellen.
Oh man, sogar ich schaue stündlich auf den Lieferstatus. Das ist nicht normal, ich weise mich jetzt ein, das ist nicht gesund. 😛
SOOOO
@Heavendark und die ganzen anderen die im kundencenter nichts stehen haben
hab jetzt mal bei der hotline angerufen und mein problem zum 5 mal geschildert und dann kam ja natürlich wieder die aussage dass das ja ganz logisch wäre dass ich da nichts sehen könnte weil die ja erst am 19.09 rausgehen würden
dann hab ich der Frau am Telefon gesagt dass das quatsch wäre 😄
dann hat sie mal geschaut ob sie da was sieht 😄
und tadaa TRACK-ID BEKOMMEN 😄 ICH FASS ES NICHT 😄

Status: vom Do, 18.09.2014 12:35
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

naja 😄 besser als garnichts mehr zu wissen 😄

hab am 11.08 reserviert 12.09 6.44 bestellt iphone 6+ silber 64gb mit vvl 😄
@Marco

Leider immer noch keine TrackingID Besorgt
Was könnt ihr zur NR.: 3030701443 sagen?
Auftragsnummer: 3030661487
Könntet ihr bei der Auftragtsnummer auch mal schauen, wie der Status ist, und schon auf dem Weg ist?
Oh man, ihr tut mir echt leid. Morgen ist es hoffentlich für euch nur noch halb so viel Arbeit! Fröhlich
und die Frau meinte, dass alleine 120.000 vorreserviert hätten 😄