Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@.aLx eine Bestellung vom 13. September 2014 ist vermerkt. Einen Lieferschein gibt es leider noch nicht. Tut mir leid.

@Gelöschter Nutzer Wingerter Ihr Geburtsdatum stimmt nicht mit dem bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten zusammen! Wurde das geklärt?

@Nils86 manchmal stehen wir auch vor deiner Tür. Fröhlich Abwarten. Die Antwort kann hier, telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

@markus.puchner.35 der Status kann sich spontan noch ändern.

@ctpbb Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt. Machen Sie sich keine Sorgen. Aktuell noch keine Frachtbriefnummer. Sorry.

@kerstin.kriener die Antwort wird kommen. Noch etwas Geduld bitte.
MarcOrzel schrieb:
Mama0203 schrieb:
Hi zusammen,
Mal ne frage hat sonst noch jemand den Status "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Hab am 12.09 ohne ticket bestellt :/
Kann ich hoffen das das morgen noch kommt oder eher weniger? Also das meinet wegen der Status hängt?
Neukunde 6+ 16GB Spacegrey

Danke unr viel Glück euch allen

Da das bisher hier untergegangen ist hier enfach nochmal schnelllebig isset hier, hab das Kontaktformular schon genutzt, aber vllt. hat hier ja einer ma selbe erfahrung und mehr infos


Habe das gleiche Modell mit Reservierung bestellt und es sieht so aus als würde ich es morgen nicht bekommen. Sorry, aber ohne Reservierung schaut es glaub ich schlecht für Dich aus. Mein Status im Kundencenter steht schon die ganze Zeit auf ".... in Bearbeitung".


Da is ja mein Status schon weiter als deiner und das ohne Reservierung, habe um halb 7 morgens bestellt. schade Eigentlich, obwohl mich das wundert, denn so viele scheinen das 6+ mit 16 gb ja nicht bestellt zuhaben wenn man das so liest...komisch, dann sollen se mir halt eins in gold schicken davon haben se genug da, wäre ich zur not auch mit zufireden, aber glaub ja nicht das die das unbürokraitsch regeln 😄
rotorgraphie_de schrieb:
Es ist gerade was unglaubliches passiert.
Ohne auch nur einer Seele auf den Sack gegangen zu sein, habe ich meine Tracking Nummer erhalten.
Es scheint also auch so zu funktionieren ohne psychologisch auffällig zu werden.


Darauf hoffe ich auch noch
Bei mir steht auch noch immer "Bestellung in Bearbeitung"

Gleiche Situation wie bei einigen anderen hier, Neuvertrag For Friends, Rufnummernmitnahme (bislang ohne Bestätigung) und iPhone 6 64 GB sg.

Vielleicht könnt ihr da nochmal reinschauen was los ist, meine Auftragsnummer hab ich Anfang der Woche schonmal übers Kontaktformular geschickt!
Christian schrieb:
@Artur__ Daniel braucht nur dein okay, dass die Spotify-Option rausfliegen kann. Dann bucht er durch.

@luca.mainz weiß Ihr Anbieter von einer (vorzeitigen) Portierung? Uns fehlt hier die Rückmeldung.
@Heavendark ich sehe Ihre Bestellung! Sie können aufatmen. Allerdings habe ich noch keine Frachtbriefnummer

@Schlenki ein „wann“ kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sorry.

@Serk @Jessi83 die Tracking-ID sehen Sie, wenn diese verfügbar ist.

@Aricon von uns „Telekom hilft“? Ihr Kontaktformular liegt uns vor und wir kümmern uns.

@Kryptisium Formular liegt vor und wir kümmern uns!

@MaxCR7 ich kann die Ungeduld wirklich gut verstehen, aber wenn es noch keine ID gibt, dann gibt es noch keine. Das einfach aufgelegt wird, ist wirklich unnötig. Bitte entschuldigen Sie dies.


@Christian
Ich habe beim Kundenservice die Rufnummermitnahme abgebrochen, mir wurde auch bestätigt, dass die abgebrochenene Mitnahme im System steht...
Wissen Sie dazu etwas genaueres?
Mama0203 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Mama0203 schrieb:
Hi zusammen,
Mal ne frage hat sonst noch jemand den Status "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Hab am 12.09 ohne ticket bestellt :/
Kann ich hoffen das das morgen noch kommt oder eher weniger? Also das meinet wegen der Status hängt?
Neukunde 6+ 16GB Spacegrey

Danke unr viel Glück euch allen

Da das bisher hier untergegangen ist hier enfach nochmal schnelllebig isset hier, hab das Kontaktformular schon genutzt, aber vllt. hat hier ja einer ma selbe erfahrung und mehr infos


Habe das gleiche Modell mit Reservierung bestellt und es sieht so aus als würde ich es morgen nicht bekommen. Sorry, aber ohne Reservierung schaut es glaub ich schlecht für Dich aus. Mein Status im Kundencenter steht schon die ganze Zeit auf ".... in Bearbeitung".


Da is ja mein Status schon weiter als deiner und das ohne Reservierung, habe um halb 7 morgens bestellt. schade Eigentlich, obwohl mich das wundert, denn so viele scheinen das 6+ mit 16 gb ja nicht bestellt zuhaben wenn man das so liest...komisch, dann sollen se mir halt eins in gold schicken davon haben se genug da, wäre ich zur not auch mit zufireden, aber glaub ja nicht das die das unbürokraitsch regeln


Wenn ich das richtig sehe bist du Neukunde oder? Dann sind wir beiden gleich "Weit". Fröhlich
Bei Neukunden steht das was du eben geschickt hast, bei den Bestandskunden mein Text
Weiß jemand zufällig, wo ich bei der Sendungsverfolgung (Ja, habe eine Tracking Nr.) sehen kann, an welche Adresse das Telefon geschickt wird? Wenn ich auf "Detaillierte Empfängerinfos" klicke, dann sehe ich nur den Firmennamen meines Büros und meinen Namen dahinter - aber keine Adresse.
Hallo,
hatte am 8.8. reserviert und am 12.9. mit Vertragsverlängerung /-umstellung bestellt. Seit dem habe ich aber nur eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten und keine Auftragsbestätigung mit ner Nummer. – Auch im Kundenbereich findet sich kein offener Auftrag. - Ist das nur ein Lastproblem des Servers und ich kann trotzdem hoffen, mein iPhone noch in dieser Woche zu bekommen oder ist die Bestellung verschollen?
Schade, meine Reservierung vom 08.09.2014 am 12.09.2014 eingelöst mit Neuvertrag, aber jetzt steht weiterhin "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
MarcelB04 schrieb:
bei mir hat sich nix verändert. 09.08 reserviert und am 12.09 um kurz vor 9 bestellt und immernoch: Gerät ist nicht verfügbar. Schade wird bei mir wohl eng, dass es morgen noch kommt


Habe genau das selbe Problem!
Diese Steinzeitversion von Statusabfrage ist ein Witz!
So ungenau bringt eine Statusabfrage doch nichts. Die letzte Aktualisierung ist vom 16.09.2014 um 12:15 Uhr.

Hoffentlich bekomme ich nochmal eine Antwort auf mein verschicktes Kontaktformular Zwinkernd
jens140180 schrieb:
Weiß jemand zufällig, wo ich bei der Sendungsverfolgung (Ja, habe eine Tracking Nr.) sehen kann, an welche Adresse das Telefon geschickt wird? Wenn ich auf "Detaillierte Empfängerinfos" klicke, dann sehe ich nur den Firmennamen meines Büros und meinen Namen dahinter - aber keine Adresse.

Kannst du in deiner Eingangsbestätigung sehen wo es hin kommt
Gelöschter Nutzer
Mc85 schrieb:
Ingah schrieb:
Gibt es hier schon jemanden der ein iPhone 6 Gold 16 GB bestellt hat und mehr weiß als: in Bearbeitung?


Ich hab eine Trackingnummer für genau dieses Gerät


Neukunde oder VVL?
Habe den Thread mal in einem Psychologie Forum verlinkt. Hilfe für euch ist dann unbürokratisch auf dem Weg.
Gelöschter Nutzer
Kann mir hier einer von der Telekom helfen?
Ich habe am 16.08 Reserviert und am 12.09 Bestellt.
Hab leider immer noch nix gehört, und im Kundencenter kann ich leider nix einsehen da Neukunde.
Iphone 6 16 GB Spacegrau

BITTE UM HILFE!!! bzw Antworten !!!!
Aevum schrieb:
jens140180 schrieb:
Weiß jemand zufällig, wo ich bei der Sendungsverfolgung (Ja, habe eine Tracking Nr.) sehen kann, an welche Adresse das Telefon geschickt wird? Wenn ich auf "Detaillierte Empfängerinfos" klicke, dann sehe ich nur den Firmennamen meines Büros und meinen Namen dahinter - aber keine Adresse.

Kannst du in deiner Eingangsbestätigung sehen wo es hin kommt


In welcher Eingangsbestätigung? Ich habe keinerlei Bestätigung meiner Bestellung oder meiner VVL erhalten
Aevum schrieb:
jens140180 schrieb:
Weiß jemand zufällig, wo ich bei der Sendungsverfolgung (Ja, habe eine Tracking Nr.) sehen kann, an welche Adresse das Telefon geschickt wird? Wenn ich auf "Detaillierte Empfängerinfos" klicke, dann sehe ich nur den Firmennamen meines Büros und meinen Namen dahinter - aber keine Adresse.

Kannst du in deiner Eingangsbestätigung sehen wo es hin kommt


In welcher Eingangsbestätigung? Ich habe keinerlei Bestätigung meiner Bestellung oder meiner VVL erhalten
@Christian Habe gestern Abend ein Kontaktformular geschickt. Könnte sie da bitte mal reinschauen. Danke
Tracking ID - DHL Gott sei Dank Fröhlich Entspannt zurücklehnen und zur Not Samstag abholen im Zentrum - zum Glück kein GLS 😄
@colamixtante
ich habe am Montag13. und Mittwoch 15. ein Kontaktforumlar geschickt, bei mir hat noch keiner nachgeschaut...glaube da ist warten angesagt
Christian schrieb:
@Gelöschter Nutzer Wingerter Ihr Geburtsdatum stimmt nicht mit dem bei Ihrem bisherigen Anbieter hinterlegten zusammen! Wurde das geklärt?


Ja, dies wurde geklärt. Was heißt das nun? Wurde meine Bestellung gar nicht fortgeführt? Ich hatte mit dem Kundenservice Leiter gesprochen und er meinte es sei geklärt.

Sehe gerade dass der Straßenname meiner Adresse falsch geschrieben ist. Es handelt sich um einen französischen Künstler. Habe extra in der Hotline nachgefragt, ob ich das buchstabieren soll, mir wurde aber gesagt, das System würde das allein finden.
Das Ändern der Adresse funktioniert nicht, da "die neue Adresse nicht geprüft werden" konnte. Fraglich ist eh, ob es jetzt noch ankommen würde, da das Paket lt. Kundencenter schon auf dem Weg ist. Gehe mal stark davon aus, dass der Briefträger weiß, welche Straße gemeint ist. Alles andere wäre wirklich mehr als ärgerlich...
Weiß jemand, wovon das abhängt? Gibt der Briefträger die Straße in ein System ein und bei Tippfehlern wird es direkt nicht zugestellt? Oder liegt das ganz einfach an der Kompetenz des Briefträgers selbst?
Gelöschter Nutzer
Schnibler schrieb:
Jens schrieb:
Ich habe als Neukunde ein Iphone 6 Plus Spacegrau am 12.9. um ca. 8 Uhr bestellt. Diese Bestellung wurde dann da die Rufnummernportierung von Base abgelehnt wurde kommentarlos storniert. Am Montag den 15.9 nachdem ich endlich bei der Hotline durchgekommen bin, habe ich neu bestellt. Jetzt hat die Portierung auch für den 24.09. bestätigt. Leider ist es so, dass ich beim Status, trotz Reservierung ( 2x Nachricht dass Sie eingelöst wurde) immer noch den Status habe, das gerät ist nicht verfügbar. Da meine Telefonnummer am 23.9 abgeschaltet wird frage ich mich nun, ob ich das Handy zu diesem Zeitpunkt in den Händen halte. Wenn nicht habe ich größere Probleme aufgrund der nicht mehr vorhandenen Erreichbarkeit. Hat hier von Telekom Hilfe Team jemand eine Antwort? Grüße Jens


Wie bist du dann jetzt erreichbar, wenn du unbedingt das Handy brauchst?!?


Rufnummer portiert -> keine neue SIM der diese Nummer zugewiesen ist von der Telekom = nicht mehr unter der Nummer erreichbar!
hey hat hier jemand aktuell den DHL-Status : Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. ?
hapi1191 schrieb:
Wie sieht das denn nun mit den For Friends Tarifen aus?

Iphone 6 - 64gb - Grey
Reserviert am 12.08
Bestellt am 12.09

Mein Status ist seit dem 12.09 auf "Bestellung in Bearbeitung", hat das was mit dem Tarif zu tun ?


Genauso wie bei mir...
Laut Auskunft von Arvato gibt's da wohl Schwierigkeiten, von denen aber das Telekom Hilft-Team offensichtlich nichts weiß.
Würde mich auch freuen, wenn die Telekom bei Arvato mal "offiziell" nachhakt und uns hier informieren würde.

Danke! Zwinkernd
Also der Service an sich ist gut - aber die Realität ist echt schlecht !

Ich habe für meine Frau die Reservierung am 03.09.2014 gemacht und bestellt habe ich am 13.09.2014 ein iPhone 6 64GB in grau - als VVL...

Tja und die DHL-Nummer ist seit gestern da - es ist schon auf dem Weg und Morgen da...

Gerade bei dem 6er in 6GBr und grau habe viele hier wohl viel früher reserviert und bestellt...wie kann so etwas sein ?