Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe gerade eine Tracking ID erhalten. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach!

Am Freitag habe ich Morgens früh mein iPhone bestellt. Dann habe ich die ganze Woche niemanden angerufen und hier auch keinen Telekom Mitarbeiter von seiner Arbeit abgehalten. Ich habe also die ganze Woche keinerlei Hilfe der Telekom in Anspruch genommen.

Und heute ganz wie durch Zauberhand.. quasi magisch.. habe ich eine Tracking ID..

Verrückt oder?

Danke Telekom!
darkbrain85 schrieb:
Ich habe gerade eine Tracking ID erhalten. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach!

Am Freitag habe ich Morgens früh mein iPhone bestellt. Dann habe ich die ganze Woche niemanden angerufen und hier auch keinen Telekom Mitarbeiter von seiner Arbeit abgehalten. Ich habe also die ganze Woche keinerlei Hilfe der Telekom in Anspruch genommen.

Und heute ganz wie durch Zauberhand.. quasi magisch.. habe ich eine Tracking ID..

Verrückt oder?

Danke Telekom!


Ein Schmarn zu glauben, dass die im Support auch für die Auslieferung der Hardware zuständig sind. Von daher hat hier auch niemand jmd. von der Arbeit abgehalten, denn genau das ist deren Job.
darkbrain85 schrieb:
Ich habe gerade eine Tracking ID erhalten. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach!

Am Freitag habe ich Morgens früh mein iPhone bestellt. Dann habe ich die ganze Woche niemanden angerufen und hier auch keinen Telekom Mitarbeiter von seiner Arbeit abgehalten. Ich habe also die ganze Woche keinerlei Hilfe der Telekom in Anspruch genommen.

Und heute ganz wie durch Zauberhand.. quasi magisch.. habe ich eine Tracking ID..

Verrückt oder?

Danke Telekom!

Verrückt! Hat bei mir aber leider nicht funktioniert... Traurig
Es ist gekommen :)


Das Update auf IOS8


Bleibt mal ruhig Leute ist doch nur ein Telefon
Len0815 schrieb:
darkbrain85 schrieb:
Ich habe gerade eine Tracking ID erhalten. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach!

Am Freitag habe ich Morgens früh mein iPhone bestellt. Dann habe ich die ganze Woche niemanden angerufen und hier auch keinen Telekom Mitarbeiter von seiner Arbeit abgehalten. Ich habe also die ganze Woche keinerlei Hilfe der Telekom in Anspruch genommen.

Und heute ganz wie durch Zauberhand.. quasi magisch.. habe ich eine Tracking ID..

Verrückt oder?

Danke Telekom!


Ein Schmarn zu glauben, dass die im Support auch für die Auslieferung der Hardware zuständig sind. Von daher hat hier auch niemand jmd. von der Arbeit abgehalten, denn genau das ist deren Job.


Ruhig brauner!!!!
Bei mir hat sich immer noch nichts getan. VWL am 12.9 um 7.40 mit Premierenticket vom 8.8. Alle Mails und SMS erhalten, aber im Lieferstatus es liegt keine Bestellung vor. Aussagen von der Hotline und auch hier, es würde alles gut aussehen. Aber wann geliefert wird weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Könntet Ihr mal nachschauen, ob wirklich alles in Ordnung ist? Kontaktformular mit meinen Daten habe ich Euch gesendet.
Vllt sollte ich das nächste Mal einen Smiley mit einfügen.
Ich bin in keinster Weise erregt, nur zur Info.
Hab jetzt auch endlich meine DHL Paketnummer... iPhone6 64Gb SpaceGrau... (Reserviert am 08.08 - Bestellt am 12.06 06:00 Uhr)...

-> hatte sich gerade eben erst aktualisiert... also nur geduld
Stefan wir werden bestimmt gute Freunde in so einer schweren Zeit. Es ist psychisch wirklich heftig was abgeht. Ich kann nur noch an iPhone denken und träume jede Nacht davon. Ich bin sofort aufgeregt!!!!!
Heavendark schrieb:
Bei mir hat sich immer noch nichts getan. VWL am 12.9 um 7.40 mit Premierenticket vom 8.8. Alle Mails und SMS erhalten, aber im Lieferstatus es liegt keine Bestellung vor. Aussagen von der Hotline und auch hier, es würde alles gut aussehen. Aber wann geliefert wird weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Könntet Ihr mal nachschauen, ob wirklich alles in Ordnung ist?

Hm, komisch: leider ist unter dem Namen "Heavendark" kein Auftrag zu finden! Evtl. besser noch mal bestellen, vielleicht als "Unicornbrightness" oder so? Zwinkernd
Telekom hilft Team
@MarcelB04 Kritik angekommen und aufgenommen! Wir bemühen uns darum, alles so transparent wie möglich zu machen. Die Reservierung an sich ist interessant, nicht wann reserviert wurde.

@Raddy mir liegen keine Informationen vor, dass es bei den Tarifen zu Problemen kommt.

@Ingah wenn das iPhone nicht zeitnah ausgeliefert werden kann, kommt die SIM-Karte vorher. Ansonsten beides zusammen.

@speedihh wahrscheinlich reichte ihr charmantes Lächeln aus? Ihre Daten sind hinterlegt, daher ist der Reservierungscode bereits hinterlegt.

@Aricon sorry, helfen Sie mir kurz? Ihre Bestellung liegt vor, Sie haben uns ja selber schon die interne Auftragsnummer genannt. Ein Lieferschein wurde jedoch noch nicht erstellt.

@der-flo haben Sie dort Ihren Community-Nick vermerkt? Auf die Schnelle konnte ich leider nichts finden.

@MarcZ die Hoffnung bitte nicht aufgeben. Schauen Sie weiterhin auf den Status.

@david.teichert hängt von vielen Faktoren ab, es kann sich auch sehr negativ auswirken. Wenn bereits ein Lieferschein erstellt wurde, können wir nichts mehr ändern.

@Jessi83 nein, das geht leider nicht. Es muss das Gesamtpaket, also Vertrag und Gerät storniert werden. Sorry.

@stefanie.schwarz.54 die Reservierung greift automatisch. Eine Bestätigung darüber erhalten Sie nicht. Ich kann Ihnen da leider nichts zusenden.
Mal ne ganz andere Frage (lasst euch mal ablenken): wieso funktioniert das abbestellen der Benachrichtigungen bei mir nicht? Auf die erste Seite zu der "Frage", auf die 3 Punkte gehen und "abbestellen" anklicken!? Oder übersehe ich da was?
Hallo Liebes Telekom-hilft-Team,

auch ich wollte mich hier komplett zurück halten und abwarten und Tee trinken.
Jetzt werde ich doch langsam nervös, da ich am Freitag den 12.09. um 08:07 Uhr bestellt habe und seitdem habe ich "Bestellung in Bearbeitung".
Meine Auftragsnummer lautet: xxxxxxxxxx

Können Sie bitte nachsehen, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, weil ich war ja einer der ersten Besteller und hatte mir dadurch auch eine schleunige Lieferung erhofft :).

Vielen Dank für die freundliche Rückantwort

------
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Juppi1987 schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine DHL Paketnummer... iPhone6 64Gb SpaceGrau... (Reserviert am 08.08 - Bestellt am 12.06 06:00 Uhr)...

-> hatte sich gerade eben erst aktualisiert... also nur geduld

VVL oder Neukunde?
MadameJusch schrieb:
Mal ne ganz andere Frage (lasst euch mal ablenken): wieso funktioniert das abbestellen der Benachrichtigungen bei mir nicht? Auf die erste Seite zu der "Frage", auf die 3 Punkte gehen und "abbestellen" anklicken!? Oder übersehe ich da was?


hatte das gleiche Problem... Musst oben auf dein eigenes Profil gehen und Profil bearbeiten drücken. Dort musst du dann Benachrichtigungen per E-Mail deaktivieren
Ich glaube, für die Wirtschaft ist das ne ganz unproduktive Woche, weil alle Bürohengste und ITler den ganzen Tag vor der Lieferstatusseite sitzen und alle 2 Minuten auf aktualisieren klicken! Evtl. sollte man überlegen, alle Apple-Nutzer zum Urlaub zu zwingen - wäre auch besser für die Datenleitungen... Zwinkernd
Könnt ihr bei mir gucken ob eine Tracking nr. Hinterlegt ist? Habe das kontaktformular abgeschickt nur keine Rückmeldung erhalten.
@Christian: Kannst du denn mal schauen, warum bei meinem Mann bereits eine Tracking Nummer vorhanden ist und bei meiner Bestellung nur die Bearbeitung?
Auftragsnummer ist xxxxxxxxxx.
Kann ich noch hoffen, dass es morgen kommt?

----
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Vielen Dank. Christian von Telekom hilft
Reservierungs-Service am 08.08.14

Bestellt am 12.09 um 7:45 mit Lieferung per DHL Express
iPhone 6 64 GB in spacegray

Lieferung in Kürze (morgen)
Immer noch "Bestellung in Bearbeitung", bin gespannt wie das bis morgen klappen soll... iPhone Plus Spacegrau 64GB, reserviert am 21.8., bestellt am 12.9.
Könnt ihr nochmal rein schauen? Auftrag xxxxxxxxxx

___
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Vielen Dank. Christian von Telekom hilft
Das Forum hier ist besser als Kino
Rahza schrieb:
Immer noch "Bestellung in Bearbeitung", bin gespannt wie das bis morgen klappen soll... iPhone Plus Spacegrau


wann bestellt und wann reserviert?
Könnt ihr bei mir auch gucken ob eine Tracking nr hinterlegt ist? Auftragsnummer xxxxxxxxxx

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten! Danke. Christian von Telekom hilft
r.kehrber schrieb:
Juppi1987 schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine DHL Paketnummer... iPhone6 64Gb SpaceGrau... (Reserviert am 08.08 - Bestellt am 12.06 06:00 Uhr)...

-> hatte sich gerade eben erst aktualisiert... also nur geduld

VVL oder Neukunde?

Das lief sowohl bei mir als auch bei meiner Frau (da ist ebenfalls die Paketnummer nun da) über eine VVL
Jetzt hab ich die Tracking Nummer und dhl hat Wartungsarbeiten :DDD