Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ey das gibts ja wohl nicht, ein Freund von mir hat nach mir reserviert und auch nach mir bestellt und der hat schon die Tracking ID, ich allerdings nicht!
ColinVier schrieb:
Ich habe auch seit gestern abend den Status Lieferung in Kürze und eine Paketnummer aber daa tracking geht noch nicht
Vielleicht will Dhl die Überraschung so vergrößern


Dann aber Zwinkernd
Bekomme bei GLS nur:

"Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer.
Bitte überprüfen Sie die eingegebene(n) Sendungsnummer(n) oder Sendungsreferenz(en)."

Wahrscheinlich hat sich die Telekom das nur aus Gedacht.
Inzi schrieb:
Geri0611 schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?

Ich würd sofort bei beiden Anrufen...

Spaß bei Seite, hab VVL und bei mir steht noch immer an Paketdienst übergeben, naja wart ich halt . Lg


Lass dir noch ein bisschen Zeit, in der E-Mail steht ja auch, dass es bis zu 24 h dauern kann, bis DHL die Sendungsinformationen hat..
Telekom hilft Team
@Melli riiiiiiiiiiiichtig. Durchatmen. Urlaub genießen und ein Selfie mit dem iPhone 6 posten. ;-)

@gaia1 Ich sehe noch keine Frachtbriefnummer, aber es ist alles in den Startlöchern.

@Bo Ris Sie haben ja Auftragsnummern erhalten, der Auftrag liegt uns dementsprechend vor.

@RolandMlcak kein Grund nervös zu werden. Ihr Auftrag liegt uns vor.

@sun0r Sie stechen heute aber mal richtig raus. Zwinkernd Sie sollten schon aktiv werden. Dann wird geprüft, ob Sie berechtigt sind. Also moderner Mobilfunktarif und IP-Anschluss beim Festnetz. Sagen Sie uns doch dann einfach Bescheid.

@marcygray was soll da denn nicht klappen? Fröhlich Der Status kann sich noch ändern.
Liebes Telekom Team...

Freitagvormittag habe ich einen Neuvertrag Magenta M mit iPhone silber 128 GB abgeschlossen weil FamilyCard zum bereits bestehenden nicht online nicht beantragt werden konnte.
Dann haben wir abends erfahren, dass die FamilyCard doch geht und telefonisch bestellt...
Den Neuvertrag habe ich dann Anfang der Woche widerrufen. Hierzu noch keine Bestätigung erhalten.
Angenommen der Widerruf wurde noch nicht bearbeitet und das Gerät aus dem Neuvertrag kommt morgen, das für die FamilyCard aber noch nicht, kann ich dann ggfs. das Gerät aus dem Neuvertrag nutzen und schicke das für die FamilyCard zurück?

Wie schnell sich das Blatt wendete... hatte man gestern noch das Gefühl die "alten" Kunden kommen schneller zum Zuge sinds scheinbar plötzlich die Neukunden.... aber da erst Donnerstag früh ist werde ich meinen Unmut noch zurückhalten
Ich möchte hier mal allen Mut machen die noch warten!

Bei mir folgende Daten:
iPhone 6, 64 GB, grau
Reservierung: 09.08.
Bestellt: 14.09.

Der Status ist bei mir schon die ganze Zeit auf 'in Bearbeitung' gewesen.
Und eben bekam ich die Mail, dass meine Bestellung mit DHL versendet wurde, obwohl sich online gar nichts getan hat!
Danke Dir!
Aktueller Status: an Paketdienst übergeben Fröhlich Zwar keine Paketnr. hinterlegt aber immerhin.

danüüüü schrieb:
yvonneundbernie.pfeifer schrieb:
Wo im Kundencentwr wird den die DHL Sendungsnummer angezeigt??

danüüüü schrieb:
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?



die Nummer findest du bei vvl im kundencenter. dann am linken rand Vertragsdaten -> Lieferstatus anderer Bestellungen
@Christian
kann man mal schauen ob mit meiner bestellung alles okay ist ? ;)
danke
@MarcZ: Danke, das macht Mut!
Habe gerade eine E-Mail von DHL mit Versandbestätigung und Trackingnummer bekommen :)

Neuvertrag mit Rufnummerportierung zum 22.09.
Reserviert am 16.08.
Bestellt am 12.09. um 11:00
Hi Leute,

hat einer von euch eine VVL, reserviert AB 12.08.2014, bestellt am 12.09.2014 und schon eine Tracking ID?

iPhone 6, 64GB spacegrey
Geri0611 schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?


MEIN GOTT!

DHL kann erst einen Status anzeigen wenn das Paket bei DHL ist. Jetzt hört auf permanent irgendwelche Hotlines zu nerven! Zudem ist der Sendungsstatus bei DHL grundsätzlich um Stunden verzögert!

DHL fährt da nachher mit mehreren LKW vor und holt Palettenweise iPhones ab. Selbst wen die Dinger erst um 17 Uhr auf die Reise gehen, sind die normalerweise Morgen da!
Kriaga schrieb:
Inzi schrieb:
Geri0611 schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?

Ich würd sofort bei beiden Anrufen...

Spaß bei Seite, hab VVL und bei mir steht noch immer an Paketdienst übergeben, naja wart ich halt . Lg


Lass dir noch ein bisschen Zeit, in der E-Mail steht ja auch, dass es bis zu 24 h dauern kann, bis DHL die Sendungsinformationen hat..


Nun gut...abwarten und Tee trinken! Fröhlich
christian.lakner.39 schrieb:
Same here Am 13.8.2014 reserviert und am 12.9.2014 um 9 Uhr bestellt und Vertrag verlängert (Iphone 6+, spacegrau 64GB). Seither steht der Status wie festgenagelt auf "Bestellung in Bearbeitung".
Ich bin dennoch etwas motiviert mein Iphone morgen oder spätestens am Samstag zu bekommen, weil warum sollte jemand, der nicht reserviert hat und später bestellte es vor mir oder anderen bekommen, die es mir gleich getan haben?


yes... so soll es sein.... hoffe auch noch
@Christian
Bei mir kam bisher auch nur die Eingangsbestätigung, würden Sie auch mal gucken, ob bei meiner Bestellung bisher alles in Ordnung ist?
MfG
darkbrain85 schrieb:
Geri0611 schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?


MEIN GOTT!

DHL kann erst einen Status anzeigen wenn das Paket bei DHL ist. Jetzt hört auf permanent irgendwelche Hotlines zu nerven! Zudem ist der Sendungsstatus bei DHL grundsätzlich um Stunden verzögert!

DHL fährt da nachher mit mehreren LKW vor und holt Palettenweise iPhones ab. Selbst wen die Dinger erst um 17 Uhr auf die Reise gehen, sind die normalerweise Morgen da!


Man darf doch mal fragen, wenn man so was nie gehabt hat oder? Auf so ne tolle Antwort, wie von Dir kann ich getrost verzichten!
Hallo liebes Team,

Habe jetzt leider ein verzwicktes Problem:

Hatte wie bereits mit Meike geklärt Probleme mit meiner VVL (hatte nicht gezogen und der Vertrag war ausgelaufen.

Habe daraufhin einen Neuvertrag abgeschlossen, da ich der Meinung war die VVL würde nicht mehr durchgehen. Jetzt hatte ich den Neuvertrag per E-Mail storniert (allerdings noch keine Bestätigung erhalten). Für diesen Neuvertrag habe ich jetzt eine Versandbestätigung erhalten.

Wäre es möglich meine per E-Mail versendete Stornierung zu löschen, dass der Neuvertrag doch zustande kommt? Bitte um kurze Rückmeldung, da ich dann in diesem Fall die Vertragsverlängerung stornieren werde.

Viele Grüße,
René Neubert
Also bei meinen 2 Bestellungen verhält sich das schon sehr seltsam. Hatte am 8.8 zwei Premieren-Tickets geholt. Und beide am 12.9 eingelöst. Einmal für mich das iPhone 6, 64gb, grau und als Family Card für meine Frau dazu ein iPhone 6, 16gb, silber.... Im Kundencenter verläuft bei dem iPhone meiner Frau alles glatt. Lieferung in Kürze...
Bei meinem iPhone hängt es seit Tagen mit dem Status "in Bearbeitung" fest...
Geri0611 schrieb:
darkbrain85 schrieb:
Geri0611 schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?


MEIN GOTT!

DHL kann erst einen Status anzeigen wenn das Paket bei DHL ist. Jetzt hört auf permanent irgendwelche Hotlines zu nerven! Zudem ist der Sendungsstatus bei DHL grundsätzlich um Stunden verzögert!

DHL fährt da nachher mit mehreren LKW vor und holt Palettenweise iPhones ab. Selbst wen die Dinger erst um 17 Uhr auf die Reise gehen, sind die normalerweise Morgen da!


Man darf doch mal fragen, wenn man so was nie gehabt hat oder? Auf so ne tolle Antwort, wie von Dir kann ich getrost verzichten!


Hoffentlich bekommen alle Nervensägen ihr iPhone erst in 4 Wochen... Wenn ich Hotliner wäre, würde ich nur noch durch den Hörer Brüllen Zwinkernd
Clemens Rosenauer schrieb:
Hi Leute,

hat einer von euch eine VVL, reserviert AB 12.08.2014, bestellt am 12.09.2014 und schon eine Tracking ID?

iPhone 6, 64GB spacegrey


Same hier, im Kundencenter steht "An Paketdienst übergeben"
Keine Tracking ID.
Ohne Worte. Manch einer hier hat den Bezug zur Realität verloren.
hm, bei mir bewegt sich leider auch heute bisher nix am Status. Hänge in der Bearbeitung - wie schon seit Tagen fest .... lt. Melanie würde ja alles normal aussehen. Find´s aber echt krass, dass manche quasi schon alles haben, inkl. Trackingnummer ....
Ich bin nur echt beruhigt, dass die Neukundenverschwörung im sand verlaufen ist und keiner mehr dass DHL Paketzentrum in die Luft jagen will