Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja ich weiss... ist nur ein telefon... geduld..... trotzdem: hab noch keine tracking-ID
zsdeca schrieb:
Ja ich weiss... ist nur ein telefon... geduld..... trotzdem: hab noch keine tracking-ID

Du bist nicht allein, gerade die populären Modelle mit VVL nicht wohl noch nicht raus...
Telekom hilft Team
@team_psyphy Sie haben doch zum iPhone eine Auftragsbestätigung bekommen, richtig? Dann ist es auch nicht vergessen worden. Wir können gerne für Sie nachschauen, aber das wird aktuell etwas Zeit brauchen.

@sony2014 die Daten sind da. Etwas Geduld bitte noch. :-)

@Since @manuela Stolz @kerstin.kriener haben Sie hier bitte etwas Geduld. Der Status kann sich ändern.

@ulrich.schoettle da war wohl das Nervenkostüm etwas dünn an diesem Tag. Tut mir wirklich leid. Traurig Reserviert und am 12. September 2014 bestellt? Dann wird es mit Sicherheit zügig bei Ihnen sein.
engelmelli schrieb:
Na dann warten wir mal gemeinsam! bei mir steht Bestellung in Bearbeitung! Da ändert sich nix! Hätte lieber Silber nehmen sollen !


bei mir als neukunde steht, dass das gerät nicht verfügbar ist 😄
tobiokos schrieb:
engelmelli schrieb:
Na dann warten wir mal gemeinsam! bei mir steht Bestellung in Bearbeitung! Da ändert sich nix! Hätte lieber Silber nehmen sollen !


bei mir als neukunde steht, dass das gerät nicht verfügbar ist


Steht bei mir auch. Hast du denn eine Auftragsbestätigung erhalten oder auch nur eine Eingangsbestätigung?
@Christian:

Was ist mit den iPhone6 Plus in Gold 128GB los ? Laut Lieferstatus 38.KW aber im Kundencenter immer noch "Bestellung in Bearbeitung" Traurig
Reserviert 12.8, Bestellt 12.9 6.13 Uhr
engelmelli schrieb:
Na dann warten wir mal gemeinsam! bei mir steht Bestellung in Bearbeitung! Da ändert sich nix! Hätte lieber Silber nehmen sollen !


Ja Leider
Ich habe auch silber 6+ 16GB und bei mir steht seit dem 13.9 auch nur Bestellung in Bearbeitung ..

yvonneundbernie.pfeifer schrieb:
Wo im Kundencentwr wird den die DHL Sendungsnummer angezeigt??

danüüüü schrieb:
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?



die Nummer findest du bei vvl im kundencenter. dann am linken rand Vertragsdaten -> Lieferstatus anderer Bestellungen
Bei mir tut sich auch überhaupt nichts seit 12.09.
Iphone 6+ 64GB grau
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014

DHL Express Auslieferung Mo-Fr.
Da der Status sich nicht mehr ändert, kommt das Iphone also frühestens nächste Woche 😕
Lars Gonnermann schrieb:
tobiokos schrieb:
engelmelli schrieb:
Na dann warten wir mal gemeinsam! bei mir steht Bestellung in Bearbeitung! Da ändert sich nix! Hätte lieber Silber nehmen sollen !


bei mir als neukunde steht, dass das gerät nicht verfügbar ist


Steht bei mir auch. Hast du denn eine Auftragsbestätigung erhalten oder auch nur eine Eingangsbestätigung?


nur eine eingangsbestätigung und das paar minuten nach der bestellung d.h. ich weiß absolut garnix ob es überhaupt geklappt hat usw Fröhlich
Dann warten wir halt alle mal was nächste woche so passiert Fröhlich
Len0815 schrieb:
Bei mir tut sich auch überhaupt nichts seit 12.09.
Iphone 6+ 64GB grau
Reserviert: 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014

DHL Express Auslieferung Mo-Fr.
Da der Status sich nicht mehr ändert, kommt das Iphone also frühestens nächste Woche 😕


Der Status ist ja noch von Gestern 15 Uhr.... Ich warte auch, dass er aktualisiert wird. Ist in den letzten Tagen auch immer mal hin und her gesprungen. Du hast doch früh reserviert. Angeblich kann man aber auch nicht soooo viel auf die Statusseite geben... Aber bei denem Reservierungsdatum wäre ich zuversichtlich. Ich mit dem 10.9. darf da sicherlich länger drauf warten :D
Ok, dann freu ich mich jetzt mal das bei mir in Bearbeitung steht und nicht das das Gerät nicht verfügbar ist Fröhlich hach es sind die kleinen Dinge im Leben die einen erfreuen!
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Traurig Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?

Könnt Ihr eure GLS TID abrufen?
Christian schrieb:
@Artur__ huch? Also online geht es. Bitte ggf. die IBAN-Nummer per Hand eingeben und nicht den Generator nutzen. Dann die weiteren Schritte durchführen.


Hey vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich wurde vorhin von euch angerufen, war ein wenig verwirrt, weil ich aktuell ein anderes Telefon habe, als es in meiner Tasche vibriert hat, habe dann aufgelegt. Also wenn möglich würde ich euch bitten mit nochmals zu kontaktieren.

Ich gelange gar nicht zur IBAN-Nummer, weil mir gar keine for friends Tarife angezeigt werden, sondern nur normale "Friends" Tarife. Diese werden zu den selben Konditionen angezeigt, wie ich sie auch ohne den Aktionscode hätte haben können. Könnte da wer in meinen Vertragsdaten nachsehen?

LB Artur
tobiokos schrieb:
nur eine eingangsbestätigung und das paar minuten nach der bestellung d.h. ich weiß absolut garnix ob es überhaupt geklappt hat usw

Ok dann lass uns mal hoffen das alles glatt gegangen ist. Aber etwas mehr Informationen Seitens Telekom hätte ich mir gewünscht.
Zu euerer Information: Gerade die Tracking-ID erhalten. Versendet mit DHL. :)

Reserviert: 11.08.
Bestellt: 12.09. mittags
iPhone 6 16 gb spacegrau
Same here 😄 Am 13.8.2014 reserviert und am 12.9.2014 um 9 Uhr bestellt und Vertrag verlängert (Iphone 6+, spacegrau 64GB). Seither steht der Status wie festgenagelt auf "Bestellung in Bearbeitung".
Ich bin dennoch etwas motiviert mein Iphone morgen oder spätestens am Samstag zu bekommen, weil warum sollte jemand, der nicht reserviert hat und später bestellte es vor mir oder anderen bekommen, die es mir gleich getan haben?
Jazzz schrieb:
@Christian:

Was ist mit den iPhone6 Plus in Gold 128GB los ? Laut Lieferstatus 38.KW aber im Kundencenter immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
Reserviert 12.8, Bestellt 12.9 6.13 Uhr


Bei mir das selbe, nur hab ich schon am 9.8. reserviert und am 12.9. um 6.14 Uhr bestellt.
Hmm echt komisch. Scheint wohl nur das 6+ in Gold mit 64 und 128 GB noch bei keinem rausgegangen zu sein.
Habe gerade eine E-Mail von DHL mit Versandbestätigung und Trackingnummer bekommen :)

Neuvertrag mit Rufnummerportierung zum 22.09.
Reserviert am 16.08.
Bestellt am 12.09. um 11:00
Lars Gonnermann schrieb:
tobiokos schrieb:
nur eine eingangsbestätigung und das paar minuten nach der bestellung d.h. ich weiß absolut garnix ob es überhaupt geklappt hat usw

Ok dann lass uns mal hoffen das alles glatt gegangen ist. Aber etwas mehr Informationen Seitens Telekom hätte ich mir gewünscht.


ja wenigstens wissen ob mit der bestellung alles klar gegangen ist und der vertrag zustande kommt 😄
Ich habe auch seit gestern abend den Status Lieferung in Kürze und eine Paketnummer aber daa tracking geht noch nicht
Vielleicht will Dhl die Überraschung so vergrößern 😄
Geri0611 schrieb:
Hallo Leute!

Hab seit gestern Nachmittag ca. 16:00 Uhr die Tracking Nummer der DHL beim Status bekommen! Stand heute 10:00 Uhr tut sich aber mal rein gar nichts in Sachen Sendungsverfolgung?! Ich weiß natürlich, dass das ein paar Stunden dauern kann aber man macht sich halt dennoch so seine Gedanken. Sollte man noch etwas Geduld haben oder schon mal bei der DHL bzw. Telekom anrufen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr eure Sendung verfolgen?

Ich würd sofort bei beiden Anrufen...

Spaß bei Seite, hab VVL und bei mir steht noch immer an Paketdienst übergeben, naja wart ich halt :D. Lg