Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ChackZz schrieb:
iPhone 6, 64GB, Spacegrau
Neukunde
Reservierung am 08.08.
Bestellt am 12.09.
Rufnummernportierung, von beiden Seiten zum 22.09. bestätigt

"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Wenn man dem Status glaubt, wird das eng bis zum 22.09. Ich sehe mich am Montag schon ohne iPhone und, schlimmer noch, ohne SIM.


Hey, kann dich beruhigen.. Diesem Status hatte ich heute morgen auch neu. Portierung zum 23.9. bestätigt. Hab dann bei der Hotline angerufen, dort erzählte mir der unfreundliche Herr allen Ernstes, alle iphones würden erst nächste Woche verschickt werden. aber: gerade kam ne mail mit der Tracking-ID! Fröhlich
MarcOrzel schrieb:
könnte ich einmal den Link zum Kontaktformular bekommen

scroll nen bisschen hoch bis zu dem gepinnten post und dann bei punkt 4 Zwinkernd
Guten Morgen Christian,

ich hatte mich bereits per Kontaktformular an eine Kollegin gewandt und bekam auch eine, dem Zeitpunkt entsprechende, "befriedigende" Antwort.

Leider wird in meinem Kundencenter kein Bestellstatus angezeigt. Kannst du mir vllt. weiterhelfen wo ich eine evtl. Tracking-ID herbekomme?

Die Hotline: 0800 57 26252 befasst sich laut deren Aussage nur mir Neukunden, und die 2202 kann mir nicht weiter helfen.

Kontaktformular müsste euch vorliegen Fröhlich

Vielen Dank!
tobiokos schrieb:
MarcOrzel schrieb:
könnte ich einmal den Link zum Kontaktformular bekommen

scroll nen bisschen hoch bis zu dem gepinnten post und dann bei punkt 4


uuuuuups.... Sorry :D
Bei Ich hab sogar 2 Tracking IDs bekommen 😄
iPhone 6 - 16GB in silber
Reservierung: 10.09.14
Bestellung: VVL - 12.09.14 9:40 Uhr angerufen worden (zuvor per Formular)

Status:
1. In Bearbeitung: 12.09.14 fast unmittelbar nach der Bestellung
2. An Paketdienst: 16.09.14 mittags
3. Lieferung in Kürze: 18.09.14 (1 Uhr nachts war noch nichts, 9 Uhr heut morgen schon)

Denke mal - was ich vorher schon vermutet hab - dass meine gewählte Kombi bei der Masse recht unbeliebt ist, weshalb ich vielleicht weniger Wartezeit brauchte als bspw. jmd mit 64 GB in grau.

Wie auch immer, erfahrungsgemäß bekommen morgen auch schon viele das iPhone, die sich jetzt noch über alles aufregen müssen, selbst wenn es digital nicht zu verfolgen war. Nur hoffentlich Niklas nicht... 😄
MarcOrzel schrieb:
könnte ich einmal den Link zum Kontaktformular bekommen


https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team

Da ist er, aber mit einer Antwort kann es doch 24 Std oder mehr dauern Fröhlich *kleine Info*
Hallo liebes Telekom Team,
Ich habe mein Vertrag als Neukunde bei euch storniert. Ich habe dieses Forum ständig verfolgt. Immer hieß es alles sieht gut aus es wird schon, macht euch kein Kopf usw. Bis gestern hatte ich das noch geglaubt. Heute Morgen ist mein Status von in Bearbeitung auf nicht verfügbar gewechselt.
Danke!!!!!
20140912-ESHOP-xxxxx

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke. Christian von Telekom hilft
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom Team,

da hetzt man sich über Wochen ab...

erst Reservierung
dann Vorbestellung

Alles möglichst schnell und zeitnah.

Jetzt gerade kommt die Versandmitteilung.

Bisher alles TOP. AAABBBERRRRR jetzt kommt der Hammer.

Versand per GLS. Nein. Nein. Nein. Nein.
Wieso denn nur? Liebe Telekom, wollt Ihr mich bestrafen?
Dann hätte ich ja gleich in den nächsten Telekom-Laden gehen können.

Das ist für mich Worst Case!!!!!!!!! Die liefern erstens unterirdisch langsam.
Dann nicht am Samstag (da wollte ich das Handy eigentlich persönlich in Empfang nehmen).
Das heißt, da ich nächste Woche dann wie jeder andere normale Mensch arbeite, kann der Bote selbst wenn er wollte vermutlich nicht zustellen.

Wo kommt das Paket dann hin???? In einen Service-Point der 50km in Worten fünfzigkilometer weit entfernt ist.

GGGGGRRRRRRRRRRRRRR

Kein guter Start in einen neuen Vertrag.

Wenn irgendmöglich bitte unbedingt auf DHL umbuchen!!!!!!!!!

Bitte Bitte Bitte.

Trotzdem schöne Grüße

Christoph K
Hatte noch nie mit GLS Probleme.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit 10 Jahren o2 Kunde bin. Das werd wohl auch so bleiben.
Kesaro schrieb:
Hallo Telekom Team,

da hetzt man sich über Wochen ab...

erst Reservierung
dann Vorbestellung

Alles möglichst schnell und zeitnah.

Jetzt gerade kommt die Versandmitteilung.

Bisher alles TOP. AAABBBERRRRR jetzt kommt der Hammer.

Versand per GLS. Nein. Nein. Nein. Nein.
Wieso denn nur? Liebe Telekom, wollt Ihr mich bestrafen?
Dann hätte ich ja gleich in den nächsten Telekom-Laden gehen können.

Das ist für mich Worst Case!!!!!!!!! Die liefern erstens unterirdisch langsam.
Dann nicht am Samstag (da wollte ich das Handy eigentlich persönlich in Empfang nehmen).
Das heißt, da ich nächste Woche dann wie jeder andere normale Mensch arbeite, kann der Bote selbst wenn er wollte vermutlich nicht zustellen.

Wo kommt das Paket dann hin???? In einen Service-Point der 50km in Worten fünfzigkilometer weit entfernt ist.

GGGGGRRRRRRRRRRRRRR

Kein guter Start in einen neuen Vertrag.

Wenn irgendmöglich bitte unbedingt auf DHL umbuchen!!!!!!!!!

Bitte Bitte Bitte.

Trotzdem schöne Grüße

Christoph K


Die Telekom sollte vor Auslieferung unbedingt recherchen durchführen, welcher Paketdienst am jeweiligen Standort der beste für den Kunden ist. Soviel Service sollte man doch mindestens erwarten können, wenn man ein Handy bestellt.
Ich ärgere mich schon das 6 plus gold 64 genommen zu haben! Wer weiß wie lange wir darauf warten werden!!!!
Moin, ich habe am Montag eine EMail vom Kundenservice erhalten, dass die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann, da einige Fehlende Daten vorhanden sind. Ich sollte mich beim Kundenservice melden. Gesagt, getan! Nun meine Frage, wurde die Bestellung nun fertig abgeschlossen, bzw. könnten Sie evtl. mal nach schauen ob nun alles passt? Danke!
engelmelli schrieb:
Ich ärgere mich schon das 6 plus gold 64 genommen zu haben! Wer weiß wie lange wir darauf warten werden!!!!


ja irgendwie ist das echt komisch warum dieses gerät einfach nicht verfügbar ist 😄
ps: hab es auch 😕
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?
Guten Morgen,

ich habe als Neukunde am 12.09.14 um 09:11 das iPhone 6 64GB in Spacegrau bestellt. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Aber mein Status ist immer noch auf eingetreten. Sonst habe ich nichts weiter erhalten. Ist das bei allen Neukunden so oder was soll ich mit diesem Status anfangen? Ist bei mir was schief gegangen?
danüüüü schrieb:
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?


einfach bisschen warten dann sollte es funktionieren Fröhlich
Guten Morgen,

ich habe als Neukunde am 12.09.14 um 09:11 das iPhone 6 64GB in Spacegrau bestellt. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Aber mein Status ist immer noch auf eingetreten. Sonst habe ich nichts weiter erhalten. Ist das bei allen Neukunden so oder was soll ich mit diesem Status anfangen? Ist bei mir was schief gegangen?
Guten Morgen,

ich habe als Neukunde am 12.09.14 um 09:11 das iPhone 6 64GB in Spacegrau bestellt. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Aber mein Status ist immer noch auf eingetreten. Sonst habe ich nichts weiter erhalten. Ist das bei allen Neukunden so oder was soll ich mit diesem Status anfangen? Ist bei mir was schief gegangen?
Wo im Kundencentwr wird den die DHL Sendungsnummer angezeigt??

danüüüü schrieb:
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?
danüüüü schrieb:
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?


Das dauert immer etwas. Kommt im laufe des Tages, meist wenn das Paket wirklich unterwegs ist. Es hat jetzt die Nummer, liegt aber noch im Lager, wenn es sich bald bewegt steht da vermutlich, dass es auf dem Weg ins Paketzentrum ist
Wo im Kundencentwr wird den die DHL Sendungsnummer angezeigt??

danüüüü schrieb:
hallo, im kundencenter wird mir zwar eine "DHL Paketnummer" angezeigt aber die DHL Sendungsverfolgung kann damit nichts anfangen bzw sagt diese Nummer ist uns nicht bekannt, ändert sich das noch oder gibt es nochmal eine extra tracking id?
Na dann warten wir mal gemeinsam! Fröhlich bei mir steht Bestellung in Bearbeitung! Da ändert sich nix! Hätte lieber Silber nehmen sollen !
Wie ist denn der Stand beim 6+ 128gb? Ich habe immer noch im Kundencenter: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Könnte man da mal nachschauen?