Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Niklas schrieb:
andy101 schrieb:
Leute, bei manchen hab ich echt den Eindruck, den hat man das Hirn raus geblasen. Es geht um ein Telefon. Nicht mehr nicht weniger. Lasst die Leute vom Team hier mit dem Schwachsinn in Ruhe. Das iPhone wird schon irgendwann kommen. Und wenn nicht am Freitag, dann nächste Woche. Ich habe absoluten Respekt vor dem Team hier.

Die Leute kümmern sich und arbeiten wie die Tiere um es jeden Recht zu machen. Aber eine gewisse Gelassenheit solltet ihr schon mitbringen.

Und da ich an Murphys Gesetz glaube, denke ich, dass die mit der größten Gelassenheit das Gerät zu erst bekommen.

Also entspannt euch mal.


Ist schließlich Ihr Job sich um die Kunden zu kümmern. Die machen das nicht weil Sie Zeit zu verschenken haben sondern weil Sie Cash machen wollen.

Im Prinzip richtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

Niklas du hast erst letzte Nacht bestellt und führst dich hier auf wie der letzte *****.. Schon mal was von gehört, dass manche Dinge erst bearbeitet werden müssen? Oder glaubst du das die Welt und die Telekom auf dich den Niklas gewartet hat?
Flo1985SH schrieb:
Hat jemand schon den Status "Versand in Kürze"?


schon seit 17 uhr(17.9.14) "Lieferung in kürze" Iphone 6 PLus 64 GB Spacegrey 9.8 reserviert und 12.9 um 5:10 bestellt
Gelöschter Nutzer
darkbrain85 schrieb:
kinzmill schrieb:
Len0815 schrieb:
DHL Express wickelt in der Regel alles innerhalb von 24h ab.
Deswegen kann es durchaus sein, dass bei Versandart über Express die Tracking ID's erst morgen im Kundencenter zu sehen sein werden.


Quatsch! Ich habe exakt das gemacht per DHL-Express für rund 10 Euro extra bestellt und habe vorhin die Tracking Nummer bekommen, müsste also Morgen kommen. 6 Plus 128GB spacegrau reserviert 10.8. und bestellt 12.9.


Morgen wird es nicht kommen. Wenn du Privat ein Paket verschickst kannst du auch vorher das Etikett drucken und das Paket erst 3 Tage später zu Post bringen


Soso, und die lassen das jetzt extra einen Tag länger liegen damit sie am Freitag dann mit zig Fahrzeugen ausliefern müssen um Express-Termine einzuhalten? Halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht kann mal ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter Auskunft geben ob diejenigen, die heute Abend eine Tracking Nummer haben damit rechnen können dass es dann auch geliefert wird oder ob die Versender eine Terminvorgabe von Telekom haben frühestens am Freitag auszuliefern. Sollte das der Fall sein dann wäre es widersinnig den Leuten schon heute die Trecking-Nummer zu hinterlegen...
kinzmill schrieb:
Len0815 schrieb:
DHL Express wickelt in der Regel alles innerhalb von 24h ab.
Deswegen kann es durchaus sein, dass bei Versandart über Express die Tracking ID's erst morgen im Kundencenter zu sehen sein werden.


Quatsch! Ich habe exakt das gemacht per DHL-Express für rund 10 Euro extra bestellt und habe vorhin die Tracking Nummer bekommen, müsste also Morgen kommen. 6 Plus 128GB spacegrau reserviert 10.8. und bestellt 12.9.


Hier auch nochmal die Frage: Zu welchem Zeitpunkt kann man solche Optionen wählen? 😮
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.
kinzmill schrieb:
darkbrain85 schrieb:
kinzmill schrieb:
Len0815 schrieb:
DHL Express wickelt in der Regel alles innerhalb von 24h ab.
Deswegen kann es durchaus sein, dass bei Versandart über Express die Tracking ID's erst morgen im Kundencenter zu sehen sein werden.


Quatsch! Ich habe exakt das gemacht per DHL-Express für rund 10 Euro extra bestellt und habe vorhin die Tracking Nummer bekommen, müsste also Morgen kommen. 6 Plus 128GB spacegrau reserviert 10.8. und bestellt 12.9.


Morgen wird es nicht kommen. Wenn du Privat ein Paket verschickst kannst du auch vorher das Etikett drucken und das Paket erst 3 Tage später zu Post bringen


Soso, und die lassen das jetzt extra einen Tag länger liegen damit sie am Freitag dann mit zig Fahrzeugen ausliefern müssen um Express-Termine einzuhalten? Halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht kann mal ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter Auskunft geben ob diejenigen, die heute Abend eine Tracking Nummer haben damit rechnen können dass es dann auch geliefert wird oder ob die Versender eine Terminvorgabe von Telekom haben frühestens am Freitag auszuliefern. Sollte das der Fall sein dann wäre es widersinnig den Leuten schon heute die Trecking-Nummer zu hinterlegen...


ÄÄhhhm? Wo ist jetzt das Problem?
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.


Ok und was ändert das jetzt an unserer Situation
@Melanie F.
könnten Sie bei mir vielleich auch einmal nachschaen wie mein Status ist?
Die Auftragsnummer ist die
XXXXXXXXX
-------------------------------------------
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.

Niklas, geh du erst mal arbeiten, damit du mal lernst was arbeiten heißt.
Geil,hab jetzt auch als Status "Versand in Kürze"
Hallo Melanie / Telekom Team,

hab auch meine Daten per Kontaktformular mal zur Prüfung des Lieferstatus an euch geschickt :)

Danke :)

MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.


Ok und was ändert das jetzt an unserer Situation


Nichts, habe ich behauptet das sich dadurch was an der Situation verändert? Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher das Neukunden kein Gerät am Freitag erhalten werden.
Niklas schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.


Ok und was ändert das jetzt an unserer Situation


Nichts, habe ich behauptet das sich dadurch was an der Situation verändert? Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher das Neukunden kein Gerät am Freitag erhalten werden.

Blödsinn. Ich hatte heute ein Anruf das alles glatt geht. Und das ohne das ich hier genervt habe. So wie du dich verhält stehst du sicher ganz hinten Fröhlich
Niklas, du schaffst gerade ein neues Marktsegment: Spamfilter für Blog´s
Niklas schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.


Ok und was ändert das jetzt an unserer Situation


Nichts, habe ich behauptet das sich dadurch was an der Situation verändert? Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher das Neukunden kein Gerät am Freitag erhalten werden.


Das ist alles andere als Fakt, und garantiert falsch. Solang du früh genug reserviert hast, bekommst du eins am Freitag...
Ich habe mir echt die Nicknames von einigen "Kunden" gemerkt! Freitag und Samstag schaue ich extra hier vorbei, um die hoffentlich in miesester Stimmung zu erleben.
Dann mache ich mir ne Pulle Wein auf und singe: "Karma, Karma, Karma!"
lasertack schrieb:
Niklas, du schaffst gerade ein neues Marktsegment: Spamfilter für Blog´s

Gibt es schon Fröhlich
Gelöschter Nutzer
xTaker schrieb:
kinzmill schrieb:
Len0815 schrieb:
DHL Express wickelt in der Regel alles innerhalb von 24h ab.
Deswegen kann es durchaus sein, dass bei Versandart über Express die Tracking ID's erst morgen im Kundencenter zu sehen sein werden.


Quatsch! Ich habe exakt das gemacht per DHL-Express für rund 10 Euro extra bestellt und habe vorhin die Tracking Nummer bekommen, müsste also Morgen kommen. 6 Plus 128GB spacegrau reserviert 10.8. und bestellt 12.9.


Hier auch nochmal die Frage: Zu welchem Zeitpunkt kann man solche Optionen wählen?


Du kannst gegen Ende des Bestellprozesses deine Versandoptionen auswählen, welcher Versender, ob Express oder normal, etc., haste vielleicht übersehen.
andy101 schrieb:
Niklas schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.


Ok und was ändert das jetzt an unserer Situation


Nichts, habe ich behauptet das sich dadurch was an der Situation verändert? Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher das Neukunden kein Gerät am Freitag erhalten werden.

Blödsinn. Ich hatte heute ein Anruf das alles glatt geht. Und das ohne das ich hier genervt habe. So wie du dich verhält stehst du sicher ganz hinten


Ich hatte gestern auch einen Anruf - Ich wurde aber nur mit unnötigen Informationen die ich bis dato eh schon wusste voll gelabbert - Welche teilweise sogar falsch waren.
andy101 schrieb:
lasertack schrieb:
Niklas, du schaffst gerade ein neues Marktsegment: Spamfilter für Blog´s

Gibt es schon


Schade
Raddy schrieb:
Ich habe mir echt die Nicknames von einigen "Kunden" gemerkt! Freitag und Samstag schaue ich extra hier vorbei, um die hoffentlich in miesester Stimmung zu erleben.
Dann mache ich mir ne Pulle Wein auf und singe: "Karma, Karma, Karma!"

Geil. Ich geh aufs Oktoberfest. Mit oder ohne Iphone 6. Hauptsache Bier Fröhlich
Niklas schrieb:
andy101 schrieb:
Niklas schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
lasertack schrieb:
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Dont worry about a thing,
Every little thing is gonna be alright.

In diesem Sinne....


Nein, aber es ist Fakt das dir hier nicht aus Freundlichkeit von den Telekom-Mitarbeitern geholfen wird, sondern dies ist Ihr Beruf womit sie Ihr Geld verdienen.


Ok und was ändert das jetzt an unserer Situation


Nichts, habe ich behauptet das sich dadurch was an der Situation verändert? Fakt ist und da bin ich mir ziemlich sicher das Neukunden kein Gerät am Freitag erhalten werden.

Blödsinn. Ich hatte heute ein Anruf das alles glatt geht. Und das ohne das ich hier genervt habe. So wie du dich verhält stehst du sicher ganz hinten


Ich hatte gestern auch einen Anruf - Ich wurde aber nur mit unnötigen Informationen die ich bis dato eh schon wusste voll gelabbert - Welche teilweise sogar falsch waren.


Es nützt doch nichts sich darüber jetzt so aufzuregen. Wenn deine Bestellung safe ist, passt es schon. Dann kommt es Freitag oder Samstag. Mensch und jetzt hör auf immer das letzte Wort haben zu wollen
lasertack schrieb:
andy101 schrieb:
lasertack schrieb:
Niklas, du schaffst gerade ein neues Marktsegment: Spamfilter für Blog´s

Gibt es schon


Schade


Und wie kann ich Niklas blocken. Das muss ich nicht mehr sehen. Sorry aber ist einfach so.....
Achtung Achtung, Bitte den kleinen Niklas aus der Krabbelstube abholen!:D

Sorry, der musste sein Fröhlich
Am besten nicht mehr darauf eingehen. Fröhlich