Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MaxCR7 schrieb:
andy101 schrieb:
MaxCR7 schrieb:
Das kann auch heißen, dass man es erst in 2 Wochen bekommt!

Und dann? Kannst Du es auch nicht ändern.


Natürlich! Stornieren und zum Apple Store gehen z.B.! Was ich auch vorhatte, falls sich am Status nichts ändert! Nur leider sind bei mir mal wieder die größten Probleme, sodass ich es nichtmal sehen kann ob es kommt oder nicht.


Wie kann man denn von der Verfügbarkeit eines Gerätes das abschließen eines Vertrags abhängig machen? Wenn ich einen Vertrag abschließe, mache ich das doch weil ich die Leistung aus dem Vertrag möchte.
Wenn ich den Vertrag nicht wirklich will, kann ich doch sofort ein iPhone ohne Vertrag kaufen.

Natürlich setzt das Voraus das man auch das nötige Kleingeld hat und sich nicht permanent Mobilfunkverträge abschließt um sich Hardware leisten zu können.
Bei mir geht auch nichts vorwärts. Am 09.08. reserviert und am 12.09. im T-Shop mit gleichen Daten bestellt. Da ich die Sim-Karte schon bekommen habe im Shop, habe ich zugriff zum Kundencenter. Da steht unter 'Bestellstatus für Mobilfunkprodukte' weiterhin 'Bestellung in Bearbeitung'. Scheint so als funktioniert die Reservierung in meinem Fall wohl nicht... also wohl zwei Wochen ohne Handy warten, und dafür die ganze Mühe mit Reservierung und in den Shop fahren :-(

Die Auftragsverfolgung kann ich nicht nutzen, da ich keine Laufende Nummer der Bestellung habe. Die steht nirgends auf den Bestellunterlagen aus dem Shop.
Oder hat das Problem noch wer anders?
Ich bin mal gespannt, was hier am Freitag und Samstag los sein wird. Das fängt ja jetzt schon langsam an zu eskalieren. Als ob die Liefersituation besser wird, wenn ich mich hier aufrege oder das Paket retour gehen lasse Traurig
Ich frage mich schon die ganze Zeit wo auf der Reservierung gestanden hat das es eine Garantie ist das neue Iphone am Release Datum zu bekommen geschweige denn das die Reservierung nur für das Neue Iphone gelten sollte.
Und den Meckerfrizten bitte bitte last euren Auftrag stornieren und holt euch ein Phone im Store dann haben die Leute mit mehr Geduld nämlich auch die Möglichkeit das Gerät etwas eher zu bekommen und müssen nicht auf Geräte warten die schon 3 mal durch den Versand gegangen sind Total krank hier einige leute
MaGr schrieb:
Bei mir geht auch nichts vorwärts. Am 09.08. reserviert und am 12.09. im T-Shop mit gleichen Daten bestellt. Da ich die Sim-Karte schon bekommen habe im Shop, habe ich zugriff zum Kundencenter. Da steht unter 'Bestellstatus für Mobilfunkprodukte' weiterhin 'Bestellung in Bearbeitung'. Scheint so als funktioniert die Reservierung in meinem Fall wohl nicht... also wohl zwei Wochen ohne Handy warten, und dafür die ganze Mühe mit Reservierung und in den Shop fahren
Die Auftragsverfolgung kann ich nicht nutzen, da ich keine Laufende Nummer der Bestellung habe. Die steht nirgends auf den Bestellunterlagen aus dem Shop.
Oder hat das Problem noch wer anders?


Mir geht es ganz genauso. Ich habe ebenfalls direkt im Shop Reserviert und Vorbestellt kann aber keine Daten über die Lieferung abfragen, da ich keine Laufende Nummer der Bestellung habe. Ich weiß noch nicht einmal, ob meine Reservierung berücksichtig wird
Junior-Bo schrieb:
Ich frage mich schon die ganze Zeit wo auf der Reservierung gestanden hat das es eine Garantie ist das neue Iphone am Release Datum zu bekommen geschweige denn das die Reservierung nur für das Neue Iphone gelten sollte.
Und den Meckerfrizten bitte bitte last euren Auftrag stornieren und holt euch ein Phone im Store dann haben die Leute mit mehr Geduld nämlich auch die Möglichkeit das Gerät etwas eher zu bekommen und müssen nicht auf Geräte warten die schon 3 mal durch den Versand gegangen sind Total krank hier einige leute


In der SMS der nach der Keynote kam das man die aufgegebene Reservierung jetzt für das iPhone nutzen kann.
Telekom hilft Team
@Aricon: Die NanoSIM wird mitgeliefert und deine Bestellung habe ich gerade noch einmal überflogen, alles gut, auch wenn das System bei dir einfach nicht mitspielen will.

@tirg: Könnte sein, dass wir aktuell für die KW unter den ausgewählten Konstellationen keine Lieferung erwarten. Die Datenbank wird ja immer mit Angaben des Herstellers gefüttert. Die Reservierung bleibt in so einem Fall bestehen, siehe Punk 9. oben in der Zusammenfassung.

@DerWolle: Der Lieferschein ist erstellt, bestätige hiermit, dass alles gut aussieht. (Hast es ja selbst herausgefunden).

@Wolfgang Heinz: Bisher wäre mir ein genereller Fehler bei for friends-Tarifen zwar nicht bekannt, aber wir schauen einmal.

@sebastian.paulus.946: Generell wird kein Kunde mit Reservierungsservice nach einem ohne eben diesen beliefert. Bist du sicher, dass du bei Bestellung die absolut identischen Angaben gemacht hast, wie beim Reservierungsservice?

@chicken99: In deinem Fall würde ich sogar eher dazu raten, den jetzt vermerkten Standardversand zu nutzen, da jetzt auch eine Auslieferung am Samstag möglich ist.

@MaxCR7: Also Daten haben wir von dir soweit ich gerade gesehen habe nicht. Schick sonst mal rüber, weiß aber nicht, ob wir wesentlich mehr sagen können als hier schon bekannt ist.

@Bo Ris: Geil, dass der Support hier untereinander auch so gut funktioniert. Ich wusste das tatsächlich noch nicht.

@andy101: Boah, das hätte ich jetzt auch gern. ;-)

@Stefan Heck: Großartig, mal wieder. Danke sehr!

@sge4ever: Ich hake nach und bring in Erfahrung, warum das überhaupt passiert ist.
Niklas schrieb:
Junior-Bo schrieb:
Ich frage mich schon die ganze Zeit wo auf der Reservierung gestanden hat das es eine Garantie ist das neue Iphone am Release Datum zu bekommen geschweige denn das die Reservierung nur für das Neue Iphone gelten sollte.
Und den Meckerfrizten bitte bitte last euren Auftrag stornieren und holt euch ein Phone im Store dann haben die Leute mit mehr Geduld nämlich auch die Möglichkeit das Gerät etwas eher zu bekommen und müssen nicht auf Geräte warten die schon 3 mal durch den Versand gegangen sind Total krank hier einige leute


In der SMS der nach der Keynote kam das man die aufgegebene Reservierung jetzt für das iPhone nutzen kann.


Ja genauso wie für jedes andere Handy !!!
Ja danke Marco das würde mich auch brennend interessieren, denkst du ich bekomme heute noch eine Rückmeldung, wann das iPhone geliefert wird?
darkbrain85 schrieb:
MaxCR7 schrieb:
andy101 schrieb:
MaxCR7 schrieb:
Das kann auch heißen, dass man es erst in 2 Wochen bekommt!

Und dann? Kannst Du es auch nicht ändern.


Natürlich! Stornieren und zum Apple Store gehen z.B.! Was ich auch vorhatte, falls sich am Status nichts ändert! Nur leider sind bei mir mal wieder die größten Probleme, sodass ich es nichtmal sehen kann ob es kommt oder nicht.


Wie kann man denn von der Verfügbarkeit eines Gerätes das abschließen eines Vertrags abhängig machen? Wenn ich einen Vertrag abschließe, mache ich das doch weil ich die Leistung aus dem Vertrag möchte.
Wenn ich den Vertrag nicht wirklich will, kann ich doch sofort ein iPhone ohne Vertrag kaufen.

Natürlich setzt das Voraus das man auch das nötige Kleingeld hat und sich nicht permanent Mobilfunkverträge abschließt um sich Hardware leisten zu können.


Worauf willst du denn hinaus? Ich schreibe gerade auf einem 2500€ retina MacBook. Hier scheint es einige Kasper zu geben. Wenn mein Tmobile Vertrag schon verlängert wurde um ein weiteres Jahr und ich ein Premierenticket am 8.8 bestellt habe, darf ich doch auch meinen Vertrag verlängern oder? Liest du überhaupt richtig? Ich meinte ich würde ihn stornieren und dann im Apple Store erneut abschließen. Es geht mir darum, dass iPhone direkt zu erhalten und meinen Vertrag zu verlängern. Wieso soll ich mir ein 900€ iPhone kaufen wenn mein Vertrag ausläuft!? Ich hätte das also nicht Freitag machen müssen sondern erst am 19 wenn ich zum Apple Store gehe aber durch mein Premierenticket, dachte ich, ich bestelle mal.
Keine Sorge zum iPhone 7 stell ich mich lieber wieder um 3 uhr Nachts an, als eine Woche hier Streß zu haben mit der Telekom, die es nicht in Griff bekommt einheitliche Aussagen zu treffen und eine Website die des 21 Jahrhunderts würdig ist zu schalten zum Lieferstatus!
Danke @Marko: Punkt 9 hatte ich vernommen. Habe in der Hotline angerufen gehabt und es wurde mir dort 2 mal versichert das ich bei einer Änderung der Bestellung mich hinten neu einreihen muss und meine Reservierung verfällt. Daher wollte ich mich hier einfach nur noch einmal vergewissern. Ich verstehe das sie an der Hotline ne Menge zu tun haben, aber so unterschiedliche Antworten darf es nicht geben. Ich traue mich gar nicht an der Hotline meine "Farbe" zu ändern Traurig
Hallo Marco,
Könnten sie mal nachschauen ob bei meiner Bestellung alles in Ordnung ist?
Mir wird nur meine geänderte Bestellung als storniert angezeigt
@ Marko,

Es wäre toll wenn du mal schauen könntest was bei mir los ist. Habe am 8.8 zwei Reservierungstickets geholt. Beide hab ich am 12.9 morgens eingelöst. Das war ein Hauptvertrag für mich und eine Family Card für meine Freundin. Bei mir sollte es ein iPhone 6, 64gb, grau sein und bei ihr ein iPhone, 16gb, silber.
Bei dem FamilyCard-iPhone steht seit gestern morgen, dass es an den Paketdienst weitergeleitet wurde. Bei meinem passiert nichts. Der Status ist die ganze Zeit auf "in Bearbeitung".

Mein Kundenkonto: XXXXX

Es wäre echt toll, wenn du mir dazu was sagen könntest. Danke für die Mühe.
-------------------------------
Kundenkonto aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Hallo, habe am 12.09. ein iphone6 in Silber mit 16gb vorbestellt ohne reservierungsservice im neuvertrag. Kann ich diese Woche überhaupt mit dem geraet rechnen? Habe naemlich nur eine eingangsbestaetigung und keine bestellbestaetigung bekommen
@Gelöschter Nutzer Hilft:
Bei meiner VVL iPhone 6Plus, Gold, 64GB steht seit 12.9. "Bestellung in Bearbeitung" . Gibt es eine Möglichkeit, dass sie prüfen ob alles in Ordnung ist mit meiner Bestellung?Wenn ja, schicke ich gern meine auftragsnummer. Hatte Reserviert am 10.8. und Vorbestellt am 12.9. um 7:30 Uhr.

@all: kann es sein, dass sich noch bei keinem iPhone 6Plus, Gold, 64GB der Status geändert hat?
Hallo,

ist es immer noch nicht möglich eine VVL mit einem For Friends Code durchzuführen?! Oder geht es nur noch nicht Online?

Danke.
niklasbe schrieb:
@Telekom Hilft:
Bei meiner VVL iPhone 6Plus, Gold, 64GB steht seit 12.9. "Bestellung in Bearbeitung" . Gibt es eine Möglichkeit, dass sie prüfen ob alles in Ordnung ist mit meiner Bestellung?Hatte Reserviert am 10.8. und Vorbestellt am 12.9. um 7:30 Uhr.

@all: kann es sein, dass sich noch bei keinem iPhone 6Plus, Gold, 64GB der Status geändert hat?

mir geht es genauso, würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen beim iPhone6Plus Gold 128GB aussieht
@niklasbe jo bei mir auch
Bei mir ist auch immer noch Bestellung in Bearbeitung, bestellt 12.09. um 10:08, reserviert am 21.08. iPhone 6 Plus Spacegrau 64 GB. Laut Lieferstatus Seite müsste es diese Woche noch kommen, wollte mich mal erkundigen, wie es nun aussieht, da bei vielen mit demselben Gerät ja scheinbar schon ein Lieferschein erstellt wurde. Auftragsnummer ist XXXXXX
-----------------------------------------------
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Jazzz schrieb:

mir geht es genauso, würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen beim iPhone6Plus Gold 128GB aussieht


Same here.
Vor zwei Jahren stand das allerdings noch im System, als ich das Gerät längst in den Händen hielt.
Leute... Einfach abwarten und morgen gucken ob eine Versandbestätigung kam. In der Zwischenzeit lädt man sich iOS 8 schon mal als kleinen Vorgeschmack runter. Fröhlich
Mein 6 plus gold 64 ist auch in Bearbeitung! Laut Lieferstatus ist gerade diese Variante erst ab der 40 KW lieferbar! Sehr ärgerlich!
Ich habe mal eine Frage liebes T-hilf Team .. Stimmt meine neue lieferadresse ??
hihi... ich muss mir die Seiten hier kopieren.. was so ein Smartphone auslösen kann.
@Marco Ist bei meiner heutigen Bestellung noch alles im Lot ?