Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wird jetzt eigentlich irgendwo ne Liste weitergeführt?

Es wäre es auch interessant zu hören, wie es bei bei der folgenden Konfiguration aussieht:

iPhone 6plus
Grau
128 GB

Schon viele mit Statusänderung? Mal bitte Reservierungsdatum mit angeben.

Cheers, T.
Telekom hilft Team
Hallo iPhone-Gemeinde, ich bin´s, der Marco.

@Since: Wir hoffen natürlich, dass es nicht dazu kommt. Die Eingabe von zusätzlichen Daten wäre vermutlich auch sehr fehleranfällig gewesen und die Angabe der eigenen persönlichen Daten ist da wohl das sinnvollste. Die unterschiedlichen Infos darf es natürlich dabei nicht geben.

@chicken99: Habe gerade nachgeschaut, da sind aktuell Kollegen dran. Kann nicht sagen, was da genau abgelaufen ist, aber es wird sich gekümmert.

@AndreasB: Die Daten sollten ja identisch sein bei dem Wechsel vom Geschäftskundensegment auf den privaten. Ob das Ticket nun bei Ihrem Wechsel gegriffen hat, können wir leider nicht sagen.

@Nils86 & Max Theilig: Ich habe bereits einige Neukunden entdeckt, bei denen sich der Status angepasst hat. Vielleicht lahmen die Systeme da ein wenig. Schaut ihr online auf der Lieferstatusseite unter „andere Bestellungen“ nach?

@Stephan Marschner: Unter Punkt 8.) in unserer Zusammenfassung oben findest du den Link zur allgemeinen Lieferstatusseite. Unter dem Reiter „andere Bestellungen“ kannst du deinen persönlichen anhand der Auftragsnummer und Postleitzahl einsehen.

@jens140180: Hast du im Kundencenter mal geschaut, ob du einen aktuellen Status einsehen kannst?

@ja.nt.33: Ich muss da spontan an die Werbung einer Schuhfirma denken. Gut umschrieben, wie so etwas abläuft 

@robinrabauke: Werde es ausrichten. Wir wünschen schon mal viel Spaß mit dem Gerät!

@kevin.achilles.5: Der berühmte „Lieferschein“. Wenn der Status erreicht ist, kann man sich in der Tat zurücklehnen.

@Nils86: Prinzipiell sind deine Bestelldaten ja vielversprechend. Würde gerne drüber schauen, werde aber mit ziemlicher Sicherheit genau so wenig sehen wie die Kollegen am Hörer.

@DerWolle: Auftrag sieht nach wie vor gut aus. Zur Auslieferung Stand jetzt nichts Neues.
TommyH schrieb:
Wird jetzt eigentlich irgendwo ne Liste weitergeführt?

Es wäre es auch interessant zu hören, wie es bei bei der folgenden Konfiguration aussieht:

iPhone 6plus
Grau
128 GB

Schon viele mit Statusänderung? Mal bitte Reservierungsdatum mit angeben.

Cheers, T.


Fänd ich auch sehr cool
Wenn ich am Freitag / Samstag bei Anlieferung nicht Zuhause bin, kann ich dann das Telefon am Montag bei der Post abholen oder muss ich Glückhaben, dass ein Nachbar da ist!? Ich habe meinen Vertrag verlängert. Kein Neukunde!!!
Hallo Hilfe Team!

Ich habe vor mit einer VVL in den Magenta L Plus Premium zu wechseln. Dieser beinhaltet ja 5 GB Datenvolumen. Jetzt wurde mir von den Kollegen im T-Punkt in Verbindung mit Magenta1 das doppelte Datenvolumen zugesichert. Sprich, 10 GB. Ist dieses so korrekt?
Marco schrieb:
Hallo iPhone-Gemeinde, ich bin´s, der Marco.

@Since: Wir hoffen natürlich, dass es nicht dazu kommt. Die Eingabe von zusätzlichen Daten wäre vermutlich auch sehr fehleranfällig gewesen und die Angabe der eigenen persönlichen Daten ist da wohl das sinnvollste. Die unterschiedlichen Infos darf es natürlich dabei nicht geben.

@chicken99: Habe gerade nachgeschaut, da sind aktuell Kollegen dran. Kann nicht sagen, was da genau abgelaufen ist, aber es wird sich gekümmert.

@AndreasB: Die Daten sollten ja identisch sein bei dem Wechsel vom Geschäftskundensegment auf den privaten. Ob das Ticket nun bei Ihrem Wechsel gegriffen hat, können wir leider nicht sagen.

@Nils86 & Max Theilig: Ich habe bereits einige Neukunden entdeckt, bei denen sich der Status angepasst hat. Vielleicht lahmen die Systeme da ein wenig. Schaut ihr online auf der Lieferstatusseite unter „andere Bestellungen“ nach?

@Stephan Marschner: Unter Punkt 8.) in unserer Zusammenfassung oben findest du den Link zur allgemeinen Lieferstatusseite. Unter dem Reiter „andere Bestellungen“ kannst du deinen persönlichen anhand der Auftragsnummer und Postleitzahl einsehen.

@jens140180: Hast du im Kundencenter mal geschaut, ob du einen aktuellen Status einsehen kannst?

@ja.nt.33: Ich muss da spontan an die Werbung einer Schuhfirma denken. Gut umschrieben, wie so etwas abläuft 

@robinrabauke: Werde es ausrichten. Wir wünschen schon mal viel Spaß mit dem Gerät!

@kevin.achilles.5: Der berühmte „Lieferschein“. Wenn der Status erreicht ist, kann man sich in der Tat zurücklehnen.

@Nils86: Prinzipiell sind deine Bestelldaten ja vielversprechend. Würde gerne drüber schauen, werde aber mit ziemlicher Sicherheit genau so wenig sehen wie die Kollegen am Hörer.

@DerWolle: Auftrag sieht nach wie vor gut aus. Zur Auslieferung Stand jetzt nichts Neues.


Ja, ich gucke unter "andere Bestellungen"...
Wieso kann ein Mitarbeiter der Hotline bei kevin.achilles sehen dass ein Lieferschein vorliegt, bei mir aber nicht?
Tom112 schrieb:
Wenn ich am Freitag / Samstag bei Anlieferung nicht Zuhause bin, kann ich dann das Telefon am Montag bei der Post abholen oder muss ich Glückhaben, dass ein Nachbar da ist!? Ich habe meinen Vertrag verlängert. Kein Neukunde!!!


Bei einer VVL darf das Paket auch von jemand anders angenommen werden (Frau/Freundin/Eltern). Wenn niemand angetroffen wird geht es zur Abholung in die Filiale.
Marco schrieb:
Hallo iPhone-Gemeinde, ich bin´s, der Marco.

@Since: Wir hoffen natürlich, dass es nicht dazu kommt. Die Eingabe von zusätzlichen Daten wäre vermutlich auch sehr fehleranfällig gewesen und die Angabe der eigenen persönlichen Daten ist da wohl das sinnvollste. Die unterschiedlichen Infos darf es natürlich dabei nicht geben.

@chicken99: Habe gerade nachgeschaut, da sind aktuell Kollegen dran. Kann nicht sagen, was da genau abgelaufen ist, aber es wird sich gekümmert.

@AndreasB: Die Daten sollten ja identisch sein bei dem Wechsel vom Geschäftskundensegment auf den privaten. Ob das Ticket nun bei Ihrem Wechsel gegriffen hat, können wir leider nicht sagen.

@Nils86 & Max Theilig: Ich habe bereits einige Neukunden entdeckt, bei denen sich der Status angepasst hat. Vielleicht lahmen die Systeme da ein wenig. Schaut ihr online auf der Lieferstatusseite unter „andere Bestellungen“ nach?

@Stephan Marschner: Unter Punkt 8.) in unserer Zusammenfassung oben findest du den Link zur allgemeinen Lieferstatusseite. Unter dem Reiter „andere Bestellungen“ kannst du deinen persönlichen anhand der Auftragsnummer und Postleitzahl einsehen.

@jens140180: Hast du im Kundencenter mal geschaut, ob du einen aktuellen Status einsehen kannst?

@ja.nt.33: Ich muss da spontan an die Werbung einer Schuhfirma denken. Gut umschrieben, wie so etwas abläuft 

@robinrabauke: Werde es ausrichten. Wir wünschen schon mal viel Spaß mit dem Gerät!

@kevin.achilles.5: Der berühmte „Lieferschein“. Wenn der Status erreicht ist, kann man sich in der Tat zurücklehnen.

@Nils86: Prinzipiell sind deine Bestelldaten ja vielversprechend. Würde gerne drüber schauen, werde aber mit ziemlicher Sicherheit genau so wenig sehen wie die Kollegen am Hörer.

@DerWolle: Auftrag sieht nach wie vor gut aus. Zur Auslieferung Stand jetzt nichts Neues.


@Marco: Ja, den habe ich. Im Kundencenter steht "An Paketdienst übergeben" - daher sollte wohl alles passen. Trotzdem seltsam wieso manche SMS mit einer Bestätigung erhalten, andere Emails, wieder andere Briefpost - und ich nichts dergleichen Fröhlich Ist mir aber auch egal solange ich mich auf die Infos im Kundencenter einigermaßen verlassen kann
TommyH schrieb:
Wird jetzt eigentlich irgendwo ne Liste weitergeführt?

Es wäre es auch interessant zu hören, wie es bei bei der folgenden Konfiguration aussieht:

iPhone 6plus
Grau
128 GB

Schon viele mit Statusänderung? Mal bitte Reservierungsdatum mit angeben.

Cheers, T.


Gar kein Status, vor-vor-bestellt am 26.08, reserviert am 12.09 @ 8:45, email und sms Bestätigung kam allerdings
Tom112 schrieb:
Wenn ich am Freitag / Samstag bei Anlieferung nicht Zuhause bin, kann ich dann das Telefon am Montag bei der Post abholen oder muss ich Glückhaben, dass ein Nachbar da ist!? Ich habe meinen Vertrag verlängert. Kein Neukunde!!!


Kann generell überall abgegeben werden. Bei meinem 4er damals war es der Nachbar. Manchmal aber auch bei der Post. Ab und zu auch bei der Packstation, wenn es denn DHL ist Fröhlich
@Marco / telekom
versteh ich das richtig: die "Liefernummer" erscheint ja auch im status "paketdienst übergeben". Das bedeutet aber nciht gleich es gibt ein "Lieferschein", oder?
Hallo zusammen, ich kann meinen Vertrag ab 5.10. verlängert. Wo kann ich jetzt bereits reservieren? Online gelange ich lediglich in die Option "Neuvertrag mit vergünstigtem Smartphone". Würde jetzt schon gerne reservieren um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen. Danke! W.Breuer
wilbor schrieb:
Hallo zusammen, ich kann meinen Vertrag ab 5.10. verlängert. Wo kann ich jetzt bereits reservieren? Online gelange ich lediglich in die Option "Neuvertrag mit vergünstigtem Smartphone". Würde jetzt schon gerne reservieren um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen. Danke! W.Breuer


Reservieren kannst du jetzt leider nicht mehr. Das ging nur bis 11.09. 23:59 Uhr!
Len0815 schrieb:
einFöhn schrieb:
Len0815 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das Iphone Samstag erhalten zu können?
DHL Express liefert doch nur von Mo-Fr., oder habt ihr für die Samstagszustellung bezahlt?


Einfacher Blick in die Bestätigung genügt:

Ganztags
von 08:00-17:00 Uhr (Mo bis Sa)


DHL Express, Zustellung Mo-Fr 12:00 bis 17:00 Uhr
Und nun?

kalimshen schrieb:
Len0815 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das Iphone Samstag erhalten zu können?
DHL Express liefert doch nur von Mo-Fr., oder habt ihr für die Samstagszustellung bezahlt?


Es gibt auch den Standardversand mit DHL, der auch Samstags liefert (es sei denn eine Geschäftsadresse wird Samstags nicht angefahren).


Stimmt, die Auswahlmöglichkeit muss ich wohl überlesen haben.


Muss dich leider korrigieren DHL Express liefert in der Grundleistung Mo-Fr. 06:30 - 18:00. Alles andere, wie "vor 12", "vor 9", "Samstatgszustellung kostet extra.
Es gibt aber einen Trick, der vermutlich den meisten nicht helfen wird, aber wenn ihr am Freitag von DHL Express nicht angetroffen wurdet, könnt ihr online eine Zweitzustellung für Samstag beantragen. Die kostet dann nichts. Braucht dafür nur den Vorgangs-Code auf der Benachrichtigungskarte.

Versende und empfange nämlich mehrmals die Woche mit DHL Express.
Hallo Marco, ich hab keine Ahnung mehr ob es überhaupt noch was bringt hier zu schreiben. Christian sagte die for friends Bestellseite würde wieder funktionieren. Ich hab verschiedene Browser ausprobiert nichts funktioniert. Antwort auf meine Rückmeldung kam auch nicht mehr. Von Justina auch nichts mehr gehört, also war es das dann?
Bei meiner vierten Bestellung wurde nur der Standardversand eingetragen. Könntest du dieses auf Expressversand vor 9 Uhr ändern ?
Litti schrieb:
wilbor schrieb:
Hallo zusammen, ich kann meinen Vertrag ab 5.10. verlängert. Wo kann ich jetzt bereits reservieren? Online gelange ich lediglich in die Option "Neuvertrag mit vergünstigtem Smartphone". Würde jetzt schon gerne reservieren um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen. Danke! W.Breuer


Reservieren kannst du jetzt leider nicht mehr. Das ging nur bis 11.09. 23:59 Uhr!

Nennen wir es also Vorbestellen? Oder geht das auch nicht?
chicken99 schrieb:
Bei meiner vierten Bestellung wurde nur der Standartversand eingetragen. Könntest du dieses auf Expressversand vor 9 Uhr ändern ?

du magst dein Unglück aber auch weiter herausfordern, oder? Wie oft soll denn noch wer dran rumfummeln? Denke du hast schon 3 stornierte Telefone in der Auftragsliste ... meinst mit noch einer Änderung löst sich nen Knoten?
Kann es sein, dass die Leute die im Shop bestellt haben benachteiligt werden? Jetzt hab ich auch mal diese Lieferstatus Hotline angerufen und der Herr am Telefon meinte, dass die nichts zum Lieferstatus sagen, sofern man im Shop bestellt hat. Was soll sowas oO??
wilbor schrieb:
Litti schrieb:
wilbor schrieb:
Hallo zusammen, ich kann meinen Vertrag ab 5.10. verlängert. Wo kann ich jetzt bereits reservieren? Online gelange ich lediglich in die Option "Neuvertrag mit vergünstigtem Smartphone". Würde jetzt schon gerne reservieren um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen. Danke! W.Breuer


Reservieren kannst du jetzt leider nicht mehr. Das ging nur bis 11.09. 23:59 Uhr!

Nennen wir es also Vorbestellen? Oder geht das auch nicht?


Eine Verlängerung ist tatsächlich erst ab dem Datum möglich, das im Kundencenter steht. Eine Vorbestellung zur Verlängerung ist glaub ich nicht möglich (das hätte die Tage hier schonmal gestanden). Wenn Du Dich für den Reservierungsservice registriert hast wird Deine Bestellung, die Du am 5.10. abschickst auch bevorzugt behandelt.
hopstore schrieb:
chicken99 schrieb:
Bei meiner vierten Bestellung wurde nur der Standartversand eingetragen. Könntest du dieses auf Expressversand vor 9 Uhr ändern ?

du magst dein Unglück aber auch weiter herausfordern, oder? Wie oft soll denn noch wer dran rumfummeln? Denke du hast schon 3 stornierte Telefone in der Auftragsliste ... meinst mit noch einer Änderung löst sich nen Knoten?


Der Hotline Mitarbeiter hat es falsch eingetragen!
Hat schon einer eine Paket ID ?
Da ja die meisten nicht fähig waren die schöne Tabelle zu pflegen gibt es ja kein überblick mehr.

schade.

@telekom_hilft
Werden die Iphones so versendet das diese Freitag ankommen (8.8. reserviert / 12.09 / bestellt / gestern an paketdienst übergeben)

wie ist der plan vom ersten roll out
@Telekom-Hilft @all
Ich habe am 12.08 Reserviert und am 12.09 um 06.13 Uhr ne VVL gemacht. iPhone6 Plus 128GB Gold.
Auftragsbestätigung und SMS alles erhalten.
Mein Status im Kundencenter ist immer noch "Bestellung in Bearbeitung" auf der Lieferzeiten Seite steht aber KW 38.
Meint ihr ich kann mit dem iphone Freitag/Samstag rechnen ?
Kryptisium schrieb:
Kann es sein, dass die Leute die im Shop bestellt haben benachteiligt werden? Jetzt hab ich auch mal diese Lieferstatus Hotline angerufen und der Herr am Telefon meinte, dass die nichts zum Lieferstatus sagen, sofern man im Shop bestellt hat. Was soll sowas oO??


Weil die Hotline nichts mit denen am Hut hat. Das Thema hatte ich schonmal. Der Shop kann Dir nicht mal zwingend das selbe Angebot wie die Hotline machen. Da musst du schon deinen Shop fragen. Die Reservieren die Handys dann anhand derer die die in den Shop geliefert bekommen
Kryptisium schrieb:
Kann es sein, dass die Leute die im Shop bestellt haben benachteiligt werden? Jetzt hab ich auch mal diese Lieferstatus Hotline angerufen und der Herr am Telefon meinte, dass die nichts zum Lieferstatus sagen, sofern man im Shop bestellt hat. Was soll sowas oO??


Welche nummer ist denn die Lieferstatushotline?