Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
"an Paketdienst übergeben" Klasse! Sieht so aus als ob die Lieferung meines 6 Plus ebenso perfekt klappt wie die meines iPhone 5 und 5s. Gute Arbeit Telekom!
@robinrabauke
siehste, sagten wir doch gestern Zwinkernd
bei neukunden immer noch nichts neues oder?
Der_Rick2705 schrieb:
Huhu ihr Lieben, hätte gern mal gewusst wie die Chancen stehen am Wochenende bei nem Neuvertrag im Shop direkt das iPhone 6 (Plus) mitzunehmen? Oder muss es egal ob on oder offline IMMER bestellt werden?


ich würde sagen die Chance steht "sub-Zero" und wenn dann ist es ein Glücksfall
zsdeca schrieb:
xamoeller schrieb:
als erster im Telekom Shop am 12. das iPhone bestellt,

Solche Behauptungen... wie wenn Du das wissen würdest wo und wann der 1.bestellte...

Natürlich war das nur auf meinen Shop bezogen, kein Grund wieder allgemein klagend zu werden. Schönen Tag noch. Fröhlich
Hallo,

bei mir hat sich als Neukunde auch noch nichts getan...
Kann das Telekom Hilft Team nicht mal prüfen, wieso es nur bei Neukunden so ist ?
So langsam würde ich doch mal gerne wissen, wie es aussieht.... Habe frühzeitig reserviert ( 11.08 ) und um 5 Uhr morgens am 12.09 bestellt.
Und ja, es ist nur ein Handy, jedoch freue ich mich wie ein kleines Kind drauf und möchte einfach nur wissen wie es aussieht..
Eben mal bei der Hotline angerufen.
Modell: iPhone 6 16GB grau
Reservierung: ja, 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014 6:30h
Lieferschein ist geschrieben und der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es gut aussieht mit Freitag, spätestens Samstag. Bei der Auftragsabfrage steht immer noch, dass es noch nicht verfügbar ist. Es handelt sich um einen Neuvertrag bei mir.
Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.
Das würde allerdings helfen Fröhlich Danke schonmal.
Vielleicht äußert sich ja gleich noch ein Mitarbeiter hier zu dem Thema...
Max Theilig schrieb:
Hallo,

bei mir hat sich als Neukunde auch noch nichts getan...
Kann das Telekom Hilft Team nicht mal prüfen, wieso es nur bei Neukunden so ist ?
So langsam würde ich doch mal gerne wissen, wie es aussieht.... Habe frühzeitig reserviert ( 11.08 ) und um 5 Uhr morgens am 12.09 bestellt.
Und ja, es ist nur ein Handy, jedoch freue ich mich wie ein kleines Kind drauf und möchte einfach nur wissen wie es aussieht..


Geht mir genauso. Ich hab sogar schon am 8.8 reserviert...
@Christian bzw. Telekom Hilft

Bitte um Rückmeldung zu meinem Autrag! Läuft alles gut? Wie ist der aktuelle Status - schon beim Paketdienst?

Eingangsnummer: 20140912-ESHOP-17128

Weiter Daten gabs vor ein paar Tagen per Mail an Euch!

Danke Dir Zwinkernd
Nils86 schrieb:

Vielleicht äußert sich ja gleich noch ein Mitarbeiter hier zu dem Thema...


Warum sollte er? Die Mitarbeiter schreiben euch seit Tagen ihr sollt euch keinen Kopf machen, alles wäre in Ordnung. WAS könnte ein Mitarbeiter jetzt sagen, dass ihr es diesmal glaubt?
FRAGE an die neukunden, das irritiert mich jetzt:
man konnte als nicht-Telekom-kunde auch ein reservierungsticket erhalten???
zsdeca schrieb:
@robinrabauke
siehste, sagten wir doch gestern

ich bin schon ruhig Fröhlich
zsdeca schrieb:
FRAGE an die neukunden, das irritiert mich jetzt:
man konnte als nicht-Telekom-kunde auch ein reservierungsticket erhalten???


jo, auf jeden fall
kevin.achilles.5 schrieb:
Eben mal bei der Hotline angerufen.
Modell: iPhone 6 16GB grau
Reservierung: ja, 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014 6:30h
Lieferschein ist geschrieben und der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es gut aussieht mit Freitag, spätestens Samstag. Bei der Auftragsabfrage steht immer noch, dass es noch nicht verfügbar ist. Es handelt sich um einen Neuvertrag bei mir.
Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.


Hatte dies auch gerade versucht 😄 du hattest Glück, meine Mitarbeiterin (obwohl diese sehr freundlich war), meinte nur, dass die Telekom erst die Geräte von Apple bekommt und deshalb die Geräte ja im Lieferstatus noch gar nicht verfügbar sein können! Sehr komisch das Ganze, aber ich warte einfach weiter, mein 5er funktioniert immer noch einwandfrei!
kevin.achilles.5 schrieb:
Eben mal bei der Hotline angerufen.
Modell: iPhone 6 16GB grau
Reservierung: ja, 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014 6:30h
Lieferschein ist geschrieben und der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es gut aussieht mit Freitag, spätestens Samstag. Bei der Auftragsabfrage steht immer noch, dass es noch nicht verfügbar ist. Es handelt sich um einen Neuvertrag bei mir.
Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.


Diese Hotline? 0800 57 26252
Bricht dann bestimmt schnell zusammen wenn alle Neukunden anrufen :D
@Stefan Heck: Es geht um eine Frage die definitiv noch nicht beantwortet wurde. Vielleicht hast du die Frage nicht gesehen/verstanden, jedenfalls steht mir doch als Kunde eine Antwort zu, meinst du nicht? Ist ja schön dass deine Fragen beantwortet wurden, hier gibt es aber viele denen dieses "Forum" quasi noch nicht weitergeholfen hat...
@zsdeca Jeder egal ob Telekomkunde oder nicht konnte sich so ein Reservierungsticket aneignen. Bin zwar auch seit sechs Jahren Telefonkunde jedoch jedes Mal als Neukunde. Fröhlich
MarcOrzel schrieb:
zsdeca schrieb:
FRAGE an die neukunden, das irritiert mich jetzt:
man konnte als nicht-Telekom-kunde auch ein reservierungsticket erhalten???


jo, auf jeden fall

ok... das übberascht mich. warum sollte ein nichtkunde diesen extra-service genauso erhalten wie ein langjähriger kunde... naja...
zsdeca schrieb:
MarcOrzel schrieb:
zsdeca schrieb:
FRAGE an die neukunden, das irritiert mich jetzt:
man konnte als nicht-Telekom-kunde auch ein reservierungsticket erhalten???


jo, auf jeden fall

ok... das übberascht mich. warum sollte ein nichtkunde diesen extra-service genauso erhalten wie ein langjähriger kunde... naja...


Ist ja im Grunde nur ne Webseite auf der du reservieren klickst.... Als Neukunde gibts du dann deinen Reservierungscode ein, welchen du per Post bekommen hast, der dann einen Vorteil bei deiner Bestellung zur Folge hat. Bei den Bestandskunden entfällt soweit ich weiß der Schritte mit dem Code, weil an ihren Namen und Adresse gekoppelt direkt die Reservierung vermerkt wird. Technische gesehen ist das aber im Grunde das selbe, da das Datum der Reservierung zählt. Wie bei mir der 9.9. (ja leider so spät).
zsdeca schrieb:
MarcOrzel schrieb:
zsdeca schrieb:
FRAGE an die neukunden, das irritiert mich jetzt:
man konnte als nicht-Telekom-kunde auch ein reservierungsticket erhalten???


jo, auf jeden fall

ok... das übberascht mich. warum sollte ein nichtkunde diesen extra-service genauso erhalten wie ein langjähriger kunde... naja...


Zeigt ja mal wieder, wie genau sich viele hier das Ganze durchlesen. 😄
Oben in den Infos/Hinweisen werden die Neuverträge und die Daten die dafür mit dem Reservierungsticket übereinstimmen müssen sogar als einer der ersten Punkte aufgezählt. Zwinkernd - P.S. Fühle dich damit bitte nicht angegriffen ist Alles mit Humor gemeint und keines Wegs böse oder herablassend, Deal? Fröhlich
Tobias Neumann schrieb:
kevin.achilles.5 schrieb:
Eben mal bei der Hotline angerufen.
Modell: iPhone 6 16GB grau
Reservierung: ja, 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014 6:30h
Lieferschein ist geschrieben und der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es gut aussieht mit Freitag, spätestens Samstag. Bei der Auftragsabfrage steht immer noch, dass es noch nicht verfügbar ist. Es handelt sich um einen Neuvertrag bei mir.
Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.


Diese Hotline? 0800 57 26252
Bricht dann bestimmt schnell zusammen wenn alle Neukunden anrufen


Ja, genau diese Hotline Fröhlich ca 8 Minuten Wartezeit hatte ich.
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MarcOrzel schrieb:
zsdeca schrieb:
FRAGE an die neukunden, das irritiert mich jetzt:
man konnte als nicht-Telekom-kunde auch ein reservierungsticket erhalten???


jo, auf jeden fall

ok... das übberascht mich. warum sollte ein nichtkunde diesen extra-service genauso erhalten wie ein langjähriger kunde... naja...
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Warum nicht? Neue Kunden werden gewonnen und alte behalten. Ist doch eigentlich simpel.
Huhu,
mir wurde am 12.9 in der Mittagszeit etwas am der Hotline verkauft, was garnicht gedurft hätte. Nachdem ich 8 Stunden auf die Bestätigung gewartet habe habe ich erneut angerufen und dann wurde mir vom anderen Mitarbeiter alles erklärt. Letzt endlich habe ich es dann Nachts über die Internetseite bestellt.
Werde ich jetzt (wie auch schon beim iPhone5) nach hinten geschoben, nur weil die nette Dame in der Hotline nicht den überblick hatte?!
Bei mir steht immernoch "Bestellung in Bearbeitung"
iPhone 6 PLUS 64 Gb grau

Bitte um Rückmeldung!

Danke
kevin.achilles.5 schrieb:
Tobias Neumann schrieb:
kevin.achilles.5 schrieb:
Eben mal bei der Hotline angerufen.
Modell: iPhone 6 16GB grau
Reservierung: ja, 09.08.2014
Bestellt: 12.09.2014 6:30h
Lieferschein ist geschrieben und der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es gut aussieht mit Freitag, spätestens Samstag. Bei der Auftragsabfrage steht immer noch, dass es noch nicht verfügbar ist. Es handelt sich um einen Neuvertrag bei mir.
Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter.


Diese Hotline? 0800 57 26252
Bricht dann bestimmt schnell zusammen wenn alle Neukunden anrufen


Ja, genau diese Hotline ca 8 Minuten Wartezeit hatte ich.


Danke Fröhlich