Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@René Neubert: Ich hab mich drum gekümmert! Endgeräte Bestellung ist nach wie vor vom 12. September 2014 und war von dem Fehler mit der Kündigung überhaupt nicht beeinflusst.

@zsdeca: Lieben Dank! Das tut gut zu lesen.

@david.teichert: Was genau? Auftrag gefunden, sieht alles tiptop aus. Zur Lieferung kann ich leider nix sagen.

@T-Rage: Neuvertrag? Dann wird es schwierig mit der Tracking-ID. Aber wenn es eine VVL ist, sollte im Kundencenter doch irgendwas angezeigt werden?

@David Rickers: Die SIM-Karte ist in jedem Fall erst ab dem Datum der Portierung nutzbar. Da vorher die Rufnummer ja noch auf eine andere Karte geschaltet ist.
T-Rage schrieb:
Guten Morgen,

Wie komme ich denn an eine Tracking ID wenn im Kundencenter kein Auftrag zu sehen ist?


Sollte per Email kommen
maik.david.9 schrieb:
Ich habe eine Premierenticket, habe am 08.08. reserviert und am 12.09. um 7Uhr bestellt. Ich habe auch nur eine Liefernummer und den Satz "an Paketdienst übergeben". Hoffentlich komt es am Freitag. Samstag wäre blöd, da bin ich schon auf dem Oktoberfest


Aber noch blöder wärs, wenn Du Dein neues iPhone 6 auf der Wiesn verlierst Zwinkernd
Easylink schrieb:
maik.david.9 schrieb:
Ich habe eine Premierenticket, habe am 08.08. reserviert und am 12.09. um 7Uhr bestellt. Ich habe auch nur eine Liefernummer und den Satz "an Paketdienst übergeben". Hoffentlich komt es am Freitag. Samstag wäre blöd, da bin ich schon auf dem Oktoberfest


Aber noch blöder wärs, wenn Du Dein neues iPhone 6 auf der Wiesn verlierst


Wollte ich grade auch schreiben 😄
@Meike

kannst du mal die anderen Aufträge mit im Auge behalten da müsste noch eine CombiCard ausglöst worden sein!?
An welche Kontaktadresse soll ich den Auszug schicken?
Schnibler schrieb:
maik.david.9 schrieb:
Ich habe eine Premierenticket, habe am 08.08. reserviert und am 12.09. um 7Uhr bestellt. Ich habe auch nur eine Liefernummer und den Satz "an Paketdienst übergeben". Hoffentlich komt es am Freitag. Samstag wäre blöd, da bin ich schon auf dem Oktoberfest


Wäre dann evtl besser es würde erst am Samstag kommen, dann ist die Chance geringer es im Vollsuff zu verlieren



Haha, ne ne. Das werde ich dann sicherlich nicht mitnehmen. Habe für Partys ein altes Nokia Handy. Besser ist das. Damit kann ich noch ne Flasche auf machen oder jemanden an den Kopf werfen 😛 Aber dnake für den Tipp :-D
Meike schrieb:
@René Neubert: Ich hab mich drum gekümmert! Endgeräte Bestellung ist nach wie vor vom 12. September 2014 und war von dem Fehler mit der Kündigung überhaupt nicht beeinflusst.

@zsdeca: Lieben Dank! Das tut gut zu lesen.

@david.teichert: Was genau? Auftrag gefunden, sieht alles tiptop aus. Zur Lieferung kann ich leider nix sagen.

@T-Rage: Neuvertrag? Dann wird es schwierig mit der Tracking-ID. Aber wenn es eine VVL ist, sollte im Kundencenter doch irgendwas angezeigt werden?

@David Rickers: Die SIM-Karte ist in jedem Fall erst ab dem Datum der Portierung nutzbar. Da vorher die Rufnummer ja noch auf eine andere Karte geschaltet ist.


Alles klar, Danke für die Info.

Dann warte ich jetzt mal gespannt ob es am Freitag kommt. Wenn nicht, wars halt Pech :)

Vielen Dank für deine Bemühungen!! Weiter so!

Gruß
René
Bei mir ist auch das Problem, dass es noch "in Bearbeitung" ist... Habe am 8.8 reserviert und am 12.9 um 9:00 bestellt... Früher ging es also leider wohl wirklich nicht... Und hier haben welche 2 Wochen später reserviert und die haben schon "an den Paketdienst übergeben" in ihren Status? Das System leuchtet mir einfach nicht ein.. Zumal ich am selben Tag, den 12.9, am Nachmittag noch nachträglich eine Family Card für meine Freundin nachbestellt habe und ihr iPhone "an den Paketdienst übergeben" ist...
maik.david.9 schrieb:
Schnibler schrieb:
maik.david.9 schrieb:
Ich habe eine Premierenticket, habe am 08.08. reserviert und am 12.09. um 7Uhr bestellt. Ich habe auch nur eine Liefernummer und den Satz "an Paketdienst übergeben". Hoffentlich komt es am Freitag. Samstag wäre blöd, da bin ich schon auf dem Oktoberfest


Wäre dann evtl besser es würde erst am Samstag kommen, dann ist die Chance geringer es im Vollsuff zu verlieren


Haha, ne ne. Das werde ich dann sicherlich nicht mitnehmen. Habe für Partys ein altes Nokia Handy. Besser ist das. Damit kann ich noch ne Flasche auf machen oder jemanden an den Kopf werfen Aber dnake für den Tipp


Eine weise Einstellung
Ich habe mein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 01.09 vorreserviert und am 12.09 bestellt, beim Lieferstatus steht jedoch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG
Ist eine VVL, aber habe den Fehler dass in den Hardwarebestellungen kein Auftrag angezeigt wird.

Werd ich trotzdem irgendwie über einen Versand informiert oder sollte ich das Haus nur noch außerhalb der DHL-Zeiten verlassen? Zwinkernd
luca.mainz schrieb:
Ich habe mein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 01.09 vorreserviert und am 12.09 bestellt, beim Lieferstatus steht jedoch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG

Scheint bei vielen Neuverträgen die gleiche Meldung zu sein. Nicht stressen lassen. Check mal den Lieferstatus von heute 9:05.
Hallo habe eine Frage hab mir das IPhone 6+ 64Gb in spacegrau am 10.9 reserviert und 12.9 bestellt bin Neukunde bei mir steht das dass Gerät noch nicht verfügbar ist blablabla steht das bei allen Neukunden??
Baron1987 schrieb:
Hallo habe eine Frage hab mir das IPhone 6+ 64Gb in spacegrau am 10.9 reserviert und 12.9 bestellt bin Neukunde bei mir steht das dass Gerät noch nicht verfügbar ist blablabla steht das bei allen Neukunden??

Ja das steht offensichtlich bei vielen Neukunden. Ist sicher kein Fehler sondern ein Feature im System Zwinkernd Ich nehme an, dass sind alles Microsoft Systeme Zwinkernd Zwinkernd
@Meike von der Telekom:

vielen Dank für die nette Auskunft :)

Geduld ist die Tage schwer zu finden Zwinkernd Aber Ihren Job möchte ich zu jedem iPhone Release auch nicht machen ! Also weiterhin so frenudlich bleiben wie bisher.
Fabi ser schrieb:
@Meike von der Telekom:

vielen Dank für die nette Auskunft
Geduld ist die Tage schwer zu finden Aber Ihren Job möchte ich zu jedem iPhone Release auch nicht machen ! Also weiterhin so frenudlich bleiben wie bisher.

Dem schließe ich mich an Fröhlich
Hallo Telekom Hilft Team,
Habe mein iPhone 04.09 Reserviert und 12.09 09:00 bestellt. VVL 64GB Grau
Mein Problem ist, dass ich gar keinen Lieferstatus im Kundencenter habe:
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
Jemand schon Erfahrungen gemacht Freitag morgens zum Telekom Shop zu fahren und sich da eins zu holen wie stehen da die Erfolgsaussichten leider konnte mir kein Telekom Shop sagen wie viele IPhone sie überhaupt rein bekommen
lasertack schrieb:
luca.mainz schrieb:
Ich habe mein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 01.09 vorreserviert und am 12.09 bestellt, beim Lieferstatus steht jedoch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG

Scheint bei vielen Neuverträgen die gleiche Meldung zu sein. Nicht stressen lassen. Check mal den Lieferstatus von heute 9:05.

Hey, wie kann ich den Lieferstatus von heute 9:05 checken?
MfG und danke für die Hilfe
Ich bitte um Stellungnahme zu meiner Frage !
Meike schrieb:
@René Neubert: Ich hab mich drum gekümmert! Endgeräte Bestellung ist nach wie vor vom 12. September 2014 und war von dem Fehler mit der Kündigung überhaupt nicht beeinflusst.

@zsdeca: Lieben Dank! Das tut gut zu lesen.

@david.teichert: Was genau? Auftrag gefunden, sieht alles tiptop aus. Zur Lieferung kann ich leider nix sagen.

@T-Rage: Neuvertrag? Dann wird es schwierig mit der Tracking-ID. Aber wenn es eine VVL ist, sollte im Kundencenter doch irgendwas angezeigt werden?

@David Rickers: Die SIM-Karte ist in jedem Fall erst ab dem Datum der Portierung nutzbar. Da vorher die Rufnummer ja noch auf eine andere Karte geschaltet ist.


@Maike erhalte ich eine SMS wenn die Nummer erfolgreich portiert wurde an dem Tag oder muss ich da immer mal wieder ausprobieren?
Baron1987 schrieb:
Jemand schon Erfahrungen gemacht Freitag morgens zum Telekom Shop zu fahren und sich da eins zu holen wie stehen da die Erfolgsaussichten leider konnte mir kein Telekom Shop sagen wie viele IPhone sie überhaupt rein bekommen


Mir wurde gesagt du kannst nicht einfach so hin, wenn du eigentlich eins per Post kriegen solltest, wäre sonst natürlich ne option. Ach oder hast du garkeins bestellt?
@kryptisum
bewerte den status nicht über. wir alles wissen wie es immer mal bei unternehmen läuft: plötzlich sind bei lieferstatus zwei schritte auf einemal angepasst. ich würde mir noch keine sorgen machen. bislang habe ich das gefühl telekom hällt sich daran: die reservierungstickets sind entscheident.
MarcOrzel schrieb:
Baron1987 schrieb:
Jemand schon Erfahrungen gemacht Freitag morgens zum Telekom Shop zu fahren und sich da eins zu holen wie stehen da die Erfolgsaussichten leider konnte mir kein Telekom Shop sagen wie viele IPhone sie überhaupt rein bekommen


Mir wurde gesagt du kannst nicht einfach so hin, wenn du eigentlich eins per Post kriegen solltest, wäre sonst natürlich ne option. Ach oder hast du garkeins bestellt?


Doch hab ich gemacht nur theoretisch müsste man den Auftrag ja stornieren können solange man keine Auftragsbestätigung erhalten hat