Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry!!! 12.09. meinte ich, Tippfehler!!!
o-O

Bei nicht reservierten iPhone 6+ - 64GB vom 12.9 nun KW44 😄
matthias.beermann schrieb:
Moin !!!
Der Lieferstatus ist heute morgen um 9:05 Uhr wieder aktualisiert worden...


Das lässt hoffen.... Jetzt bekommt man mein Gerät am "Freitag" wenn man einen Tag früher reserviert hat als ich. Gestern waren es noch zwei Tage....
zsdeca schrieb:
hopstore schrieb:
dass sie es übers TkHilft-Kontaktformular Ihren Bestellwunsch vormerken lassen hat.

was ist denn das? Heisst es es gab die Möglichkeit die Vorbestellung vorzubestellen?????


ließ einfach die geschätzten Seiten vermutlich 20 bis 105 ... dann werden alle deine Fragen beantwortet ....
Die Seite mit den (ungenauen) Lieferterminen ist aktualisiert worden um 09:05 Uhr!

Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass man sich darauf nicht verlassen sollte, je öfter die Seite aktualisiert wird, desto genauer sollte sie Auskunft geben...
Und so lange bis Morgen Abend nicht immernoch in Bearbeitung steht, darf man hoffen Fröhlich
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich blablabla;-)
Hallo, könnt ihr bei mir auch mal nachschauen!?
david.teichert schrieb:
Hallo, könnt ihr bei mir auch mal nachschauen!?


wo? bzw. was?

Bei meinen Daten 10.08 reserviert, 15.09 bestellt weiterhin KW38 - Aber da ich Neukunde bin wird es eh nichts.

Und um meine Stornierung kümmert sich anscheinend auch keiner.
Guten Morgen,

Wie komme ich denn an eine Tracking ID wenn im Kundencenter kein Auftrag zu sehen ist?
Moin,

nur noch mal eine kurze Frage. Wenn meine Rufnummermitnahme am 23.09 erfolgt bei einem Neuvertrag, heißt das dann auch das erst dann mein SIM aktiviert wird und ich somit mein Vertrag benutzen kann?
Niklas schrieb:
Bei meinen Daten 10.08 reserviert, 15.09 bestellt weiterhin KW38 - Aber da ich Neukunde bin wird es eh nichts.


Ich kann mir echt nicht Vorstellen das "Ihr" benachteiligt werden. Es gilt einzig und allein Reservierung und Bestellung.... Und dann wird von oben nach unten vermerkt....

Konnte man gestern gut in dieser GoogleDoc Datei verfolgen. Erst wurden die 6er gemacht, In gold 128, 64, und dann 16 GB. Dann Silber, 128, 64, 16..... Dann Spacegrey.... Danach das 6 Plus.... Ebenfalls.... Gold Silber Grau. Mit Grau scheinen Sie nicht fertig zu sein, weil noch fast keine 6Plus in Grau auf der Seite aufgetauscht sind.

Ich will nicht sagen dass die Tabelle zu 100% aussagekräftig ist, aber sie gibt nen Anhaltspunkt.

Und ich warte selber auch noch Traurig Das wird schon
Sehe ich das richtig, niemand hat bislang den Status "Lieferung erfolgt in Kürze" und eine DHL-Tracking-Nummer?
Hm vielleicht mal zur "Aufmunterung von Neukunden".

Eure Status Seite ist ganz anders aufgebaut als die von Bestandskunden, heißt das ihr erst beim Schritt, wo die Tracking Id vergeben wird, eine Information bekommt. Wenn als Bestandskunden jetzt an Paketdienst übergeben stehen haben (und das ist auch nicht bei allen der Fall) sind sie euch nicht voraus. Erst wenn die Tracking Nummern in großer Anzahl verteilt wurden kann man einen sinnvollen Vergleich von Neuverträgen und VVl hinsichtlich der Lieferzeit machen... Ich will auf keinen Fall falsche Hoffnungen wecken, aber es ist auch nicht so, dass kein Neukunde am Freitag beliefert wird!
zsdeca schrieb:
Sehe ich das richtig, niemand hat bislang den Status "Lieferung erfolgt in Kürze" und eine DHL-Tracking-Nummer?


Soweit ich weiß ja
@max Theilig

Ja bei mir mit 128gb
MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
Bei meinen Daten 10.08 reserviert, 15.09 bestellt weiterhin KW38 - Aber da ich Neukunde bin wird es eh nichts.


Ich kann mir echt nicht Vorstellen das "Ihr" benachteiligt werden. Es gilt einzig und allein Reservierung und Bestellung.... Und dann wird von oben nach unten vermerkt....

Konnte man gestern gut in dieser GoogleDoc Datei verfolgen. Erst wurden die 6er gemacht, In gold 128, 64, und dann 16 GB. Dann Silber, 128, 64, 16..... Dann Spacegrey.... Danach das 6 Plus.... Ebenfalls.... Gold Silber Grau. Mit Grau scheinen Sie nicht fertig zu sein, weil noch fast keine 6Plus in Grau auf der Seite aufgetauscht sind.

Ich will nicht sagen dass die Tabelle zu 100% aussagekräftig ist, aber sie gibt nen Anhaltspunkt.

Und ich warte selber auch noch Das wird schon


Fakt ist aber auch das kein Neukunde bisher "An Paketdienst übergeben" hat bei Geräten wo dies bei VVL seit fast 24h der Fall ist. Und das obwohl Sie später reserviert haben.
Niklas schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Niklas schrieb:
Bei meinen Daten 10.08 reserviert, 15.09 bestellt weiterhin KW38 - Aber da ich Neukunde bin wird es eh nichts.


Ich kann mir echt nicht Vorstellen das "Ihr" benachteiligt werden. Es gilt einzig und allein Reservierung und Bestellung.... Und dann wird von oben nach unten vermerkt....

Konnte man gestern gut in dieser GoogleDoc Datei verfolgen. Erst wurden die 6er gemacht, In gold 128, 64, und dann 16 GB. Dann Silber, 128, 64, 16..... Dann Spacegrey.... Danach das 6 Plus.... Ebenfalls.... Gold Silber Grau. Mit Grau scheinen Sie nicht fertig zu sein, weil noch fast keine 6Plus in Grau auf der Seite aufgetauscht sind.

Ich will nicht sagen dass die Tabelle zu 100% aussagekräftig ist, aber sie gibt nen Anhaltspunkt.

Und ich warte selber auch noch Das wird schon


Fakt ist aber auch das kein Neukunde bisher "An Paketdienst übergeben" hat bei Geräten wo dies bei VVL seit fast 24h der Fall ist. Und das obwohl Sie später reserviert haben.



Hm vielleicht mal zur "Aufmunterung von Neukunden".

Eure Status Seite ist ganz anders aufgebaut als die von Bestandskunden, heißt das ihr erst beim Schritt, wo die Tracking Id vergeben wird, eine Information bekommt. Wenn als Bestandskunden jetzt an Paketdienst übergeben stehen haben (und das ist auch nicht bei allen der Fall) sind sie euch nicht voraus. Erst wenn die Tracking Nummern in großer Anzahl verteilt wurden kann man einen sinnvollen Vergleich von Neuverträgen und VVl hinsichtlich der Lieferzeit machen... Ich will auf keinen Fall falsche Hoffnungen wecken, aber es ist auch nicht so, dass kein Neukunde am Freitag beliefert wird!
Niklas schrieb:
Fakt ist aber auch das kein Neukunde bisher "An Paketdienst übergeben" hat bei Geräten wo dies bei VVL seit fast 24h der Fall ist. Und das obwohl Sie später reserviert haben.


Und bedeutet für dich - was?

Selbst wenn dein Paket das letzte ist welches am Donnerstag Abend um 23:00 Uhr gepackt wird, wird es bei der Abholung durch DHL in der Nacht deswegen etwas langsamer zu Dir gefahren?

Außerdem hast Du hier ein gigantischen Chaos verursacht durch mittlerweile zwei Bestellungen. Die zweite Bestellung hat sowieso keine hinterlegt Reservierung und SOLLTE daher auch nicht am Freitag ausgeliefert werden. Zumindest wenn ich das so richtig in Erinnerung habe was du hier so geschrieben hast.


Telekom hilft Team
@ Niklas: Deine erste Bestellung wird in keinem Fall ausgeführt. Das liegt daran, dass bei der Portierung weder der Name noch die Adresse passen. Dieser Auftrag wird also im Nirwana verlaufen, selbst wenn er nicht storniert wird. Ich denke, mit dem neuen Auftrag passt nun alles. Und keine Panik, warum sollten nur Kunden mit einer Vertragsverlängerung Geräte bekommen. Das ist haltlos.

@ Aricon: Bei deiner Bestellung konnte ich keine Nano-SIM finden. Das heißt konkret für dich, dass du dir diese im Telekom Shop abholen kannst. Aber da das nicht der Regelfall ist, lasse ich das gerade parallel klären.

@ DerWolle: Ich hatte dir vor ein paar Tagen ja bereits geantwortet. Der Auftrag ist korrekt im System und läuft. Jetzt heißt es nur, ein wenig Geduld haben. Sorry, aber mehr, als sagen, dass es keine Unstimmigkeiten gibt, kann ich leider auch nicht.

@ doho: Richtig erkannt!

@ Fabi ser: Bitte noch etwas Geduld aufbringen. Wie hier sicher schon gelesen wurde, kann sich dieser Status auch ganz schnell wieder ändern.

@ aklos: Hier bestehen sehr gute Chancen, dass das Gerät noch diese Woche eintrifft.

@ sun0r: Wenn alle Stricke reißen, könnte man sich im Telekom Shop einen Adapter für die SIM-Karte besorgen, damit diese in dem alten Handy funktioniert.

@ rai.nair.5: Das ist mehr als merkwürdig. Denn es wurde von uns definitiv noch kein Gerät verschickt. Ergo kann auch noch nichts entgegengenommen worden sein. Schicken Sie uns bitte einmal das ausgefüllte Kontaktformular, damit wir einmal drauf schauen können.

@ Fabi ser: Das ist wirklich nicht der Fall. Ich habe mich rückversichert und beides wird genau gleichermaßen behandelt. Dafür gibt es hier auch keine Vergleichswerte, vor allem, da nur Kunden mit Vertragsverlängerung hier ihren Status posten. Bitte nicht gleich Globalisieren.

@ Hauni_79: Ich drücke die Daumen!

@ Niklas: Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum hier aufgrund von Spekulationen die Stimmung so kippt. Einer schreibt, dass er das Gefühl hat, und schon wird der Tonfall anders. Ich denke wir haben keinen Zweifel daran gelassen, dass wir uns reinhängen. Und speziell in deinem Fall kann ja niemand etwas dafür, dass die Portierung mit völlig anderen Daten beauftragt wurde. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn bei der ersten Aussage von jemandem solche Ausdrucksformen kommen, ärgere ich mich auch, gerade weil wir wirklich alles tun, damit alles glatt läuft.

@ Manu Olvr: Ich weiß, das ist verwirrend. Aber bei der Menge an Bestellungen ist es für die Logistik sicher nicht einfach, den Status immer korrekt anzuzeigen. Hier bleibt uns leider nicht mehr, als abzuwarten.
Tobias Neumann schrieb:
Jo Max, bei mir.

Max Theilig schrieb:
Habe am 11.08 Reserviert und am 12.09 um 05.17 schon bestellt...
Habe als Neukunde das IPhone 6 spacegrau mit 64GB bestellt.
Der Status hat sich nur von Datum und Uhrzeit aktualisiert....

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 16.09.2014, 21:51:00

Ist das bei noch jemandem so ?



Bei mir auch. Und mir würde gesagt, dass ich zwar meine Simkarte aber nicht unbedingt mein iPhone (rechtzeitig) bekomme....

Und an alle, die immer wieder checken man hätte früher reservieren müssen: lest einfach mal alles brav durch....viele mit diesem Statusproblem haben bereits am 8.8. reserviert u am 12.9. bestellt. Ich auch.

Ich weiß es ist nur ein Handy und ich stelle mich jetzt einfach mal darauf ein, dass es eben später kommt. Wird mich nicht umbringen. Aber jeder hier kann verstehen, dass ein gewisser Gerechtigkeitsfaktor gepaart mit kindlicher Vorfreude eben dazu führt , dass man ein wenig enttäuscht ist, wenn andere an einem vorbeiziehen.

Wissen tun wir das ohnehin alle erst am WE.

Übrigens: bezüglich der Tabelle würde ich gerne anmerken wolle , dass es wirklich interessant gewesen wäre, wenn es dort ein Feld für Neukunde oder VVL gegeben hätte....
Stefan Heck schrieb:
Niklas schrieb:
Fakt ist aber auch das kein Neukunde bisher "An Paketdienst übergeben" hat bei Geräten wo dies bei VVL seit fast 24h der Fall ist. Und das obwohl Sie später reserviert haben.


Und bedeutet für dich was?

Selbst wenn dein Paket das letzte ist welches am Donnerstag Abend um 23:00 Uhr gepackt wird, wird es bei der Abholung durch DHL in der Nacht deswegen etwas langsamer zu Dir gefahren?

Außerdem hast Du hier ein gigantischen Chaos verursacht durch mittlerweile zwei Bestellungen. Die zweite Bestellung hat sowieso keine hinterlegt Reservierung und sollte daher auch nicht am Freitag ausgeliefert werden. Zumindest wenn ich das so richtig in Erinnerung habe was du hier so geschrieben hast.


Die erste Bestellung wurde garnicht erst ausgeführt und enthält als Lieferstatus - Das das ganze Fehlerhafte Daten enthält - Die Email das der Service eingelöst wurde kam erst in Folge meiner Neubestellung und bei dieser ist der Status auch - Gerät nicht verfügbar -
Ich habe eine Premierenticket, habe am 08.08. reserviert und am 12.09. um 7Uhr bestellt. Ich habe auch nur eine Liefernummer und den Satz "an Paketdienst übergeben". Hoffentlich komt es am Freitag. Samstag wäre blöd, da bin ich schon auf dem Oktoberfest Überglücklich
@MarcOrzel

habe ein Kontaktformular vor 2 Tagen gesendet.
maik.david.9 schrieb:
Ich habe eine Premierenticket, habe am 08.08. reserviert und am 12.09. um 7Uhr bestellt. Ich habe auch nur eine Liefernummer und den Satz "an Paketdienst übergeben". Hoffentlich komt es am Freitag. Samstag wäre blöd, da bin ich schon auf dem Oktoberfest


Wäre dann evtl besser es würde erst am Samstag kommen, dann ist die Chance geringer es im Vollsuff zu verlieren 😄
david.teichert schrieb:
@marcorzel

habe ein Kontaktformular vor 2 Tagen gesendet.


Sorry, aber weiß nicht was du mir damit sagen möchtest