Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja aber deren Lieferzeiten an Privatkunden haben, denke ich, nur entfernt etwas mit Lieferzeiten für Privider zu tun. Hier gibt es schließlich Verträge bei denen es um große Summen geht.
Warum erhalte ich den 15% "For Friends"-Rabatt nicht, wenn ich ein neuen MagentaMobil-Vertrag mit iPhone 6 über den Reservierungsservice bestellen möchte?

Bestellt man den Vertrag mit bereits erhältlichen iPhones, wird der 15% Rabatt gewährt...
Tobey_Duke schrieb: /blockquote>

Hey noerle, meines geht wieder! Nur Flugmodus rein/raus zum überprüfen ob der Vertrag wieder aktiviert wurde bringt nichts! Erst der Neustart des iPhones lieferte dann die Reaktivierung!! Bemängelt hatte ich den Sachverhalt am Sonntag und heute wurde laut Hotlinemitarbeiterin der Systemfehler bei mir behoben. Dauert also seine 2-3 Tage :/


Hey Tobey,
danke für Deine Antwort. Schön, Dass die Telekom es bei Dir schon geschafft hat Fröhlich Dann kann ich ja hoffen, dass es bei mir auch bald behoben ist :)

PS: Neugestartet hab ich schon mehrmals täglich Zwinkernd Zwinkernd
Habe nur eine Email und keine SMS bezüglich des Reservierungstickets bekommen. Laut Email wurde es aber eingelöst. Hoffentlich klappt das mit Freitag. Fröhlich
Welches iPhone hast du denn genommen @Kevin.achilles.5
Der Lieferstatus für das Iphone 6+ hat sich teilweise schon wieder geändert, mein Mann hat es sich mit Reservierung am 12.9 in spacegrau, 64 GB bestellt. Bis heute Nachmittag stand im allgemeinen Lieferstatus KW 40, jetzt wieder KW 38.

Wir sind gespannt
@Christian iPhone 6 16GB grau mit neuvertrag. Reservierungsticket wurde am 09.08.2014 angefordert.
Bei mir ist es so das ich zwei Bestellungen aufgegeben habe - Eine Bestellung mit einer Rufnummernübernhame welche Möglich ist (Würde ich stornieren) - Und eine - Ohne Übernahme - Beide befinden sich als Neukunde aktuell "in Bearbeitung" seit gestern Nacht bzw. Morgen. Habe eine Email bekommen das ich den Service eingelöst habe, auf welche Bestellung weiß ich leider nicht. Fehlerhafte: 13.09 (Seit 15.09 im Lieferstatus zu finden) - Neue: 15.09 (Seit 00:24:00 im Liefrestatus zu finden)

Meint Ihr ich sollte das mit der Stornierung von Bestellung A lassen? Und später nur eins vom DHL-Fahrer annehmen bzw. den Postident durchführen?

Denke mal das sich der Service auf die neue Bestellung bezieht - Da bei der ersten keine Rufnummernübernahme möglich ist (Habe dafür auch ne Email bekommen bzgl. Melden wegen Fehlerhaften-Daten)
@Telekom_Hilft

Ich bitte um Mitteilung des aktuellen Status meiner Bestellung. Daten habe ich euch vor ein paar Tagen per Kontaktformular zukommen lassen. Eingangsnummer: 20140912-ESHOP-17128
Mein Status hat sich über Nacht geändert:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Neukunde mit Rufnummernportierung zum 24.09, iPhone 6Plus 64 GB Silver. Reservierung am 09.09. Bestellt am 13.09. mobil
NiKiBu schrieb:
Der Lieferstatus für das Iphone 6+ hat sich teilweise schon wieder geändert, mein Mann hat es sich mit Reservierung am 12.9 in spacegrau, 64 GB bestellt. Bis heute Nachmittag stand im allgemeinen Lieferstatus KW 40, jetzt wieder KW 38.

Wir sind gespannt

Dann hat er bei der Abfrage gestern vermutlich einen Fehler gemacht, denn mit Reservierung war der Status noch nie bei KW40 und die Daten sind seit gestern 15:20 auch nicht mehr aktualisiert worden.
Offensichtlich bei allen Neukunden doho schrieb:
Mein Status hat sich über Nacht geändert:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Neukunde mit Rufnummernportierung zum 24.09, iPhone 6Plus 64 GB Silver. Reservierung am 09.09. Bestellt am 13.09. mobil

Der Status scheint normal zu sein. Stand bei mir bis gestern auch. Heute steht, dass die Portierung zum gewünschten Termin durchgeführt wird (22.09.)
Ich habe ebenfalls diesen Status und bin auch Neukunde: Reservierungsservice am 10.9. beauftragt, Neuvertrag mit 6+, 64GB in Silber bestellt am 12.9. gegen 10 Uhr Morgens online.
Ich habe aber am Montagmorgen (14.9.) auch schon eine SMS von der Telekom erhalten, dass meine Portierung am 22.9. durchgeführt wird. Zusätzlich kam noch eine Mail mit Anschreiben als PDF, in dem das ebenfalls bestätigt wurde. Auch Congstar hat mir die Portierung für Montag bestätigt.
Trotzdem o. g. Status, der gestern Abend noch mal aktualisiert wurde.
Was bedeutet das nun? :)

andy101 schrieb:
Offensichtlich bei allen Neukunden doho schrieb:
Mein Status hat sich über Nacht geändert:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Neukunde mit Rufnummernportierung zum 24.09, iPhone 6Plus 64 GB Silver. Reservierung am 09.09. Bestellt am 13.09. mobil

Der Status scheint normal zu sein. Stand bei mir bis gestern auch. Heute steht, dass die Portierung zum gewünschten Termin durchgeführt wird (22.09.)
Das bedeutet nichts. Ich denke aber das es gut ist. Immerhin bist du durch alles durch und dir scheint nur noch ein iPhone zugewiesen werden zu müssen. Das bei den VVL schon an Paketdienst übergeben steht wundert mich nicht. Hier muss nur der Lieferschein übergeben werden. Bei den Neukunden aber auch noch die SIM. Würde sagen jetzt warten wir mal was heute noch passiert Zwinkernd
Mein Status ist seit heute Nacht auch:

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Neukunde - Reserviert 10.08 und 15.9 bestellt. Keine Übernahme. Denkt Ihr das ist nur vorübergehend oder kriegen Neukunden kein Gerät zum Release?

6+ Space 128 GB
Wenn ich das Gerät nicht kriege und Kunden mit VVL und späterer Reservierung schon storniere ich das ganze hier und bleibe bei Debitel..
sun0r schrieb:
Ich habe ebenfalls diesen Status und bin auch Neukunde: Reservierungsservice am 10.9. beauftragt, Neuvertrag mit 6+, 64GB in Silber bestellt am 12.9. gegen 10 Uhr Morgens online.
Ich habe aber am Montagmorgen (14.9.) auch schon eine SMS von der Telekom erhalten, dass meine Portierung am 22.9. durchgeführt wird. Zusätzlich kam noch eine Mail mit Anschreiben als PDF, in dem das ebenfalls bestätigt wurde. Auch Congstar hat mir die Portierung für Montag bestätigt.
Trotzdem o. g. Status, der gestern Abend nochmal aktualisiert wurde.


Bei mir ist es genauso...der Status wurde wohl gestern Abend aktualisiert. Allerdings blieb er bei den berühmten Worten.

Bekam gestern noch einen Anruf vom Team - sehr nett, danke!

Ich bekomme meine SIM-Karte auf jeden Fall früh genug, damit ich nicht ohne Vertrag bin. Ob das iPhone ebenfalls so früh käme, konnten Sie mir nicht sagen. Möglicherweise auch nicht. Meine Bestellung ist jedenfalls sauber.

Ich schätze, das müssen wir jetzt einfach abwarten.
Geht mir genauso, allerdings wurde der Status von einer Bearbeitung von gestern "in Bearbeitung" auf "Ihr Wunschgerät ist nicht verfügbar" geändert. Und das obwohl ich reserviert habe und am 12.09. um 7:12Uhr bestellt haber. Ebenfalls mit Portierung und ein iPhone 6 spacegrau mit128gb. Was laut dem "allgemeinen" Lieferstatus selbst wenn ich es gestern ohne Reservierung bestellt hätte noch in dieser KW kommt... verstehe ich mal wieder nicht... Für den Telekom Service hier meine Bestellnummer
20140912-eshop-xxxxx

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Daten editiert aus Datenschutz
Meike
kurze frage: dem paketdienst übergeben bedeutet das auch das im prinzip die geräte im zulauf sind und eines der geräte bereits für mich geblockt ist (6+, 128gb, silber)?
Hm, wenn nur die SIM kommt, würde mir das nicht weiterhelfen. Das 6+ bekommt ja eine Nano-SIM. In mein jetziges Handy (4S) bekomme ich die nicht eingebaut...

mouara schrieb:
sun0r schrieb:
Ich habe ebenfalls diesen Status und bin auch Neukunde: Reservierungsservice am 10.9. beauftragt, Neuvertrag mit 6+, 64GB in Silber bestellt am 12.9. gegen 10 Uhr Morgens online.
Ich habe aber am Montagmorgen (14.9.) auch schon eine SMS von der Telekom erhalten, dass meine Portierung am 22.9. durchgeführt wird. Zusätzlich kam noch eine Mail mit Anschreiben als PDF, in dem das ebenfalls bestätigt wurde. Auch Congstar hat mir die Portierung für Montag bestätigt.
Trotzdem o. g. Status, der gestern Abend nochmal aktualisiert wurde.


Bei mir ist es genauso...der Status wurde wohl gestern Abend aktualisiert. Allerdings blieb er bei den berühmten Worten.

Bekam gestern noch einen Anruf vom Team - sehr nett, danke!

Ich bekomme meine SIM-Karte auf jeden Fall früh genug, damit ich nicht ohne Vertrag bin. Ob das iPhone ebenfalls so früh käme, konnten Sie mir nicht sagen. Möglicherweise auch nicht. Meine Bestellung ist jedenfalls sauber.

Ich schätze, das müssen wir jetzt einfach abwarten.
Hallo, habe folgendes Problem und bräuchte dringende Hilfe!!!
Habe das IPhone 6 mit Neu-Vetrag bestellt, wollte allerdings die Lieferadresse geändert haben (Wechsel von Zuhause zur Arbeit)!
Habe daraufhin den Kontakt per Email aufgenommen und gestern die Antwort per Email bekommen, das die Trackingnummer anzeigt, das die Lieferung von mir schon entgegen genommen wurde, was aber NICHT der Fall ist!
Bisher hatte ich noch kein Glück durch die Hotline zu kommen und stehe nun quasi im Regen! Bitte um Hilfe!!!
mich beschwingt das Gefühl, dass Vertragsverlängerungen bevorzugt behandelt werden. Was für die Bestandskunden super ist, für potenzielle Neukunden jedoch nicht ;( und Telekom müsste eigentlich wissen, was es kostet einen Neukunden zu gewinnen :((
Clemens Rosenauer schrieb:
Hier mal eine Zusammenfassung zu der aktuellen Liefersituation des iPhone 6(Plus):
http://mobileaddicted.de/2014/09/16/allgemein/aktuelle-liefersituation-des-iphone-6-plus/

Immer mal vorbeischauen, die Ansicht wird ständig aktualisiert. Die Werte sind vertrauenswürdig.

Grüße
Clemens


Was bringt es dir jetzt eine neue Umfrage zu starten mit halb so detaillierten Daten, wenn es doch bereits eine Tabelle gibt die sehr gut gefüllt ist. Das ich deine Freigabeanfrage nicht beantwortet habe hat einfach folgenden Grund: Das zusammenführen der Daten aus dem Aktualisierungen ist recht aufwendig, so das es nicht bringt wenn du nicht weisst wie es funktioniert!
Es macht mehr Sinn wenn alle die Tabelle nutzen, dann haben wir dort mehr Daten, was zu einer größeren Aussagekraft führt! Das ist im Interesse aller...
So, für alle Neukunden mit Rufnummerübernahme - das ist der aktuelle Status bei mir:

Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.

Mal sehen ob das Freitag kommt oder erst am 24.09. wenn die Portionierung stattfindet Fröhlich
Hat schon jemand "Lieferung in Kürze" im Status stehen? Wir haben in der Umfrage einige die das bereits angeben. Kann das jemand bestätigen???
Hauni_79 schrieb:
So, für alle Neukunden mit Rufnummerübernahme - das ist der aktuelle Status bei mir:

Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.

Mal sehen ob das Freitag kommt oder erst am 24.09. wenn die Portionierung stattfindet


ohhh.... wie bei andy101....hm. Dann hoffe ich mal, dass es sich bei mir auch noch ändert.