Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen dank für den Link, davon wusste ich noch gar nix Zwinkernd Hatte den grade auch mal getestet und bei mir steht auch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet

Dann hoffe ich mal das es noch was wird Fröhlich
Hallo, ich habe am 10.09.2014 ein Iphone 6 Reserviert. leider habe ich bis heute keine Post von euch bekommen. Jetzt will ich mein Handyvertrag verlängern. Wird die Reservierung trotzdem automatisch berücksichtigt? Gruß Marcel
übrigens VVL , am 8.8 reserviert , am 12.9 bestellt über Hotline das iPhone 6 64 gb grau ,an Versender übergeben seit heute
Ich bin momentan echt enttäuscht.. mein 1. Auftrag der am 12.09.014 im System war mit Reservierungsticket vom 08.08.2014 wurde einfach storniert, da angeblich Congstar die Rufnummer nicht zur Portierung freigegeben hatte, wobei sie das sofort gemacht haben und mir auch schriftlich bestätigt haben.
Jetzt ist ein neuer Auftrag seit heute Mittag im System für mich (von Marco eingestellt), dort steht aber bei der Statusverfolgung: Auftragsnummer
20140916-ESH37-C0095


Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.


Wie kann das sein??
Ich erwarte eigentlich, dass ich am Freitag beliefert werde, da mir das Reservierungsticket gleich am 1. Tag der Verfügbarkeit geholt habe (08.08.2014)

Ich bitte um Klärung und Rückmeldung.
Danke!
Woher bekommt ihr den die "laufende Nummer der Bestellung"?
ja auch Reservierungsticket wurde per SMS bestätigt
Hallo, ich habe am 10.09.2014 auf Ihrer Internetseite ein Iphone 6 reserviert. Leider habe ich bis heute keine Post bekommen obwohl als ich den Link in der Email angeklickt habe dort stand dass alles funktioniert hat. Jetzt möchte ich meinen Vertrag verlängern und das Iphone 6 nehmen. Wird meine Reservierung trotz fehlender Post berücksichtigt?
Liebe Grüße
Aevum schrieb:
Woher bekommt ihr den die "laufende Nummer der Bestellung"?


Die müsste in der Eingangsbestätigung stehen, evtl im Betreff.
Sofern Du einen Neuvertrag abgeschlossen hast. Bei VVLs gibts diese Nummer nicht, da Du den Status übers Kundencenter abfragen kannst.
Ich habe leikalimshen schrieb:
Aevum schrieb:
Woher bekommt ihr den die "laufende Nummer der Bestellung"?


Die müsste in der Eingangsbestätigung stehen, evtl im Betreff.
Sofern Du einen Neuvertrag abgeschlossen hast. Bei VVLs gibts diese Nummer nicht, da Du den Status übers Kundencenter abfragen kannst.

Ich habe leider nie eine Mail bekommen. Besteht den die Möglichkeit das diese noch verspätet eintrifft? Ich bin auch Neukunde
Wann hast Du denn bestellt?

Aktuell sind die System, die den SMS- und Mailversand machen scheinbar etwas ausgelastet. Ich habe z. B. Samstagmittag bestellt, die SMS, dass mein Reservierungsticket eingelöst wurde kam dann gestern Abend um 7 Zwinkernd
Liebe Melanie,

ich bin einfach total verwirrt, ich habe am 8.8 zwei Reservierungstickets besorgt und am 12.9 eingelöst. Erst einen Neuvertrag für mich und dann eine Familiy Card für meine Frau später dazu. Wie kann es denn sein, dass die zweite Bestellung an den "Paketdienst übergeben" übergeben worden ist und bei dem Hauptvertrag, den ich morgens um 9:00 abgeschlossen hab, sich einfach nichts tut?!
Kannst du bitte mal nachsehen was da los ist... Mein Kundenkonto: XXXXXXX...
------------------------------------
Aus Datenschutzgründen das Kundenkonto editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
Kryptisium schrieb:
Liebe Melanie,

ich bin einfach total verwirrt, ich habe am 8.8 zwei Reservierungstickets besorgt und am 12.9 eingelöst. Erst einen Neuvertrag für mich und dann eine Familiy Card für meine Frau später dazu. Wie kann es denn sein, dass die zweite Bestellung an den "Paketdienst übergeben" übergeben worden ist und bei dem Hauptvertrag, den ich morgens um 9:00 abgeschlossen hab, sich einfach nichts tut?!
Kannst du bitte mal nachsehen was da los ist... Mein Kundenkonto: 0048940226...


Hast Du für den Hauptvertrag vielleicht ein iPhone 6 Plus geordert? Bei denen hat es heute erst später angefangen, von wegen "an Paketdienst übergeben".
Melanie W. schrieb:

@marcel14: Die Geräte machen sich erst ab Freitag auf den Weg zu euch Kunden. Momentan wird das Gerät also entweder in einem Lager liegen oder auf dem Weg zu uns sein. Du erhältst zur Auslieferung noch eine Tracking-ID, über die du dann den Weg des Gerätes genauestens verfolgen kannst.

Hallo Melanie,

sicher das die Geräte erst ab Freitag verschickt werden?
Oder meintest Du das sie frühestens ab Freitag geliefert werden?

Bisher kenne ich das von der Telekom so, dass die Geräte am Erscheinungstag ausgeliefert werden.
Marco schrieb:

@McShop: Formular ist eingegangen, wir überprüfen alles so schnell es geht.


Klasse, vielen Dank und verdienten Feierabend!
--McShop--
Magenta schrieb:
Melanie W. schrieb:

@marcel14: Die Geräte machen sich erst ab Freitag auf den Weg zu euch Kunden. Momentan wird das Gerät also entweder in einem Lager liegen oder auf dem Weg zu uns sein. Du erhältst zur Auslieferung noch eine Tracking-ID, über die du dann den Weg des Gerätes genauestens verfolgen kannst.

Hallo Melanie,

sicher das die Geräte erst ab Freitag verschickt werden?
Oder meintest Du das sie frühestens ab Freitag geliefert werden?

Bisher kenne ich das von der Telekom so, dass die Geräte am Erscheinungstag ausgeliefert werden.



Ich vermute, dass sich die ersten Mengen schon ab morgen auf den Weg an die Zentral-HUBs von DHL machen. Dort starten sie dann erst am Freitag ihre Reise zu den einzelnen Zustellbasen Zwinkernd
Dann würde ja niemand von uns sein iPhone am Freitag, sondern frühestens Samstag erhalten?
Magenta schrieb:
Dann würde ja niemand von uns sein iPhone am Freitag, sondern frühestens Samstag erhalten?

Macht euch doch nicht so fertig!
Es kam bisher immer am Tag des Verkaufsstarts
@Magenta: An den Zustellbasen werden die Sendungen in die Zustellfahrzeuge geladen.

Der Zeitplan könnte in etwa so aussehen:

Freitag, 02:30: Die Sendungen starten bei den HUBs und werden zu den Zustellbasen gebracht
Freitag, 04:30: Die Sendungen treffen in den Zustellbasen ein
Freitag, 07:30: Die Sendungen werden auf die Zustellfahrzeuge geladen, die dann kurz darauf ihre Tour starten.

Bis zum Feierabend am Freitag werden diese Sendungen (sofern Empfänger angetroffen werden) ausgeliefert
Gelöschter Nutzer
marcel.te schrieb:
Hallo, ich habe am 10.09.2014 auf Ihrer Internetseite ein Iphone 6 reserviert. Leider habe ich bis heute keine Post bekommen obwohl als ich den Link in der Email angeklickt habe dort stand dass alles funktioniert hat. Jetzt möchte ich meinen Vertrag verlängern und das Iphone 6 nehmen. Wird meine Reservierung trotz fehlender Post berücksichtigt?
Liebe Grüße


Ja.
Bei meinem Neuvertrag ist der Lieferstatus von
> https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html

Seit heute morgen auf:
"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung."

Denkt Ihr Neukunden gehen morgen raus? Bzw. werden digitalisiert?
kalimshen schrieb:
Wann hast Du denn bestellt?

Aktuell sind die System, die den SMS- und Mailversand machen scheinbar etwas ausgelastet. Ich habe z. B. Samstagmittag bestellt, die SMS, dass mein Reservierungsticket eingelöst wurde kam dann gestern Abend um 7

Also Reserviert habe ich am 8.08 und richtig Vorbestellt am 12.09. Na ich lasse mich mal überraschen Fröhlich mir gehts eigentlich auch nur darum das ich einplanen kann wann das Iphone kommt damit ich da, zwecks Unterschrift, zu Hause bin. Aber wenn DHL liefert, kann ich es ja später auch noch von der Post abholen Fröhlich
kalimshen schrieb:
Kryptisium schrieb:
Liebe Melanie,

ich bin einfach total verwirrt, ich habe am 8.8 zwei Reservierungstickets besorgt und am 12.9 eingelöst. Erst einen Neuvertrag für mich und dann eine Familiy Card für meine Frau später dazu. Wie kann es denn sein, dass die zweite Bestellung an den "Paketdienst übergeben" übergeben worden ist und bei dem Hauptvertrag, den ich morgens um 9:00 abgeschlossen hab, sich einfach nichts tut?!
Kannst du bitte mal nachsehen was da los ist... Mein Kundenkonto: 0048940226...


Hast Du für den Hauptvertrag vielleicht ein iPhone 6 Plus geordert? Bei denen hat es heute erst später angefangen, von wegen "an Paketdienst übergeben".


Nein, kein plus. Das kleine 64gb in spacegrau
Melanie W. schrieb:
Kaum ist Marco weg, bin ich auch schon mit den nächsten Antworten am Start.
Also legen wir los:

@robinrabauke: Sollte der erste Auftrag storniert werden, wird dein Reservierungsservice bei dem zweiten Auftrag trotzdem noch berücksichtigt. Das ist doch wenigstens etwas, oder?

@daniel.neeb.7: Bei der Auslieferung werden weder Neukunden noch Vertragsverlängerungen bevorzugt abgearbeitet. Diese Punkte sind für die Auslieferung also nicht relevant.

@scherer.florian: Mein Kollege hat dir gestern über Twitter geschrieben, dass er deine E-Mail in Bearbeitung hat und sich um dein Anliegen kümmert. Du kannst dir sicher sein, dass wir alles versuchen, um dein Vertrag so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen.

@einFöhn und Hauni_79: Je nachdem wo man in der „Warteschlange“ eingereiht ist, können die Geräte ggf. schon am Freitag eintreffen. Warten wir es mal ab.

@marcel14: Die Geräte machen sich erst ab Freitag auf den Weg zu euch Kunden. Momentan wird das Gerät also entweder in einem Lager liegen oder auf dem Weg zu uns sein. Du erhältst zur Auslieferung noch eine Tracking-ID, über die du dann den Weg des Gerätes genauestens verfolgen kannst.

@nick78: Vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier mit den Usern teilst. Ich denke, dies wird den einen oder anderen etwas beruhigen.

@Oanga: Da kennt sich aber einer aus.
@Knutvomdeich: Sobald sich die Geräte auf die Reise zu euch Kunden vorbereiten, erhaltet ihr Tracking-IDs, womit ihr den Versand verfolgen könnt.

@Niklas: Ich kann dir leider nicht genau sagen, auf welche Bestellung sich die Meldung bezieht. Wann hast du die Stornierung aufgegeben?

@ColinVier: Da es sich um ein Upgrade handelt, wird sich der Gerätepreis für dich nicht ändern.

@godarock: Verstehe ich es richtig, dass in deinem Kundencenter noch kein Auftrag ersichtlich ist? Da es hier momentan Performanceprobleme gibt, reagiert das Kundencenter verzögert. Ebenso sieht es mit den Bestätigungs-E-Mails aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du uns aber gerne deine Daten per Kontaktformular zusenden.



Das kann doch nicht sein ... Wenn ich andersrum wechseln würde dann würde das Gerät ja wahrscheinlich auch teurer werden weil dann die telekom daran verdienen würde ...
So eine Frechheit!
Kann ja auch den Vertrag stornieren und neu bestellen also wieso dann nicht einfach den Tarif ändern und die Preise anpassen? Für alle weniger stress und aufwand ...
Telekom hilft Team
@Nik658: Deine E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir werden uns um dein Anliegen kümmern und melden uns dann bei dir.

@marcel.te: Du kannst deinen Mobilfunkvertrag gerne jetzt verlängern. Die Bestätigungen für den Reservierungsservice gehen momentan leider zeitverzögert raus. Da dieser aber in deinen Kundendaten hinterlegt ist, wird er auch bei einer Buchung berücksichtigt.

@sge4ever: Die Statusverfolgung zeigt momentan nicht bei allen Kunden den richtigen Status an. Dieser wird sich in Kürze aber wieder anpassen. Ich gebe Marco noch mal Bescheid, dass er einen Blick auf deinen Auftrag wirft, um sicherzugehen, dass nun alles geklappt hat.

@stefanie.schwarz.54: Keine Panik, die Bestätigungen lassen momentan etwas auf sich warten. Es sollte aber in den nächsten Tagen noch eine bei dir eingehen.

@Kryptisium: Da der Status momentan nicht bei jedem korrekt abgerufen wird, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Hast du für beide Tarife das gleiche Endgerät bestellt? Dann sollte das Gerät zum Hauptvertrag ebenso weit sein, wie das zur FamilyCard.

@Magenta: Ja, natürlich werden die Geräte ab Freitag ausgeliefert. Jetzt wird es da aber noch keinen nennenswerten Verlauf des iPhone geben, den es zu beobachten gibt. Momentan liegen die Geräte also noch im Lager oder befinden sich bei unserem Logistikpartner, wo sie auf den Versand vorbereitet werden.
Ich denke die Sendungsnummer wird auch noch per Mail verschickt :)
Hast Du denn mal im Spam-Ordner nachgeguckt?