Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Fredd: Du erhältst automatisch eine Benachrichtigung, sobald es mit der Auslieferung los geht. Zusätzlich kannst du auf der Lieferstatusseite, die wir oben verlinkt haben, anhand der Auftragsnummer einen Blick auf den aktuellen Stand werfen.

@fhrockel: Ja, das ist üblich. Die Auftragsbestätigung gibt es zusammen mit allen anderen Unterlagen, der SIM-Karte und dem Gerät, bei Auslieferung. Und danke für die Anleitung!!! Top!

@Copoli: Daten sind eingegangen, ich glaube, du hast gerade schon mit meiner Kollegin Anni gesprochen? 

@hauni_79: Kollege hat nachgeschaut, es gibt keine Fehlermeldung. Schaut also gut aus.

@Ollek11: Zum Zeitpunkt der Lieferung können wir nichts sagen. Die Systeme arbeiten aktuell sehr träge. Es wird aber noch weitere Informationen für dich geben, und mit der Eingangsnummer kannst du auf der Lieferstatusseite alles nachvollziehen. (Punkt 11. In der Zusammenfassung)

@DerWolle: Zum aktuellen Stand deines Neuvertrages können wir leider nichts sagen. Du kannst aber online anhand deiner Eingangsnummer nachschauen. Und es gibt natürlich eine Benachrichtigung, wenn das Paket auf reisen geht.

@tobias.schlager: Ist bereits weitergegeben, ist ein Fehler auf der Seite.

@Bilal Demirhan: Nachschauen, ob dieser gegriffen hat, können wir leider nicht. Bei identischen Angaben solltest du aber davon ausgehen können, dass alles klappt.

@mouara & Nachtschattengewächs: Ohne groß nachgefragt zu haben, gehe ich davon aus, dass das Modell unter den Bedingungen aktuell nicht auf Lager ist. Ich gehe davon aus, dass die Lieferstatusseite noch angepasst wird.

@der-flo: Die Herausforderung ist hier das System, das aktuell ein wenig Ärger macht und die Bestellungen nicht anzeigt. Die ersten Kunden werden definitiv Freitag Ihre Geräte in den Händen halten.

@scherer.florian: Der Fehler ist bereits ganz oben bekannt. Gibt leider einige Kunden die davon betroffen sind. Die Technik ist dran, glaub dir gern, wie unangenehm das ist.

@matthiaz: Es gibt momentan gleich mehrere Systeme, die nicht einwandfrei laufen. Wir kümmern uns aber um deine Bestellung, Formular ist eingegangen.

@jens140180: Das Paket wird dann sieben Tage zur Abholung in der nächsten Filiale untergebracht.

@sge4ever: Es ist schwer zu sagen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum der storniert wurde, wobei Congstar schon ein eigenständiges Unternehmen ist. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Gerade das zweite mal ne Mail bekommen, das das reservierungsticket eingelöst wurde.
Leider hab ich immer noch die Meldung das der Artikel nicht verfügbar ist usw
huethi schrieb:
Bin auch Neukunde. Hab Reservierung am 12.08 abgeschlossen, den Vertrag am 14.09. (Iphone 6, 64 GB, spacegrau)

Bestellung befindet sich laut Auskunft noch in der Bearbeitung, dafür kam vorhin eine Mail, dass die Reservierung erfolgreich war und eingelöst wurde, somit bevorzugte Lieferung.

Schau mer mal.


Ja diese Mail kam bei mir auch gestern. Kann man nur Daumen drücken...
Es ist schon sehr Interessant wie wichtig es für Leute ist ein Produkt am 1. Tag in den Händen zu halten? Was hat das für Vorteile für euch? Ob Freitag, Montag oder in 2 Wochen.

Natürlich verliert Ihr eure Coolness in eurem Freundeskreis die alle neidisch auf euch blicken würden, aber ich denke dass kann man verschmerzen.

Ich bin mir sicher: Die Telekom wird alles tun um die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und die iPhones zu versenden. Meint Ihr denn wenn ihr die Hotline mehrere male anruft dass es dann schneller geht? Die Mitarbeiter können einem echt leid tun.

Also lasst die Leute einfach Ihre Arbeit machen und freut euch einfach auf euer neues Smartphone. Es kommt - früher oder später.
Hans Wurscht schrieb:
Es ist schon sehr Interessant wie wichtig es für Leute ist ein Produkt am 1. Tag in den Händen zu halten? Was hat das für Vorteile für euch? Ob Freitag, Montag oder in 2 Wochen.

Natürlich verliert Ihr eure Coolness in eurem Freundeskreis die alle neidisch auf euch blicken würden, aber ich denke dass kann man verschmerzen.

Ich bin mir sicher: Die Telekom wird alles tun um die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und die iPhones zu versenden. Meint Ihr denn wenn ihr die Hotline mehrere male anruft dass es dann schneller geht? Die Mitarbeiter können einem echt leid tun.

Also lasst die Leute einfach Ihre Arbeit machen und freut euch einfach auf euer neues Smartphone. Es kommt - früher oder später.

Aber wenn als neukunde die SIM karte mit dem Telefon kommt und der VF Vertrag zum 20. endet ist das schon doof. Telefon kommt mir nicht auf ne Woche drauf an. Also immer vorsichtig mit solchen Kommentaren .
wir sind halt apple junkies
Mein 6+ 16GB gold wurde auch an den Paketdienst übergeben. Reserviert am 9.9., bestellt am 12.9. gegen 15 Uhr offline im Telekom Shop (VVL) Fröhlich
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe das Gefühl dass bei meiner Rufnummernmitnahme etwas schief läuft. Hatte gestern mit der Hotline gesprochen und sollte heute im Laufe des Tages eine Info dazu bekommen, hab aber leider bislang nichts gehört!

Meine Eingangsbestätigungsnummer schicke ich euch mal über das Kontaktformular zu!

Vielen Dank für die Hilfe!

comizu

Cogan schrieb:
Hans Wurscht schrieb:
Es ist schon sehr Interessant wie wichtig es für Leute ist ein Produkt am 1. Tag in den Händen zu halten? Was hat das für Vorteile für euch? Ob Freitag, Montag oder in 2 Wochen.

Natürlich verliert Ihr eure Coolness in eurem Freundeskreis die alle neidisch auf euch blicken würden, aber ich denke dass kann man verschmerzen.

Ich bin mir sicher: Die Telekom wird alles tun um die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und die iPhones zu versenden. Meint Ihr denn wenn ihr die Hotline mehrere male anruft dass es dann schneller geht? Die Mitarbeiter können einem echt leid tun.

Also lasst die Leute einfach Ihre Arbeit machen und freut euch einfach auf euer neues Smartphone. Es kommt - früher oder später.

Aber wenn als neukunde die SIM karte mit dem Telefon kommt und der VF Vertrag zum 20. endet ist das schon doof. Telefon kommt mir nicht auf ne Woche drauf an. Also immer vorsichtig mit solchen Kommentaren .

In dem Fall kann ich den Ärger verstehen, aber hier sind jede menge Leute die vermutlich noch ein 5s zu hause haben und die tun alle so als ob ihre neue Niere nun doch nicht kommt und sie weiter zur Dialyse müssen. Es ist ein fuc**** Telefon! Kommt mal wieder runter!
Marco schrieb:
@Sefer: Viele Kunden können aktuell den Status online nicht verfolgen, liegt an einem Systemfehler. Wenn du möchtest, kannst du natürlich kurz eine Bestätigung einholen.


Eine Bestätigung wäre toll. Wie erreiche ich das? An der Hotline hatte man mich wie gesagt abgewimmelt. Möchte einfach nur sicher sein ^^
@ Cogan: Wieso vorsichtig mit solchen Kommentaren? ich habe doch niemanden beleidigt oder ähnliches? oO
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?


Nein hab sie auch nicht bekommen
Mein alter T-Mobile Vertrag endet auch am 20.
Bis dahin hätte ich gerne den neuen, und natürlich auch das neue iPhone...
Aber auch so kann ich die Leute verstehen die ihr iPhone am Freitag haben wollen, wenn man sich den ganzen Zirkus mit Reservierungsticket und früher Bestellung antut sollte man auch ein entsprechendes Ergebnis erwarten dürfen.
Jemand bereits als Neukunde weiter als "in Bearbeitung"?
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?

ich habe auch keine, für meine zwei Verträge.

Genau genommen erscheint die eine Bestellung nicht mal im Kundencenter.
Trotzdem bekomme ich beide Handy am Freitag 😄
Hans Wurscht schrieb:
Es ist schon sehr Interessant wie wichtig es für Leute ist ein Produkt am 1. Tag in den Händen zu halten? Was hat das für Vorteile für euch? Ob Freitag, Montag oder in 2 Wochen.

Natürlich verliert Ihr eure Coolness in eurem Freundeskreis die alle neidisch auf euch blicken würden, aber ich denke dass kann man verschmerzen.

Ich bin mir sicher: Die Telekom wird alles tun um die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und die iPhones zu versenden. Meint Ihr denn wenn ihr die Hotline mehrere male anruft dass es dann schneller geht? Die Mitarbeiter können einem echt leid tun.

Also lasst die Leute einfach Ihre Arbeit machen und freut euch einfach auf euer neues Smartphone. Es kommt - früher oder später.


So ein Schwachsinn !!!!!!
Das ist wie mit einem neuem Auto.
Man freut sich drauf und kann es nicht abwarten wenn es endlich so weit ist es zu fahren.
Ich hab es mir auch bestellt und kann es garnicht abwarten es in der Hand zu halten und es hat NICHTS damit zutun ob ich damit "cooler" bin oder nicht.(aus dem Alter sind wir raus)
Mein schw**z ist auch so noch lang genug Zwinkernd
Oder willst du mir sagen das wenn du dir ein neues Auto bestellt hast es dir scheiß egal ist wann der kommt. Ob in 4 Wochen oder in 4 Monaten.....
@ Nils86: Ein Zirkus ist das wohl nicht. Dauert 1-2 Minuten. Dein Vertrag wird doch auch verlängert ohne dass du das iPhone hast oder? Kannst du derweil nicht mit deinem alten Handy telefonieren?

Natürlich wünsche ich euch allen dass Ihr das Telefon am Freitag in euren Händen hält - aber seht bitte davon ab gesäuert am Freitag an der Hotline anzurufen falls es nicht der Fall ist. Die Mitarbeiter können am wenigstens dafür.
Hans Wurscht schrieb:
Es ist schon sehr Interessant wie wichtig es für Leute ist ein Produkt am 1. Tag in den Händen zu halten? Was hat das für Vorteile für euch? Ob Freitag, Montag oder in 2 Wochen.

Natürlich verliert Ihr eure Coolness in eurem Freundeskreis die alle neidisch auf euch blicken würden, aber ich denke dass kann man verschmerzen.

Ich bin mir sicher: Die Telekom wird alles tun um die Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und die iPhones zu versenden. Meint Ihr denn wenn ihr die Hotline mehrere male anruft dass es dann schneller geht? Die Mitarbeiter können einem echt leid tun.

Also lasst die Leute einfach Ihre Arbeit machen und freut euch einfach auf euer neues Smartphone. Es kommt - früher oder später.


Das ist eigentlich normal dass man das Produkt haben will so schnell wie möglich , ob es jetzt eine Arbeitsspeichererweiterung für 40€, oder so ein Iphone für 800€/900€ ist.
Die Vorfreude ist immer die gleiche und danach einfach weg wenn das Produkt dann da ist, so ist das immer bei mir.
@ Georg: ja klar ist es mir egal. Materielle Dinge sind für mich nicht das wichtigste im Leben. Ich wünsch dir es natürlich dass du das iPhone am Freitag erhälst!
Hans Wurscht schrieb:
@ Cogan: Wieso vorsichtig mit solchen Kommentaren? ich habe doch niemanden beleidigt oder ähnliches? oO


Das ist bei einem neuen iPhone doch immer das gleiche. Es bringt nichts, sich über die Telekom oder dergleichen aufzuregen. Es bringt aber auch nichts, die Leute, die sich darüber aufregen, zur Ordnung zu rufen. Ich denke, man sollte das einfach so hinnehmen Zwinkernd
@ Stefan: Ja Vorfreude kann ich voll und ganz verstehen. Aber manche übertreiben es in meinen Augen ein wenig.
@Hans Wurscht: Naja, ein wenig Zirkus ist das schon, jedenfalls wenn das Ganze einem dann eh nichts bringt. Wofür mach ich's dann?
Und nein, mein Vertrag wird dann nicht verlängert. Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Mein alter läuft aus. Wieso das bei mir so ist spielt keine Rolle.
@Hans Wurscht

Ich kann es mir persönlich nicht leisten lange nicht erreichbar zu sein! Und am Wochenende geht bei meinem alten Vertrag das Licht aus. Ich weiß das meine Nummer kurzfristig portiert wird, damit kann ich leben. Nur was bringt mir das alles wenn ich die SIM Karte nicht habe! Ich würde es so organisieren das ich am Liefertag zu Hause bin, wenn ich wüsste wann ich damit rechnen kann! Ich habe mich durch Reservierung am ersten Tag und Bestellung am 12. ein Stück weit auf Freitag verlassen (vll. mein Fehler), alles andere ließe sich auch noch organisieren aber nicht mehr am Wochenende. Wenn du dann noch so Arbeitszeiten wie ich hast, hast du keine Chance das Gerät bei der Post abzuholen. Durchs Post-Ident ist auch nichts mit jemand anderen hin schicken.
Das ist ganz weit weg von Coolness oder sonst was! Das Problem ist hier einfach der völlig undurchsichtige Prozess und die mangelnde Kommunikation. Ich verstehe das ganze Wirrwarr bei einem iPhone release, allerdings schlägt einem Neukunden das doch irgendwann etwas aufs Gemüt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?


Hab auch keine bekommen. Paket ist dennoch "in Auslieferung", sprich Daten an DHL übermittelt.