Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend,

ich habe meinen Vertrag am 14.09. telefonisch an der Hotline verlängert. Leider war die Umstellung mit einigen Schwierigkeiten für den CallCenter-Mitarbeiter verbunden, da zunächst eine Kündigung zurückgenommen und eine Xtra-Triple-Buchung storniert werden musste. Nach mehreren Nachfragen beim Teamleiter hat aber dann doch alles geklappt.

Allerdings habe ich bisher weder eine Auftragsbestätigung per E-Mail, noch irgendwelche Informationen im Kundencenter bekommen. Könnt Ihr bitte nachsehen, wo im System die Sache gerade hakt? Vielen Dank!
Jessica Schwarzer schrieb:
das steht bei mir !!


Bei mir das selbe. Weis auch nich was Sache ist. (Neukunde)
LW90 schrieb:
Jessica Schwarzer schrieb:
das steht bei mir !!


Bei mir das selbe. Weis auch nich was Sache ist. (Neukunde)

Bei mir ebenso
Genaus dasselbe wie bei Jessica...
Habe mein Reservierungsticket am 08.08. bestellt und einen Neuvertrag am 12.09. um 06.20 Uhr abgeschlossen, iPhone 6 spacegrey 64GB.
Das wäre schon sehr unfair wenn ich es nicht am Freitag bekomme
Genaus dasselbe wie bei Jessica...
Habe mein Reservierungsticket am 08.08. bestellt und einen Neuvertrag am 12.09. um 06.20 Uhr abgeschlossen, iPhone 6 spacegrey 64GB.
Das wäre schon sehr unfair wenn ich es nicht am Freitag bekomme
Auch Neuvertrag, Status steht noch immer auf "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Hab aber noch bei keinem Neukunden was anderes gesehen 😄

Habe was von Bonitätsprüfung gelesen, ka ob da was dran ist...

iPhone 6, silber ("weiß"), 64GB
Reserviert: 01.09
Bestellt: 12.09, 16.40
Nils86 schrieb:
Genaus dasselbe wie bei Jessica...
Habe mein Reservierungsticket am 08.08. bestellt und einen Neuvertrag am 12.09. um 06.20 Uhr abgeschlossen, iPhone 6 spacegrey 64GB.
Das wäre schon sehr unfair wenn ich es nicht am Freitag bekomme

Ich auch das iphone 6 64GB spacegrey. Ob das was mit dem Modell zu tun hat?
Denke das ist einfach Zufall, ist ja schließlich das häufigste Gerät.
Jessica Schwarzer schrieb:
das steht bei mir !!


Bei mir auch.
Bei mir ebenfalls!!!
Nils86 schrieb:
Denke das ist einfach Zufall, ist ja schließlich das häufigste Gerät.

Fröhlich habe wahrscheinlich einfach mehr drauf geachtet als auf andere Modelle
Dann wird es hoffentlich so normal sein, gibt ja dann schließlich keinen Grund warum wir das Gerät nicht am Freitag erhalten sollten Zwinkernd
@Nils86 es geht uns ja dadrum das wir es auch sehen wollen ;), lieferung übergeben oder sowas

Fröhlich
Bei mir ist ebenfalls das Problem das spacegrau, 64gb 4,7"...
Reserviert: 8.8
Bestellt: 12.9
Status: in Bearbeitung... Das wäre schon echt verdammt unfair...
Offensichtlich bei allen Neukunden
Hallo,

habe eine Frage. Ich kann bisher nur den normalen Lieferstatus abfragen. iphone 6 Plus in gold mit 64 GB kommt in KW 40 an. Woher habt ihr alle die Informationen ob Eure Bestellung schon in Bearbeitung oder an den Paketdienst übergeben ist?

lg
Sarah
@jessica Schwarzer

vielleicht wurde die Lieferung ja auch bereits übergeben, aber der Status aktualisiert sich erst, wenn ein Zwischenschritt (SIM-Karte suchen Zwinkernd oder vielleicht die Bonitätsprüfung) abgeschlossen ist.

Wenn es Donnerstagmorgen noch hängt - dann wäre ich nervös 😛
nick78 schrieb:
An alle Bestandskunden, bei denen "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." angezeigt wird:
Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren beim iPhone 5 und habe es dieses Jahr ebenfalls wieder. Vor zwei Jahren wurde in meinen Kundencenter bis zum Schluss angezeigt, dass keine Bestellung vorliegt. Das iPhone wurde dennoch pünktlich Freitag mittags geliefert. Ich hoffe dass es dieses Jahr wieder so läuft.
Vielleicht kann mir dennoch jemand vom Team kurz bestätigen, dass mein Auftrag tatsächlich im System ist?!


Hallo,
genau so war es bei mir vor zwei Jahren auch.
Und dieses Jahr wieder. :-(

Wär super, wenn man bei mir auch kurz schauen könnte.
Danke
Nils86 schrieb:
https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusEntry.html


Status eingetreten
Datum, Uhrzeit

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 12.09.2014, 16:21:00

Hm blöd... Scheinen wohl viele das iphone 6 plus in gold mit 64 GB haben zu wollen... Bei fast allen anderen iphones steht da KW 38...
Mit der Bonitätsprüfung hat es glaub ich nix zu tun damit sind die recht Flott hatte am 12. um 5.40 Uhr bestellt und um 7.30 Uhr ne Mail von Schufa bekommen das telekom meine Bonität abgefragt hat
ColinVier schrieb:

@ColinVier: Das geht, ich würde aber vorschlagen, dass nach der Auslieferung und Aktivierung etc. zu machen. Geht auch über das Kundencenter. Generell findet man hier Alle Informationen zu einem Tarifwechsel

Hey Marco

vielen dank schonmal für deine Antwort. Ich hatte nicht vor das vor der Auslieferung zu machen bloß keine Verzögerung provozieren...
Das ändert dann ja auch den Gerätepreis wird das alles Berücksichtigt oder muss ich trotzdem den alten Gerätepreis zahlen?

Gruß Colin


Das würde mich auch interessieren. Wenn ich gleich nach VVL noch in einen höheren Tarif wechsle, sinkt dann der Gerätepreis entsprechend?
Bin auch Neukunde. Hab Reservierung am 12.08 abgeschlossen, den Vertrag am 14.09. (Iphone 6, 64 GB, spacegrau)

Bestellung befindet sich laut Auskunft noch in der Bearbeitung, dafür kam vorhin eine Mail, dass die Reservierung erfolgreich war und eingelöst wurde, somit bevorzugte Lieferung.

Schau mer mal.
Ich denke mal, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn der Status beider Geräte sich auf
"an Paketdienst übergeben" geändert hat. Oder? Fröhlich
Tobias Neumann schrieb:
Auch Neuvertrag, Status steht noch immer auf "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Hab aber noch bei keinem Neukunden was anderes gesehen
Habe was von Bonitätsprüfung gelesen, ka ob da was dran ist...

iPhone 6, silber ("weiß"), 64GB
Reserviert: 01.09
Bestellt: 12.09, 16.40


Ist bei mir genauso. Reservierung vom 08.08. und Bestellung am 12.09 um 6:16. Gleichzeitig mit Rufnummermitnahme von Congstar - dies wurde für den 19.09 bereits bestätigt. Status ist aber immer noch auf "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet" ---- Status ist aber auch noch von 12.09.2014, 21:41:00..also nichts aktuelles

Wäre schon wenn man Gewissheit hätte und sich nicht tagelang verrückt machen muss Fröhlich