Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

konsa schrieb:
ich finde diese exel Tabelle net, kann mir bitte jemand nen link schicken. danke im voraus


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qJKeRwMUMwEOR9rFUs_CjJF0YG9KiunXoRYiq6RfHno/htmlview?usp=sha...
@robinrabauke ich hab meine Bestellung auch einmal ändern müssen, und am Telefon hat man mir gesagt das die Reservierung trotzdem greift.
Geht es denn bei dir um eine Vvl oder Neuvertrag?
Magenta schrieb:
konsa schrieb:
ich finde diese exel Tabelle net, kann mir bitte jemand nen link schicken. danke im voraus

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qJKeRwMUMwEOR9rFUs_CjJF0YG9KiunXoRYiq6RfHno/htmlview?usp=sha...#

erst mal danke, aber wo kann ich denn dort erkennen, ob schon jemand den status Lieferung in kürze hat? ich kann da ja nur meine Antwort senden, aber nichts einsehen. stell ich mich grad dämlich an oder?
habs 😄
Gibt es denn schon jemanden, der EINGETLICH laut lieferstatus nicht in der KW 38, sondern später beliefert werden sollte, dessen iphone aber schon an Paketdienst übergeben worden ist? Speziell beim iphone 6+? Überglücklich
Habe meins am 14.8 vorreserviert und hoffe einfach das es noch diese Woche kommt und der lieferstatus lügt..
@Jonass VVL
Hallo:)
Werden erst die mit reservierungsservice und eine vvl gemacht haben bearbeitet?
Gelöschter Nutzer
daniel.neeb.7 schrieb:
Hallo
Werden erst die mit reservierungsservice und eine vvl gemacht haben bearbeitet?

Zumindest scheint es noch keine Neukunden zu geben, die Infos zur Lieferung erhalten haben...
An Paketdienst übergeben.

Reservierung 14.8
Bestellt 12.9

Iphone 6+ silber 64 GB
scherer.florian schrieb:
Hallo Sven,
ich weiß zwar nicht warum du das Thema geschlossen hast, weil eine Diskussion dort doch viel übersichtlicher als hier wäre aber naja dann schreiben wir eben hier.

Das Problem dürfte ja im anderen Thread ziemlich deutlich rüber gekommen sein oder?

Vertrag lief am 13.09 aus, war gekündigt. Am 12.09 mit dem iPhone so früh morgens wie es ging online ne VVL über das Kundencenter beantragt, was auch alles funktioniert hat (Bestätitungsmail, SMS das Premierenticket eingelöst wurde etc.)

Jetzt seit über 48 Stunden ohne aktive SIM und ohne Kundencenter Zugang mit dem Bedenken das die iPhone Bestellung inkl frührem aufstehen und Reservierungsservice für die Katz is... (Anscheinend hat die Kündigung die VVL überlebt)

Hab euch am Sonntag auch auf Twitter kontaktiert und sollte nen Formular ausfüllen, was ich auch gemacht hab und Montag morgen (gestern) hieß es auf Twitter, dass an der Reaktivierung gearbeitet wird. Aber seitdem hab ich nix mehr gehört...

Es is wirklich sau beschissen gelaufen und sehr ärgerlich für mich den Vertrag jetzt zu teureren Konditionen zu verlängern (60€ im Monat) und nicht nur das iPhone höchstwahrscheinlich nicht mehr zu erhalten, sondern jetzt sogar ohne benutzbare Simkarte dazustehen...



kann sich bitte bitte jemand einfach bei mir melden.
hab vor 2 tagen ein kontaktformular ausgefüllt und jetzt werde ich auf twitter immer wieder auf irgendeine lieferseite zum iphone verwiesen. das interessiert mich nicht. ich will wissen ob mein vertrag wieder reaktiviert wird und WANN. bitte kontaktiert mich einfach jemand.
Gelöschter Nutzer
hallo, wo finde ich die angaben wo sich mein iphone befindet? Bekomme ich eine Mail oder stehen die Angaben irgendwo?
An alle Bestandskunden, bei denen "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." angezeigt wird:
Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren beim iPhone 5 und habe es dieses Jahr ebenfalls wieder. Vor zwei Jahren wurde in meinen Kundencenter bis zum Schluss angezeigt, dass keine Bestellung vorliegt. Das iPhone wurde dennoch pünktlich Freitag mittags geliefert. Ich hoffe dass es dieses Jahr wieder so läuft.
Vielleicht kann mir dennoch jemand vom Team kurz bestätigen, dass mein Auftrag tatsächlich im System ist?!
Ich denke es ist so dass die telekom bis heute abend den ersten schwung lieferscheine druckt/übermittelt

Diese heute abgearbeiteten bestellungen werden dann morgen vom dienstleister gepackt und tracking-nummern ausgegeben

Gleichzeitig werden dann morgen natürlich bei der telekom wieder neue lieferscheine ausgestellt und diese dann abends dann wieder an den dienstleister zum verpacken übermittelt usw.

Irgendwie so ähnlich wird der ablauf sein, ich tippe auf die ersten leute mit trackingnummern so morgen um 9....
Bei mir kam keine SMS die eine Reservierung bestätigt hat.

Dennoch reservierungsticket vom 18.08. und bestellt am 12.09.
Aktueller Status: an Paketdienst übergeben.

iPhone 6+ 64 GB silber
Hallo,

Ich habe ein iPhone 6, 64GB, SG mit Neuvertrag Magenta M bestellt.
Reservierung am 08.08. und Bestellung am 12.09.
Am 12.09. 6:21 Uhr kam auch die Eingangsbestätigung per E-Mail, am 15.09. die Bestätigung des einlösen des Reservierungsservice.

Kann ich irgendwo sehen wie der Versandstatus ist, ob da alles läuft oder sowas in der Art? Ich fahre Samstag morgen in Urlaub, deshalb wär das echt gut wenn das iPhone am Freitag kommt ☺️
so ich habe mich auch noch mal telefonisch erkundigt, denn ich habe gestern auch die farbe gewechselt von grau zu silber und der freundliche KB sagte, alles schnicke der Auftrag ist eingegangen und es wird max. am 19.9 versendet, im KC sieht man es aber nicht
Oanga schrieb:
Ich denke es ist so dass die telekom bis heute abend den ersten schwung lieferscheine druckt/übermittelt

Diese heute abgearbeiteten bestellungen werden dann morgen vom dienstleister gepackt und tracking-nummern ausgegeben

Gleichzeitig werden dann morgen natürlich bei der telekom wieder neue lieferscheine ausgestellt und diese dann abends dann wieder an den dienstleister zum verpacken übermittelt usw.

Irgendwie so ähnlich wird der ablauf sein, ich tippe auf die ersten leute mit trackingnummern so morgen um 9....


Wenn man unglaublich optimistisch ist, würde ich sogar mit einer ersten Abholung heute Nacht rechnen. Der Transport vom Kunde zum Hub und die Weiterverladung erfolgt ja meist Nachts.
Bei mir hat sich auch der Status geändert: "an Paketdienst übergeben"

iPhone 6
64GB, Grau
Reserviert am 03.09.
Bestellt am 12.09. gegen 15 Uhr im Telekom Shop (VVL)
Gerade eine Email erhalten:

"Lieber Telekom-Kunde,
wir freuen uns über Ihre Bestellung. Vielen Dank dafür!
Ihr Reservierungs-Service wurde bei uns eingelöst und Sie erhalten dadurch eine bevorzugte Belieferung. Den Status zu ihrer Lieferung erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus"

Habe zwei Bestellungen offen eine mit Rufnummernübernahme (vom 13.09) bei welcher ich eine Stornierung angefordert habe (Was bisher noch nicht passiert ist) da die Rufnummer nicht übernommen werden kann. Diese war bis heute morgen auch nicht über den Lieferstatus aufrufbar (Aktuell: In Bearbeitung) - Hier habe ich den Aktionscode nicht angegben (PIN für den Reservierungsservice) - Hier habe ich bisher auch keine SMS bekommen.

Und eine die ich am 15.09 (Gestern, 23:35) aufgegeben habe ebenfalls Status in Bearbeitung aber ohne Rufnummernübernahmen - Hier habe ich meinen PIN eingegben für den Reservierungsservice.

Ich gehe davon aus das es sich auf die zweite Bestellung bezieht?
Danke @nick78
Hab ich ja vielleich doch noch ein wenig Hoffung dass da was passiert Zwinkernd
@All Handelt es sich hierbei, bezüglich der iPhone Modelle die in den Versand gehen, bzw. ihren Lieferschein etc. erhalten, um VVL's oder gibt es mittlerweile den Ein oder Anderen der sein iPhone als Neukunde erworben hat und eine andere Meldung als diese hier, " Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.", über die Eingangsnummer und PLZ auffindet? Ganz abgesehen von Bestell und Vorreservierung, würde mich einfach mal der Stand bei den Community-Mitgliedern interessieren. Fröhlich
nmcmxcvia schrieb:
@All Handelt es sich hierbei, bezüglich der iPhone Modelle die in den Versand gehen, bzw. ihren Lieferschein etc. erhalten, um VVL's oder gibt es mittlerweile den Ein oder Anderen der sein iPhone als Neukunde erworben hat und eine andere Meldung als diese hier, " Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.", über die Eingangsnummer und PLZ auffindet? Ganz abgesehen von Bestell und Vorreservierung, würde mich einfach mal der Stand bei den Community-Mitgliedern interessieren.


Habe als Neukunde seit 00:25:00:

"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung."
@nmcmxcvia ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Am 18.8 reserviert am 12.9 gegen mittag bestellt. Bei mir ist der Status "Bestellung in Bearbeitung".

iPhone 6, spacegrau, 16gb

@ColinVier: Das geht, ich würde aber vorschlagen, dass nach der Auslieferung und Aktivierung etc. zu machen. Geht auch über das Kundencenter. Generell findet man hier Alle Informationen zu einem Tarifwechsel


Hey Marco

vielen dank schonmal für deine Antwort. Ich hatte nicht vor das vor der Auslieferung zu machen 😛 bloß keine Verzögerung provozieren...
Das ändert dann ja auch den Gerätepreis wird das alles Berücksichtigt oder muss ich trotzdem den alten Gerätepreis zahlen?


Gruß Colin
das steht bei mir !!