Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,
wieso werden im Magenta Mobil L bis zu 100 Mbit/s angegeben, in meinen Tarifoptionen aber lediglich 16Mbit/s?
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.


Mit dem 29.08.2014 klingt das ganze ehrlich gesagt auch noch ziemlich realistisch. Ich habe am 11.08.2014 reserviert und zwar genau das gleiche Model, gleiche Farbe und gleiche Speicherkapazität und bei mir kommt die gleiche Nachricht, das macht mir eher sorgen,...
Ich hab auch ein 6er 64GB in spacegrey bestellt und bei mir steht noch in bearbeitung.
Hi,
habe das Iphone 6 16gb grau am 12.09. bestellt und am 27.08. reserviert.
Laut Lieferstatus soll das Telefon ja schon bald kommen.
Das Handy habe ich in einem Telekom Shop bestellt.
Habe aber keine Bestätigung, weder per Mail noch per SMS bekommen, dass mein Reservierungsservice funktioniert hat.
Wurd auf den gleichen Namen & Anschrift bestellt wie beim Reservierungsservice.
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.


Liebes Telekom hilft-Team,

vielleicht könnte uns jemand von Euch über diesen speziellen Status aufklären. Mittlerweile haben diesen ja doch einige....unabhängig von Portierung oder nicht oder Modell.

Dankeschön!
nmcmxcvia schrieb:
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.


Mit dem 29.08.2014 klingt das ganze ehrlich gesagt auch noch ziemlich realistisch. Ich habe am 11.08.2014 reserviert und zwar genau das gleiche Model, gleiche Farbe und gleiche Speicherkapazität und bei mir kommt die gleiche Nachricht, das macht mir eher sorgen,...


Ok. Bei Lieferstatus steht aber ja 38 KW 15.09. - 20.09.2014. Von daher wundere ich mich halt, dass dort jetzt "nicht verfügbar" steht 😕
Oder steht es dort nur, weil es erst am 19.09. offiziell verfügbar ist?

Gelöschter Nutzer
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.

Den Status habe ich auch...
Neuvertrag: am 09.08. reserviert und am 12.09. bestellt
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal ganz doof fragen - wo seht ihr bitte den Auftragsstatus eurer Bestellung bzw. über welchen Link?

Bei mir kommt ständig die Meldung im Kundencenter bei "Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte":
verfügbarer Zeitraum 01.10.2013 - 16.09.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Daten zur Bestellung:
- Vertragsverlängerung
- Reservierungsticket vom 09.08.
- Bestellt wurde ein iPhone 6 / 64 GB / spacegrau am 12.09. um kurz nach 7 Uhr in der Früh über eure Internetseite

Bis jetzt habe ich, bis auf eine Eingangsbestätigung / Bestellbestätigung per Email und eine SMS zur Einlösung vom Reservierungsticket, keine weiteren Infos erhalten. (alle anderen 3 Sachen kamen am Freitag an)
Selbst die Kollegen aus der Hotline konnten mir dazu nichts sagen, warum die Bestellung dort nicht sichtbar ist.

Damals, als ich den Vertrag mit dem iPhone 5 verlängert habe, gab es genau das gleiche Problem - es gab nie einen Bestellstatus. Nach Beschwerde im Telekom Shop hat der Mitarbeiter über die Hotline eine Trackingnummer bekommen können. Paket ging dann nach über 9 Wochen warten endlich raus.

Allein die Tatsache, dass ich damals weder per Email noch per SMS diese Trackingnummer von euch erhalten habe, sondern nur zufällig durch euren Mitarbeiter, macht die Sache noch etwas komischer...

Könnt ihr bitte mal darüber informieren, warum die Bestellung nicht im Kundencenter bei manchen auftaucht und bei anderen, die später bestellen (gleiches Modell, späteres Reservierungsticket) bereits schon einen Status wie "in Bearbeitung" oder "an Paketdienst übergeben" einsehen können?

Eine andere Zwischenfrage:
Man sagte mir gestern an der Hotline das die iPhones am 19. erst verschickt werden und wohl erst am 20. bei den Kunden ankommen. Ist da was dran?

Viele Grüße

Yeah, Premierenticket vom 08.08. mit 259XXX
Bestellt am 13.09., ca 14.30 uhr
iPhone 6 spacegrau, 64 GB
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.

Bei mir genau das selbe. Aber am 31. reserviert
Bei jemanden mit einem 6 Plus schon irgendeine Änderung?
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." ist einfach der Status bevor der Status "an Paketdienst übermittelt" erscheint. Neuvertrag?
Wenn man es genau nimmt, haben hier alle ein Telefon bestellt was erst ab Freitag verfügbar ist!
Die Auftragsverfolgung für Neukunden ist allerdings sehr schwach umgesetzt meiner Meinung nach.
@der-flo
Habe per Telefon meine VVL durchgeführt, Reservierung für den 08.08. und am 12.09. bestellt.
Kann im Kundencenter auch keine Daten einsehen. An der Hotline meinte man eben, dass sei ein Systemfehler und im Laufe des Tages sollte dieser behoben sein. Die Bestellung ist aufjedenfall nicht verloren gegangen ;)

Hoffe dies stimmt....
einFöhn schrieb:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." ist einfach der Status bevor der Status "an Paketdienst übermittelt" erscheint. Neuvertrag?
Wenn man es genau nimmt, haben hier alle ein Telefon bestellt was erst ab Freitag verfügbar ist!
Die Auftragsverfolgung für Neukunden ist allerdings sehr schwach umgesetzt meiner Meinung nach.


Ja ist ein Neuvertrag. Danke für die Info. Bin ich erstmal beruhigt. Zwinkernd
Marcel schrieb:
Bei jemanden mit einem 6 Plus schon irgendeine Änderung?


Wohl eher noch nicht... Bei mir jedenfalls noch nicht. :-(

Also entweder arbeiten die echt zuerst die 6er ab und dann das + oder es sind einfach noch keine + da?! Lieferstatus iPhone Info gibt allerdings bei mir diese Woche aus...
camow85 schrieb:
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.

Den Status habe ich auch...
Neuvertrag: am 09.08. reserviert und am 12.09. bestellt

Bei mir genau das selbe: Reserviert 09.08. - Bestellt 12.09.
der-flo schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal ganz doof fragen - wo seht ihr bitte den Auftragsstatus eurer Bestellung bzw. über welchen Link?

Bei mir kommt ständig die Meldung im Kundencenter bei "Ihr Bestellstatus für Mobilfunkprodukte":
verfügbarer Zeitraum 01.10.2013 - 16.09.2014
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Daten zur Bestellung:
- Vertragsverlängerung
- Reservierungsticket vom 09.08.
- Bestellt wurde ein iPhone 6 / 64 GB / spacegrau am 12.09. um kurz nach 7 Uhr in der Früh über eure Internetseite

Bis jetzt habe ich, bis auf eine Eingangsbestätigung / Bestellbestätigung per Email und eine SMS zur Einlösung vom Reservierungsticket, keine weiteren Infos erhalten. (alle anderen 3 Sachen kamen am Freitag an)
Selbst die Kollegen aus der Hotline konnten mir dazu nichts sagen, warum die Bestellung dort nicht sichtbar ist.

Damals, als ich den Vertrag mit dem iPhone 5 verlängert habe, gab es genau das gleiche Problem - es gab nie einen Bestellstatus. Nach Beschwerde im Telekom Shop hat der Mitarbeiter über die Hotline eine Trackingnummer bekommen können. Paket ging dann nach über 9 Wochen warten endlich raus.

Allein die Tatsache, dass ich damals weder per Email noch per SMS diese Trackingnummer von euch erhalten habe, sondern nur zufällig durch euren Mitarbeiter, macht die Sache noch etwas komischer...

Könnt ihr bitte mal darüber informieren, warum die Bestellung nicht im Kundencenter bei manchen auftaucht und bei anderen, die später bestellen (gleiches Modell, späteres Reservierungsticket) bereits schon einen Status wie "in Bearbeitung" oder "an Paketdienst übergeben" einsehen können?

Eine andere Zwischenfrage:
Man sagte mir gestern an der Hotline das die iPhones am 19. erst verschickt werden und wohl erst am 20. bei den Kunden ankommen. Ist da was dran?

Viele Grüße


Gib auf! Ich stelle seit 48 Stunden diese Frage und bekomme von den Telekomikern nie eine Antwort! Dir wird keiner darauf Antworten! Und wenn sagen sie immer das gleiche. "Das stimmt schon alles wenn Mails da sind" und "das wird schon kommen".
Ich wette, dass bei allen wo "keine Bestellung" steht Probleme sind und die iPhones nicht kommen! Sonst würden auch mal Mitarbeiter hier darauf reagieren! Die Antworten hier auf fast alles nur nicht auf die Fragen, wo es darum geht, dass keine Bestellung angezeigt wird! Ich bin auf 180 deswegen! Ich habe ein Premierenticket am 8.8 und mein iPhone 5 schon verkauft und dem Käufer gesagt das ich es Freitag verschicke! Ich brauche das iPhone 6 bis dahin! Aber bei den Telekomikern weiß keiner was da Sache ist, vorallem, wenn man sich die anderen Beiträge dazu anschaut, bei denen das früher passiert ist.
Ich werde wenn ich bis morgen Abend keine Trackingnr habe den Vertrag stornieren und zum Apple Store gehen.
MaxCR7 schrieb:
der-flo schrieb:Hallo zusammen,

Gib auf! Ich stelle seit 48 Stunden diese Frage und bekomme von den Telekomikern nie eine Antwort! Dir wird keiner darauf Antworten! Und wenn sagen sie immer das gleiche. "Das stimmt schon alles wenn Mails da sind" und "das wird schon kommen".
Ich wette, dass bei allen wo "keine Bestellung" steht Probleme sind und die iPhones nicht kommen! Sonst würden auch mal Mitarbeiter hier darauf reagieren! Die Antworten hier auf fast alles nur nicht auf die Fragen, wo es darum geht, dass keine Bestellung angezeigt wird! Ich bin auf 180 deswegen! Ich habe ein Premierenticket am 8.8 und mein iPhone 5 schon verkauft und dem Käufer gesagt das ich es Freitag verschicke! Ich brauche das iPhone 6 bis dahin! Aber bei den Telekomikern weiß keiner was da Sache ist, vorallem, wenn man sich die anderen Beiträge dazu anschaut, bei denen das früher passiert ist.
Ich werde wenn ich bis morgen Abend keine Trackingnr habe den Vertrag stornieren und zum Apple Store gehen.


Was kann die Telekom dafür das du dein iPhone 5 bereits verkauft hast ohne zu wissen ob du das iPhone 6 am Freitag bekommen wirst?

Ich kann dich ja irgendwie verstehen das du jetzt vielleicht ungeduldig bist, aber daran trägt ausser dir niemand Schuld!

Meinst du du bist der einzige der das pünktlich haben möchte? Ein Anspruch darauf hast du nicht und hat dir auch die Telekom nicht versprochen, im Gegenteil, es heisst das iPhone 6 ist ab 19.09. VERFÜGBAR, warum denkst du das du ein Anrecht hast es direkt AM 19.09. zu erhalten?

Das die Kollegen bei den hunderten von Fragen hier vielleicht mal etwas vergessen, ist sicher auch menschlich und ganz sicher nicht Absicht oder Taktik, was haben die auch davon?!?

Es ist nur ein iPhone und keine neue Niere!!!
Ihr habt echt alle Sorgen...
andy101 schrieb:
camow85 schrieb:
Nachtschattengewächs schrieb:
Bei mir steht seit heute: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." Ist das noch "normal"?

Reserviert am 29.08.2014. Bestellt am 12.09.2014. 6er spacegrey, 64 Gb.

Den Status habe ich auch...
Neuvertrag: am 09.08. reserviert und am 12.09. bestellt

Bei mir genau das selbe: Reserviert 09.08. - Bestellt 12.09.


Das soll wohl mir vorübergehend sein, weil die Neuverträge gerade in der Bonitätsprüfing sind. Wenn die Prüfung durch ist, ändert sich der Status auch wieder. Steht so im Apfeltalk-Forum.
Jetzt bleibt doch mal ruhig... Wenn ihr ne Mailbestätigung habt, wird wohl alles gut.
Hallo Sven,
ich weiß zwar nicht warum du das Thema geschlossen hast, weil eine Diskussion dort doch viel übersichtlicher als hier wäre aber naja dann schreiben wir eben hier.

Das Problem dürfte ja im anderen Thread ziemlich deutlich rüber gekommen sein oder?

Vertrag lief am 13.09 aus, war gekündigt. Am 12.09 mit dem iPhone so früh morgens wie es ging online ne VVL über das Kundencenter beantragt, was auch alles funktioniert hat (Bestätitungsmail, SMS das Premierenticket eingelöst wurde etc.)

Jetzt seit über 48 Stunden ohne aktive SIM und ohne Kundencenter Zugang mit dem Bedenken das die iPhone Bestellung inkl frührem aufstehen und Reservierungsservice für die Katz is... (Anscheinend hat die Kündigung die VVL überlebt)

Hab euch am Sonntag auch auf Twitter kontaktiert und sollte nen Formular ausfüllen, was ich auch gemacht hab und Montag morgen (gestern) hieß es auf Twitter, dass an der Reaktivierung gearbeitet wird. Aber seitdem hab ich nix mehr gehört...

Es is wirklich sau beschissen gelaufen und sehr ärgerlich für mich den Vertrag jetzt zu teureren Konditionen zu verlängern (60€ im Monat) und nicht nur das iPhone höchstwahrscheinlich nicht mehr zu erhalten, sondern jetzt sogar ohne benutzbare Simkarte dazustehen...
Lordcord schrieb:

Das soll wohl mir vorübergehend sein, weil die Neuverträge gerade in der Bonitätsprüfing sind. Wenn die Prüfung durch ist, ändert sich der Status auch wieder. Steht so im Apfeltalk-Forum.


Auch völliger Unsinn, ich habe den selben Status und meine Portierung ist mir bereits inkl. Datum bestätigt worden. Das passiert erst nach erfolgreicher Bonitätsprüfung.
Die wird nämlich im Status "Bestellung befindet sich in Bearbeitung" durchgeführt.
Ihr müsst bedenken: es kann natürlich sein das leute die spät reservierten noch immer "nach hinten" geschoben werden durch leute die noch vor dem 19. bestellen, aber ein reservierungsticket von VOR euch haben.
Ash2k schrieb:
MaxCR7 schrieb:
der-flo schrieb:Hallo zusammen,

Gib auf! Ich stelle seit 48 Stunden diese Frage und bekomme von den Telekomikern nie eine Antwort! Dir wird keiner darauf Antworten! Und wenn sagen sie immer das gleiche. "Das stimmt schon alles wenn Mails da sind" und "das wird schon kommen".
Ich wette, dass bei allen wo "keine Bestellung" steht Probleme sind und die iPhones nicht kommen! Sonst würden auch mal Mitarbeiter hier darauf reagieren! Die Antworten hier auf fast alles nur nicht auf die Fragen, wo es darum geht, dass keine Bestellung angezeigt wird! Ich bin auf 180 deswegen! Ich habe ein Premierenticket am 8.8 und mein iPhone 5 schon verkauft und dem Käufer gesagt das ich es Freitag verschicke! Ich brauche das iPhone 6 bis dahin! Aber bei den Telekomikern weiß keiner was da Sache ist, vorallem, wenn man sich die anderen Beiträge dazu anschaut, bei denen das früher passiert ist.
Ich werde wenn ich bis morgen Abend keine Trackingnr habe den Vertrag stornieren und zum Apple Store gehen.


Was kann die Telekom dafür das du dein iPhone 5 bereits verkauft hast ohne zu wissen ob du das iPhone 6 am Freitag bekommen wirst?

Ich kann dich ja irgendwie verstehen das du jetzt vielleicht ungeduldig bist, aber daran trägt ausser dir niemand Schuld!

Meinst du du bist der einzige der das pünktlich haben möchte? Ein Anspruch darauf hast du nicht und hat dir auch die Telekom nicht versprochen, im Gegenteil, es heisst das iPhone 6 ist ab 19.09. VERFÜGBAR, warum denkst du das du ein Anrecht hast es direkt AM 19.09. zu erhalten?

Das die Kollegen bei den hunderten von Fragen hier vielleicht mal etwas vergessen, ist sicher auch menschlich und ganz sicher nicht Absicht oder Taktik, was haben die auch davon?!?

Es ist nur ein iPhone und keine neue Niere!!!


Wenn die Telekom auf ihrer Homepage schreibt mit Premierenticket wird man bevorzugt und auf der Lieferstatusseite steht, dass mit Freitag zu rechnen ist darf ich ja wohl bestellen in der Aussicht, dass es da auch kommt oder? Vorallem, weil ich das premierenticket auch am 8. direkt hatte! Und es geht mir nicht darum, dass ich es eventuell am freitag nicht geliefert bekomme sonder darum, dass bei mir steht es wurde nichts bestellt und daher nicht wie die 2000 anderen hier den Status einsehen kann, sodass ich quasi nicht weiß ob ich mich Freitag anstellen muss vor einem Apple Store oder nicht! DAS IST DAS PROBLEM! Und die Mitarbeiter helfen da auch nicht!