Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Konnte auch in der doc dabei noch kein 6 Plus finden, das lässt hoffen
An die Leute bei denen übergeben wurde.

VVL oder Neuvertrag?
iPhone 6, silber, 128 GB. Premierenticket am 08.08. und das iPhone am 12.09. mit VVL bestellt. Steht jetzt auch an Paketdienst übergeben.
Sascha Rosch schrieb:
An die Leute bei denen übergeben wurde.

VVL oder Neuvertrag?


VVL
iPhone 6 16GB Grau 08.08 Reserviert 12.09 Bestellt an Paketdienst übergeben Fröhlich
Sascha Rosch schrieb:
An die Leute bei denen übergeben wurde.

VVL oder Neuvertrag?


VVL
im doc ist das erste 6 Plus aufgetaucht. Die Spannung steigt 😄
Sascha Rosch schrieb:
An die Leute bei denen übergeben wurde.

VVL oder Neuvertrag?


VVL 12.09. mit Reservierung 08.08.
Liebes Telekom Hift Team - kann ihr prüfen ob das mit der Portionierung geklappt hat bzw. ob die Bestellung noch aktiv ist? Internet-Eingangsnr.: 20140912-B1049-18065

Vielen Dank
Glaube kaum, dass diesmal nur die VVLs bearbeitet werden. Dieser Auftragsnachverfolgung für Neuverträge traue ich sowieso nicht über den weg Fröhlich
Telekom hilft Team
@Robert1985: Ja, davon kannst du ausgehen!

@Niklas: Da die SMS nur sporadisch rausgehen, würde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen. Dass der Auftrag in Bearbeitung ist, klingt doch schon einmal sehr gut.

@Christian W: Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht einmal bei DHL nachfragen?

@fstuck: Letztendlich könnte ich hier auch nur spekulieren. Aber irgendetwas scheint hier nicht gepasst zu haben. :(

@MarcelB04: Wenn man schon Kunde ist und eine Vertragsverlängerung gebucht hat, kann man im Kundencenter den Status der Hardwarebestellung einsehen. Das ist der Status, von dem viele hier sprechen.

@jens140180: Ich kann verstehen, dass das verwirrend ist. Aber die unterschiedlichen Eingangskanäle und Konstellationen sorgen leider für diese abweichenden Prozesse. Aber solange am Ende alles gut wird, können wir doch damit leben, oder? :)

@Burger4life: Auch das klingt gut!

@StefanV1985: E-Mail angekommen, Auftrag auch! Sieht sehr gut aus und ich denke auch, dass der Lieferung zum Freitag nix im Wege steht.

@timedy: Bist du bitte einmal so lieb und schickst uns ein Kontaktformular mit deinen Daten zu? Dann können wir mal schauen, was es mit dem mysteriösen Status auf sich hat.

@klaus Lichte: Keine Panik. Die SMS-Bestätigung hat rein gar nichts mit dem Bestelldatum des Reservierungsservice zu tun. Das ist lediglich die Überlastung des Systems, was für den sporadischen und verspäteten Versand verantwortlich gemacht werden kann.

@TheHitz: Schicke uns doch bitte einmal deine Kundendaten, damit wir uns darum kümmern können.

@Sascha Rosch: Sarah wird nicht locker lassen und ich habe sie informiert und die zweite E-Mail weitergeleitet. Ich habe den Auftrag auch finden können und hier sieht alles absolut in Ordnung aus. Aber Sarah wird sich in jedem Fall noch einmal bei dir melden und alles aufklären.
Bald ist das Kundencenter erneut überlastet, weil jeder den aktuellen Status abfragt :)

=>
In der DOC Datei stehe ich nur unter "an Paketdienst übergeben" Ich stehe nicht in der Statistik mit wann reserviert und wann bestellt und welches Modell:

iPhone 6 Gold 64GB
09.08. reserviert
12.09., 05:18 Uhr, bestellt
an den paketdienst übergeben
Meike schrieb:
@huethi: Die Auftragsbestätigung kommt erst mit dem Vertrag. Bei Neukunden gibt es nicht noch eine weitere Bestätigung bis dahin. Wenn die Nummer schon frei ist, sollte einer zeitnahen Portierung nichts im Wege stehen.


Danke!

Habe heute eine Mail erhalten, dass noch Daten fehlen (ging um fehlende Freigabe der Nummer).

Habe dem Kundenservice heute telefonisch gebeten, die Rufnummermitnahme zu streichen. So wichtig ist die Nummer dann auch nicht.

Gibt es dann noch eine Bestätigung, wann ich mit der Bestellung rechnen kann?


Hallo @Meike,

danke für die Antwort, leider geht die Seite bei -wie auch mcflonzo- immer noch nicht. Gerade probiert, wieder technischer Fehler.

Ich schick Euch jetzt mal alles per Kontaktformular.

Danke erstmal!
Guten Morgen,

bei mir wird der Lieferstatus im Kundencenter nicht angezeigt. Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt? Vielen Dank!
Danke Meike Fröhlich Formular hab ich jetzt abgeschickt.

BenMDe schrieb:
Guten Morgen,

bei mir wird der Lieferstatus im Kundencenter nicht angezeigt. Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt? Vielen Dank!


dann trägt sich aber irgendwer mit dem selben Benutzernamen in die ominöse googledocs Datei ein, die hier rumgeistert und setzt den selbigen Benutzernamen auf "16.09.2014 11:35:50 BenMDe Lieferung in Kürze"

würd ja fast schätzen, da macht wer mit Unfug ...
BenMDe schrieb:
Guten Morgen,

bei mir wird der Lieferstatus im Kundencenter nicht angezeigt. Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt? Vielen Dank!

Im Google-Doc stehst du aber unter Lieferung in Kürze? :D

EDIT: Da war ich wohl etwas langsam.
Hallo Telekom-Support-Team

Kommen eigentlich bei einem Neuvertrag mit Rufnummernportierung Telefon und SIM gleichzeitig an oder kommt das getrennt und wenn getrennt, muss bei beiden Lieferungen der Besteller vor Ort sein?

Gruß Jan
Gelöschter Nutzer
warum werden die iphones jetzt schon an den paketservice übergeben wenn sie erst Freitag zugestellt werden dürfen? oder kommen die dann schon morgen/übermorgen?
die sind zur Auslieferung bereit, die werden nicht vor Donnerstag oder Freitag da sein, das war bisher immer so Zwinkernd
Seitdem gestern mein Vertrag verlägert und umgestellt wurde kann ich leider im Kundencenter auf t-mobile.de keine Informationen mehr abrufen. Da meine Bestellung laut Hotline über das Wochenende liegengeblieben ist und man mir nicht sagen konnte ob es rechtzeitig kommt, würde mich mal mein aktueller Auftragsstatus zum iPhone6 interessieren.
Gelöschter Nutzer
iPhone 6 Plus, 64 GB, spacegrau.
Reservierung: 20.08.
Bestellung: telefonisch am 12.09. um ca. 08:00
Eingangsbestätigung per eMail am 12.09. um 08:29
SMS-Bestätigung über eingelösten Reservierungs-Service am 13.09. um 07:44

!!!
Bestell-/Lieferstatus Kundencenter (andere Bestellungen): "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
!!!

Sehr, sehr seltsam. Alles passt, außer der Lieferstatus. Ich bitte um Prüfung. Besten Dank!
Hallo,
habe meinen Vertrag am 12.09 gegegen 7.40 mit iPhone 6 verlängert mit Premierenticket vom 08.08. Eingangsbestätigung so wie Schreiben das ich das Angebot angenommen habe, sind per Mail gekommen. Neuer Tarif wurde am Freitag auch eingestellt und die SmS mit der Einlösung des Premierenticket ist auch da. Aber im Kundencenter bei " Lieferstatus..." steht seit Tagen : Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor. Da stimmt dich was nicht. Bei Freunden sowie anderen hier steht da gleich " Bestellung in Bearbeitung" bzw. auch schon "an Paketdienst übergeben". Woran liegt das.