Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Meike Ich habe jetzt den dritten Tag kein Netz wegen der verpatzten Vertragsverlängerung! Diese "technische Störung" muss doch so langsam behoben sein? Dieser Sachverhalt betrifft ja nicht nur mich! 
Dann gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die Telekom die Iphones in alphabetischer Reihenfolge an die DHL übergibt. Also

1. Gold 16 GB
2. Gold 64 GB
3. Gold 128 GB
4. Grau 16 GB
5. usw...

Zwinkernd
Easylink schrieb:
Junior-Bo schrieb:
Scheinbar sterben Freitag sehr viele Leute oder aber haben dann keine Freunde mehr oder so anders kann ich mir das jammern hier nicht erklären ob das Ding nun an Freitag oder am Montag ankommt meine Güte stellt euch nicht so an als ob das den Weltuntergang bedeutet es ist und bleibt nur ein Handy


Ja, natürlich. Ich bin auch alt genug, um nicht eifern zu müssen, wer es nun als erstes bekommt. Aber es ist eher wie die kindliche Freude auf Weihnachten. Mit dem Unterschied, dass man da den Tag genau kennt Ich find es spannend


Das ist auch garnicht das Ding ich freue mich ja auch wenn ich es dann habe aber wie hier einige abgehen da kann ich mich echt nur Femdschämen
Ich würde gerne auch einmal wissen was nun Sache ist. Habe eine Email Bestätigung per Email direkt am Freitag erhalten plus SMS Freitag Nacht, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde.
Im Kundencenter steht allerdings "keine Aufträge vorhanden" Gestern sagte man mir an der Hotline, dass es logisch wäre, dass dort nichts steht, da die Geräte erst ab Freitag versendet werden...
kasper.j schrieb:
Marcus Schiffi schrieb:
Hallo Telekom_Hilft Team!

Warum wird mir für das Iphone 6 Plus 64 GB 399,95€ abgenommen.
___________________________________________________________________________
Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 6 Plus Spacegrau 64 GB zum Preis
von 399,95 EUR brutto (336,09 EUR netto). Dieses enthält:
- das Mobiltelefon Apple iPhone 6 Plus grau 64GB.
- den Tarif Magenta Mobil L mH for Friends. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.
______________________________________________________________________________

Auf der for Friends Seite wird das Iphone 6 Plus 64 GB im dem tarif für 199€
ausgeschrieben ?
https://shop.telekom.de/for-friends/details/apple-iphone-6-plus-16gb-spacegrau-mit-magentamobil_l_mi...

Wie kann das sein ? Hat man mich an der Hotline über den Tisch gezogen ?
Oder ist mein Grundpreis dann ein anderer ?

Bitte um Hilfe

Du hast den Tarif mit Handy (mH), die Tarife auf der Webseite sind alle mit Top-Handy (mTH), deswegen der unterschiedliche Gerätepreis, es sollten 200,- Euro sein, über den Vertrag würdest du auf zwei Jahre 240,- zahlen


Wo sehe ich denn dann meinen Tarif ? Bzw. was ich monatlich bezahlen muss.

bekannter von mir hat den L Tarif zahlt 199€ fürs Gerät und monatlich 59€, dann müsste ich ja 49 bezahlen.
Meike schrieb:
@ andy101: Das klingt doch alles ziemlich gut. Keine Auffälligkeiten meinerseits zu vermelden.


Meike, danke für die Antwort: Aber was ist an dem Lieferstatus : "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." nun gut? Die Frage ist, bekomm ich meine SimKarte bis Samstag? Schließlich schaltet Vodafone meine Nummer am Sonntag ab.
Hallo Meike,
trotz Deiner Aussage an socol ist die forfriends-Seite für Neuanträge immer noch nicht nutzbar. Wieder umsonst eingegeben. Kannst Du mich bitte kontaktieren und den Vertrag "zu Fuß" in Euer System bringen?
Hallo!

Ich habe gestern über das Kontaktformular nochmals nachgehakt, ob in meinem Fall mit der Rufnummernmitnahme soweit alles gut aussieht.
So langsam habe ich meine Bedenken, da mir bisher von keiner Seite (Fyve und Telekom) die Mitnahme bestätigt wurde.
Fyve hat mir zumindest bestätigt (bereits am 10.9.), dass "die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter" vorgemerkt wurde.

Wäre echt nett, wenn mir jemand diesbezüglich den Stand der Dinge nennen könnte. ;-)

Raddy
unyq schrieb:
Ich würde gerne auch einmal wissen was nun Sache ist. Habe eine Email Bestätigung per Email direkt am Freitag erhalten plus SMS Freitag Nacht, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde.
Im Kundencenter steht allerdings "keine Aufträge vorhanden" Gestern sagte man mir an der Hotline, dass es logisch wäre, dass dort nichts steht, da die Geräte erst ab Freitag versendet werden...


Das gleiche meinten die auch zu mir! Komisch nur das 99% wissen, dass gerade ihr iPhone versendet wird. Nur 5-10 leute hier das Problem haben und dann von allen Seiten gesagt wird man soll ruhig bleiben. Ich glaube nicht mehr dran, dass ich es Freitag erhalte.
"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung."

Kommt nach diesem Status der Versand als nächster Schritt?
MaxCR7 schrieb:
unyq schrieb:
Ich würde gerne auch einmal wissen was nun Sache ist. Habe eine Email Bestätigung per Email direkt am Freitag erhalten plus SMS Freitag Nacht, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde.
Im Kundencenter steht allerdings "keine Aufträge vorhanden" Gestern sagte man mir an der Hotline, dass es logisch wäre, dass dort nichts steht, da die Geräte erst ab Freitag versendet werden...


Das gleiche meinten die auch zu mir! Komisch nur das 99% wissen, dass gerade ihr iPhone versendet wird. Nur 5-10 leute hier das Problem haben und dann von allen Seiten gesagt wird man soll ruhig bleiben. Ich glaube nicht mehr dran, dass ich es Freitag erhalte.


Und somit wäre es bei mir wie beim iPhone5 - trotz wochenlanger Vor-Vor-Vor-Registrierung bekomm ich es dann sehr spät. Da hätte ich mir den Aufwand mit irgendwelchen Vor-Vor-Vor-Registrierung nicht machen brauchen
Hi Telekom-hilft,

ich habe am 12.09.2014 bestellt und die Adresse heute wegen Umzug geändert. Wird das iPhone an die geänderte Adresse gehen?
MaxCR7 schrieb:
Das gleiche meinten die auch zu mir! Komisch nur das 99% wissen, dass gerade ihr iPhone versendet wird. Nur 5-10 leute hier das Problem haben und dann von allen Seiten gesagt wird man soll ruhig bleiben. Ich glaube nicht mehr dran, dass ich es Freitag erhalte.
Bisher haben scheinbar nur Leute den Versand bestätigt, die ein iPhone in Gold bestell haben.
Ich kann dich beruhigen, bei mir und meinen Kumpels hat jeder "nur" den Status "Bestellung in Bearbeitung". Ich habe ein iPhone 6, spacegrau, 64 GB mit Reservierung und VVL und ein iPhone 6, spacegrau, 16 GB ohne Reservierung und Neuvertrag bestellt.
Mein iphone ist auch an den Paketdienst übergeben worden *freu*
Hallo liebes Team,

ich habe am 03.09. reserviert, am 12.09. einen Neuvertrag mit iPhone 6 (64GB silber) bestellt. Ich habe eine Eingangs- sowie eine Einlösungsbestätigung der Reservierung per Email bekommen. Gestern wurde ich zusätzlich benachrichtigt, dass meine alte Rufnummer zum 23.09. portiert wird zur Telekom.

Seit heute morgen steht aber in meinem Lieferstatus "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Laut der Lieferzeitanalyse müsste ich das Handy eigentlich noch diese Woche bekommen.

Wann bekomme ich nun mein Handy? Am Freitag, oder erst an dem Tag der Portierung? Bekomme ich wenigstens die SIM-Karte schon vorzeitig? Am Ende ist die Nummer nämlich schon portiert und ich habe das neue Handy, bzw. die SIM-Karte noch nicht!

Danke für die Hilfe!
Clemens Rosenauer schrieb:
Hi Telekom-hilft,

ich habe am 12.09.2014 bestellt und die Adresse heute wegen Umzug geändert. Wird das iPhone an die geänderte Adresse gehen?

Und den Umzug hast Du am 12.09 nicht gewusst? Interessant Zwinkernd
Ist aber ein 64 GB in Silber.
ocean-six schrieb:
Hallo liebes Team,

ich habe am 03.09. reserviert, am 12.09. einen Neuvertrag mit iPhone 6 (64GB silber) bestellt. Ich habe eine Eingangs- sowie eine Einlösungsbestätigung der Reservierung per Email bekommen. Gestern wurde ich zusätzlich benachrichtigt, dass meine alte Rufnummer zum 23.09. portiert wird zur Telekom.

Seit heute morgen steht aber in meinem Lieferstatus "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Laut der Lieferzeitanalyse müsste ich das Handy eigentlich noch diese Woche bekommen.

Wann bekomme ich nun mein Handy? Am Freitag, oder erst an dem Tag der Portierung? Bekomme ich wenigstens die SIM-Karte schon vorzeitig? Am Ende ist die Nummer nämlich schon portiert und ich habe das neue Handy, bzw. die SIM-Karte noch nicht!

Danke für die Hilfe!

Genau das selbe Problem bei mir. Nur habe ich Portierungsdatum: 22.09.14
CoolCoco schrieb:
Mein iphone ist auch an den Paketdienst übergeben worden *freu*

CoolCoco schrieb:
Ist aber ein 64 GB in Silber.

Wann bestellt?
CoolCoco schrieb:
Mein iphone ist auch an den Paketdienst übergeben worden *freu*


Schreibt doch bitte immer gleich dazu, welches Modell, wann reserviert und wann bestellt. Danke!
iPhone 6 (minus), Spacegrau, 64GB
Reserviert am 8.8., VVL am 12.9. morgens
Status noch "Bestellung in Bearbeitung"
CoolCoco schrieb:
Mein iphone ist auch an den Paketdienst übergeben worden *freu*

Da scheint ja grad Hochbetrieb in den Lagern zu sein Fröhlich
Bei mir auch "an Paketdienst übergeben"

IPhone 6 silber 64GB
reserviert am 08.08., bestellt am 12.09.
dasdaniel schrieb:
CoolCoco schrieb:
Mein iphone ist auch an den Paketdienst übergeben worden *freu*

CoolCoco schrieb:
Ist aber ein 64 GB in Silber.

Wann bestellt?


Reserviert am 11.08., bestellt am 12.09. um 6:15 Uhr.
Gelöschter Nutzer
Jetzt geht das los, mach euch doch erst am Donnerstag gedanken wenn es der Paketdienst noch nicht hat. Es kann eh keiner mehr etwas dran ändern.