Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

jens140180 schrieb:
qbert_84 schrieb:
Bei mir hat sich der Staus auch in "an Paketdienst übergeben" geändert.


Ebenfalls


Weiß eigentlich irgendwer, ob man irgendwo die Lieferanschrift einsehen kann (bei Status "an Paketdienst übergeben". Habe eine andere Lieferadresse am Telefon angegeben und hoffe, dass der nette Mitarbeiter diese auch richtig notiert hat Fröhlich
Wollte eigentlich meine Bestelltes Iphone noch ändern (von Farbe Gold auf Silber).
Da meins aber schon an den Paketdienst übergeben wurde, geht das leider nicht mehr :(

Jetzt bekomme ich zwar das Iphone vermutlich pünktlich, aber in der "falschen Farbe". Und zurücksenden dauert mir zu lange...

Naja, selber Schuld.
Hallo Meike,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet.

Wird eine nano SIM mit versendet?

Und wieso wurde eigentlich für den Wechsel der CombiCard in die Family Card eine neue Rufnummer zugeteilt?

So greift ja anscheinend der Reservierungsservice nicht oder?

Grüße
Stefan
Ich werde allmählich Sauer! Ich scheine der einzige mit 3 anderen von 3000 hier zu sein, der angezeigt bekommt, dass keine Bestellung vorliegt! Wie soll ich jetzt bitte sehen, ob ich mein iPhone Freitag bekomme oder nicht! Denn wenn ich es nicht Fr bekomme muss ich mich morgens beim Apple Store anstellen! Aber ohne diesen sch*** Status kann ich ja nichtmal sehen ob das iPhone an den Paketdienst übergeben wurde!! :@@@
Ich werde allmählich Sauer! Ich scheine der einzige mit 3 anderen von 3000 hier zu sein, der angezeigt bekommt, dass keine Bestellung vorliegt! Wie soll ich jetzt bitte sehen, ob ich mein iPhone Freitag bekomme oder nicht! Denn wenn ich es nicht Fr bekomme muss ich mich morgens beim Apple Store anstellen! Aber ohne diesen sch*** Status kann ich ja nichtmal sehen ob das iPhone an den Paketdienst übergeben wurde und damit rechnen kann oder nicht!! :@@@
Beruhig dich^^
Telekom hilft Team
@ andy101: Das klingt doch alles ziemlich gut. Keine Auffälligkeiten meinerseits zu vermelden.

@Niklas: Am schwierigsten wird vor allem die Tatsache, dass bei einer Portierung der Name identisch sein muss. Die Portierung bzw. der Auftrag wird dann nicht durchlaufen. Eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich. Momentan sehe ich nur eine Chance für einen Neuvertrag ohne Portierung bei gleichzeitigem Storno des aktuellen Auftrags.

@tobias.zollner.56: Wir bekommen den Termin zur Portierung ja von dem alten Anbieter genannt. Ich habe den Auftrag gefunden und konnte sehen, dass O2 uns als Portierungsdatum den 6. Oktober 2014 genannt hat. Zu diesem Datum gibt er uns die Nummer frei.

@Robert1985: Kein Grund zur Beunruhigung. Ich weiß, dass verunsichert sicher, aber durch die Masse der Kunden, sind die E-Mails (bei Neukunden) und SMS (bei Vertragsverlängerung) nur sporadisch rausgegangen. Dass Sie keine SMS erhalten haben, heißt nicht, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat!

@bllaxx: Ja, leider hatte unsere for-friends-Seite ein paar Schwierigkeiten. Und wurde aber mitgeteilt, dass sie zu heute wieder laufen soll. Was die Fehlermeldung von dir angeht, musst du die Mailbox aus den Tarifoptionen entfernen. Dann sollte die Buchung klappen.

@Nigges81: Das klingt doch alles super. Und richtig, bei Neuverträgen geht bis jetzt nur die Lieferstatus-Seite.

@Marcus Schiffi: Der Preis passt zum Tarif Magenta Mobil L mit Handy. Dieser wurde auch bestätigt. Der Preis von 199,95 Euro passt zum Tarif Magenta Mobil L mit Top-Handy. Dafür ist aber auch die monatliche Grundgebühr 10 Euro teurer.

@SoCal: Wir haben gestern die Zusage erhalten, dass die Seite heute wieder gut laufen soll. Können Sie das bestätigen? Wenn nicht, können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren und wir kümmern uns um die Buchung.
jens140180 schrieb:
qbert_84 schrieb:
Bei mir hat sich der Staus auch in "an Paketdienst übergeben" geändert.


Ebenfalls

Darf man fragen, wann ihr bestellt habt?
Sascha Rosch schrieb:
Beruhig dich^^

Ne kann ich nicht! Das war wieder klar, dass ausgerechnet bei mir Probleme auftreten, die kaum jemand hat. Ich hätte gar nicht verlängern sollen sondern das direkt im Apple Store machen. Jetzt habe ich nur Streß! Bei allen ändert sich gerade der Versandstatus nur bei mir ändert sich nichts, weil mein Konto anzeigt, dass ich nichts bestellt habe! Wie soll ich da ruhig bleiben!?
Also im Moment scheinen nur goldene Iphones bereits an den paketdienstleister übergeben zu sein. Wir anderen müssen noch Geduld haben. Evtl kommt es ja noch im laufe des Tages.
-------------
Iphone 6 64gb spacegrau
Vvl in Magenta L Premium
Reservierung 9.9.
Bestellung 12.9. 5:25Uhr
Reservierungseinlösung SMS 12.9. 17:00Uhr
Bestellbestätigung gestern in der Post
Ich habe trotz Reservierung am 8.08 und Bestellung am 12.09 weder SMS noch Mail bekommen ob die Reservierung jetzt berücksichtig wird oder ob die Bestellung überhaupt bearbeitet wird/eingegangen ist. Besteht die Möglichkeit das ich da noch etwas bekomme?
Bestellt habe ich ein 6 Plus, 128GB in Silber. Neuvertrag Rechnungs und Lieferungsadresse sind gleich. Ich habe auch mit den selben Daten vorbestellt die ich auch bei der Reservierung angegeben habe
MaxCR7 schrieb:
Sascha Rosch schrieb:
Beruhig dich^^

Ne kann ich nicht! Das war wieder klar, dass ausgerechnet bei mir Probleme auftreten, die kaum jemand hat. Ich hätte gar nicht verlängern sollen sondern das direkt im Apple Store machen. Jetzt habe ich nur Streß! Bei allen ändert sich gerade der Versandstatus nur bei mir ändert sich nichts, weil mein Konto anzeigt, dass ich nichts bestellt habe! Wie soll ich da ruhig bleiben!?

Weil es nur ein Telefon ist? Ruf bei der Hotline an und frag direkt nach. Dort bekommst du direktes Feedback...
tobiasb schrieb:
jens140180 schrieb:
qbert_84 schrieb:
Bei mir hat sich der Staus auch in "an Paketdienst übergeben" geändert.


Ebenfalls

Darf man fragen, wann ihr bestellt habt?


Hab am 13.09 bestellt und am 08.08 reserviert.
RicoS. schrieb:
Also im Moment scheinen nur goldene Iphones bereits an den paketdienstleister übergeben zu sein. Wir anderen müssen noch Geduld haben. Evtl kommt es ja noch im laufe des Tages.
-------------
Iphone 6 64gb spacegrau
Vvl in Magenta L Premium
Reservierung 9.9.
Bestellung 12.9. 5:25Uhr
Reservierungseinlösung SMS 12.9. 17:00Uhr
Bestellbestätigung gestern in der Post


Selbst wenn sich da heute nix mehr tut. Morgen reicht auch noch aus, damit die Telefone am Freitag ausgeliefert werden. Die drei Herren deren Geräte heute schon übergeben wurden, bekommen sie bestimmt schon vor Freitag. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass DHL die Pakete noch einmal irgendwo bis Freitag lagert)
Scheinbar sterben Freitag sehr viele Leute oder aber haben dann keine Freunde mehr oder so anders kann ich mir das jammern hier nicht erklären ob das Ding nun an Freitag oder am Montag ankommt meine Güte stellt euch nicht so an als ob das den Weltuntergang bedeutet es ist und bleibt nur ein Handy
Hallo Meike,
bei mir das selbe Problem wie bei René Neubert. Mein Vertrag ist seit 14.09. abgeschaltet, obwohl ich am 12.09. noch fristgerecht verlängert habe. Wie geht es nun weiter?? Danke schon mal für Eure Bemühungen Fröhlich
Also für meine Bestellung mit der Portierung (bei welcher ich eine Stornierung beantragt habe) habe ich folgendes erhalten, wahrscheinlich weil die Nummer nicht übernommen werden kann:

"vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Telekom.
Wir möchten Ihnen diese gern zusenden, allerdings haben sich vorher noch Fragen ergeben.
Damit wir Ihnen das Paket zustellen lassen können, rufen Sie uns bitte kostenfrei unter 0800 5726252 an. Sobald wir die offenen Punkte geklärt haben, veranlassen wir sofort den Versand."

Bei meiner neuen Bestellung von gestern Abend ohne Rufnummermitnahme, welche übrigens über den Lieferstatus gefunden werden kann (Was bei der alten mit Portierung nicht der Fall war) steht:

"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung."

Seit heute Nacht 00:24, eine SMS das der Service eingelöst wurde habe ich noch nicht erhalten. Anrufen werde ich da heute Nachmittag bzgl. der Email.

Die Email steht wohl in dem Zusammenhang der Portierung? Da Sie den Titel fehlerhafte Daten trägt.
tobiasb schrieb:
MaxCR7 schrieb:
Sascha Rosch schrieb:
Beruhig dich^^

Ne kann ich nicht! Das war wieder klar, dass ausgerechnet bei mir Probleme auftreten, die kaum jemand hat. Ich hätte gar nicht verlängern sollen sondern das direkt im Apple Store machen. Jetzt habe ich nur Streß! Bei allen ändert sich gerade der Versandstatus nur bei mir ändert sich nichts, weil mein Konto anzeigt, dass ich nichts bestellt habe! Wie soll ich da ruhig bleiben!?

Weil es nur ein Telefon ist? Ruf bei der Hotline an und frag direkt nach. Dort bekommst du direktes Feedback...


Schätzcken! Wenn das nur ein Telefon wäre, dann wären nicht sämtliche Providerwebsiten Weltweit zusammengebrochen und hier ein Thread von 121 Seiten innerhalb von 4 Tagen entstanden! Ich will meins wie alle anderen am ersten Tag erhalten! und im Mom kann ich nicht sehen wie der Status ist! Wüsste gerne wie du reagieren würdest wenn alle schreiben bei ihnen gehts in Versand nur bei dir steht GAR NICHTS! Und die Hotline kann überhaupt nicht weiterhelfen. Die reden gebetsmühlenartig das gleiche, dass sie die bestellung haben und das ein Fehler im System ist! Das hilft mir nur 0,0! Ich will einfach wissen ob ich damit Fr rechnen kann!
Gut das ich am Freitag eine freien Tag habe, den werde ich dann wohl damit verbringen am Fenster zu sitzen und nach dem Paketauto Ausschau zu halten ^^ Was ist das alles spannend, ich fühle mich wie mit 10 Jahren und das mit 33 ;)
bei mir steht immer noch "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Hallo Meike, das bedeutet, dass Leute, die eine Rufnummernportierung beantragt haben, ihr Telefon erst am Tag der Portierung erhalten? Das gibt's jawohl nicht! Ich kann das Telefon schließlich auch mit einer anderen Nummer oder meiner alten Karte benutzen! Das würd ich wirklich frech finden..
@MaxCR7:
Bei mir das selbe, ich habe anscheinend auch nix bestellt. Jegliche Bestätigungen liegen vor nur der Bestellstatus will nicht. Ich hätte lieber keine Post, E-Mail oder SMS bekommen wenn jetzt wenigstens der Status gehen würde.

@tobiasb: Ja tolles direktes Feedback, "scheint ein technischer Fehler zu sein, da MÜSSTE alles gut sein"

Könntest du dir das möglicherweise mal anschauen Meike? Vielleicht sieht man intern bei euch ja mehr Fröhlich


tobiasb schrieb:
jens140180 schrieb:
qbert_84 schrieb:
Bei mir hat sich der Staus auch in "an Paketdienst übergeben" geändert.


Ebenfalls

Darf man fragen, wann ihr bestellt habt?


am 8.8. für den Reservierungsservice registriert und am 12.9. gegen 12:30 Uhr telefonisch bestellt
qbert_84 schrieb:
Bei mir hat sich der Staus auch in "an Paketdienst übergeben" geändert.


Bei mir auch.

iPhone 6 in Gold 64GB

Am 09.08. reserviert, am 12.09., um 05:18 Uhr, im Kundencenter bestellt
Junior-Bo schrieb:
Scheinbar sterben Freitag sehr viele Leute oder aber haben dann keine Freunde mehr oder so anders kann ich mir das jammern hier nicht erklären ob das Ding nun an Freitag oder am Montag ankommt meine Güte stellt euch nicht so an als ob das den Weltuntergang bedeutet es ist und bleibt nur ein Handy


Ja, natürlich. Ich bin auch alt genug, um nicht eifern zu müssen, wer es nun als erstes bekommt. Aber es ist eher wie die kindliche Freude auf Weihnachten. Mit dem Unterschied, dass man da den Tag genau kennt Zwinkernd Ich find es spannend Fröhlich