Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

tobias.antritter schrieb:
Hallo ich habe am 12.9 direkt morgen um ca. 5:30 ein iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau bestellt.

Vertrag läuft auf meinen Vater Jürgen Antritter.

Wurde mein Resevierungsticket berücksichtigt das ich davor eingeben habe?
Ich Bestellstatus wird es nicht angezeigt .

Eingangsbestätigung und Folgende e-amil habe ich erhalten.

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.

Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 6 Plus Spacegrau 64 GB zum Preis
von ... . Dieses enthält:
- das Mobiltelefon Apple iPhone 6 Plus grau 64GB.
- den Tarif Magenta Mobil S mit Top-Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 28.12.2016.

Mit freundlichen Grüßen Tobias Antritter.


Gleiche bei mir
Hallo zusammen! Also langsam werde ich echt sauer, ich habe als Neukunde zwei Verträge abgeschlossen mit dem Iphone 6 am 12.09.2014 um 09.42 Uhr, wenn ich in die Auftragsliste schaue, steht da die Bestellung ist in Bearbeitung. Ich hätte schon gerne mal ne Bestätigung, dass mir das Iphone ausgeliefert wird. oder nicht Es kann doch nicht sein, dass man DREI TAGE braucht und einen Antrag zu bearbeiten. Ich war ja nicht die einmillionste Kundin die an dem Tag bestellt hat(Ja ich weiss es haben viele bestellt. Und im Forum bekommt man als Aussage wenn ich eine Eingangsbestätigung bekomme, dann läuft das schon. Ganz erlich das ist keine zufriedenstellende Aussage.
Ein Freund von mir hat gerade das iPhone 6 in silber mit 16GB mit VVL im T-Shop bestellt.
Er hatte den Reservierungsservice Anfang August gemacht.
Die haben ihm eben im Shop gesagt, dass es 3 Wochen dauert mit seinem Gerät.
Könnt Ihr das bestätigen???
Meike schrieb:
@Sascha Rosch: Leider geht es wirklich nicht mit einer Vollmacht, da die persönliche Unterschrift notwendig ist. Ich denke, du hast hier alles getan, damit das Gerät so ankommt, wie gewünscht. Ob DHL sich daran hält, kann ich natürlich nicht versprechen, bin da aber guter Dinge.

@Mell: Dann schicke uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular, damit wir die Buchung für dich übernehmen können. Die Benachrichtigung deaktivierst du, wenn du oben im ersten Beitrag auf Optionen klickst und dann "abbestellen" wählst.

@DerWolle: Auftragsbestätigung bei Neuverträgen gibt es in der Form nicht. Diese kommt zusammen mit den Vertragsdaten. Was das Thema DHL angeht, lasse ich das gerade noch einmal prüfen.

@ACID25: Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen, spätestens auf der nächsten Mobilfunkrechnung. Sorry, für die vage Auskunft, aber ist auch für uns noch alles neu.
@doho: Automatisch geht das nicht. Aber diesbezüglich kannst du dich gerne über alle bekannten Eingangskanäle an uns wenden. Eingebucht werden kann es allerdings erst, wenn dein Festnetz aktiv ist. Also noch ein bisschen Geduld und dann noch einmal schreien, damit MagentaEINS gebucht werden kann.

@ChefTeddy: Hast du deinen Nick hier aus der Community mit in das Formular geschrieben? Unter deinem Nick konnte ich nämlich nichts finden. Wenn ja, bist du so gut und schreibst uns noch einmal?

@Nachtschattengewächs:

@René Neubert: Wie ich gesehen habe, haben Sie bereits mit unseren Kollegen der Hotline gesprochen. Die Kündigung, die sich mit der Vertragsverlängerung überschnitten hat, lässt sich aktuell nicht rausnehmen. Das Problem ist aber erkannt und es wird an einer Behebung gearbeitet. Wie die Kollegen von der Hotline muss ich noch um etwas Geduld bitten.

@Datashome: Auftragt ist drin mit Apple iPhone 6 Spacegrau 64 GB vom Freitag. Also entspannen.
@siri.regurk: Ich würde dem Ganzen gerne noch ein wenig Zeit geben. Wie wäre es, wenn wir noch bis morgen warten, ob sich etwas tut, und wenn nicht, schauen wir es uns einmal an?

@marv.09: Müsste auch noch per Post rausgegangen sein. Bitte noch einmal die nächsten Tage abwarten.

@Maximilian Land: Hab nix gefunden. Ganz wichtig ist es für uns, dass im Kontaktformular vermerkt ist, unter welchem Namen ihr hier schreibt. Denn das ist das Einzige, womit ich suchen kann. Wäre es möglich, dass du uns noch einmal schreibst?



Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich durch diesen Fehler seitens T-Mobile mit einer Verzögerung meiner Lieferung rechnen? Wäre wirklich sehr ärgerlich, da ich mit einer Bestellung um 06:30 Uhr inkl. Reservierungsservice vermutlich bei einer ersten Lieferung dabei gewesen.

Würde mich dann heute nach der Arbeit auf jeden Fall nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen.

Gruß
René
Hi Meike,

ich danke Dir!

Wie bekomme ich denn meine Daten für das Kundencenter? Mit dem Gerät und der SIM Karte frühestens am Freitag? Oder was bekomme ich jetzt noch überhaupt?
christina.kleusch schrieb:
Hallo zusammen! Also langsam werde ich echt sauer, ich habe als Neukunde zwei Verträge abgeschlossen mit dem Iphone 6 am 12.09.2014 um 09.42 Uhr, wenn ich in die Auftragsliste schaue, steht da die Bestellung ist in Bearbeitung. Ich hätte schon gerne mal ne Bestätigung, dass mir das Iphone ausgeliefert wird. oder nicht Es kann doch nicht sein, dass man DREI TAGE braucht und einen Antrag zu bearbeiten. Ich war ja nicht die einmillionste Kundin die an dem Tag bestellt hat(Ja ich weiss es haben viele bestellt. Und im Forum bekommt man als Aussage wenn ich eine Eingangsbestätigung bekomme, dann läuft das schon. Ganz erlich das ist keine zufriedenstellende Aussage.



Was soll da denn sonst stehen?
"Ist per Post unterwegs"???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Unter deinem Lieferstatus ist ein kleines ? mit Informationen:

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Dass hier immer Leute rummeckern müssen.
Du hast keinen Rechtsanspruch, Dein Gerät am 19.09. zu bekommen.
Wenn Du es am 12.09. bestellt hast (mit Reservierung) so wirst Du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 19.09. bekommen
Hallo zusammen! Also langsam werde ich echt sauer, ich habe als Neukunde zwei Verträge abgeschlossen mit dem Iphone 6 am 12.09.2014 um 09.42 Uhr, wenn ich in die Auftragsliste schaue, steht da die Bestellung ist in Bearbeitung. Ich hätte schon gerne mal ne Bestätigung, dass mir das Iphone ausgeliefert wird. oder nicht Es kann doch nicht sein, dass man DREI TAGE braucht und einen Antrag zu bearbeiten. Ich war ja nicht die einmillionste Kundin die an dem Tag bestellt hat(Ja ich weiss es haben viele bestellt. Und im Forum bekommt man als Aussage wenn ich eine Eingangsbestätigung bekomme, dann läuft das schon. Ganz erlich das ist keine zufriedenstellende Aussage.
Hallo ich habe einen Neuvertrag mit iPhone bestellt, wenn ich am Anlieferungstag nicht daheim bin geht es an die Poststelle und ich kann es da abholen, richtig? Fröhlich
Hallo Meike,

ich habe meine Bitte nun nochmal per Kontaktformular geschickt. Es geht nur um eine Namensänderung. Könntest Du bitte veranlassen, dass diese kurzfristig durchgeführt wird und mir eine kurze Bestätigung geben? Danke und viele Grüße
Ich verstehe das alle das iphone am liebsten am Freitag in den Händen halten würden, würde ich auch gerne tun. Das die Vorfreude, mit jedem Tag dichter, steigt ist auch normal.

Dennoch verstehe ich nicht so ganz warum hier innerhalb von Minuten immer und immer wieder das gleiche gefragt wird.
Wenn man sich am Anfang die Mühe gemacht hätte jeden vorherigen Beitrag zu lesen (da waren es natürlich noch keine 100 Seiten) dann hätte man auf viele Fragen schon seine Antwort gefunden. Und vor allem würden wir dann nicht jetzt bei 100 Seiten sein.

Das Telekom-Hilft Team tut mir ehrlich gesagt ein wenig leid - klar es ist ihre Arbeit aber ständig immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten das ist schon sehr nervig, finde ich und da immer freundlich zu bleiben ist auch nicht leicht.
Und erst recht wenn der Fragende schon einen ordentlichen Ton auf lager hat den man in den Zeilen lesen kann.

Ich danke dem Team hiermit für die tolle Arbeit die ihr hier Tag tgl. leistet.
Wünsche euch weiterhin ganz vielen Nerven um die Anfragenflut gut zu überstehen Fröhlich

Das musste jetzt mal gesagt werden.
nxxl10 schrieb:
Hallo ich habe einen Neuvertrag mit iPhone bestellt, wenn ich am Anlieferungstag nicht daheim bin geht es an die Poststelle und ich kann es da abholen, richtig?


Normalerweise nicht. Dann geht das iPhone bei Neuverträgen direkt zurück. Meike ist das gerade am klären.
Telekom hilft Team
@ACID25: Ich war das gar nicht! Ehrlich! Das System mobbt mich. :(

@Nachtschattengewächs: Ich hab dich nicht vergessen, nur muss ich noch einmal an andere Stelle nachfragen bezüglich deines Vertrags. Daher hatte ich meine Antwort erst einmal ausgespart. Sorry fürs Verwirren.

@Michael_Reich70: Ich hab meiner Kollegin, die auch die Buchung vorgenommen hat, gleich mal Bescheid gesagt. Sie wird sich darum kümmern.

@stefanie.schwarz.54: In Stein gemeißelt ist hier sicher nichts. Aber ein grober Richtwert ist es schon. Es kommt ja auch immer darauf an, welche Mengen wir geliefert bekommen. Leider bleibt hier nicht mehr als Abwarten. :(

@tobiokos: Da du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, weiß ich, dass es sich um einen Neuvertrag handelt. Bei diesen erhältst du keine separate Auftragsbestätigung, sondern nur die Vertragsdaten zusammen mit dem Telefon. Aber wenn du die Eingangsbestätigung bekommen hast, ist alles gut!

@tdoerner90: kalimshen hat deine Frage ja bereits beantwortet. Damit alles geklärt?

@Hauni_79: Wir verschicken ja immer alles zusammen. Das heißt, SIM-Karte usw. zusammen mit dem Handy. Wenn die Portierung erst zu einem späteren Datum durchgeführt werden kann, wird das Handy auch erst zu diesem späteren Datum ausgeliefert. 1-2 Tage vor dem Datum der Portierung kannst du dann damit rechnen.

@mouara: Ich denke, du schickst uns in diesem Fall einmal deine Kundendaten. Dann schauen wir nach und haben Gewissheit.

@Mat_Kru: Bei Neuverträgen verschicken wir alles zusammen. Also nicht 2-stufig. Was deine Frage mit dem Ausweis angeht, kann ich das leider noch nicht sagen, mache mich aber schlau.

@marcopolo1909: Wie sich die Liefersituation in den kommenden Tagen verändert, kann ich momentan leider nicht sagen. Das tut mir leid. Wenn du mit Katharina einen Rückruf vereinbart hast, dann geht das alles auch seinen Gang und sie wird sich bei dir melden. Da bist du in guten Händen. Zu den Preisen für das iPhone 6 mit 64 GB kann ich Folgendes sagen:
Complete Mobile L mit Handy 219,95 Euro
Magenta Mobil M mit Top-Handy: 199,95 Euro
Magenta Mobil L mit Top Handy: 99,95 Euro
Bitte habe Verständnis, dass ich hier jetzt keine vollumfängliche Produktberatung durchführen kann, aber ich bin sicher, dass unsere Homepage hier sehr hilfreich ist.

@comizu: Das tut mir leid, wenn du dich übergangen fühlst. Das wollte ich wirklich nicht. Ich habe die E-Mail gefunden und kann dich beruhigen. Der Zusatz ist nicht notwendig und die Kollegen wissen hier Bescheid. Also alles gut.

@siri.regurk: Perfekt!

@Christian: Mein Kenntnisstand ist ja. Und ich hoffe das doch sehr. Vor allem an die 10% Rabatt denken, die es durch den Schnippel vom Reservierungsservice gibt. ;)

@Janni: Entweder über die for-friends-Seite oder über unser Kontaktformular. Entscheiden darfst du. :)

@Ole: Moin Ole, die Positionsnummer hat leider nichts damit zu tun, an welcher Position man sich im Versand befindet. Das ist eine Nummer, die rein dem internen Gebrauch dient.

@all: So, wie letzte Woche gebe ich wieder ab an meine Kollegen. Also keine Sorge, all eure Fragen werden beantwortet. Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und wir lesen uns morgen wieder in alter Frische. :)
Hallo Meike,

ich habe soeben das Kontaktformular erneut ausgefüllt und es Ihnen zugeschickt.
Username ist mit dem hiesigen Identisch.
Evtl. können Sie aber auch nach meinem Namen suchen, denn der ist auch identisch ;)

Vielen Dank für ihre Hilfe!
@Meike

ok dann hoffe ich mal du wirst nicht weiter gemobbt Zwinkernd .....kannst du denn im System sehen ob die Option "Magenta Eins" gebucht wurde?

Also ich hab damals im Mai bei meinem Neuvertrag zwar kein iPhone dazugehabt sondern nur die SIM-Karte aber das sollte ja egal sein, Postident musste ich auch machen.
Da das ganze bei mir als Express kam ging es nicht in eine Filiale sondern ich hatte eine Karte im Briefkasten. Dort stand sinngemäß drauf das es am nächsten Tag nochmal versucht wird, ich es aber auch dort im Depot abholen kommen kann. Hatte dann dort angerufen und bin dann dort am gleichen Tag hingefahren und hab direkt vor Ort Postident machen und konnte mein T-Mobile-Paket mitnehmen...denke das sollte auchjetzt immer noch möglich sein
Hallo, meine Frage ist ob alle Telekomfilialen am 19. zumindest ein kleines Kontingent alles Variationen des 6ers bekommen und ob man einfach nur früh genug in der Schlange stehen muss um um dort direkt eines zu bekommen ?
christina.kleusch schrieb:
Hallo zusammen! Also langsam werde ich echt sauer, ich habe als Neukunde zwei Verträge abgeschlossen mit dem Iphone 6 am 12.09.2014 um 09.42 Uhr, wenn ich in die Auftragsliste schaue, steht da die Bestellung ist in Bearbeitung. Ich hätte schon gerne mal ne Bestätigung, dass mir das Iphone ausgeliefert wird. oder nicht Es kann doch nicht sein, dass man DREI TAGE braucht und einen Antrag zu bearbeiten. Ich war ja nicht die einmillionste Kundin die an dem Tag bestellt hat(Ja ich weiss es haben viele bestellt. Und im Forum bekommt man als Aussage wenn ich eine Eingangsbestätigung bekomme, dann läuft das schon. Ganz erlich das ist keine zufriedenstellende Aussage.


Ich verstehe immer noch nicht, wieso manche Leute hier so patzig werden nur weil es ihnen nicht schnell genug geht (es gibt schlimmeres als das sich seit 3 Tagen ein Bearbeitungs-Status nicht ändert). Wenn nur Sie als Einzige in Deutschland bei der Telekom ein neues iPhone bestellt hätten dann könnte ich Verärgerung ggf. noch nachvollziehen. Dem ist aber nicht so. Aber vielleicht wäre es für Leute wie Sie auch sinnvoll, den kompletten Bearbeitungsvorgang inkl. Fortschritt für den Kunden sichtbar zu dokumentieren:

9:54 Uhr - Auftrag aufgerufen
10:02 Uhr - Enter-Taste gedrückt
10:09 Uhr - Leertaste gedrückt

Warum wird meine Bestellung nicht angezeigt?

Ich habe am 12.09 das iPhone 6 mit 16gb bestellt, habe dann die Bestellung nochmal telefonisch geändert in ein iPhone 6 mit 64gb.
Wenn ich jetzt die Bestellungen ansehe ist nur das iPhone mit 16gb dabei, mit Status: Storniert
Liebes Telekom-Hilft Team,

habe mein Vertrag gestern endlich geschafft zu verlängern irgendwie gab es keinen Bug mehr über die seite.

Wann kann ich jetzt meine Auftragsbestätigung erwarten ?
Ich hatte Reserviert am 17.08. Wann wird die Reservierung eingesetzt ?
Kann ich mein iPhone 6 Plus 64gb SG immernoch am Freitag erwarten ? Es hieß doch es sei egal an welchem Tag man bestellt wenn man reserviert hat.
nmcmxcvia schrieb:
@Christian Genau so sieht's aus! Am 13. gegen mittag bestellt, geschätzt so um 13:00Uhr, mit der Anmerkung das die Lieferung wohl zwischen dem 18. und 22. September erfolgen wird. Heute um 07:38Uhr kam dann die Email mit der Versandbestätigung, dem Tracking-Code über Apple und dem Vermerk, dass das Paket/Päckchen am 18. bei mir eintreffen wird.


schiebung!!! Zwinkernd wieso kriegst du das schon obwohl du erst am 13.9. bestellt hast? ;-)
aber super, dann bist du einer der ersten der es in Händen halten kann Fröhlich
Hallo zusammen,

Ich habe ein Iphone 6 mit Vertag über den Friends Mitarbeiterrabatt vorbestellt und bisher keine Bestätigungsmail erhalten. Im letzten Schritt der Bestellung bekam ich eine Auftrags# zugewiesen. Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, ob meine Bestellung überhaupt eingegangen ist.

Bitte gebt mir rechtzeitig Feedback!
ACID25 schrieb:
nmcmxcvia schrieb:
@Christian Genau so sieht's aus! Am 13. gegen mittag bestellt, geschätzt so um 13:00Uhr, mit der Anmerkung das die Lieferung wohl zwischen dem 18. und 22. September erfolgen wird. Heute um 07:38Uhr kam dann die Email mit der Versandbestätigung, dem Tracking-Code über Apple und dem Vermerk, dass das Paket/Päckchen am 18. bei mir eintreffen wird.


schiebung!!! wieso kriegst du das schon obwohl du erst am 13.9. bestellt hast?
aber super, dann bist du einer der ersten der es in Händen halten kann


Es geht um seine Leder-Case, und nicht um das iPhone..
Hallo liebes Telekom-Team!
Ich habe immernoch das Problem dass bei mir bei Hardware Bestellungen immer noch" es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor " steht :(

Hab am 11.08 reserviert und am 12.09 um 6 Uhr morgens ein iPhone 6+ Silber 64gb mit Vvl bestellt 😄
Hab schon versucht da über die Hotline weiter zu kommen die aber nur sagte das wäre so weil die ja erst am 19. Verschickt werden 😄
Aber kann ja nicht sein dass das bei anderen angezeigt Wird 😄

Kann man da irgendwas gegen tun 😄
Hallo liebes Telekom-Team!
Ich habe immernoch das Problem dass bei mir bei Hardware Bestellungen immer noch" es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor " steht :(

Hab am 11.08 reserviert und am 12.09 um 6 Uhr morgens ein iPhone 6+ Silber 64gb mit Vvl bestellt 😄
Hab schon versucht da über die Hotline weiter zu kommen die aber nur sagte das wäre so weil die ja erst am 19. Verschickt werden 😄
Aber kann ja nicht sein dass das bei anderen angezeigt Wird 😄

Kann man da irgendwas gegen tun 😄
achso *lol*