Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Telekom
Habe Samstag 12.09 Festnetz & Internet geordert. Zudem einen neuen Mobilfunkvertrag mit iPhone 6 Plus 64 GB und Reservierung vom 09.09. Wie kann ich jetzt das ganze zusammenfügen für Magenta1? Geht das automatisch?
Hallo Meike,

hatte am Samstag das Kontaktformular genutzt für eine "Namensänderung". Könntest Du bitte mal nachschauen, ob der Vorgang schon bearbeitet bzw. erledigt wurde? Wäre sehr schade, wenn die Zustellung des Vertrags an einer "Lappalie" scheitern würde :-(

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Guten Morgen Meike,

ich habe am Freitag das iPhone 6 vorbestellt. Habe bisher leider nur eine Eingangsbestätigung erhalten, aber keine Auftragsbestätigung.
Bei der Auftragsverfolgung steht Status eingetreten. Was heißt das für mich?
Magst du da mal nachgucken? Fröhlich
Telekom hilft Team
@SenorFrogg: Generell gibt es natürlich auch immer mal wieder Angebote für Bestandskunden oder solche, die gekündigt haben. Und eine Vertragsverlängerung ist, wie Christian bereits erwähnte, in jedem Fall in Ihrem aktuellen Tarif möglich. Ein Wechsel auf die neuen Tarife selbstredend auch. Haben Sie sich inzwischen schon entschieden, oder sollen wir uns einmal melden? Dann gerne das Kontaktformular ausfüllen und zuschicken.

@Markus E.: Genau sagen kann das im Moment leider niemand. Aber generell stehen die Chancen ziemlich gut, da der Reservierungsservice früh beauftragt wurde und auch die Bestellung zeitnah aufgegeben wurde. Und ja, DHL liefert auch samstags. :)

@siri.regurk: Das kommt natürlich drauf an, wann der Sachverhalt angefasst wird. Hat sich vielleicht inzwischen schon was geändert?

@sukram.schw: E-Mail ist da und meine Kollegin Marleen hat den Sachverhalt schon in Bearbeitung!

@Rudisagmal: Das klingt doch super. So soll’s sein!

@Niklas: Wenn es ein Neuvertrag ist, bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die Post mit den Daten (Rufnummer, Kundennummer etc. pp.) kommt. Erst dann ist eine Registrierung für das Kundencenter möglich.

@Stefan Heck: Eine weitere E-Mail als die, die die Buchung betrifft, habe ich leider nicht gefunden. Traurig Um was geht es denn?

@dsoehne: Ruhig Blut! Fröhlich Ich denke nicht, dass sich vor Mitte der Woche an diesem Status etwas verändern wird. Ansonsten klingt das ja nach einer Bilderbuch-Buchung.

@ChristianW: Die Preise für die Tarife bleiben erst einmal gleich. Wenn die Voraussetzungen für MagentaEINS erfüllt sind, reduziert sich der monatliche Grundpreis Ihres Mobilfunkvertrags um 10 Euro. Also einfach mal schauen, welche Tarife zu Ihnen passen und dann im Nachgang MagentaEINS beauftragen.

@Marvin2706: Hat es inzwischen geklappt? Neuverträge mit for-friends-Konditionen können über die Hotline oder die Homepage gebucht werden.
Hallo,

habe meinen zum 13.09.2014 auslaufenden Vertrag am Freitag, den 12.09.2014 um 06:30 Uhr verlängert (mit Magenta Mobil S Friends mit Top-Handy). Habe auch direkt eine Eingangsbestätigung erhalten. Im Kundencenter war bis Samstag noch der neue Vertrag zu sehen (mit der neuen Laufzeit) und als Status stand beim Auftrag: In Bearbeitung.

Leider ist es mir seit Samstag nicht mehr möglich mit dem Handy zu telefonieren, im Kundencenter kommt die Meldung: "Zu Ihrer Kundennummer gibt es keinen aktiven Vertrag."

Habe bereits mit der Hotline gesprochen, welche mir mitgeteilt hat, dass es wohl nur ein Systemfehler sei.

Bitte um kurze Klärung, ob mein Vertrag wie gewünscht verlängert wurde und die Lieferung, wie in der Eingangsbestätigung vermerkt in der KW38 durchgeführt wird.

Viele Grüße,
René
Mir geht es ähnlich wie dem Nachschattengewächs. Nur das ich bisher keiner
Reaktion bekommen habe. Weder eine Mail noch eine SMS.

LG,
Juergen
Hallo Meike, nein, leider nicht Traurig
Hallo,

bekommt man bei einer VVL auch eine Auftragsbestätigung auf dem konventionellen Postweg oder bleibt es da bei der E-Mail ?
Hallo Meike,

soeben habe ich das Kontaktformular für die VVL in MagentaMobil M mit Top-Handy for Friends ausgefüllt mit Angabe des Aktioncode, Kundenkonto und Reservierungsservice.
Leider fahre ich morgen Nachmittag für 10 Tage in Urlaub und stehe für evtl. Rückfragen nur bedingt zur Verfügung.
Könnten Sie prüfen, ob die von mir verschickte Anfrage vollständig und eine Buchung so vorgenommen werden kann? Vielleicht könnten Sie mir auch eine Bestätigung zukommen lassen..

Vielen Dank im Voraus! Fröhlich
Telekom hilft Team

@tobiasb: Genau richtiges Vorgehen! Wenn was nicht passen sollte, kannst du dich natürlich immer an uns wenden.
@robiv8: Absolut richtig zusammengefasst. Die Ergänzung von Stefan Heck passt zwar, aber ich glaube, ihr meint das Gleiche. ;)
@sven K..: Korrekt, die Option ist 3 Monate kostenfrei und wird kostenpflichtig, wenn sie nicht gekündigt wird. Die Abmeldung bzw. Kündigung geht ohne Probleme über das Kundencenter, wir machen das allerdings auch gerne, wenn es dann soweit sein sollte. Hier noch einmal der Link zu Spotify von uns, hier wird auch erklärt, wie man es aktiviert: Spotify
@sgeas: Schön, dass es doch noch geklappt hat. Es ist zwar richtig, dass es teilweise schon erschreckend ist, aber im Grunde sind wir doch auch nichts anderes als Kinder im Herzen, die sehnsüchtig auf ihr neues Spielzeug warten. ;)
@Eik87: Leider gibt es die Option 50% aufs Endgerät nicht in Verbindung mit den neuen iPhones. Beliebig oft kann man nicht wechseln zwischen den Friends-Optionen. Generell können wir aber einen Wechsel beauftragen.
@DerWolle: Das kann und will ich so nicht bestätigen, denn das ist nicht korrekt.
Eine Auftragsbestätigung per Post erhalten nur die Kunden, die eine Vertragsverlängerung gebucht haben. Bei Neukunden kommt alles zusammen mit den Kundendaten und der SIM-Karte. Also keine Panik, das ist alles so in Ordnung. P.S.: Ich habe das Gefühl, ich schreibe nur mit dir. Zwinkernd
@TigSam2011: Hat es inzwischen geklappt? Wenn nicht, schicke uns gerne das ausgefüllte Kontaktformular und wir buchen die Vertragsverlängerung für dich.

@Meike bisschen oft ;-)
Ach sauber.... Jetzt hab ich es auch endlich mal gefunden. Aktueller Status "Bestellung in Bearbeitung" Position 0100
Vielleicht hat sie Angst überlesen zu werden :D
Gelöschter Nutzer
@Meike Boah, bist du gerade fleißig; vielen Dank!!!!
Gelöschter Nutzer
Ihr leistet hier wirklich tolle Arbeit !
Ich wundere mich nur was ihr alles mach könnt, wo die "normale" Hotline versagt. Bei mir hat dank euch auch noch alles geklappt. Ich befürchte nur das auch jetzt nach der Änderung der falsche Tarif gebucht wurde. Folgendes habe ich bestellt:
Magenta Mobil M forfriends mit Top-Handy und IPhone 6 64GB in spacegrau. So wie ich das sehr wurde aber der Tarif "M forfriends mit Handy" gebucht. Falls ihr das noch geändert bekommt ist alles super ...;-)
Vielen Dank !
Guten Tag,
Ich habe am 8.08.2014 ihren Reservierungs Service für neue Smartphones in Anspruch genommen.
Am 12.09.2014 habe ich mit dann ein Iphone 6 Plus, Silber mit 128 GB vorbestellt. Laut ihrer Lieferverfolgung, werden unter diesen Bedingungen alle Geräte pünktlich am 19.09.2014 ausgeliefert. Nur Mein Modell kommt nicht rechtzeitig an. Meine Frage wäre jetzt: Besteht noch die Möglichkeit das ich das Iphone am 19.09 bekomme? Ist das Lieferdatum auf ihrer Seite nur ein Schätzwert oder ist der sicher?
Hallo
Ich wollte mal Wissen ob man ausser der Eingangsbestätigung die ich am Freitag um 6.37 bekommen habe noch eine Auftragsbestätihung kommt oder ob ich irgendwie anderst Wissen könnte ob das alles so geklappt hat :)

Danke
Ich habe mal eine schnelle Frage und wollte jetzt nicht die 97 Seiten durchlesen ;-). Ich hatte am Freitag, den 12.09. meinen Vertrag mit dem iPhone 6 telefonisch bei Ihnen verlängert. Im Vorfeld hatte ich mich zum Reservierungsservice am 22.08. angemeldet und die Papiere dazu erhalten. Die dazugehörige Nummer musste ich bei der telefonischen Bestellung nicht mit angeben. Es handelt sich um ein und dieselbe Telefonnummer. Werde ich nun „bevorzugt“ beliefert oder muss ich Ihnen die Nummer noch zukommen lassen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
tobiokos schrieb:
Hallo
Ich wollte mal Wissen ob man ausser der Eingangsbestätigung die ich am Freitag um 6.37 bekommen habe noch eine Auftragsbestätihung kommt oder ob ich irgendwie anderst Wissen könnte ob das alles so geklappt hat
Danke


Wurde eine Seite vorher beantwortet:

"Eine Auftragsbestätigung per Post erhalten nur die Kunden, die eine Vertragsverlängerung gebucht haben. Bei Neukunden kommt alles zusammen mit den Kundendaten und der SIM-Karte. Also keine Panik, das ist alles so in Ordnung. P.S.: Ich habe das Gefühl, ich schreibe nur mit dir. Emoticon_wink"
tdoerner90 schrieb:
Ich habe mal eine schnelle Frage und wollte jetzt nicht die 97 Seiten durchlesen . Ich hatte am Freitag, den 12.09. meinen Vertrag mit dem iPhone 6 telefonisch bei Ihnen verlängert. Im Vorfeld hatte ich mich zum Reservierungsservice am 22.08. angemeldet und die Papiere dazu erhalten. Die dazugehörige Nummer musste ich bei der telefonischen Bestellung nicht mit angeben. Es handelt sich um ein und dieselbe Telefonnummer. Werde ich nun „bevorzugt“ beliefert oder muss ich die Ihnen die Nummer noch zukommen lassen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


"Solltet ihr den Reservierungs-Service in Anspruch genommen haben, spielt es keine Rolle, ob die Bestellung am 10. September oder erst am 15. September gebucht wird. Durch die Reservierung wird eure Bestellung automatisch in der Reihenfolge der Auslieferungen nach vorne gezogen.
Wichtiger Hinweis zum Reservierungs-Service: Nach der Bestelllung kann die Vorfreude also beginnen! Aufgrund der hohen Nachfrage dauert es aktuell 4-6 Tage, bis die Unterlagen zum Reservierungs-Service bei Euch eintreffen. Ihr könnt jedoch bereits vorher buchen. Eure Registrierung ist bei uns im System hinterlegt und findet Berücksichtigung. Und lasst euch bitte nicht irritieren: Das Layout ist darüber hinaus etwas anders, was der Buchbarkeit natürlich ebenfalls keinen Abbruch tut.

Bitte beachtet: Wir können für euch leider nicht nachsauen, ob der Reservierungsservice für eure Bestellung greift oder nicht. Es ist daher absolut wichtig, dass die Bestellung über die gleichen Daten wie die Reservierung gebucht wird"

Steht ganz oben unter Punkt 12 Zwinkernd
Eine Frage, die vielleicht die anderen Neukunden auch betrifft. Wenn ich das iPhone 6 mit Neuvertrag und Reservierungsservice am 12.09. bestellt habe - erfolgt die Auslieferung dann auch am 19.09. (oder eben etwas später wenn es Engpässe geben sollte) oder erst zu dem Zeitpunkt ab dem die Portionierung der alten Rufnummer möglich ist?
Mfleer schrieb:
tobiokos schrieb:

"Eine Auftragsbestätigung per Post erhalten nur die Kunden, die eine Vertragsverlängerung gebucht haben. Bei Neukunden kommt alles zusammen mit den Kundendaten und der SIM-Karte. Also keine Panik, das ist alles so in Ordnung. P.S.: Ich habe das Gefühl, ich schreibe nur mit dir. Emoticon_wink"


Hallo Meike :)

Erstmal "hut ab" für den engagierten Service hier!

Ich bin Neukundin. Habe am 12.9. online mit Rufnummernportierung bestellt. Bisher - wie es normal zu sein scheint - eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. Da ich gerne wissen wollte, ob es mit der Portierung meiner Nummer klappt, habe ich die Hotline angerufen. Diese meinten, dass Sie nur mit der Nummer der Eingangsbestätigung leider nicht nachsehen könnten...ist das richtig? (Meine alte/neue Handynummer wurde im System nicht gefunden.

Nun habe ich bis zum dem Post vorhin gedacht, ok - ware ich auch die Auftragsbestätigung und rufe nochmal an...so war das telefonisch besprochen. Aber die gibts dann ja für mich nicht.

Ich möchte einfach nur verhindern, dass es irgendwelche Probleme gibt, die ich jetzt bereits aus der Welt schaffen könnte.

Hab ich Euch jetzt sehr verwirrt?! Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Hallo Zusammen,

ich kenne es von der Telekom so, das bei Neuverträgen erst die Sim-Karte und dann im zweiten Schritt das Handy verschickt wird, ist dies immer noch so, oder kann ich mich am Freitag auf ein Paket freuen, welches alles komplett inkl. dem Iphone enthält???

Zudem musste ich bei der Bestellung keine Ausweisdaten eingeben, ist das normal bei Bestandskunden, welche einen neuen Vertrag abschließen???


Vielen Dank
Ich bin so gespannt wann sich der Lieferstatus ändert. Bei denen die am Freitag bestellt haben steht diese Woche. Bei der nächsten Serveraktualisierung zeigt sich hoffentlich das gleiche für die Leute von Samstag Fröhlich
@ Mat_Kru

So wie ich das verstanden habe, bekommt man bei Neuverträgen alles gleichzeitig, da du ja auch die Sendung persönlich entgegen nehmen musst und den Vertrag unterschreiben musst.
Bei einer Vertragsverlängerung soll es wohl so sein, dass die SIM Karte auch 1-2 Tage früher kommen konnte, mittlerweile wohl aber auch so sein, dass alles gleichzeitig verschickt wird damit der Kunde alles in einem bekommt.

@ Meike
Ich kann erst am 23.09.14 meinen Vertrag verlängern, habe im Kontaktformular auch diesbezüglich mit "Katharina" gesprochen, welche mir anbot mich kommende Woche anzuschreiben. Ich habe ebenfalls den Service der Reservierung genutzt, wollte nun aber noch wissen, ob ich - da meine Bestellung ganze 11 Tage später kommen würde, überhaupt noch ein realistisches Lieferdatum habe, oder dieses wie bei Apple auf "ca. 3-4 Wochen" hochspringt.

Weiterhin habe ich aktuell einen "Complete Mobil L mit Handy for friends" Tarif, welchen ich gerne verlängern würde - wie hoch wäre da der Gerätepreis für ein iPhone 6 (nicht Plus) in 64 GB, Spacegrau? Und wie hoch wäre der Gerätepreis wenn ich in den M oder L Tarif des Magenta Tarif wechseln würde bzw. die monatlichen Kosten?
Dies alles ist leider nicht im Kundencenter ersichtlich, solange man keinen Vertrag zu verlängern hat.

Vielen Dank für eure Mühe, müsst ja sehr viel zu tun haben!

Gruß,

Marc