Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Normalfall kommt SIM Karte bei Neuveträgen zusammen mit dem Gerät
kasper.j schrieb:
Im Normalfall kommt SIM Karte bei Neuveträgen zusammen mit dem Gerät

ohje
das echt witzige ist, das der LIEFERSTATUS für das IPHONE 6 nicht geht - rofl,

Warum ruft die jeder auf - was erwartet ihr, DA WIRD NIRGENDWO was verwertbares drin stehen 😄
Cogan schrieb:
Hallo, mal abgesehen vom Lieferstatus, bin Neukunde und würde gerne wissen, ob die SIM Karte schon vorab geliefert wird, da mein Vodafone Vertrag am 20. abgestellt wird. Jemand Erfahrung damit?


Beim 5er kam die SIM-Karte einige Tage vor dem Gerät, allerdings sagte mir die Dame an der Hotline, dass dieses mal die SIM-Karte mit dem Gerät kommen. Mal schauen wie und wann es kommt Fröhlich
Hallo Meike,

ist meine Nachricht von heute morgen verloren gegangen oder habe ich die Antwort hier im Chaos übersehen?

Habe bislang nur die Eingangsbestätigung bekommen, wann kann ich mit der Austragsannahme rechnen?
Privatkunden können sich glücklich schätzen überhaupt einen Status über ihre VVL zu sehen, als Geschäftskunde geht das nur mit BSP.
@ einemaus

Das kann ich dir sagen, da ich den selben Tarif hatte.
Es sind 299,95€ Ich habe mich jedoch für den Magenta Mobil M Friends mit Handy entschieden. Dort sind es allerdings 399,95€ und die Multisim kommt ebenfalls noch obendrauf. Falls du eine nutzt Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Cogan schrieb:
kasper.j schrieb:
Im Normalfall kommt SIM Karte bei Neuveträgen zusammen mit dem Gerät

ohje

In größter Not bestellst du dir eine 2., die ist am Montag spätestens bei dir.
Naja, ich vertraue darauf, dass bevorzugte Belieferung auch bevorzugte Belieferung bedeutet und warte auf den Rückruf des Service Centers. Am Ende geht das Gerät eh wieder in einer DHL Stelle "verloren" und ich muss 4 Wochen länger warten 😄
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
Fabbi schrieb:
nachdem ich endlich in der Hotline durchkam, wurde mir gesagt, dass sich selbst für sie im System nichts mehr tut Mir wurde aber auch versichert, dass eine Buchung (mit Reservierung) heute Mittag den selben Effekt hat wie jetzt.


Sofern heute Mittag das gewünschte Model noch ausreichend vorhanden ist.

Da aber so gut wie keiner mehr buchen kann, nimmt der Bestand auch nicht so schnell ab
Wenn ich dass so sehe, dürfte es am meisten Problem beim iPhone 6 64GB Spacegrau geben - dass scheint wohl das bevorzugte Model zu sein. Hoffen wir, dass dafür ausreichend Geräte von Apple geleifert werden.


Ja, die 64 GB Modelle waren auch bei Apple am schnellsten weg, da hab eich nämlich auch noch schnell ein iPhone 6 mit 16 GB in silber bestellt. Mit dem iPhone 6 und 6+ in Weltraumgrau gleiche Größe von hier rechne ich dann mit allen Pakete am Freitag. Auch drei Cases dazu bestellt. Teuerer Tag heute :D.
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
das echt witzige ist, das der LIEFERSTATUS für das IPHONE 6 nicht geht - rofl,

Warum ruft die jeder auf - was erwartet ihr, DA WIRD NIRGENDWO was verwertbares drin stehen


Das verstehe wer will das es diesen Punkt gibt. Der normale Hardwarestatus ist viel Aussagekräftiger :).
Gelöschter Nutzer
@kasper.j
Auch mit bsp kannst Du nicht den Lieferstatus abfragen.
iMichi schrieb:
Cogan schrieb:
kasper.j schrieb:
Im Normalfall kommt SIM Karte bei Neuveträgen zusammen mit dem Gerät

ohje

In größter Not bestellst du dir eine 2., die ist am Montag spätestens bei dir.


Der Vertrag läuft auch erst ab Aktivierung der SIM, deshalb der Versand zusammen!
Daniel schrieb:
@kasper.j
Auch mit bsp kannst Du nicht den Lieferstatus abfragen.


Hmm, war der Meinung man bekommt den Status angezeigt, auch wenn nicht mal annähernd so informativ wie die Privatkunden
Gerade einen Rückruf vom Hilfe-Team bekommen, kurz abgecheckt was ich wollte, nochmal angepasst und ins System gebucht, jetzt heisst es warten!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und den super Service!

Und allen Anderen noch viel Glück!
Ich kann meinen Vertrag erst im November verlängern, finde es Schade das die Telekom so sturr ist, auch ein Wechsel auf Magenta L Plus (was jetzt schon möglich ist ) wurde mit neuen Handy verneint.. Das nenne ich Kundenservice für treue Kunden die fast 200 Euro (Festnetz+Mobile) jeden Monat bei der Telekom lassen.

Gelöschter Nutzer
kasper.j schrieb:
iMichi schrieb:
Cogan schrieb:
kasper.j schrieb:
Im Normalfall kommt SIM Karte bei Neuveträgen zusammen mit dem Gerät

ohje

In größter Not bestellst du dir eine 2., die ist am Montag spätestens bei dir.


Der Vertrag läuft auch erst ab Aktivierung der SIM, deshalb der Versand zusammen!

Stimmt, schade.
Gelöschter Nutzer
SebastianKueck schrieb:
Ich kann meinen Vertrag erst im November verlängern, finde es Schade das die Telekom so sturr ist, auch ein Wechsel auf Magenta L Plus (was jetzt schon möglich ist ) wurde mit neuen Handy verneint.. Das nenne ich Kundenservice für treue Kunden die fast 200 Euro (Festnetz+Mobile) jeden Monat bei der Telekom lassen.


Das eher was mit Verbraucher Schutz zu tun. Die Laufzeit von 24 Monaten wird ja hinten angehangen und die Verbraucherzentralen steigen da aufs Dach weil zulange und bla bla.

Nimm im November einfach den L Premium dann darfste alle 12 Monate verlängern mit iPhone :).
Ich habe heute morgen einen Neuvertrag abgeschlossen und kurz danach eine Eingangsbestätigung bekommen.

Wann bekomme ich noch eine echte Auftragsbestätigung bzw. eine Bestätigung, dass der Vertrag abgeschlossen ist?

Danke für die Hilfe!
Naja ob ich jetzt verlängere oder im November der Telekom kann es eigentlich egal sein Kundenbindung
Irgendwie komme ich nicht in das Kundencenter, um dir Vertragsverlängerung durchführen zu können. Ist der Server down?
nooblucker schrieb:
Stefan Heck schrieb:
das echt witzige ist, das der LIEFERSTATUS für das IPHONE 6 nicht geht - rofl,

Warum ruft die jeder auf - was erwartet ihr, DA WIRD NIRGENDWO was verwertbares drin stehen


Das verstehe wer will das es diesen Punkt gibt. Der normale Hardwarestatus ist viel Aussagekräftiger .

Bei mir zeigen beide nix an 😛
Ja die Server ist überlastet.
Hab gerade mein Iphone 6 bestellt und hatte mich vorher schon für den Reservierungsservice angemeldt.
Habe natürlich die selbe Adresse angegeben. Nur bei der Telefonnummer hab ich bei der Bestellung mein Haustelefon und beim Reservierungsservice glaube ich meine Handynummer angegeben. Ist das ein Problem?!
maveyy schrieb:
Irgendwie komme ich nicht in das Kundencenter, um dir Vertragsverlängerung durchführen zu können. Ist der Server down?


Ja seit mindestens 09:00 ist das so, mal gehts aber meistens nicht Besorgt