Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gerade einen netten Anruf erhalten (nach Twitter Formular Bestellung).
dann nochmal alles besprochen wegen FOR FRIENDS Konditionen....
Email bekommen. Und siehe da: Es wurde Friends anstatt FOR FRIENDS gebucht.
Antwort Mail ist schon raus...
Hallo habe heute morgen im Rahmen einer Vertragsverlängerung statt einem Iphone 6 das Iphone 6 plus bestellt.
Wie kann ich die Bestellung jetzt noch ändern?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt doch schon sehr verärgert. Ich bin langjähriger T-Mobile Kunde.
Habe meinen vertrag zum 15.09. gekündigt.
daraufhin wurde ich sowohl vom normalen Kundenservice als auch von der Kundenrückgewinnung mehrmals kontaktiert.
Der normale Kundenservice war mehr als unfreundlich, hat mich angepflaumt obwohl ich in einem normalen Ton gesprochen habe und hat letztenendes einfach aufgelegt.
Mit der Kundenrückgewinnung hatte ich einen Telefontermin abgesprochen, zu dem ich nicht, wie vereinbart, angerufen wurde.

Ich bin sehr verärgert darüber, wie man mit mir als langjährigerKunde umgeht.
Ich habe gegenüber der Telekom kund getan, dass ich meinen vertrag gern verlängern möchte, ja mit dem iPhone 6 und nach nochmaligen Telefonat mit der Kundenrückgewinnung sollte ich mich heute ab 9 Uhr melden. Allerdings ist die Hotline nicht erreichbar. Es wird einfach auf Besetzt gestellt und das Gespräch damit beendet. Auch die Homepage ist nicht zu erreichen.

Ich bitte um dringende Wahrnehmung der Problematik, da mein Vertrag demnächst ausläuft.

Vielen Dank
Hallo Meike,

damit du einmal nachgucken kannst - Interneteingangsnummer: 20140912-ESHOP-17128 undzwar heute am 12.09.2014 um 05:45:01 Uhr - so habe ich es in meiner Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.

Magst du mir sagen wie ich das in mein bestehendes Kundencenter bekomme, da ich leider eine andere E-Mail und blöderweise nicht meinen 2. Vornamen bei der Bestellung angegeben habe... und ob mein Reservierungscode auf meiner Bestellung vermerkt ist und auch aktiv ist?


Ich bitte dich inständig,
Wolfgang W. alias DerWolle
um 6:40 bestellt , erhielt ich die Mail , aber keine Nachricht erhalten , und ich kann die statu nicht überprüfen. sorry für mein Deutsch wieder
Habe per Telefon bestellt. Heute morgen um 8:43 angerufen, aber schon nach 38 Minuten in der Schleife kam ich dran Fröhlich Auf der Website geht ja garnix. Habe mit Verlängerung und dem neuem "L" Tarif für 60 Euro/Monat für das iPhone 6Plus mit 64GB 300Euro zahlen müssen. Mir wurde gesagt, das das Telefon direkt Freitag losgeschickt wird zu mir, da ich schon vor einem Monat den Reservierungs-Service wahrgenommen habe.
Hat noch jemand von euch pünktlich um 9 bei der Hotline bestellt und wartet nun vergeblich auf die Bestätigungs-eMail?
Kann ich bitte einen Status bzw. eine Antwort auf meine Frage haben? Lieben Dank.
ja.nt.33 schrieb:
Habe per Telefon bestellt. Heute morgen um 8:43 angerufen, aber schon nach 38 Minuten in der Schleife kam ich dran Auf der Website geht ja garnix. Habe mit Verlängerung und dem neuem "L" Tarif für 60 Euro/Monat für das iPhone 6Plus 300Euro zahlen müssen. Mir wurde gesagt, das das Telefon direkt Freitag losgeschickt wird zu mir, da ich schon vor einem Monat den Reservierungs-Service wahrgenommen habe.


sehr gut, dann wird es bei mir auch der fall sein, weil ich am 09:03 Uhr bestellt habe und den Reservierungszettel auch schon über n Monat habe Fröhlich
@ Meike :

Hast meinen Beitrag leider übersprungen ( Seite 52 ) ..
Oder hast du noch nichts zu Berichten ?
macuser90 schrieb:
Hat noch jemand von euch pünktlich um 9 bei der Hotline bestellt und wartet nun vergeblich auf die Bestätigungs-eMail?


ne über das Kundencenter und die war 2 min später da... Die Annahme des Vertrages dann um 9:43 Uhr (9:03 Uhr bestelllt)
Ich versuche seit ca. 8:15 im Kundencenter die VVL durchzuführen, aber die Seite macht wie jedes Jahr einfach nicht mit. Wie lange soll es noch dauern, bis es halbwegs läuft?

Die for Friends-Hotline macht angeblich nur Neuverträge, sodass man auf diese nicht funktionierende Website angewiesen ist.
Werden die Formulare eigentlich zurzeit abgearbeitet?

Bin mir nicht sicher ob mir mein ticket vom 12.8. eigentlich noch einen Vorteil bringt...

Lg
@Meike:

Jap, alle Fragen bis auf weiteres geklärt:) Falls mir noch was einfällt, weiss ich ja an wen ich mich wenden kann Fröhlich
Bestellung bereits erl.

ABER eine Info über den voruassichtlichen LT wäre echt super.
Ich glaube nciht das ihr den riesen Ansturm mit der ersten Lieferung bewältigen könnt.

Denn da steht ja nur Lieferung "AB" 19.09, das übersehen leider die meisten.


In den Jahren davor konnte man Iphone LT immer abfragen mit Bestelldatum und etc.
Gelöschter Nutzer
Gerade einen verpassten Anruf der 0800 330 1000 gehabt; wart ihr das?
Mich beschleicht auch langsam das Gefühl ob es nicht besser gewesen wäre heute morgen um 6:30 Uhr die Hotline anzurufen - aber ich habe das Vertrauen in euch das alles noch klappt Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
hipponia schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem ich bei der Hotline nicht weiterkomme und auf keine Tarif-Seite hier zugreifen kann:

Ich habe am 25.08. den Vertrag meiner Mutter übernommen und das neue iPhone reserviert. Als neuen Tarif hatte ich mit den Complete Mobile M Friends mit Spotify ausgesucht. Dieser Tarif scheint jetzt, zumindest online, nicht mehr verfügbar zu sein. Eine Tarifumstellung/Veränderung ist meines Wissens schon möglich.
Ist meine Tarifauswahl hinterlegt, so dass ich diesen Tarif bekomme?
Wann und vor allem wie kann ich die Reservierung für das neue iPhone 6 bestätigen? Die per SMS am Dienstag versprochenen Infos der Telekom habe ich nie erhalten.

Vielen Dank für ein bisschen Aufklärung.

Bestellen musst du dennoch; die SMS bestätigt nur die erfolgreiche Reservierung.
Endlich hat es funktioniert! Habe seit heute früh um 7:30 versucht das iPhone zu bestellen. Vor 15 Minuten hat es dann endlich funktioniert. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich keine 4-6 Wochen warten muss 😄
Es ist mal wieder beschämend für die Telekom, dass mit Start der Vorbestellmöglichkeit wieder NICHTS geht. Hotline nicht zu erreichen, Website tot, ... Wieso muss ich als Platinkunde eigentlich mit sowas leben? Ich könnte ja auch unser Entertain und 4 (!) Mobilfunkverträge einfach sofort kündigen.
@iMichi: Das ist mir inzwischen klar geworden, danke dennoch. Die SMS war nur meines Erachtens so formuliert, dass ich nichts zu tun brauche, außer mich "zurückzulehnen und zu freuen" bis "Infos in Kürze" verbreitet werden. Ich bin davon ausgegangen, dass man mir sagt, ab wann das möglich ist und wie genau das vonstatten geht und ich nicht selber im Internet nachschauen muss. Zumal ich auf keine Seite komme, weder auf das Kundencenter, noch auf die Tarife für junge Leute. Alles was mit Tarifen und Tarifumstellung zu tun hat, ist für mich nicht verfügbar.
Hallo Liebes Telekom-Team,

ich habe heute morgen mein neues IPhone bestellt und die Dame am Telefon sagt mir, ich bräuchte ihr meine Daten zum Reservierungsservice nicht mitzuteilen. Mir kommt das etwas seltsam vor und ich befürchte nun, dass mein neues IPhone angesichts des Ansturms erst an Weihnachten da ist. Hat das alles so seine Richtigkeit, oder kann ich evtl. die Daten vom Reservierungsservice nochmal nachtragen?
Cosmopolit_HH schrieb:
Es ist mal wieder beschämend für die Telekom, dass mit Start der Vorbestellmöglichkeit wieder NICHTS geht. Hotline nicht zu erreichen, Website tot, ... Wieso muss ich als Platinkunde eigentlich mit sowas leben? Ich könnte ja auch unser Entertain und 4 (!) Mobilfunkverträge einfach sofort kündigen.



Platinkunden scheissen aus dem selben Loch wie wir.
Gelöschter Nutzer
hipponia schrieb:
@iMichi: Das ist mir inzwischen klar geworden, danke dennoch. Die SMS war nur meines Erachtens so formuliert, dass ich nichts zu tun brauche, außer mich "zurückzulehnen und zu freuen" bis "Infos in Kürze" verbreitet werden. Ich bin davon ausgegangen, dass man mir sagt, ab wann das möglich ist und wie genau das vonstatten geht und ich nicht selber im Internet nachschauen muss. Zumal ich auf keine Seite komme, weder auf das Kundencenter, noch auf die Tarife für junge Leute. Alles was mit Tarifen und Tarifumstellung zu tun hat, ist für mich nicht verfügbar.

Es meldet sich sicher noch jemand, wenn du nichts machst; momentan sind die aber gut beschäftigt...
r.kehrber schrieb:
Hallo Liebes Telekom-Team,

ich habe heute morgen mein neues IPhone bestellt und die Dame am Telefon sagt mir, ich bräuchte ihr meine Daten zum Reservierungsservice nicht mitzuteilen. Mir kommt das etwas seltsam vor und ich befürchte nun, dass mein neues IPhone angesichts des Ansturms erst an Weihnachten da ist. Hat das alles so seine Richtigkeit, oder kann ich evtl. die Daten vom Reservierungsservice nochmal nachtragen?

Der Reservierungsservice ist mit dem Namen und der Handy Nummer gekoppelt. Passt alles so!