Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallöchen,

habe auch so ein Premium Ticket, muss ich nun den ganzen Trubel von heute auch mitmachen oder langt es wenn ich da morgen oder so anrufe?

VG Maxim
Maxim Müller schrieb:
Hallöchen,

habe auch so ein Premium Ticket, muss ich nun den ganzen Trubel von heute auch mitmachen oder langt es wenn ich da morgen oder so anrufe?

VG Maxim


Ja, musste ich auch machen. Dafür wirst du bei der Auslieferung bevorzugt.
Clemens Rosenauer schrieb:
Maxim Müller schrieb:
Hallöchen,

habe auch so ein Premium Ticket, muss ich nun den ganzen Trubel von heute auch mitmachen oder langt es wenn ich da morgen oder so anrufe?

VG Maxim


Ja, musste ich auch machen. Dafür wirst du bei der Auslieferung bevorzugt.


Das ist aber eine schwache Vorstellung. Man kann doch den Leuten die diesen Reservierungsservice nutzen nicht sagen "Lehnen Sie sich entspannt zurück, Sie müssen nichts tun, wir kommen auf Sie zu" und dann ist es am Ende doch ganz anders
Liebe Telekom, ich würde ja auch gerne das iPhone 6 mit VV bestellen... Allerdings bricht die Website ständig zusammen (Komme nicht über die Startseite hinaus) und bei der Hotline ist nach kurzer Computerabfrage, worum es geht, sofort besetzt...

Muss ich jetzt in den Shop laufen oder reicht es dank Reservierungsservice auch noch heute Nachmittag? Oder sind dann wieder alle Geräte für den 19.09. weg?...

Danke Euch!
Bitte eine Preisübersicht für die Zuzahlungen zu den iPhone 6 in die Zusammenfassung stellen!
@clemens: genau das ist es. Des Weiteren würde ich mich gerne über die neuen Tarife vorher informieren, was aber aktuell nicht möglich ist. Da ja in Moment die Seite unbenutzbar ist.
jens140180 schrieb:
Clemens Rosenauer schrieb:
Maxim Müller schrieb:
Hallöchen,

habe auch so ein Premium Ticket, muss ich nun den ganzen Trubel von heute auch mitmachen oder langt es wenn ich da morgen oder so anrufe?

VG Maxim


Ja, musste ich auch machen. Dafür wirst du bei der Auslieferung bevorzugt.


Das ist aber eine schwache Vorstellung. Man kann doch den Leuten die diesen Reservierungsservice nutzen nicht sagen "Lehnen Sie sich entspannt zurück, Sie müssen nichts tun, wir kommen auf Sie zu" und dann ist es am Ende doch ganz anders

Das war bei jedem iPhone so. Der Kunde fühlt sich sehr sicher mit dem Reservierungs-Service und die SMS suggeriert das selbe.
Trotzdem bekommt man das iPhone nur als einer der ersten, wenn man sehr früh bestellt.
Hallo,
ich hatte ebenfalls über das Kontaktformular bestellt und bis dato noch keine Rückmeldung erhalten. Als Tarif hab ich den Complete Comfort M und kann bis
jetzt nirgends die Zuzahlung für "Top Smartphone" oder "Smartphone" finden – also
auch schlecht entscheiden welchen der beiden Tarife ich nehme :/

LG,
Matthias Stoch
jens140180 schrieb:
Clemens Rosenauer schrieb:
Maxim Müller schrieb:
Hallöchen,

habe auch so ein Premium Ticket, muss ich nun den ganzen Trubel von heute auch mitmachen oder langt es wenn ich da morgen oder so anrufe?

VG Maxim


Ja, musste ich auch machen. Dafür wirst du bei der Auslieferung bevorzugt.


Das ist aber eine schwache Vorstellung. Man kann doch den Leuten die diesen Reservierungsservice nutzen nicht sagen "Lehnen Sie sich entspannt zurück, Sie müssen nichts tun, wir kommen auf Sie zu" und dann ist es am Ende doch ganz anders


Finde ich auch nicht optimal. Habe schon genug Erfahrung damit. Es wurde auch gesagt, dass man das iPhone erst ab 9 Uhr bestellen kann, habe aber trotzdem um 8 Uhr angerufen und konnte das Dingen bestellen!
Mein Vertrag läuft noch bis November/Dezember 2015.

Welche Möglichkeiten habe ich um jetzt eine Verlängerung mit dem 6er machen zu können?

Habe derzeit den Complete Tarif M mit Handy.

Wollte mir jetzt nicht für 800 ein neues ohne Vertrag kaufen.
Das alte verkaufen? Oder kann man das bei der Telekom eintauschen für einen Aufpreis?

Ich würde das gerne jährlich machen. Habe bisher immer im 2 Jahres Takt ein neues Handy bekommen.
Hallo,
ich habe bislang einen T-Mobile ForFriends Tarif, welchen ich jetzt verlängern möchte. Dazu möchte ich das normale (kleinere) Iphone 6 mit 128 GB in Spacegrau bestellen.

Online kann ich nur die ForFriends Tarife auswählen, ich möchte aber gerne den normalen (teureren) Tarif Magenta L Premium abschließen mit All inclusive Ausland (5 Euro).

Da man mir weder bei der normalen Hotline noch bei der ForFriends-Hotline helfen konnte versuche ich es auf diesem Weg. Sollte das alles nicht gehen würde ich mit dem og. Handy den Tarif Magenta Mobil L mit Tophandy FORFRIENDS verlängern. Aber eigentlich möchte ich gerne den Magenta Mobil L mit Tophandy Premium abschließen.

Können Sie mir da helfen? Ich habe diese Anfrage nun auch per Kontaktformular abgeschickt und hoffe das sich auf diesem Wege jemand findet der sich zuständig fühlt hierzu etwas zu sagen.

Gruß
Markus Volkmann,
farbschmelz schrieb:
Hallo,
ich hatte ebenfalls über das Kontaktformular bestellt und bis dato noch keine Rückmeldung erhalten. Als Tarif hab ich den Complete Comfort M und kann bis
jetzt nirgends die Zuzahlung für "Top Smartphone" oder "Smartphone" finden – also
auch schlecht entscheiden welchen der beiden Tarife ich nehme :/

LG,
Matthias Stoch

Für ein 64GB iPhone 6 sieht es wie folgt aus bei einer VVL:
MagentaMobilS mit Handy 479,95€ Zuzahlung
MagentaMobilS mit Top Handy 279,97€ Zuzahlung
MagentaMobilM mit Handy 399,95€ Zuzahlung
MagentaMobilM mit Top handy 199,95€ Zuzahlung
MagentaMobilL mit Handy 299,95€ Zuzahlung
MagentaMobilL mit Top Handy 99,95€ Zuzahlung

Bei den Preisen kann man dann ca. 100€ dazu rechnen (16GB) oder ca 100€ abziehen (128GB)
Gerade flitzt sogar die t-mobile Seite wieder! Konnte gerade bestellen
Habe bereits gegen 8:30 Uhr über die Homepage eine VVL durchgeführt - nur leider habe ich bis dato keinerlei E-Mail oder SMS erhalten über eine Bestätigung. Gibt es dort momentan eventuelle Verzögerungen?
@ Meike:
Wurde meine Bestellung bereits aufgenommen (unter Pseudonym Arlauckas)?
Ab wann können denn diejenigen die über das Kontaktformular hier bestellt haben mit einer Bestätigung Rechnen?
So, hab vor 10 min auch bestellt.
Kompliment an die entspannte Beraterin, die mir alle Tarif erläutert hat.
Nun nächste Phase:
Paket entgegenfiebern 😄
Liebes Telekom-Hilft Team - bitte meine Bestellung über das Kontaktformular von gestern löschen bzw. ignorieren. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Hallo Team,

ganz schön was los bei euch Zwinkernd Die Seite ist ja so gut wie zusammengebrochen.

Ich hätte eine Frage. Ich habe den Reservierungsservice auf der Bestellseite eingelöst. Es wurde angezeigt das ich nun vorbestellen kann.

Im weiteren Verlauf der Bestellung war aber keine Rede mehr vom Reservierungsservice. Wie wird dieser im System zugeordnet? Irgendwie finde ich das komisch.

Schöne Grüße

Christoph
Gelöschter Nutzer
Hallo,
ich versuche meinen Complete Mobil L DTAG zu verlängern, allerdings wird das Iphone 6 nicht in der Endgeräteauswahl angezeigt.
Wie komm ich denn zu dem guten Stück?

EDIT: Complete Comfort L DTAG mit Handy

Gruß
Marco
@Meike,
habe jetzt ebenfalls über das Kontaktformular bestellt. Ist es bei euch angekommen? Schade dass man den Reservierungsservice nutzt, einem suggeriert wird dass man nichts weiter tun muss und sich jemand von der Telekom bei einem meldet sobald eine Bestellung möglich ist, und dann muss man feststellen, dass das einfach nicht stimmt.

Vielen Dank für die Mühe
jens140180 schrieb:
@Meike,
habe jetzt ebenfalls über das Kontaktformular bestellt. Ist es bei euch angekommen? Schade dass man den Reservierungsservice nutzt, einem suggeriert wird dass man nichts weiter tun muss und sich jemand von der Telekom bei einem meldet sobald eine Bestellung möglich ist, und dann muss man feststellen, dass das einfach nicht stimmt.

Vielen Dank für die Mühe


Herrje, das iPhone ist gerade mal seit einer Stunde "offiziell" bestellbar. Nun geduldet euch doch mal ein wenig. Der Ansturm auf neue Apple Produkte sollte doch hinlänglich bekannt sein...
Liebes Telekom Hilft Team ,

ich habe heute morgen die VVL durchgeführt und dabei versehentlich das Iphone 6 in Grau mit nur 16 GB bestellt ...
Ich hätte, aber gerne das 64GB Modell...

Leider habe ich bisher keine Kompetenten Berater an den Hörer bekommen, der sich dem Thema wirklich annehmen konnte...

Könnt ihr das gerade Biegen ?
Liebes Telekom-Team,

ich habe gestern über das Kontaktformular die Buchung aufgegeben. Habe aber mittlerweile auch selber bestellt. Also könnt Ihr euch auch hier die Mühe sparen. ;)

Trotzdem vielen Dank für den Service
Hach, wat wäre es schön, wenn nicht jeder seine Frage direkt postet, sondern erstmal das Thema etwas durchliest. Einige Fragen wurden nun schon gefühlte 100 Mal gestellt & beantwortet...

Berücksichtigung des Reservierungsservice bei VVL oder Neuvertrag:
Bei einer VVL wird der Service berücksichtigt, wenn der Vertrag verlängert wird, dessen Nummer bei der Registrierung zum Reservierungsservice angegeben wurde. Das ist im System bei der Handynummer hinterlegt.

Bei einem Neuvertrag einfach auf bei der Registrierung angegebenen Namen & Adresse bestellen. Auch da ist der Registrierungsservice hinterlegt.

Alle, die schon die letzten Tage über das Kontaktformular "bestellt" haben, jetzt aber zu ungeduldig sind/waren:
Ihr müsst nicht bescheid sagen, dass Ihr schon bestellt habt. Eure Bestellungen über das Formular werden nicht aussortiert. Die Mitarbeiter, die diese Bestellungen einpflegen sehen in Eurem Kundenkonto, wenn schon etwas bestellt wurde.

Auch ohne Bestätigung noch vollkommen Tiefenentspannt 😄