Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

andy101 schrieb:
Guten Morgen,

ich würde morgen gerne wieder zur Telekom wechseln (von Vodafone). Die Portierung ist bei Vodafone schon freigegeben. Wie lange wird die Rufnummer Portierung mit neuem IPhone dauern?

Noch eine Frage: Ich habe breits Entertain Premium. Wenn ich mit den neuen Mangenta Mobile M buche, komme ich dann automatisch in den Vorteil von Mageneta 1?


Das heisst, dein Vertrag bei Vodafone ist schon gekündigt? Dann geht das mit der Portierung zu dem Wunschdatum von dir, ansonsten zum Kündigungsdatum von Vodafone.

Ja du kommst dann in den Genuß von Magenta 1, wenn du es dann zusätzlich beantragst/buchst.
Hallo!
wenn ich das iPhone 6 mit einem neuen Vertrage bestelle, möchte ich meine Rufnummer von Congstar mitnehmen (wahrscheinlich zum 19.09 dann, auch wenn mein letzter Tag der 20.09 bei Congstar ist). Teilt mir die Telekom das auf irgendeine Weise mit, dass die Portierung erfolgreich verlaufen ist?
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen, da bin ich wieder und werde mich mal drum bemühen, nach und nach die Fragen von letzter Nacht zu beantworten.

Gebt mir ein Minütchen Zeit, aber ich beeile mich.

Nur kurz vorweg: Preise habe ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht.

Einen schönen Donnerstag euch allen und wir lesen uns dann gleich wieder.

Viele Grüße
Meike
Hallo,

ich habe vor ein "paar" Wochen bereits meine Reservierung vorgenommen, stecke aber noch in einem Vertrag. Ist es den möglich mit der Reservierung ein iPhone zu kaufen, oder sind dabei nur Vertragsabschlüsse möglich?

Viele Dank
Hallo zusammen,
ich habe einen Complete Mobile L Tarif. Mit welchen Preisen kann ich denn ungefähr bei einer VVL mit den beiden Iphone Modellen 16GB rechnen?
Hi Meike,

hab`s jetzt endlich geschafft das Formular auszufüllen, kannst du mir bitte ein kurzes Feedback geben ob alle benötigen Daten angekommen sind. Danke Fröhlich
woelk.chris schrieb:
Hallo,

ich habe vor ein "paar" Wochen bereits meine Reservierung vorgenommen, stecke aber noch in einem Vertrag. Ist es den möglich mit der Reservierung ein iPhone zu kaufen, oder sind dabei nur Vertragsabschlüsse möglich?

Viele Dank

Hallo woelk.chris

Soweit ich informiert bin gilt dies nur bei Verlängerung oder neuem Vertrag.
Direkt ohne Vertrag würde ich dann lieber direkt über Apple bestellen oder im T-Punkt deines Vertrauen. In der Regel sollte dort ein iPhone zum Barpreis zu bekommen sein auch am 19.09.
Gibt's den schon Infos ob die Preise heute noch kommen?
Hauni_79 schrieb:
Gibt's den schon Infos ob die Preise heute noch kommen?

Hallo Hauni_79

Die Preise sollen Heute im laufe des Tages kommen.
Einfach mal die Telekom Hompage im Auge behalten Zwinkernd
Telekom hilft Team
@Annelise: Wie nooblucker schon schrieb, ist der Reservierungsservice mit der Rufnummer verknüpft. Dementsprechend war es gut, diesen noch zu beauftragen, selbst wenn der Brief nicht rechtzeitig am Freitag eintrudelt.

@ Susanne Schmid: Sie können den for Friends-Tarif sogar online verlängern. Alternativ können Sie uns aber natürlich auch ein Kontaktformular mit allen wichtigen Angaben schicken und wir buchen das am Freitag für Sie. Dann umgehen Sie auch die Problematik zu überlegen, wann Sie die Buchung vornehmen sollen.

@jaykay: Jasmin hat es leider diese Woche niedergestreckt. Aber ich und Melanie W. sind ihre Vertretung und melden uns heute noch bei dir. E-Mail habe ich schon gefunden. :)

@nooblucker, Stefan Heck und kasper.j: ich mach mich gleich mal schlau zu diesem Thema und gebe natürlich asap Rückmeldung. ;)

@Berni!: Die Kollegen im Telekom Shop haben leider nicht die Möglichkeit einen for Friends-Tarif zu buchen. Traurig Alternativ kann das die Hotline, das Kundencenter oder natürlich die beste Wahl: Wir!
Du hast mich vergessen Traurig
Wo bekommt man denn eigentlich einen Code für die For Friends Tarife her?
mich auch Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Sicherheitshalber: meine Mail habt ihr? Lieben Dank!
Mich auch... Seite 16
Könnte man dann auch als Neukunde über das Kontaktformular eine Bestellung bei euch starten? Wenn ja, was muss da alles an Infos rein. Der alte Vertrag läuft zum 24.10. aus - Portionierung für Rufnummermitnahme ist schon in die Wege geleitet und ich würde den neuen Vertrag bei euch auch schon gerne zum 19.09. starten lasen.
Gelöschter Nutzer
Wie bereits vor zwei Jahren zur Markteinführung des iPhone 5, werden ich auch diese Jahr wieder an dem Reservierungservice teilnehmen. Vor zwei Jahren war der Service für mich alles andere als Zufriedenstellend. Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben, damit ich mich tatsächlich wie in der SMS beschrieben "Zurücklehnen und freuen" kann?
Sascha Rosch schrieb:
Wo bekommt man denn eigentlich einen Code für die For Friends Tarife her?

Über einen Freund/Familienmitglied der bei der Telekom arbeitet.
Da habe ich meinen z.B. her. Ein Telekom Mitarbeiter kann, glaube ich, 7 oder 10 Codes an Freunde oder Verwante herausgeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen Sascha Rosch.
Beruhigt euch Leute :)
Die Beantwortung geht aktuell nur bis Seite 15. Ich denke Sie wird sich nach und nach vorarbeiten Fröhlich
Telekom hilft Team
@Maximilian: Das hoffe ich auch, da ich mich ja gestern mit der Aussage aus dem Fenster gelehnt habe. Zwinkernd Aber „im Laufe des Tages“ ist ja noch ein bisschen hin.

@Fotios.Traian: Kein Problem! Wenn die Kündigung noch nicht ausgeführt wurde, können Sie problemlos eine Vertragsverlängerung buchen. Die Kündigung wird dadurch unwirksam. Lohnen würde der Reservierungsservice sich in jedem Fall, da es den bevorzugten Versand gewährleistet. Das heißt, dass man einen Vorteil gegenüber allen hat, die ohne Reservierungsservice buchen.

@xTaker: Antwort 1: Nein, die Reservierung ist nicht ungültig, da diese an die Rufnummer gekoppelt ist. Welchen Tarif Sie im Nachhinein auswählen, ist dann nicht ausschlaggebend. Antwort 2: Es entgeht nix! Antwort 3: Die Tarife in Amerika sind einfach nicht mit unseren vergleichbar, daher ist alles, was man dazu sagen kann reinste Spekulation. Hier müssen wir uns einfach noch ein wenig gedulden. P.S.: Fällt mir mindestens genauso schwer! ;)

@koenig.oliver: Siehe Antwort für xTaker.
Guten Morgen Meike,
habt ihr meine Mail von gestern bekommen?

LG
Gelöschter Nutzer
Hallo Service-Team,

derzeit habe ich den "Complete L" Vertrag. Laut Kundencenter ist bei mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab dem 1.12.2014 möglich. Ich kann aber wohl schon jetzt in einen anderen Tarif, z.B. "MagentaMobil L mit Top-Handy" wechseln. Ab welchem Zeitpunkt habe ich denn Anspruch auf ein neues Handy? Im Kundencenter habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus,

viele Grüße,

Roland
Hallo, könnt ihr gucken ob meine email angekommen ist?:)
Roland Dudek schrieb:
Hallo Service-Team,

derzeit habe ich den "Complete L" Vertrag. Laut Kundencenter ist bei mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab dem 1.12.2014 möglich. Ich kann aber wohl schon jetzt in einen anderen Tarif, z.B. "MagentaMobil L mit Top-Handy" wechseln. Ab welchem Zeitpunkt habe ich denn Anspruch auf ein neues Handy? Im Kundencenter habe ich dazu keinen Hinweis gefunden.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus,

viele Grüße,

Roland

Hallo Roland

In einen neuen Vertrag wechseln oder in einen höheren Wechseln geht immer.
Ein Downgrade ist auch möglich jedoch gegen eine Gebühr von ca. 50€ (War zumindest bei mir so)
Ein neues Handy ist frühsten nach 18 Monaten eines 24 Monats Vertrages möglich.
Deine Verlängerung ist zum 01.12.2014 möglich? Dann ist dies auch der Tag wo du ein neues Smartphone subventionieren kannst.
Hallo Zusammen,

ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir als Business-Kunde mal ein Angebot zukommen lassen könnten, bezüglich der folgenden möglichen Varianten:

VARANTE 1: Vorhandenen Vertrag Business Complete Mobil L aus einem Rahmenvertrag verlängern
- einmaliger Anschaffungspreis für ein iPhone 6 mit 64 GB oder
- der einmalige Anschaffungspreis für ein iPhone 5S mit 32 GB (denn 64 GB gibt es jetzt dann ja nicht mehr)

VARIANTE 2: Wechsel in den neuen Vertrag MagentaMobil Business S
- einmaliger Anschaffungspreis für ein iPhone 6 mit 64 GB oder
- der einmalige Anschaffungspreis für ein iPhone 5S mit 32 GB (denn 64 GB gibt es jetzt dann ja nicht mehr)

Vertragsverlängerung ist bei mir ab dem 21.09.2014 möglich.

Ich bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Ihnen für Ihre Bemühungen.

viele Grüße

Herbert