Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Guten Morgen

ist es von der Lieferdauer her egal, ob ich das iPhone am Freitag (mit Reservierungsservice) im Store oder Online bestelle? Also kann der Store mir das iPhone auch direkt nach Hause senden?
ToMa schrieb:
Ich hab's leider immer noch nicht ganz verstanden.... Ich hab bereits den Reservierungsservice und die SMS erhalten und mein Vertrag ist verlängerungsreif. Was muss ich dann tun um das iphone möglichst zeitnah zu bekommen? Am Freitag ab 9 Uhr anrufen, bereits heute tätig werden oder gar nichts machen.....?


Du kannst ab dem 12.09 deine Vorbestellung aufgeben, dabei wird deine Reservierung gefunden und innerhalb der Vorbestellungen erhält Du Priorität
@Meike:
Sie schrieben "oder ob Sie direkt am 12. September 2014 online, telefonisch oder über uns verlängern und das Gerät dann zum 19. September 2014 ausgeliefert bekommen".

Meine Frage:
1.
Gesetz dem Fall, ich rufe am 12.09. bei der Hotline an und führe eine Vetragsverlängerung durch, dann bekomme ich das Gerät per DHL zugestellt, oder?
2.
Ich arbeite am 19.09., ich würde also meine Büroanschrift mitteilen, das geht?
3.
Gibt der Bote das Paket das Paket nur mir (es gibt ja manchmal den Fall, dass gewisse Sendungen NUR an gewisse Personen ausgehändigt werden), oder wird das Paket wie jedes andere Paket behandelt und der Bote gibt das Paket wie auch alle anderen Pakete an der Wache bei uns ab?
Hab da jetzt auch mal eine Frage: Wenn ich das iPhone 6 bestelle brauche ich ja eine Nano-SIM, bisher habe ich nur eine Micro-SIM. Jetzt gehe ich davon aus, das die Nano-SIM gleich mitgeschickt wird, die wird dann aber sicher noch deaktiviert sein, und meine alte Micro-SIM weiterhin funktionieren bis das iPhone 6 mitsamt Nano-SIM bei mir ist oder?
Telekom hilft Team
@iMichi: Das ist komisch. Kann ich auch im Moment nicht so richtig rekonstruieren. Aber andersrum fände ich es bedenklicher und würde mich immer fragen, ob die Reservierung auch auf die richtige Nummer gelaufen ist.

@Fabs_H: Wie bereits oben erwähnt, gibt es Telekom Shop auch nur die Möglichkeit das iPhone zu versenden. Ab dem 19. September 2014 könnten sie Geräte vorrätig haben, aber die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Stückzahl eher gering ist. Daher macht es wirklich keinen Unterschied, ob am Freitag online, per Hotline oder im Telekom Shop verlängert wird.
Er wurde schon beauftragt und den Brief habe ich schon seit 09.08.2014 daheim liegen. Ich meinte damit, muss ich dann noch der Telekom anrufen zwecks Vertragsverlängerung oder werde ich von der Telekom angerufen wenn ich den Reservierungsservice habe? Weil ich denk mal am 12. Sep werd ich wegen der hohen Nachfrage eh ewig nicht durchgestellt. Habe halt angst am 18. ohne Vertrag da zustehen und ab 21. ohne das neue Handy
Gelöschter Nutzer
Ash2k schrieb:
Hab da jetzt auch mal eine Frage: Wenn ich das iPhone 6 bestelle brauche ich ja eine Nano-SIM, bisher habe ich nur eine Micro-SIM. Jetzt gehe ich davon aus, das die Nano-SIM gleich mitgeschickt wird, die wird dann aber sicher noch deaktiviert sein, und meine alte Micro-SIM weiterhin funktionieren bis das iPhone 6 mitsamt Nano-SIM bei mir ist oder?


Ja, es wird eine Nano-SIM mitgeschickt. Diese musst du dann über das Kundencenter oder die Hotline aktivieren.

Wird eigentlich automatisch an alle Kunden gleich eine NFC Nano SIM verschickt für Apple Play?
Gelöschter Nutzer
Schnibler schrieb:
Er wurde schon beauftragt und den Brief habe ich schon seit 09.08.2014 daheim liegen. Ich meinte damit, muss ich dann noch der Telekom anrufen zwecks Vertragsverlängerung oder werde ich von der Telekom angerufen wenn ich den Reservierungsservice habe? Weil ich denk mal am 12. Sep werd ich wegen der hohen Nachfrage eh ewig nicht durchgestellt. Habe halt angst am 18. ohne Vertrag da zustehen und ab 21. ohne das neue Handy


Nein, du musst dich bei der Telekom melden. Wenn du Angst hast per Phone nicht durchzukommen. Geh doch schnell in den Telekom Shop oder bestelle über das Kundencenter :).
@nooblucker:

Es gibt NFC Nano SIM?

Eigentlich haben doch die Handys NFC und nicht die SIM Karten...
Warum sollte die SIM Karte NFC haben????
NFC ist im Handy drin

@Meike:

Frage 4:
Wenn ich online ab dem 12.09, 09:00 Uhr, im Kundencenter eine Vertragsverlängerung durchführe, wie weiß das "Kundencenter", dass ich eine Registrierungsnummer habe, um bevorzugt behandelt zu werden?
Dann ist also ab dem 12.09. das iPhone6 online als Handy auswählbar?
nooblucker schrieb:
Schnibler schrieb:
Er wurde schon beauftragt und den Brief habe ich schon seit 09.08.2014 daheim liegen. Ich meinte damit, muss ich dann noch der Telekom anrufen zwecks Vertragsverlängerung oder werde ich von der Telekom angerufen wenn ich den Reservierungsservice habe? Weil ich denk mal am 12. Sep werd ich wegen der hohen Nachfrage eh ewig nicht durchgestellt. Habe halt angst am 18. ohne Vertrag da zustehen und ab 21. ohne das neue Handy


Nein, du musst dich bei der Telekom melden. Wenn du Angst hast per Phone nicht durchzukommen. Geh doch schnell in den Telekom Shop oder bestelle über das Kundencenter .


Ok Danke! Telekom Shop ist hier bei mir aufm Lande leider Mangelware, aber falls der Server nicht überlastet ist, werde ich es dann wahrscheinlich über die Homepage tun.
Gelöschter Nutzer
Frank Dreyer schrieb:
@nooblucker:

Es gibt NFC Nano SIM?

Eigentlich haben doch die Handys NFC und nicht die SIM Karten...
Warum sollte die SIM Karte NFC haben????
NFC ist im Handy drin


Siehe https://www.t-mobile.de/sim-kartenformate/0,24810,27863-_,00.html

NFC NanoSIM (3FF)

Die NFC NanoSIM ist analog der NanoSIM eine Karte mit zwei unterschiedlichen
Größen. Die spezielle NFC SIM-Karte benötigen Sie, wenn Sie MyWallet nutzen
möchten - mobiles Bezahlen mit dem Smartphone.
Gelöschter Nutzer
Schnibler schrieb:
nooblucker schrieb:
Schnibler schrieb:
Er wurde schon beauftragt und den Brief habe ich schon seit 09.08.2014 daheim liegen. Ich meinte damit, muss ich dann noch der Telekom anrufen zwecks Vertragsverlängerung oder werde ich von der Telekom angerufen wenn ich den Reservierungsservice habe? Weil ich denk mal am 12. Sep werd ich wegen der hohen Nachfrage eh ewig nicht durchgestellt. Habe halt angst am 18. ohne Vertrag da zustehen und ab 21. ohne das neue Handy


Nein, du musst dich bei der Telekom melden. Wenn du Angst hast per Phone nicht durchzukommen. Geh doch schnell in den Telekom Shop oder bestelle über das Kundencenter .


Ok Danke! Telekom Shop ist hier bei mir aufm Lande leider Mangelware, aber falls der Server nicht überlastet ist, werde ich es dann wahrscheinlich über die Homepage tun.


Da möchte ich dir die Angst nehmen. Das ging letztes Jahr ziemlich Problemlos. Aber auch die Hotline war ohne Stress erreichbar :).
@nooblucker:
was es nicht alles gibt. vielen dank für die info.
Wird der Versand wieder mit DHL erfolgen?
Kann man bei der Verlängerung eines Business Vertrages eine getrennte Lieferadresse nennen? Vor zwei Jahren ging mein iPhone leider erst am Freitag Mittag auf die Reise und am Samstag kommt kein Zusteller in die Firma.
Hallo!

Ich würde sobald verfügbar gerne (als Freiberufler) einen Neuvertrag inkl. des iPhone 6 abschließen. Der Verrtag bei meinem alten Anbieter läuft praktischerweise Ende des Monats aus, meine Rufnummer würde ich dann gerne zur Telekom portieren. Da ja naturgemäß ein entsprechender Andrang auf das iPhone 6 bestehen wird und dieses ja wahrscheinlich nicht zum Beginn des neuen Vertrages bei mir sein wird, würde ich gerne wissen, ob ich die SIM dennoch vor Eintreffen des neuen iPhones bereits aktivieren und den Vertrag entsprechend nutzen kann?

Besten Dank,

Nico
Ach ja, eines habe ich noch vergessen: ich habe über die "normale" Reservierungsservice-Seite eine Reservierung getätigt, nicht über die für Geschäftskunden. Kann ich meinen Reservierungscode dennoch nutzen, um einen Neuvertrag für Selbstständige abzuschließen?

Besten Dank!
nvzm schrieb:
Hallo!

Ich würde sobald verfügbar gerne (als Freiberufler) einen Neuvertrag inkl. des iPhone 6 abschließen. Der Verrtag bei meinem alten Anbieter läuft praktischerweise Ende des Monats aus, meine Rufnummer würde ich dann gerne zur Telekom portieren. Da ja naturgemäß ein entsprechender Andrang auf das iPhone 6 bestehen wird und dieses ja wahrscheinlich nicht zum Beginn des neuen Vertrages bei mir sein wird, würde ich gerne wissen, ob ich die SIM dennoch vor Eintreffen des neuen iPhones bereits aktivieren und den Vertrag entsprechend nutzen kann?

Besten Dank,

Nico

Hab ich auch bereits gefragt, da bei mir das gleiche Problem besteht.
Ist aber leider nicht möglich
Hallo,
würde gerne wissen ab was für eine Uhrzeit am 12.9 die Vorbestellung möglich ist?
Gruß Frank
ab 09:00 uhr. wurde aber bereits hier gesagt
Gelöschter Nutzer
Steht doch oben. Um 9 Uhr!
Ich hab momentan noch einen Privatkundentarif und über diesen privat quasi das iPhone6 reserviert. Jetzt möchte ich aber gerne in einen Businesstarif (im Rahmen meiner Vertragsverlängerung) wechseln und die vorhandene Reservierung ebenfalls nutzen.

Geht das denn die Reservierung von privat auch bei einer Umstellung auf Business zu nutzen?

Und wie kann ich die Reservierung dann einlösen? Muss bei der normalen Hotline angeben dass ich in einen Businesstarif (bei einem bestehenden Rahmentarifvertrag) wechseln möchte oder muss ich da gleich bei einer Hotline für Businesskunden anrufen und meine Reservierung einlösen?
Telekom hilft Team
@Frank Dreyer: Wenn Sie die Verlängerung am Freitag buchen, wird das Gerät verschickt. In der Regel liefern wir per DHL, in Ausnahmefällen kann es aber auch ein anderer Paketdienstleister (zum Beispiel DPD und GLS) sein. Sie können natürlich Ihre Büroanschrift angeben. Allerdings kann es ja auch sein, dass das Gerät erst am 20. September 2014 ausgeliefert wird. Hier kommen ja immer mehrere Faktoren zusammen. Dies müsste man halt berücksichtigen. Wenn Sie eine Vertragsverlängerung buchen, ist kein PostIdent-Verfahren notwendig, daher könnte das Paket auch hinterlegt werden (eventuell beim Nachbarn oder auch in der Postfiliale). Beim Neuvertrag sieht das anders aus. Hier ist die Unterschrift zwingend notwendig und das Gerät würde zurückgehen, wenn Sie es nicht persönlich entgegennehmen.
Leider bin ich technisch nicht ganz so versiert, aber um z.B. MyWallet von Samsung zu benutzen, benötigt man genau die angesprochene NFC-NanoSIM. Daher ist der Gedanke nicht allzu weit hergeholt. Da es aber mit Apple wie erwähnt in Deutschland nicht funktioniert, müssen wir uns vielleicht noch nicht jetzt den Kopf darüber zerbrechen. :)
Und die letzte Frage: Der Registrierungsservice ist an Ihre Rufnummer und Ihren Vertrag gekoppelt und hier hinterlegt. Genau so weiß das System, dass Sie in den Genuss des bevorzugten Versands kommen.

@Ash2k: Genau so, wie beschrieben passiert es auch. Wir schicken die passende SIM-Karte zum Gerät mit und diese muss dann durch den Kunden selbst aktiviert werden (dauert 2 Minuten und geht online). Damit ist gewährleistet, dass die alte SIM-Karte bis zum Eintreffen des neuen Geräts auch noch funktioniert.

@Schnibler: Wenn der Reservierungsservice schon vorhanden ist, musst du dich am Freitag in jedem Fall noch melden und die Verlängerung beauftragen. Wir können auch gerne die Buchung für dich vornehmen, wenn du das magst. Dazu schicke uns doch einfach deine Daten mit allen Angaben (Ruf- und Kundennummer, gewünschten Tarif und gewünschte iPhone-Variante) per Kontaktformular. Wir kümmern uns dann um alles.

@nooblucker: Ne, das bleibt wie es ist. Denn NFC ist in Verbindung mit dem iPhone in Deutschland nicht kompatibel. Ob sich das in Zukunft noch ändert, kann ich leider nicht sagen.

@kasper.j: Generell kann man schon sagen, dass wir mit DHL beliefern. Teilweise liefern wir aber auch mit DPD und GLS. Eine andere Lieferanschrift ist auch bei Geschäftskundenverträgen problemlos möglich.

@nvzm: Das ist tatsächlich ein bisschen schwierig, da bei Neuverträgen das Endgerät und die SIM-Karte immer zusammen verschickt werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Zeit zu überbrücken? Eventuell mit einer Prepaid-Karte? Sorry. :(
Was den Reservierungsservice angeht, kommt es darauf an, ob die Adress- und Namensdaten identisch sind, ob dieser zum Tragen kommt.
Gelöschter Nutzer
Meike schrieb:

@Schnibler: Wenn der Reservierungsservice schon vorhanden ist, musst du dich am Freitag in jedem Fall noch melden und die Verlängerung beauftragen. Wir können auch gerne die Buchung für dich vornehmen, wenn du das magst. Dazu schicke uns doch einfach deine Daten mit allen Angaben (Ruf- und Kundennummer, gewünschten Tarif und gewünschte iPhone-Variante) per Kontaktformular. Wir kümmern uns dann um alles.


Das ist aber gefährlich, wollt ihr das echt machen?
Muss ich das Gerät dann am Freitag persönlich entgegen nehmen?(da Freitag ja die meisten Arbeiten)
Oder kann ich das auch mit vollmacht für meine Mutter regeln?