Telekom unterstützt WAIPU nicht?

Hallo,

zuhause im Ruhrgebiet nutzen wir Magenta TV. Unsere Zweitwohnung liegt in einem unterversorgten Gebiet in der Grafschaft Bentheim, Magenta TV ist dort momentan noch nicht möglich. Wir haben einen Internetanschluss der Telekom und möchten gerne über diesen WAIPU nutzen. 

 

Leider ist In der Liste der mit WAIPU kooperierenden DSL-Anbieter Telekom nicht aufgeführt  - wir können das gar nicht glauben! Bedeutet das nun für uns, dass die Telekom uns zwar Magenta TV nicht zur Verfügung stellt aber eine Alternative nicht unterstützt - oder haben wir etwas falsch verstanden?

 

Danke für eine zeitnahe Antwort - Gruß

 

kathido

 

Von was für eine Liste redest du?

Einfach auf WAIPU bestellen und fertig.

Es gibt Anbieter die verkaufen in ihrem Namen das WAIPU Angebot über deren Rechnung,ich denke das du das meinst. Das hat aber nichts damit zu tun.

Hmm warum sollte dies nicht über einen Telekom Anschluss funktionieren du kannst Waipu nur nicht über MagentaTV nutzen.

 

08D117C1-79F9-4DBE-B602-B47060BA5662.png

 k oh


@kathidour  schrieb:

oder haben wir etwas falsch verstanden?



Ja, habt ihr.

WAIPU funktioniert natürlich auch in und über die Netze der Telekom.

 

Unabhängig davon kannst du dir auch mal die MagentaTV App Plus der Telekom anschauen, kostet dich, da schon TV im Festnetzvertrag, 4,95 € im Monat und kann überall genutzt werden.

Doch, die Telekom unterstützt waipu.tv definitiv. 

 


@Kugic  schrieb:
Von was für eine Liste redest du?

Einfach auf WAIPU bestellen und fertig.

Es gibt Anbieter die verkaufen in ihrem Namen das WAIPU Angebot über deren Rechnung,ich denke das du das meinst. Das hat aber nichts damit zu tun.

@Kugic 

Waipu kann nur genutzt werden, wenn es vom Internetanbieter unterstützt wird. 

 

Eigenes Glasfasernetz von waipu, oder irgendwie sowas. 

 

 

Und um welchen Anbieter sollte es sich ihrer Meinung nach bei Deutsche Telekom in https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/211898589-unterstuetzte-dsl-anbieter handeln? Direkt unter Deutsche Glasfaser?

Gelöschter Nutzer

Hallo @kathidour 

Ich bin selber ein Nutzer von waipu.tv.

Und kann Ihnen sagen, das es im DSL-/Glasfasernetz der Telekom, sowie über die mobile Daten, funktioniert.

Egal was Sie irgendwo gelesen haben.


@patrickn  schrieb:

Doch, die Telekom unterstützt waipu.tv definitiv. 

 


@Kugic  schrieb:
Von was für eine Liste redest du?

Einfach auf WAIPU bestellen und fertig.

Es gibt Anbieter die verkaufen in ihrem Namen das WAIPU Angebot über deren Rechnung,ich denke das du das meinst. Das hat aber nichts damit zu tun.

@Kugic 

Waipu kann nur genutzt werden, wenn es vom Internetanbieter unterstützt wird. 

 

Eigenes Glasfasernetz von waipu, oder irgendwie sowas. 

 

 


Da sind wir beim Thema peering. 
die sind halt direkt am Netz der Telekom angebunden wie es scheint. Was anderes ist das nicht. 

Hallo @kathidour ,

ich würde Ihnen mal folgende Seite empfehlen:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick

 

MagentaTV App Plus für 5 Euro im Monat bei bestehendem Vertrag, MagentaTV Stick 50 Euro. Monatlich kündbarer Vertrag, auch auf Reisen nutzbar auf Tablets oder Smartphones bzw. zuhause bei Uneinigkeit über das Fernsehprogramm.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@Kugic 

Keine Ahnung, wie es genau funktioniert. Jedenfalls hat waipu/Exaring ein eigenes Glasfasernetz ausschließlich für waipu/IPTV.

 

Und zum Start waren das glaube ich gerade eine Handvoll unterstützte Anbieter. 

Ja gut. Kann sein, dass die halt ausschließlich mit direkten Zusammenschlüssen arbeiten. Ohne Umwege über reine Vermittler wie Telia und Co.