Sky Sport Kompakt mit Magenta Zuhause M gekündigt, oder muss diese Option einzeln gekündigt werden?

Gelöst

Guten Abend,

 

ich habe heute online meinen Magenta Zuhause M-Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Ich hatte damals die Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt dazu gebucht. 

 

Ist diese zusätzliche Option jetzt mitgekündigt oder muss ich dies einzeln kündigen? Wenn ich es online abmelden möchte, wird mir angezeigt: Buchungsfehler. Aus technischen Gründen können Sie den Vertrag im Kundencenter z.Zt. noch nicht kündigen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

 

Yasser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Yasser1,

es handelt sich um eine TV Option von der Telekom. Wenn du alles bei uns gekündigt hast, fällt diese auch weg.
Aber wieso verlässt du uns überhaupt?

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Yasser1,

Da Sky und Telekom zwei unterschiedliche Unternehmen sind, müssen beide Verträge separat beim jeweiligen Unternehmen gekündigt werden.

@Yasser1  Kommt drauf an wie du gekündigt hast

 

1 Nur den Anschluss 

 

2 Komplett mit allen Optionen

 

Bei 1 Nein 

 

Bei 2 Ja ist gekündigt 

 

Bist du dir da sicher? Die Sky-Option wurde über Telekom abgeschlossen.

@Yasser1 

Da die Sport-Option inklusive Sky Kompakt über die Telekom abgerechnet wird, wird es mitgekündigt.

Nur wenn Du noch zusätzlich über Sky noch andere Pakete gebucht hast, müssten diese separat gekündigt werden. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Yasser1,

Da Sky und Telekom zwei unterschiedliche Unternehmen sind, müssen beide Verträge separat beim jeweiligen Unternehmen gekündigt werden.


Magenta TV Sport mit Sky Sport Kompakt ist eine Telekom- Option 😉

Ich habe online den Vertrag gekündigt, nicht den Anschluss.

Nicht, dass die unsinnige Sky-Option danach noch weiterläuft. Dann muss ich wohl jetzt auf die schriftliche Bestätigung warten und schauen, ob alles gekündigt ist.

Wenn Du Online kündigst, dann fällt zu dem Termin der ganze Anschluss weg. Wenn Du dagegen einen neuen Tarif haben willst zum Ende der Laufzeit, dann müsstest Du einen Wechsel buchen. 

@Andreas__,

ich habe den Festnetz-Vertrag gekündigt. Wünsche keinen Wechsel oder sonstiges, möchte komplett von Telekom weg und einen anderen Anbieter auswählen.

Habe nur Bedenken, dass die genannte Sky-Option nachher noch weiterläuft und abgebucht wird.

@Yasser1  Bei sky kompakt ist der Vertragspartner die Telekom und nicht Sky 

Lösung

Hallo @Yasser1,

es handelt sich um eine TV Option von der Telekom. Wenn du alles bei uns gekündigt hast, fällt diese auch weg.
Aber wieso verlässt du uns überhaupt?

Viele Grüße
Dorothea T.

Da es bisher die schlechteste Internetverbindung überhaupt ist. Bin leider überhaupt nicht zufrieden. Und die Sky-Option war nun wirklich umsonst. Hätte ich mir vorher besser durchlesen sollen...

Telekom hilft Team
@Yasser1,

das ist ein plausibler Grund. Ich biete dir sonst auch gerne an, die Leitung mal zu prüfen.
Wenn du das möchtest, vervollständige bitte dein Profil. Die Daten kann außer dir nur unser Team einsehen.
Gib mir danach kurz Bescheid, damit ich mir die Daten abrufe.

Viele Grüße
Dorothea T.

@Dorothea T. ,

habe die Daten vervollständigt. Herzlichen Dank für dein Angebot.

Telekom hilft Team

@Yasser1,

danke für das sehr nette Telefonat. Die Messergebnisse liegen im vereinbarten Rahmen.
Um das WLAN zu optimieren gibt es ein paar Tipps und Tricks, die dir eventuell weiter helfen werden.
Ansonsten mal mit einem anderen Router versuchen.

Viele Grüße
Dorothea T.