Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Inga Kristina,

nein Sie haben da keinen Einfluss aber die Telekom schon oder ist die Telekom so ein kleiner Kunde das den Hersteller nicht interessiert? Ich habe langsam das Gefühl das das gewollt ist das die Kunden nichts mehr Sicherheitsrelevantes einstellen können, Stichwort die nicht deaktivierbare Firewall...

Gruß

Hallo,

 

 

ich möchte mich erstmal recht herzlich bei der DT Telekom bedanken. Ihr Service war wie immer hervorragend! So schnell wurde mir noch nie geholfen, desweiteren habe ich mich wärend der ganzen "Problemlösung" immer als gleichwertiges Mitglied Ihres Teams gesehen und mich stets erstgenommen gefühlt.

 

Die Problemlösung war so einfach, ein Telekommitarbeiter hat mir bereits am Sonntag am Telefon gesagt ich solle den Speedport wegschmeißen und dafür eine Fritzbox anschließen. Danke sehr nochmals, ich habe jetzt auch mehr Up-/Downrate und einen besseren Ping, wenn auch nicht ganz aussagekräftig da die Leitung ja auch schwankungen unterliegt. Aber so viel hatte ich noch nie! Klasse Service! Man kann es nicht oft genug sagen.

 

Danke nochmals! Ich hoffe ich habe bald wieder ein Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hi fretless85,

ich mach es genauso wie Du. Ich habe einfach keine Lust mehr diese schwammigen Antworten zu lesen. Die Internetforen sind voll mit Hilfeschreien und es kommt einfach keine Lösung seitens Telekom. Schade eigentlich.

Welche Fritzbox hast Du Dir geholt, wenn ich fragen darf ?!?!?!

Gruß

Hallo Mikkileet,

ich habe mir einen 7270 gekauft. Ist im Prinzip sogar günstiger als der Speedport und hat mehr Funktionen, des weiteren macht er auch das was er machen soll. (!!!)

Gruß
Hi fretless85,

heute ist meine Fritzbox 7490 angekommen ...
Das Problem ist noch immer da ... Kaspersky ausgeschaltet ... Ports freigegeben ... Upnp aktiviert ... Nichts ...

Alles wieder zurückgestellt, ich warte mal lieber ob Du vielleicht was herausgefunden hast.

Grüße
Hallo Mikki,


keine Ahnung. Bei mir war es spontan weg als ich die Router getauscht habe. Keine Probleme mehr, mal gecheckt ob die Ports offen sind? Aber von Außen das ganze.

Gruß

Diese Problem besteht scheinbar immer noch mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen in denen gar nichts passiert ist. 

Habe mittlerweile folgendes probiert:

 

- Ports weiterleiten -> funktioniert nicht 

- Firewall auschalten/ Virenschutz auschalten funktioniert nicht

- Router neustarten -> funktioniert nicht 

 

Es werden in Spielen (z.B.: CS GO) weiterhin nur etwa 100 von ca 2000 Servern gefunden , die mit 100% alle erreichbar sein müssen da es mit anderem Router auch funktioniert.

 

 

Gibt es den mittlerweile Neuigkeiten oder eine Behebung des Problems?

Scheint ja anscheinend mit irgendeiner Firewall im Router/ DOS Protection zusammen zu hängen.

 

 

 

Mit typ C funktioniert alles. Mein Freund hat denn. Ich habe B geht nichts !!!!

Firmware Update auf 01011603.00.005 hat das Problem leider auch nicht behoben!!! Traurig

Ich finde es langsam eine Frechheit, dass hier das einfach ignoriert wird. Oder so getan wird, als ob man das Problem lösen will.

 

Der Support der Dt. Telekom war auch hervorragend. Die wollten mir diese Quatsch Servicenummer mit "Fachleuten" andrehen, wo man 4,95€ / Mon. bezahlen muss. Auch als ich 5x erwähnt habe, dass ich gelernter IT-Systemelektroniker bin und mich mit der Sache perfekt auskenne, wollte die nette Dame mir den SCH**** immer noch andrehen. Also manchmal glaube ich, dass ich da im falschen Film bin...

 

Bei Google findet man über dieses Problem 1000!!! Einträge und ihr seid wirklich nicht in der Lage, dass mal beim Hersteller Druck gemacht wird? Ich gehe hier gleich an die Decke... Wozu habe ich mir das Ding denn gekauft?

Wenn ich meine Firewall ausschalten möchte, DANN MACH ICH DAS! Und ich mache nicht das, was die Telekom mir vorschreibt! Wo kommen wir denn dahin? Das ist einfach eine riesen große Sauerei!

Den W 724V empfehle ich auch nur Leuten, due ich nicht mag^^

 

Ordentliche FritzBox gekauft, Ports in Router und Firewall auf dem PC eingestellt und los gehts Zwinkernd

So erstmal einen Account erstellt nur um hier warscheinlich die Lößung des Problems zu posten.

 

Folgendes hat mir geholfen, das Problem mit den CS GO Matchmaking Servern zu lösen;

 

Auf der folgenden Seite, welche durch die Steamcommunity empfohlen wurde, kann ein Tool gedownloaded werden, welches den Suchradius der Server eingrenzt, beispielsweise nur EU West.

 

http://csgo.gamebanana.com/tools/5684

 

Bei mir läuft seither alles problemlos wie früher, weiter habe ich keine Mitspieler aus Asien o.Ä., was mancher bestimmt als Vorteil sieht... :wink:

 

Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, Steam dannach neu zu starten sowie die im Programmfenster unten links gezeigten Hinweise zu befolgen.

 

Somit sollte klar sein, dass es nicht an den Ports liegt sondern an der (stupiden) Einstellung beim Rooter, die Serverabfrage als Ddos-Angriff anzusehen.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr seid das Problem somit los.

 

(Wobei ich trotzdem gerne die Firewall bearbeiten wollen würde, aber als Übergangslösung reichts)

 

mfg

 

DJPD93

funktioniert dies auch wenn man public server sucht, sprich kein matchmaking spielen möchte ?

habe das gleiche Problem mit den wenigen Servern die man findet bei Rust und mich würde interessieren, ob dass dann dort auch funktioniert.

Grüße

Gute Frage wie genau das Programm den Suchradius einschränkt weis ich leider nicht, ob dies auf CS beschränkt ist oder auch bei andren Games funktioniert

 

Bei CS funktioniert es auch bei der normalen Serversuche problemlos.

 

Probieren schadet nix? 😄

Gar nichts geht und immernoch hat sich nichts aber auch garnichts getan bekommt man hier vielleicht mal Lösungsvorschläge von dem "Telekom Hilft Team" oder wird das nichts. 

Der Workaround mit als Router als Modem verwenden funktioniert auch nicht mehr, da die Funktion aus den Einstellungen des Routers entfernt wurde. 

Oder muss man bei euch immer bei der Hotline anrufen um dann keine Antwort , weitergeleitet , verschoben oder mit der Idee den Router doch vom Netz zu nehmen zu verharren?

Das kann doch echt nicht sein !

Ich hab das selbe Problem leider auch und es ist kaum lösbar.

Wobei es manchmal (!) Funktioniert das Spiel zu schließen, Steam zu neu zu starten und sofort ins Spiel rein, in die Freundeslobby oder nach einem Spiel zu suchen. Alternativ habe ich während wir nach Spielen gesucht haben mehrere Uploads auf YouTube gestartet.

VDSL 100, somit kann ich dank Vectoring kein Downgrade vom gemietetem Telekom Router machen.

Habe noch meinen Speedport W723v hier, da die Telekom mir keine Rücksendeformulare mit der neuen Lieferung mit gegeben hat. Dieser sollte MAXIMAL DSL 50.000 unterstützen.. Er bekommt aber auch die vollen 100.000 rein. Ich würde den lieber behalten. Ich werde den Telekom Service darauf einmal ansprechen. Wie ich darauf komme das er die vollen 100.000 rein bekommt? Es wurde früher geschaltet als vereinbart. Daher War schon um 11 Uhr mittags die 100.000er geschaltet obwohl es für 16 Uhr vorgesehen war.

Hallo in die Runde,

 

da dieses Thema mal wieder mehrfach eröffnet wurde, haben wir uns nicht in jedem Thread permanent gemeldet.

 

Wie soll man da auch die Übersicht behalten Zwinkernd

 

Hier einige weitere Threads zum Thema:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724V-Typ-B-Problem-in-Spiel-Anne...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-w724v-Typ-B-Ports-Freischaltung/m...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724V-Problem-in-Spiel-Annehmfens...

 

In dieses Threads gab es auch weitere Statements von uns.

 

Ich danke DJPD93 für seinen wertvollen Tipp! Ich hoffe, damit kommen einige User erstmal klar.

 

Das Thema selbst ist auch telekomseitig in Bearbeitung. Warten wir ab, was herauskommt.

 

Gruß

Matthias

 

 

Hallo FuSiOn1994,


Habe noch meinen Speedport W723v hier, da die Telekom mir keine Rücksendeformulare mit der neuen Lieferung mit gegeben hat. Dieser sollte MAXIMAL DSL 50.000 unterstützen.. Er bekommt aber auch die vollen 100.000 rein.

Ein Speedport W 723V, mit aktueller Firmware, ist Vectoring fähig. Sollte aber maximal VDSL 50000 unterstützen.

 

Ihr Router hat mit 100.000 synchronisiert und liefert die Bandbreite auch?

 

Gruß

Matthias

Ja, er hat die 100.000 rein gebracht. Ich müsste auf Facebook in einem Chat ein wenig hoch scrollen, ich würde den sogar noch mal ans Netz nehmen, ihn neu einrichten und es präsentieren. Dazu würde ich aber zuvor gerne beim Support anrufen, da mir das Gerät ja normal nicht mehr gehört da das Mietverhältnis mit Kündigung der Ram 6.000 auch gekündigt wurde.

Das war das Ergebnis mit dem W723v. Ich habe nach dem der Speedport W724v angeschlossen war einen Speedtest gemacht und dieser kam auf fast die selben Werte. Der Upload verbesserte sich von tag zu tag, bin aktuell bei 21 MB/s. Leider ist der Download schlechter geworden, war schon bei 95 MB/s vor einigen tagen, jetzt ists runter auf 87 MB/s (technisch maximale Bandbreite laut der Telekom Page).

Unbenannt.png

Danke für die Info FuSiOn1994.

 

Ich muss mich mal erkundigen was jetzt tatsächlich Sache ist: Entweder Ihr Router nimmt sich mehr als er darf oder unsere Schulungunterlage ist nicht korrekt Fröhlich

 

Gruß

Matthias

geht es jetzt hier um wie viel der router kann oder NICHT?

 

habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich seit anfang feb. dsl 50k habe und auch diesen **** router

und cs geht nicht.... kann mal wer stellung nehmen? wenns bis nächste woche nicht behoben ist dann bekommt ihr dieses nutzlose gerät wieder und ich werde mir eine fritzbox zulegen...

Hallo liebe Telekom,

 

ich habe bis jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert!

 

Portfreischaltung - nicht geklappt!

Router downgraded - nicht geklappt!

Software Firewall deaktiviert - nicht geklappt!

 

Router als Modem - funktioniert, aber keine Lösung!

 

Habe mich leider im September überreden lassen das Gerät zu kaufen statt zu mieten. Jetzt kann ich es leider nicht mehr zurückgeben.

 

Ich will jetzt eine Lösung!

 

Das Gerät funktioniert meiner Meinung nach nicht so wie es soll und ich bin damit total unzufrieden.

Es kann nicht sein, dass die andere Geräte wie das Vorgängermodell oder die Fritzbox funktionieren.

 

Ich bitte um baldige Rückmeldung

 

MfG

Michel

Tach auch!

 

Hatte die bekannten Probleme bisher auch mit meinem W724V Typ B.

Habe nun seit drei Tagen den W724V Typ C (problemlos getauscht, da Mietgerät) in Verwendung und habe seitdem einige Matches gespielt und bisher sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Der Accept-Button kam jedes mal und auch das Verbinden mit Public-Servern geht reibungslos.

 

Viele Grüße

 

Das die Problematik mit dem Typ C behoben sein soll, habe ich auch bereits gelesen.

Selbst getestet hingegen noch nicht. Hab bis Dato auch kein Austauschgerät angefordert, aber mit dem Support telefoniert. Ich kann den W723v noch einmal ans Netz nehmen. Werd dazu im Laufe der Woche eine Rückmeldung geben.

//Edit

Ich hab den Router vorhin auf ein Firmware Update geprüft. Das letzte mal als ich geprüft hatte liegt ca 2-3 Wochen zurück. Es gibt inzwischen ein neues Update!

Speedport.jpg