Router Tausch:

Gelöst

Hallo,

Speedport W 724 V Typ C wegen Defekt , gegen einen Smart 1 auf anraten eines Telekom Mitarbeiters getauscht. Meine Frage ist der noch

aktuell ,wäre der Smart 2 oder Smart 3 nicht besser? (Habe kein Glasfaser)

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die schnelle Antwort. Ich betreibe Smarthome.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @golive. Was betreibst du denn? Smarthome oder Mesh? Wenn nicht dann ist der Smart 1 sehr gut. Betreibe den selber und habe mit wlan zum Beispiel überhaupt keine Probleme.

 

Freundliche Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Ich betreibe Smarthome.

MfG

@Chill erst mal @Geht das überhaupt? Das müsste ein 1:1 tausch gewesen sein.

@Forstarsbei Miete sollte das funktionieren. Es wird bei defekt auf Smart gewechselt, ich würde es probieren.

Ich muß den alten Router nicht zurück schicken.

MfG

@golive  der User @Chill erst mal @meinte den aktuellen speedport Smart 1 zurückschicken und dann auf den aktuellen speedport Smart 3 wechseln.

 

Freundliche Grüße

Ach SO,denke den Smart 1 werde ich zurück und gegen Smart 3 tauschen.Der Smart 1 muß bestimmt weg.😃

MfG

Der Smart 1 dürfte auch smarthome können. Steht zumindest drinnen. Wieviele Geräte er unterstützt und ob mit- oder ohne Stick weiß ich jetzt nicht. 

Habe noch eine Frage, kann ich den Smart 1 im T-Punkt abgeben und dann gegen einen Smart 3 Tauschen?

MfG

@golive du müsstest vorher den Smart 1 online kündigen und dann kannst du ihn im Shop abgeben. Im Shop kannst du einen neuen zur Miete bestellen, der wird dann nach Hause geliefert. Abholen kann man dort glaube ich nur Kaufgeräte. 

Danke für die Antwort,kann aber leider keinen Retourenschein bei dem angegebenen Link erstellen. MfG

Wenn der Router noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist ist, dann musst du das hier benutzen:

 

https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

 

Freundliche Grüße

Danke für die Antwort,habe den Smart erst am Samstag bekommen, Der Link funktioniert nicht.Es erscheint die Meldung: für die Sendung

ist keine Retoure vorgesehen.

MfG

Und beim ersten Link wird der Router überhaupt nicht angezeigt? Vielleicht musst du das telefonisch machen oder warten bis hier ein Telekom hilft Teamie kommt der das dann macht.

 

Freundliche Grüße

Danke für die Antwort,es wird der alte Router angezeigt der Neue nicht.Verstehe ich nicht der Alte ist schon längst bezahlt.

MfG

Ich kenne mich da in dem System auch nicht so gut aus. Entweder wurde der neue da nicht eingetragen oder die neuen werden generell beim Tausch nicht eingetragen. Oder der wurde dir überlassen. Hm, das wird problematisch beim Tausch. Warte lieber mal ab bis sich hier jemand von den Mitarbeitern meldet.

 

Freundliche Grüße

Danke,werde ich machen

MfG


@golive  schrieb:

Danke für die Antwort,es wird der alte Router angezeigt der Neue nicht.Verstehe ich nicht der Alte ist schon längst bezahlt.

MfG


Ein Gerät, das man zur Miete hat, ist nie bezahlt.

Mietkauf bietet die Telekom nicht an.

Hallo ,Den habe ich aber bezahlt.
MfG

@golive  schrieb:
Hallo ,Den habe ich aber bezahlt.
MfG

Und warum steht er dann in der Geräteliste.

Schau mal in deine Monatsrechnungen, ob da nicht ein Enggeräte-Servicepaket für den Router zu finden ist.

 

 

Habe in meiner Rechnung nichts von Endgeräte-Servicepaket gefunden.
MfG

@golive 

Wie ist dieser Beitrag dann zu verstehen:


@golive  schrieb:

Danke für die Antwort,es wird der alte Router angezeigt der Neue nicht.Verstehe ich nicht der Alte ist schon längst bezahlt.

MfG


 

Der Alte ist ein W724V TypC.der wurde durch ein Speedport Smart 1 getauscht. Mein alter Vertrag, in einen Magenta M gewandelt,
Dieser wird am 12.11.19 Frei geschaltet.
MfG