Telefonmasten auf Grundtück

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben Anfang des Jahres 2020 ein Grundstück erworben.

Auf unserem Grundstück befinden sich 3 Ihrer Telefonmasten die unteranderem den Abriss und den Neubau des Eigenheims behindern.

 

Was machen wir denn da eigentlich müssten diese weg. 

In Erwartung auf kurzfristige Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

K.Dietz

Du bist hier im Forum.
Befülle einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer, damit dich jemand vom Team erreichen kann, um die Sache zu regeln.

@dietz.kevin  schrieb:

.......Was machen wir denn da eigentlich müssten diese weg.......


Die werden u. U. lediglich versetzt, so daß sie dich beim Bau nicht behindern bzw. einem Gebäude im Weg stehen.

Diesen Kompromiss wirst du eingehen müssen, willst dich ja beim Einzug sicher ebenfalls darüber versorgen lassen.

 

In wenigen Fällen ist es möglich, statt Freileitung ein Erdkabel zu verlegen. Vielleicht hast du Glück.....


@dietz.kevin  schrieb:

wir haben Anfang des Jahres 2020 ein Grundstück erworben.

Auf unserem Grundstück befinden sich 3 Ihrer Telefonmasten die unteranderem den Abriss und den Neubau des Eigenheims behindern.

 

Was machen wir denn da eigentlich müssten diese weg. 


Das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum, also eigentlich der falsch Ort.

 

Hilfreich ist es das Profil zu befüllen (Link in meiner Signatur),

damit ein Teamie dich kontaktieren kann.

 

Grundlegend stehen die Masten ja nicht ohne Genehmigung da

(hier gibt es Grundstückseigentümererklärung, neu Grundstücksnutzungsvertrag, diese werden nicht im Grundbuch eingetragen,

sind aber auch für die nachfolgenden Eigentümer bindend

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Grundstueckseigentuemererklaerung-GEE-bzw/td-p/4... )

 

Der richtige Ansprechpartner ist PTI , die entscheiden über versetzen, (abnehmen für Baumaßnahmen), evtl. Tiefbau,...

 

 

@dietz.kevin 

Grundsätzlich ist ein Versetzen bzw. Entfernen von Masten auf dem Grundstück nicht unmöglich...

...allerdings gehen die Kosten auf einen selber - damit musst Du schon mal rechnen...

Idealerweise, wenn über diese Masten nicht noch andere Grundstücke versorgt werden - also eben nur das Eigene...

Vorteilhaft ist in dem Zusammenhang, wenn man(n) dann Erdkabel haben möchte, dieses in Eigeninitiative zu verlegen... (wenn da eh schon gebaut werden soll...)

Da kann man auch schon eine Vorplanung zu machen... Alles Wichtige dazu findet man an den Masten: Die Mastnummern und die Barcodes (an Hand der Barcodes finden die Planer den genauen geografischen Standort)...

Wenn man mit einer guten Vorplanung an den Bauherren-Service herantritt, kann das vorteilhaft sein...

oIL ist eines der Themen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe.

Ich bin kein Teami, könnte Dich da jedoch vorbereitend unterstützen (wenn du möchtest)...

Dann klicke einfach auf mein Avatar (das Panda-Bärchen) und dann "Nachricht senden"....

Telekom hilft Team
Hallo @dietz.kevin,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Wie ich lese hast du hier schon einige Hinweise zum Thema erhalten und wurdest auch drum gebeten, dein Profil zu befüllen.

Konnten dir die Infos schon weiterhelfen? Gib mir doch gerne nochmal Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @dietz.kevin,

leier konnte ich hier noch keine Antwort von dir entdecken.
Sollte da Anliegen noch aktuell sein. gib mir gerne Rückmeldung.


Beste Grüße
Julia U.