Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Und heute wieder kein telefon von 7.00-17.00 und geht noch weiter
Ja
heldvonheute schrieb:
es ist noch schlimmer als ich dachte, heute erlebt, jemand ruft mich an, lt seinem Router und meinem Router geht Telefonie, aber er konnte mich trotzdem nicht erreichen "Nr. nicht erreichbar". So kann man die Kunden auch ver.....schen.

Mein Router zeigt Telefonie an (Lämpchen leuchtet).
Systemmeldungen:

01.09.2014 20:47:48

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)


01.09.2014 20:47:46

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)


01.09.2014 20:47:43

192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich. (G101)


01.09.2014 20:46:37

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)


01.09.2014 20:46:07

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)


01.09.2014 20:46:05

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)


01.09.2014 20:44:11

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)

usw.

Telefon geht mal nicht, hatte jetzt deswegen schon 4 Anrufe aufs Handy. Und mal geht es. Gerade kann ein Anruf durch.
So langsam wird es zur Lachnummer.
https://feedback.telekom-hilft.de/topics/aktuell-wieder-voip-storung/answers/352082
Die gleichen Meldungen hab ich auch ist einfach nur zum kotzen
falco20019 schrieb:
@Michael Bichbäumer
Ich weiß, es ist ärgerlich, ich bin genauso betroffen. Falls Sie darauf angewiesen sind Telefonate gewerblich anzunehmen und einen privaten Tarif dafür nutzen, sollten Sie bis die Telekom die Probleme in den Griff bekommt die Anrufweiterleitung über das Kundencenter auf ihr Handy schalten. Dann kommen zumindest alle Anrufer an! Das macht die Situation zwar nicht besser, aber zumindest gehen keine Anrufe mehr verloren.

Die Telekom hat bereits öffentlich bekannt gegeben, dass sie selbst noch nicht genau die Probleme lokalisieren konnte und hier mit dem Infrastrukturbetreiber Ericsson zusammen arbeitet um das Problem zu beheben. Für meinen Geschmack dauert es auch zu lange, aber man muss sich im Hinterkopf behalten dass hier auch nur Menschen arbeiten die erstmal das Problem finden müssen.

Das mit den 100 Minuten ist ärgerlich, kann aber der Telekom denk ich nur in Rechnung gestellt werden wenn es ein gewerblicher Anschluss wäre und somit ein Schadensanspruch existiert. Hier müsste der Schaden aber auch erstmal nachgewiesen werden. Ich denk den einzigen Anspruch den man hier hat wäre eine Teilgutschrift für die erbrachte Leistung, und hierzu wurde bereits angekündigt wie man hierfür Kontakt zur Telekom aufnehmen kann... Die 0800-er Nummer der Telekom ist übrigens kostenlos.

Aktuelle Störungsmeldungen find ich übrigens hier gut Zusammengefasst: http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom


Das mit der Anrufweiterschaltung wäre echt gut! Wenns denn gehen würde!^^ Leider kommt bei mir nur die Meldung das dies für meine Rufnummer nicht möglich ist!

Aber Gott sei Dank geht bei uns seit Heute Vormittag wieder alles. Ich warte jetzt ab wie lange das so ist.
falco20019 schrieb:
@Michael Bichbäumer
Ich weiß, es ist ärgerlich, ich bin genauso betroffen. Falls Sie darauf angewiesen sind Telefonate gewerblich anzunehmen und einen privaten Tarif dafür nutzen, sollten Sie bis die Telekom die Probleme in den Griff bekommt die Anrufweiterleitung über das Kundencenter auf ihr Handy schalten. Dann kommen zumindest alle Anrufer an! Das macht die Situation zwar nicht besser, aber zumindest gehen keine Anrufe mehr verloren.

Die Telekom hat bereits öffentlich bekannt gegeben, dass sie selbst noch nicht genau die Probleme lokalisieren konnte und hier mit dem Infrastrukturbetreiber Ericsson zusammen arbeitet um das Problem zu beheben. Für meinen Geschmack dauert es auch zu lange, aber man muss sich im Hinterkopf behalten dass hier auch nur Menschen arbeiten die erstmal das Problem finden müssen.

Das mit den 100 Minuten ist ärgerlich, kann aber der Telekom denk ich nur in Rechnung gestellt werden wenn es ein gewerblicher Anschluss wäre und somit ein Schadensanspruch existiert. Hier müsste der Schaden aber auch erstmal nachgewiesen werden. Ich denk den einzigen Anspruch den man hier hat wäre eine Teilgutschrift für die erbrachte Leistung, und hierzu wurde bereits angekündigt wie man hierfür Kontakt zur Telekom aufnehmen kann... Die 0800-er Nummer der Telekom ist übrigens kostenlos.

Aktuelle Störungsmeldungen find ich übrigens hier gut Zusammengefasst: http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom


Das mit der Anrufweiterschaltung wäre echt gut! Wenns denn gehen würde!^^ Leider kommt bei mir nur die Meldung das dies für meine Rufnummer nicht möglich ist!

Aber Gott sei Dank geht bei uns seit Heute Vormittag wieder alles. Ich warte jetzt ab wie lange das so ist.
Ich und Ich schrieb:
Das mit der Anrufweiterschaltung wäre echt gut! Wenns denn gehen würde!^^ Leider kommt bei mir nur die Meldung das dies für meine Rufnummer nicht möglich ist!

Aber Gott sei Dank geht bei uns seit Heute Vormittag wieder alles. Ich warte jetzt ab wie lange das so ist.

Wo hast du's probiert? Unter dem Telefoniecenter sollte es eigentlich gehn: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/index.html Da kann ich zumindest welche Konfigurieren. Hab nur noch nie probiert ob es auch funktioniert. Beim kurzen Umstellen kam zumindest keine Fehlermeldung.

Das wär das Beta-Telefoniecenter. Ansonsten klassisch über das Kundencenter -> links Telefonie-Einstellungen und rechts Weiterleitungen (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/telcenter-weiterschaltung.html).

Hat jemand ausprobiert eine Regel zu schalten für eine Weiterleitung, wenn man eine bestimmte Sekundenzahl nicht ran geht? Wär ja eventuell ne Idee wenn's funktioniert. "Falls man 15 Sekunden nicht ran geht weil's nicht klingelt, weiterleiten auf Handy".
@Falco:
Ich habs im Kundencenter probiert! Haut nicht hin! Aber wie bereits erwähnt ist es zur Zeit nicht mehr notwendig da unser Anschluß seit Heute Vormittag wieder funzt und ich hoffe doch es bleibt etwas länger so!
Weiterleiten "sofort" oder "nicht registriert" geht beides nicht? Was genau passiert denn, wenn du das einstellst? Kommt der Anruf nicht auf dem Zielanschluss an oder streikt schon das Kundenportal bei der Einstellung?
Ich und Ich schrieb:
@Falco:
Ich habs im Kundencenter probiert! Haut nicht hin! Aber wie bereits erwähnt ist es zur Zeit nicht mehr notwendig da unser Anschluß seit Heute Vormittag wieder funzt und ich hoffe doch es bleibt etwas länger so!

War auch eher präventiv gemeint, weil so häufig wie es momentan ausfällt könnte man sich sonst vorbereiten. Weiß nämlich nicht ob man die Einstellungen machen kann während einem Ausfall Fröhlich Die zeitgesteuerten Weiterleitungen stören ja auch während es funktioniert nicht, außer man möchte nicht erreicht werden wenn man nicht ran geht 😄
Hui, heute mal GANZ was Neues:


01.09.14 20:46:55 Anmeldung der Internetrufnummer 03915****2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:46:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xx.xxx.xx7, DNS-Server: 217.xxx.xxx.xxxund 217.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xx.42, Breitband-PoP: MAGR71-xxyyzz

01.09.14 20:46:36 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:46:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:46:22 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:46:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:46:09 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:46:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:45:55 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:45:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:45:51 Anmeldung der Internetrufnummer 03915****1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:45:32 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:45:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:45:18 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:45:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:45:04 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:45:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:44:50 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:44:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:44:43 Anmeldung der Internetrufnummer 03915****0 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:44:36 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:44:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:44:22 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:44:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:44:09 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:44:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:43:55 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:43:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:43:42 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:43:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:43:28 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:43:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:43:14 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:43:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:43:00 Internetverbindung wurde getrennt.

01.09.14 20:43:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159****6 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159****9 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159****8 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 039159****7 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 03915****2 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 03915****1 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Anmeldung der Internetrufnummer 03915***0 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

01.09.14 20:42:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

01.09.14 20:42:57 Internetverbindung wurde getrennt.
Ich fordere eine kostenlose und automatische Weiterleitung auf das Handy, wenn dieser erzwungene VoIP-Mist ausfällt und ernsthafte Konsequenzen, wenn Notrufe von alten Menschen, die sich ihr Leben lang auf das Telefon verlassen konnten, nicht mehr abgesetzt werden können! Unsere Warmduschergeneration scheint vor lauter Geiz-Ist-Geil-Gehirnwäsche nicht mehr zu wissen, was wirklich wichtig ist.

Wenn "Festnetz"-Telefonie nicht einmal die Verfügbarkeit eines Mobiltelefons erreicht, darf sie getrost aussterben - zusammen mit den Platzhirschen.
Seit gestern Nachmittag funktioniert die Sprachbox auch nicht mehr. Ist immer besetzt. Jetzt ist mal einer durchgekommen aber man kann die Nachricht nicht abhören. Was für eine Wurstbude die TELEKOM doch ist.
also auch wir haben noch 500 und 503 Sip StatusCodes in den logs
scheint also noch nicht gelöst zu sein
netwalker01 schrieb:
Was genau passiert denn, wenn du das einstellst?
Dann steigert die Telekom ihre Einnahmen.
Wenn man Festnetzflat hat und z.B. auf ein Sipgate-Konto weiterleitet, kostet es nix (Wenns funktionieren würde) Für eine Weiterleitung aufs Handy würde ich der Telekom bei einer Störung nicht auch noch 19 ct/min in den Rachen werfen.
netwalker01 schrieb:
Weiterleiten "sofort" oder "nicht registriert" geht beides nicht? Was genau passiert denn, wenn du das einstellst? Kommt der Anruf nicht auf dem Zielanschluss an oder streikt schon das Kundenportal bei der Einstellung?

Geht alles nicht. Wird sofort nach draufklicken angezeigt das dies bei meinem Anschluß nicht möglich ist!
Hallo, Markus, den Fehler hatte ich auch regelmäßig. Es kann passieren, daß der Speedport aufgrund von Netzspannungsschwankungen, die garnicht mal so selten sind, nicht wieder richtig startet. Als Workaround hilft, den Netzteilstecker am Speedport für ca. 25 sec zu ziehen, so daß das Gerät neu startet. Dauerhaft hilft nur eine USV, ich empfehle Ausgangsleistung von 600 VA oder höher, dann sichert es evtl. auch den Server mit ab und reicht länger bei Netzausfall. Bitte keinesfalls Scanner oder Drucker oder nicht-Peripheriegeräte an die USV hängen!!! - Geht sonst schnell kaputt. Nach Anschluß der USV hatte ich übrigens keine weiteren 503-Fehler. Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Vorgestern Abends kein Telefon. Gestern wieder alles klar. Heute wieder kein Telefon. Ich bin der Meinung das man es wieder auf die alte Technik umstellt was Telefon betrifft. Da gab es weniger Ausfälle
Hallo bb123, die haben dein Thema -> https://feedback.telekom-hilft.de/questions/aktuell-wieder-voip-storung dicht gemacht. Drum schnell hier die Rückmeldung. Faxe von AVM sind problemlos empfangen worden, auch vom Universal Anschluss :). Es liegt also sehr wahrscheinlich doch am IP Müll beim Sender, wenn Empfang fehlerhaft, näher lässt sich das leider nicht (mehr) eingrenzen.
Nette Worte, die darauf schließen lassen, dass es sich doch nicht um einen live Betatest handelt. Denn O-Ton: "Das Störungsbild ist im Übrigen unabhängig von der Anzahl der IP-Kunden. Es sind systemseitig genügend Ressourcen vorhanden." Und IP ist natürlich im Ergebnis, das Geilste wo gibt. War ja klar.
Gelöschter Nutzer
Ist es auch, zumindest hat es auch Vorteile. Ich habe zwei Anschlüsse und kann meine Rufnummern an beiden registrieren oder mit der HomeTalk App auch bei meinen Verwandten nutzen ohne erst die Fritz!box App und ein VPN aufzubauen :). Und die Sprachqualität ist einfach überragend von IP zu IP :).
vielleicht sollte die Telekom sich von Ericson verabschieden, denn bei sovielen Ausfällen krieg ich das Gefühl dass die Technik minderwertig ist
Gelöschter Nutzer
Ich hab hier Cisco, da ging der Communications Manager auch schon ein paar mal den Bach runter - kommt überall vor :).