DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101) h

Kann mir jemand sagen was das ist,woher das kommt oder was man dagegen machen kann?
mein speedport w724v typ c meldet öfters diese 2meldungen also andauernt,unterschiedliche uhrzeiten..spontan..in wechselnden tageszeiten und tagen..... 1 mal wäre.. DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101) und die 2te.. DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
vielen dank
kay
Telekom hilft Team

Hallo Kay,
zum gleichen Thema wurde in unserem Telekom Service-Forum zum Beispiel im folgenden Thread (https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/angriff-sy...) diskutiert.
Bitte schaue dort einmal vorbei. Möglicherweise helfen die gegebenen Tipps weiter.
Gruß
Peter.K

Gelöschter Nutzer

Liebe Telekom,

wieso - und warum - werden nur querverweise aufgezeigt ? Wenn es sich um einen "Angriff" handeln sollte, sollte die Telekom Ihre Kunden etwas MEHR aufklären. Ihr Verweis auf eine "Diskussion" ist hier fehl am Platz ! Mehr als "...solange es abgewehrt wird, ist alles im grünen bereich", kommt dabei nicht raus.

Sollten es WIRKLICHE ANGRIFFE sein, erwartet der Kunde doch ETWAS MEHR an Kommunikaion, schließlich geht es um die SICHERHEIT IHRER KUNDEN.....

 

Telekom hilft Team

Hallo MichaelD1, der Querverweis dient der Bündelung an Informationen und Zusammenführung eines Sachverhaltes. Wenn sich mehrere betroffene User in einem Thread "sammeln", ist dies sinnvoller zwecks Informationsweitergabe, als wenn viele einzelne Threads exisitieren. 

 

Viele Grüße Sven Ö

Super, habt ihr schon auf den Link selber rauf geschaut. Da steht keine Antwort auf die Frage. Ich habe auch den Log in dem Speedport und möchte wissen, was da gemacht werden kann.
Telekom hilft Team
Hallo JanaRistow und herzlich willkommen in unserer Community.

Zunächst möchte ich dich auf die Antwort von Sven Ö vom 05. Dezember 2014 hinweisen.

Bitte bringe dich deshalb zu dieser Problematik in dem oben genannten Thread weiter ein.

Der Übersicht wegen, wird der Thread geschlossen.

Gruß
Peter K.