Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Bestimmt. Es geht mir seit dem der Anschluss eingerichtet wurde so langsam auf die Nerven. Wenn es wenigstens eine Telefonnummer von diesem VSM_VOIP Service Management gebe. Dann kann man sich wenigstens selber dort melden. Aber gibt es ja nicht. Vorher hatte ich keine Probleme.
90762 kein IP Telefon

Gespräch mittendrin abgebrochen. Es ist zum kot.en.
Die im Shop schauen Dich nur doof an. Als ob es Einzelfälle wären!?

Jeden Tag kommt es nun vor.,

Toll das die Telekom einen Partner wie Ericson vorschiebt, da nimmt man sich ganz schön aus der Verantwortung.


Gelöschter Nutzer
Papa schlumpf schrieb:
Toll das die Telekom einen Partner wie Ericson vorschiebt, da nimmt man sich ganz schön aus der Verantwortung.


Was soll denn dieser Unfug, die Telekom würde den Partner "vorschieben"?

Die Telekom hat geschrieben, sie arbeite mit Ericsson an einer Lösung des Problems. Das als Schuldzuweisung zu interpretieren, scheint mir eigenartig.
Das ist nur der Frust über die eigene Ohnmacht.

Zusammen mit den massenhaften Beiträgen hier dazu schaukelt sich eine zunehmende irrationale Dynamik hoch.

Kurz: hier braucht man wirklich nicht mehr viele Kommentare ernst nehmen Zwinkernd
Wie schaut es denn jetzt aus ist die Störung immer noch vorhanden?
und kann diese Meldungen


31.08.2014 19:16:03

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)


31.08.2014 19:04:10

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)

31.08.2014 16:57:36

Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49228XXXXX75) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (V004)

noch ignorieren da es noch das alte Problem ist
oder sind es wieder neue?
Gelöschter Nutzer
Es bestehen aktuell noch Probleme, es ist auch zu rechnen das sich das noch ein paar Tage hinziehen wird.
nooblucker schrieb:
Es bestehen aktuell nicht Probleme, es ist auch zu rechnen das sich das noch ein paar Tage hinziehen wird.

Doch doch, bestehen noch.

Das "nicht" sollte wohl eher "noch" heißen Zwinkernd
Ich habe die Störungen alle paar Minuten seit 22.08.14

Anmeldung der Internetrufnummer 05601 969xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 bzw. 503
ok dann ignoriere ich die mal weiter
Gelöschter Nutzer
Bestie Mensch schrieb:
nooblucker schrieb:
Es bestehen aktuell nicht Probleme, es ist auch zu rechnen das sich das noch ein paar Tage hinziehen wird.

Doch doch, bestehen noch.

Das "nicht" sollte wohl eher "noch" heißen


Ja, die Tastatur hier ist einfach nichts. Ich habe es angepasst :).

@H.Celine Schön das man hier noch jemanden mit Verständnis trifft :).
06192: tot!!, Neustart, Reset und Co. Führen zu max. 5 Minuten Telefonvergnügen...
Weiß einer wie lange die Wartungsarbeiten noch dauern? Bräuchte mein Internet....
Mfg
Keine Telefonie mehr möglich seit einigen Stunden.. Wieder mal... Zum 4. Mal innerhalb einer guten Woche...
Keine Telefonie mehr möglich seit einigen Stunden.. Wieder mal... Zum 4. Mal innerhalb einer guten Woche...
soeben wurde mein Telefongespräch wieder mal beendet :-(

Uns reicht es jetzt.

Werde morgen im Telekomshop die Rückstellung auf ISDN beantragen.
Und dann soll nochmal Einer anrufen und mich zu IP-basiert überreden wollen ..
Gelöschter Nutzer
na_du schrieb:
Weiß einer wie lange die Wartungsarbeiten noch dauern? Bräuchte mein Internet....


Hier gehts um Probleme bei der Telefonie. Wenn "Dein Internet" kaputt ist, bist Du hier im flashcen Thread.
Frank IP-geschädigt schrieb:

Uns reicht es jetzt.

Werde morgen im Telekomshop die Rückstellung auf ISDN beantragen.
Und dann soll nochmal Einer anrufen und mich zu IP-basiert überreden wollen ..

Gewerbeschein nicht vergessen Zwinkernd
eine irrationale Dynamik? Kommentare nicht ernst nehmen? Wir haben alle hier mit der Telekom einen Vertrag abgeschlossen: Die Telekom stellt uns ein entsprechendes Netz zur Verfügung und wir bezahlen diese Leistung: Was denn, wenn die telekom nicht in der Lage ist, diese vertragliche Leistung zur Verfügung zu stellen? Das ist im allgemeinen ein Vertragsbruch. Wir werden also quasi gezwungen, unsere Vertragsrechte mit Hilfe eines Anwalts zu artikulieren.
Frank IP-geschädigt schrieb:
soeben wurde mein Telefongespräch wieder mal beendet
Uns reicht es jetzt.

Werde morgen im Telekomshop die Rückstellung auf ISDN beantragen.
Und dann soll nochmal Einer anrufen und mich zu IP-basiert überreden wollen ..

Falls die sich im Shop dabei etwas quer stellen, ich habe es über die ganz normale Servicenummer gemacht. Die haben nicht mal versucht mich zu überreden zu warten damit. Heute hab ich noch mal angerufen ob der Auftrag auch wirklich in Bearbeitung ist, dies wurde mir auch bestätigt.
@na_du
Bei der IP-Störung soll Internet und Entertain nicht betroffen sein.
Also bitte erstmal über die Störungshotline *grins* abklären, wo der Fehler liegen könnte.
bankrobbery schrieb:
@na_du
Bei der IP-Störung soll Internet und Entertain nicht betroffen sein.
Also bitte erstmal über die Störungshotline *grins* abklären, wo der Fehler liegen könnte.

Du bist ja ein Sadist! ^^

rene.eggert schrieb:
ich glaube mal, das bei dieser Aktion die Anwälte mehr verdienen werden als die anderen Anbieter, die sich insgeheim auf Wechsler freuen.
Glaubst Du ernsthaft, das Du für 20-30€ einen Anwalt einschalten kannst, der das Doppelte an Honorar einsackt? Viel Spass dabei.
Allen Anderen würde ich empfehlen abzuwarten, was nach der Störungsbehebung als Entschuldigung vermarktet wird....
@Bestie
ja! Kann man heute mal so sehen Zwinkernd
Heute (31.08.2014) in Wangen im Allgäu, Vorwahl 07522 seit 14:20 Uhr keine VOIP. Seit letzter Woche Do. insgesammt mehr als 79 Stunden keine Telefon. Wir haben dadurch erhebliche Umsatzeinbußen.

Der Hammer: heute nach mehr als 45 Minuten Wartezeit in der Warteschleife 0800 33 01000 wurde die Verbindung einfach beendet. Bin mal auf meine Handy-Rechnung gespannt, was die Telekom hier berechnen wird.

Die Rufweiterleitung z.B. auf ein Handy funktioniert ebenfalls nicht. Es hieß stets: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Außderdem war der "Rufweiterleitungs-Service" im Kundencenter offline.



nooblucker schrieb:
Bestie Mensch schrieb:
nooblucker schrieb:
Es bestehen aktuell nicht Probleme, es ist auch zu rechnen das sich das noch ein paar Tage hinziehen wird.

Doch doch, bestehen noch.

Das "nicht" sollte wohl eher "noch" heißen


Ja, die Tastatur hier ist einfach nichts. Ich habe es angepasst .

@H.Celine Schön das man hier noch jemanden mit Verständnis trifft .



naja rum meckern macht es ja auch nicht besser...
auch wenn ich es manchmal gerne rauslassen würde ,
"wir kündigen ihnen ihren vertrag " +" IP ist die Zukunft "
wenn man da im Hinterkopf hat wie stabil ISDN mit VDSL die lezten 2 jahre lief

so nun hab ich es doch geschrieben aber lösen tut es das Problem leider auch nicht schneller also abwarten