Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Unsere fast 200,-- Umsatz wird demnächst an einen Anbieter fließen müssen, leider.
An sich war ich bis vor wenigen Wichen immer zufrieden, war.
@spi
? Kennst Du Dich näher aus? Hat die Telekom etwa eine Ausschreibung gemacht: besorgt mir ein IP-System, mal gucken, welches am längsten läuft?
Ansprechpartner Telekom: stimmt! Bei Autorückrufen fährts du auch in die entsprechende Werkstatt -- und wartest 2 Tage auf Auftragserledigung...
Vorwahl: 04944
Jetzt bei mir auch VoIP weg. Schon mehrere Stunden. Hab nicht genau ins Protokoll geschaut. Netzwerk geht noch, aber VoIP ist Fehler 500.
Geht das jetzt die ganzen Tage so? Immer andere Gebiete und Anschlüsse???
Die letzten Tage gab es immer wieder zwischendurch kurze Ausfälle, die ich nur im Protokoll bemerkt habe. Wie (un)zuverlässig ist denn das VoIP bei der Telekom?
Man hat mir mein ISDN abgeschwatzt mit dem Hinweis, das das bei der Telekom heute genauso zuverlässig ist!!!
Gelöschter Nutzer
netuser001 schrieb:
Geht das jetzt die ganzen Tage so? Immer andere Gebiete und Anschlüsse???
Lies doch einfach mal und beantworte Dir die Frage selbst...
Gelöschter Nutzer
bankrobbery schrieb:
Bei Autorückrufen fährts du auch in die entsprechende Werkstatt -- und wartest 2 Tage auf Auftragserledigung...

Toller Vergleich, wirklich, erzähl das mal den Leuten, die schon eine Woche warten.
Ich denke Du solltest den Leuten die Gelegenheit geben, einfach mal Dampf abzulassen - dafür ist Social Media nämlich da - und es nicht persönlich nehmen, daß Dein Arbeitgeber jetzt einen Shitstorm aushalten muss. Ich bin nur gespannt, wie die Telekom das hinterher regelt und kommuniziert, wenn ich Glükck habe bekomme ich vielleicht ne Tüte Blumensamen.
Übrigens, wenn ich mein Auto wegen eines Rückrufs, Gewährleitung, Garantiefall in die Vertragswerkstatt bringe bekomme ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Sogar, wenn es sich nicht um einen solchen Fall handelt.
Verdammt noch mal, jetzt reicht es so langsam. Seitdem mich die Telekom auf IP umgestellt hat, habe ich so gut wie keinen Tag ohne Ausfälle meines Telefons erlebt. Was meint ihr Witzbolde von der Telekom eigentlich, warum man ein Telefon hat? Es ist doch überhaupt kein Verlass mehr darauf, dass man telefonieren kann oder erreichbar ist. Jeden Tag der selbe Mist und die gleichen dümmlichen Ausreden und Entschuldigungen. Jahrzehnte lang war telefonieren ohne Probleme möglich und jetzt ist die Telekom nicht mehr dazu in der Lage, dieses Grundbedürfnis zu versorgen. Schämt euch, eure Kunden so an der Nase herumzuführen. Das ist presse-reif. Ihr schafft offensichtlich eure Milliarden lieber ins Ausland, anstatt hier für eine vernünftige Infrastruktur zu sorgen. So was von lächerlich.
Bei uns war heute auch wieder die voip Telefonie gestört. Aktuell geht es wieder. Bei meiner Schwester eine Straße weiter geht es immer noch nicht. Wenn das das Netz der Zukunft sein soll, dann prost Mahlzeit. Ich habe in der Fritzbox noch Sipgate programmiert über den wir notfalls kostenpflichtig telefonieren können. Ist nur die Fragen wer dann für solche Kosten aufkommt.
Gelöschter Nutzer
Vorwahlbereich 0511 (Postleitzahl 30419).

Muß ich die Störung bei meinem Anschluß gesondert melden, oder kann ich davon ausgehen, daß nach Behebung des Problemkomplexes auch mein VOIP-Anschluß wieder verfügbar ist?
Guten Abend,
bei uns ist es auch wieder gestört!
Aber jetzt mal zum Alternativ VoIP Anbieter, eine Registrierung ist binnen Minuten erledigt. Doch last euch eine Rufnummer für eure Ortsvorwahl geben, denn die 032 Rufnummer (bezeichnet in Deutschland einen ortsunabhängigen Rufnummernraum für Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR). Sie ist die Vorwahl ohne Ortsnetzbezug) kosten den Leuten die euch anrufen wollen richtiges Geld da Sie von den meisten Anbieter nicht mit der Festnetz Flat abgedeckt wird. Nur mal so zur Info, habe auch schon zwei eingerichtet und läuft super.

Gruß Markus
@nemissimo wahrscheinlich funktioniert es dann wieder von selber, aber melden kannst du es trotzdem zur Sicherheit...
Vorwahlbereich 0201 (Postleitzahl 45279)

Mein Telefon funktioniert auch nicht. Da ich nichts von der bundesweiten Störung wusste, habe ich wie mir beim letzten Massenausfall am 13.08.2014 geraten wurde, meinen Speedport stromlos gemacht. Nun wird bei der telefonischen Störungsannahme aber gesagt, dass man gerade dieses nicht machen soll. Kann ich denn jetzt davon ausgehen, dass es in Kürze trotzdem wieder von alleine funktionert?
Mich ärgert darüber hinaus noch besonders, dass bei diesen Serverausfällen auch keine Anrufweiterleitung funktioniert. Mit anderen Worten: Ich bin einfach telefonlos. Wäre ich doch lieber bei Vodafone und meinem ISDN-Anschluss geblieben, der hat in den sieben Jahren dort bis auf einen Geräteausfall im Haus immer funktioniert. Nun gibt es schon den zweiten Ausfall innerhalb von drei Monaten, den ich festgestellt habe, wahrscheinlich waren es einige mehr.
Hallo aus Hamburg, ich kann da nur noch mehr Öl auf das Feuer giessen!
Wir waren über 15 Jahre Kunde bei HanseNet/Alice/O2 und hatten in der Zeit höchstens 3 Internetausfälle. Telefonie "Classic" (ISDN) ging auch höchstens 2x nicht. Nun haben wir uns gewagt das ganze über die Telekom abzuschliessen .... erst ging IPTV nicht, dann war Internet mehrere Male gestört un nun dieser IP-Telefonie Mist. Laut Fritz.box Log fast an jedeme Tag seit 2 Wochen Störung! .... nur durch Zufall kriegen wir das mit. Wenn halt Freunde uns Mobil anrufen, weil sie uns sonst nicht kriegen, oder man doch mal selbst telefonieren will. Von aktiver Kommunikation in Richtung Kunde keine Spur....!!!! Man ist ja halt nur ein kleiner "Endkunde" ohne vernünftigen SLA (Service Level Agreement .... Anmerkung: quasi eine Art gegenseitiger Vertrag eine Leistung zu erbringen)
Ich arbeite selbst in der IT und stelle mir ernsthaft die Frage, ob man diesen Systemwechsel eigentlich im Rahmen eines QA-Prozesses getestet hat????
Umleitung über das Kundencenter auf eine Ortsnetznummer eines anderen VOIP-Anbieteters funktioniert sehr wohl - gerade getestet - und zwar so:
1. vorhandene Umleitung für "nicht regestriert" löschen
2. neue Umleitung für "alle Anrufer", "sofort" (!!) an "gewünschte Rufnummer" einrichten
3. ein paar Minuten warten, bis die Umleitung aktiv ist

Zumindest ist man dann wieder erreichbar.
31.08.14 19:32:28 Internettelefonie mit 091136680xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
Ich bereue auch schon das ich meinen analogen Anschluß nicht mehr habe , da konnte ich Telefonieren wann ich wollte und nicht wenn das System mal funktioniert.

Frage mich jetzt nur was mache ich wenn es Brennt ?
Vorwahl: 60594
PLZ: 63128

Fehler 503...
Ich wurde am 28.08. von ISDN auf VoIP umgestellt und seit dem hat es mehr nicht funktioniert als funktioniert. Ich hätte auf meinen Bauch hören und auf die bewährte Technik vertrauen sollen! Das bissel günstigere Grundgebühr hilft nicht, wenn dafür das Telefon nicht funktioniert!
Gelöschter Nutzer
tpmuc8 schrieb:
Umleitung über das Kundencenter auf eine Ortsnetznummer eines anderen VOIP-Anbieteters funktioniert sehr wohl
Manchmal, wenn man Glück und das Telefoniecenter überhaupt erreichbar ist. Ich hab die Umleitung vorhin über die Sprachbox App einrichten wollen, da wurde zwar OK gemeldet aber getan hats nicht.
Gelöschter Nutzer
Man man und über Kabel Deutschland wird geleaster was das Zeug hält, telekom ist besser sie schaffen es in einer Woche 3mal über Stunden nur das Telefon ausfallen zu lassen ich habe im Büro kabel Deutschland internet und Telefon und das geht ohne Probleme auch mit VOIP

Nachdem @Frau Claudia diesen Post nicht mehr betreut kann ja @Inga Kristina J. jetzt endlich mal was zur finanziellen Endschädigung der VOIP Kunden sagen!!!!????
09723 heute nachmittag 3 Stunden keine Telefonie dann ging es eine Stunde jetzt schon wieder nicht mehr. Wie lange kann man Rückwirkend einen Vertrag kündigen??

Ich habe mich über die langen Wählzeiten bei der VOIP Telefonie bei 1 + 1 geärgert wenn ich gewußt hätte was mich bei der Telekom erwartet hätte ich nicht gekündigt.
09723 heute nachmittag 3 Std keine Telefonie dann ging es mal eine Stunde jetzt wieder mal keine Telefonie möglich!! kann man den Vertrag wegen Nichterfüllung stornieren??
09723 heute nachmittag 3 Std keine Telefonie dann ging es mal eine Stunde jetzt wieder mal keine Telefonie möglich!! kann man den Vertrag wegen Nichterfüllung stornieren??
seit Wochen geht dieses Spiel nun schon bei uns......
Gelöschter Nutzer
Vielleicht ist es Zufall, dennoch kurz der Hinweis: Nachdem ich eine zweite Nummer im Router registriert habe (die beiden zusätzlichen Nummern hatte ich bislang nie benutzt), funktionierte mein Anschluß wieder - über beide Nummern.