Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Vielleicht sollten sich die Betroffenen hinsichtlich einer Sammelklage hier zusammenfinden. Ich habe allein 260,00 Euro für den Techniker der Telekom bezahlen müssen, als er den Anschluss konfiguriert hat. Nicht nur, dass das Telefon gestört ist. Die Störung wirkt sich auch auf das Internet aus.
Und schon wieder geht die IP Telefonie nicht (Vorwahl 040).
Vielleicht sollte die Telekom demnächst bekannt geben, wann man ausnahmsweise telefonieren kann.
Hallo Inga,
nett dass Sie uns zwischendurch immer Bescheid geben.
Ich persönlich kann mir vorstellen dass das nicht angenehm ist für Sie, obwohl man Sie ja nicht kennt.

Ich für meinen Teil möcht nun sagen, dass sich mein Ärger da nicht auf die Telekommitarbeiter bzw die Hotlinemitarbeiter bezieht (nun ja vielleicht mal auf den einen oder anderen, freche gibts dort auch mal :-)), vielmehr bezieht er sich einfach auf ein nicht richitg funktionierendes System das man mit aller Macht an den Start bringen möchte, das verursacht den Ärger. Die Verantwortlichen sind in einer anderen Etage zu suchen, an die ich mich dann mal schriftlich wenden werde, damit es an die richige Adresse geht. Das muss bei so vielen Störungen dann doch mal sein, dass die Chefetage da auch mal was von hat.
wie lustig, das Telefon wieder ausgefallen. Wenn ein Fluglotse so arbeiten würde, wäre er schon weg vom Fenster.
Wenigtelefonierer schrieb:
Und schon wieder geht die IP Telefonie nicht (Vorwahl 040).
Vielleicht sollte die Telekom demnächst bekannt geben, wann man ausnahmsweise telefonieren kann.


Das wissen die doch leider selber nicht (mehr).
Ortsvorwahl 07941: seit Stunden gestört!!
Warum müssen wir für diese Ausfälle zahlen, wenn ich meine Arbeit nicht mache, werde ich auch nicht bezahlt. Wie stellt sich die Telekom dazu, bei sovielen Ausfällen bin ich nicht breit den vollen Betrag zu zahlen.
Vorwahlbereich 08705:
Es ist ein Desaster! Erst musste ich fast ein halbes Jahr auf den TELEKOM Anschluss warten und dann immer wieder Fehler 500 oder 503 bei VOIP. Seit einigen Wochen nun sind die TELEKOM Nummern fast ganztägig nicht benutzbar! Telefonieren mit meiner alten SIPGATE Nummer funktioniert dagegen wie immer tadellos.
Warum für eine nicht erbrachte Leistung zahlen???? Bei soviel Ausfällen müssen die Kosten gesenkt werden
Gruß Susa2210
Vorwahlbereich 05143 / PLZ 29308

Seit 15:11 Uhr keine IP Telefonie mehr möglich. Gegenstelle meldet Fehler 500. Internet geht jedoch.

Sehr ärgerlich wenn die Telekom nur noch IP Anschlüsse vermarktet und die Technik dann komplett versagt!
Ich wurde am 18.8. umgestellt und bei mir funktioniert auch schon wieder kein Telefon. Ich hatte bis dahin einen analogen Anschluss und da war so gut wie nie eine Störung. Am Liebsten würde ich wieder auf analog zurück wechseln. Oder vielleicht besser noch den Anbieter. Da wird man telefonisch mit schnellerem Internet geködert und dann sowas. Warte noch auf die rechnung vom Techniker der bei der Installation kommen musste und bin eigentlich im Moment nicht bereit dafurzu zahlen.
Schön, das sich hier auch Leute melden, die schon seit einem halben Jahr Probleme haben! Wird das ein Wettrennen? Wer kann die älteste Störung nachweisen?
Gibts vielleicht auch jemanden, der schon eine IP-Störung an seinem ISDN-Anschluß hatte?

Und was hier alles geltend gemacht werden will... Da muß man ja von ausgehen, das einige Kleinbetriebe rund um die Uhr arbeiten, wenn selbst Samstag und Sonntag ganz viele wichtige Gespräche nicht durchführbar sind.

Hier lässt sich doch nur spekulieren (apropos: es gibt wieder Lebkuchen bei Aldi), wo der Fehler liegt. Falls es Ericsson sein sollte, dann wahrscheinlich, weil sie ihr Produkt als gut und günstig angeboten haben. Als Käufer (Telekom) verlässt man sich darauf; wenn man klever ist, regelt man das vertraglich.
Und ob es nun an der Menge der Anschlüsse liegt oder ein falsches Update... das versuchen bestimmt einige Dutzend Leute herauszufinden. Und die werden nicht unbedingt Feierabend oder Wochenende haben. Und das da welche zum Rapport müssen dürfte auch klar sein. Wie heisst es in anderen Branchen auch so gut: aus Fehlern wird man klug.

Man kann sich nun auch, wie die meisten hier, hier hinstellen und Sch...-Telekom schreien. Wenn es wirklich am Technikanbieter (Ericsson oder wen auch immer), das der falsche Technikversprechen gemacht hat, ist das sein Fehler.
Und von JEDEM, der sich hier echauffiert, wünsche ich mir, das er sich genauso schriftlich ("Vorstandsbeschwerde") an diejenigen wendet, die (auch ohne uns zu fragen, bzw es uns aufdrängen) uns Stuttgart 21, Elbphilharmonie und den Flughafen Berlin-Brandenburg vermachen: ordentlich Kosten, Nutzen in weiter Ferne.

Gönnt euch mal `ne Minute Pause in der telefonfreien Zeit und denkt mal drüber nach.
Bin seit 2 Tagen Telekom Kunde und habe seit dem alle paar Stunden VoIP Fehler 480, 500 und 503. Aktuell geht gar nichts mehr. Stabile Telefonie sieht anders aus! Ich fühle mich wie der Beta Tester fūr das neuer Equipment!
@bankrobbery
Komm mal wieder runter.
Und:
Du bist im Unrecht.
?? Inwiefern Unrecht?
Gut Ding braucht Weile, so hoffe ich! Kann ja nur besser werden.
Gelöschter Nutzer
bankrobbery schrieb:
?? Inwiefern Unrecht?

Fingerpointing? Das tut man nicht!

Andererseits stimme ich zu, es bringt nun wirklich nichts, wenn jeder hier jetzt seine Störmeldung abgibt. Oder noch dämlicher irgendwelche Spam Screenshots seiner Fritzbox postet.
Mit dem Fingerpointing hat die Telekom schon angefangen in ihrer offiziellen Presseerklärung.

Gefällt mir persönlich auch nicht.
Tipp für alle Betroffenen: Da in der Regel das Internet noch funktioniert kann man sich bei einem anderen VOIP Anbieter (z.B. sipgate.de eine neue Telefonnummer holen. Das ist innerhalb von Minuten erledigt. Dann muss man im Router noch die Umstellung für die neue Rufnummer vornehmen und im Kundencenter der TELEKOM (https://kundencenter.telekom.de) eine Umleitung auf die neue Rufnummer zuweisen.
"Wir bitten euch um Verständnis für die sich derzeit abzeichnende Situation und können den Ärger und die Enttäuschung nachvollziehen. Die aktuelle Situation entspricht nicht unserem Verständnis von technischer Verfügbarkeit unserer Netze"

Da Sie damit zugeben dass die von Ihrer Seite vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird, gehe ich davon aus für meine erbrachte Leistung entschädigt zu werden. Danke für diese Aussage. Schade dass die Telekom weiterhin auf Störungsmeldungen per Mail nicht reagiert.

Gruß
dp - dessen Telefon heute auch mal wieder seit Mittag nicht geht.
31.08.2014 18:52:41

Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IPTelefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)
bankrobbery schrieb:
?? Inwiefern Unrecht?

In Deiner Einschätzung bzw. Vorstellung darüber, wie die Prozesse innerhalb der Telekom, innerhalb der Zulieferer (z.B. Ericsson) und untereinander aussehen.
Aus Endkundensicht ist die Telekom mein Ansprechpartner bei Problemen, und nicht der oder die Zulieferer. Die Telekom hat dafür zu sorgen und gerade zu stehen, dass die Qualität der eingesetzen/verkauften/vermieteten Produkte und Lösungen stimmt.
@ Gernot Eyssler: leider funktioniert das mit dem Umleiten nicht - ich habe es bei diesen Störungen bereits versucht auf mein Handy umzuleiten, die Störung kommt aber wohl nicht so weit, der Anrufer bekommt trotzdem eine Nicht-erreichbar-Meldung.

Gruß
dp
Gelöschter Nutzer
Gernot Eyssler schrieb:
und im Kundencenter der TELEKOM (https://kundencenter.telekom.de) eine Umleitung auf die neue Rufnummer zuweisen.
An und für sich ein guter Tipp, nur klappt das mit den Rufumleitungen und dem Kundencenter auch nicht wirklich. Dummerweise geht das ja auch über die gestörte VoIP Plattform.
bb123 schrieb:
Gernot Eyssler schrieb:
und im Kundencenter der TELEKOM (https://kundencenter.telekom.de) eine Umleitung auf die neue Rufnummer zuweisen.
An und für sich ein guter Tipp, nur klappt das mit den Rufumleitungen und dem Kundencenter auch nicht wirklich. Dummerweise geht das ja auch über die gestörte VoIP Plattform.

Auch die Telekom eigene Notfallumleitung auf meine Mobilnummer funktioniert gar nicht! Das sagt nochmals alles!
Schrott !!!!!