Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Na wenigstens bin ich scheinbar nicht allein mit dem Problem - das ist aber dann schon alles was erfreulich dran ist. Von Beileidsbekundungen seitens der Telekom bitte ich jedoch Abstand zu nehmen - es würde mich jedoch brennend interessieren wie ich die Zeiten in denen ich nicht erreichbar bin und nicht telefonieren kann rückvergütet bekommen kann..
Gar nicht :-(
Da ich ja nicht bei facebook bin würd mich mal interessieren ob es da auch Beschwerden gibt und User über die Ausfälle schreiben, ist da was bekannt???
Facebook kann ja viel bewirken wie man an der Aktion IceBucket zum sammeln der Spenden für ALS sieht, oder aber hat da die Telekom auch ein Profil?
Wir können ja unsere NTBA's nach Bonn schicken ;-)
Die hätten lieber mit der umstellung paar jahre warten sollen.. aber ne die müssen ja umstellen bis 2016
Gelöschter Nutzer
auch wenn es nichts bringt, habe gerade eine Störungsmeldung per Internet abgeben.
Da wird es auch nix ändern..
postler1972 schrieb:
auch wenn es nichts bringt, habe gerade eine Störungsmeldung per Internet abgeben.


Bringt nichts.
Meine von heute Mittag bekommt keine Ticketnummer.
Speed66 schrieb:
Wir können ja unsere NTBA's nach Bonn schicken

Ich hab gestern einen neuen NTBA inkl. Splitter bekommen, da sie mich ja wieder auf ISDN umstellen...
FFM-Chicho schrieb:
Da wird es auch nix ändern..


Genau, weil die die Tickets einfach als erledigt mit dem Text 'Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!' abschließen.
Sehr dreist finde ich das.


Antarra schrieb:
Speed66 schrieb:
Wir können ja unsere NTBA's nach Bonn schicken

Ich hab gestern einen neuen NTBA inkl. Splitter bekommen, da sie mich ja wieder auf ISDN umstellen...


Ich hab beides noch da.
ich bin auch am überlegen ob wieder zur ISDN umstelle..
DA hatte ich nich so viele ausfälle wie jetzt..
FFM-Chicho schrieb:
ich bin auch am überlegen ob wieder zur ISDN umstelle..


Geht das so einfach?
Bekommt man dann nochmal eine Wechselgutschrift über 120 Euro? ;-)
Das scheise !!! Geschäft bschädigung 2 Woche !!! Ich kündige
München - IP Telefonie bei mir nun völlig down. Das erste mal das die Telefon-Led am Router erloschen ist. Na, wenigstens funktioniert die Zwinkernd
Bekomm schon langsam Paranoia, jeden Morgen als erstes in Router schauen ob irgendwelche Fehlermeldungen vorliegen. Dann beide Telefone durchtesten...
Weiß nicht wie aussagefähig die Statistik bei http://allestörungen.de/top10/ ist. Die letzten beiden Wochen hat es die TCom jedenfalls immer in die Top 3 geschafft...schade...
PLZ 36041 Fulda, Telefon geht, wie lange?
Gut, dass der Fehler nicht ursaechlich von Siemens zu vertreten ist. Bei Ericson ist die Presse doch noch zurueckhaltend. Andernfalls gaebe es ein haemisches Geschreibse! Macht zu, dass das Telefon wieder verfuegbar ist!
Hallo in der Runde,
auch ich bin ein Betroffener. Wir haben diesen Anschluss seit dem 20.08.2014 (wegen Umzug) und ich kann behaupten, dass ich an jedem zweiten Tag das Telefon nicht nutzen kann. Ich bin als Seemann unterwegs und kann meine Frau somit meistens nicht mehr telefonisch erreichen, da wir in dem Ort, wo wir nun wohnen, auch keine D1-Verbindung haben. Da die Mitarbeiter der Telekom mir auch keine plausible Erklärung unterbreiten, werde ich wohl wegen eines Sonderkündigungsrechtes einen Anwalt zu Rate ziehen und diesebezüglich noch ähnlich Betroffene suchen.
Gruß
Rene
22525 Hamburg, schon wieder mal ... auch Regen und schon wieder kein VOIP!

Störungsmeldung und Bescherde erteilt! Ich lasse jetzt auch weitere Komentare, die bringen eh nichts in diesem Verein.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

derzeit kommt es im Rahmen der Störungsbehebung erneut zu Ausfällen in der IP-Telefonie. Wir können euch im Moment noch kein konkretes Störungsende nennen. Die zurückliegenden Tage haben gezeigt, dass es zurzeit leider immer wieder zu den geschilderten Instabilitäten kommen kann. Die Deutsche Telekom arbeitet gemeinsam mit Ericsson intensiv an der Fehleranalyse.

Wir bitten euch um Verständnis für die sich derzeit abzeichnende Situation und können den Ärger und die Enttäuschung nachvollziehen. Die aktuelle Situation entspricht nicht unserem Verständnis von technischer Verfügbarkeit unserer Netze. Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns.

Viele Grüße, Inga
wie oft haben wir eure Entschuldigung schon gehört? Wenn ihr nicht in der Lage seid, für stabile Leitung zu sorgen dann rudert zurück und wechselt auf analog, man hat zwar dann weniger Speed aber es läuft stabil.
Hallo Inga,

danke für die Info.

Im Vorwahlgebiet 09453 halten diese Ausfälle seit mittlerweile mehr als 10 Tagen an. Ist nicht schön, wenn man sich auf das "Netz der Zukunft" nicht verlassen kann.
Ich bin gespannt, wie die Telekom nach der nachhaltigen Störungsbeseitigung das Vertrauen der Kunden in die VOIP_Technik wieder zurückerlangen möchte.

Viele Grüße,
manee
Danke Inga, lasst es einfach!
das Netz der Zukunft sollte besser heissen das Netz des Grauens