Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

es gibt Kunden, die haben jeden 2. Tag Ausfall, wie hier einer sagte "7 Tage, 4 Ausfälle"
Gelöschter Nutzer
Sobald wir bei 10 Tagen im Jahresmittel ankommen wird es spannend, da sind wir noch lange nicht.
bei 97%iger Verfügbarkeit wären es 354,05 Tage, Nur 11 Tage pro Jahr muss sich der Kunde Ausfälle gefallen lasen.
Es funktioniert immer noch nicht. Stimme sagt die Zielrufnummer ist gesperrt, Anruf
@nooblucker:
Hältst Du ein derartiges SLA
a) für seriös?
b) nicht für ein Eingeständnis des Murks, bei dem es sich um VoIP handelt?

Im alten Netz hatten wir 99,999% Verfügbarkeit. Und jetzt so etwas?
Hier handelt es sich nicht um Fehlerchen, sondern um ein system und architekturell bedingtes minderwertiges Telefoniesystem. Das weiß die Telekom seit mindestens 10 Jahren und setzt es trotzdem um aus den vorher von mir aufgezeigten Interessen. Manifestiert die Unzuverlässigkeit auch noch in den SLAs.
Gelöschter Nutzer
heldvonheute schrieb:
bei 97%iger Verfügbarkeit wären es 354,05 Tage, Nur 11 Tage pro Jahr muss sich der Kunde Ausfälle gefallen lasen.


Soweit sind wir noch gar nicht, ich bin Aufgerundet bei 4 Tagen.

@spi Die SLAs hatten genauso 97 % bei ISDN und Analog und sogar da wurden sie manchmal gerissen.

Und nein 99,999 % waren es da auch nicht. Man hat die Störungen nur damals nicht so mitbekommen und man hat es einfach nicht mitbekommen, sei es weil man kein Log hatte wie in der Fritz!Box heute noch hat es jeder direkt über Twitter / Facebook gelesen.

Woher weißt du das die Telekom 10 Jahre von einem schlechten IP Telefonie System weiß und der Plattform nicht traut, das tut sich bestimmt nicht. Es kostet ja auch die Telekom jetzt ein haufen Geld - die rennen hier nicht blind ins verderben.
Frage doch mal einen Kondomhersteller, ob er die angegebene Verhütungswahrscheninlichkeit von 98% für seriös hält.

Ein ungeplantes Kind wiegt m.E. sogar schwerer als ein Ausfall des Telefones.

18 Jahre Unterhaltsverpflichtung versus einige Stunden Nichtverfügbarkeit am Tag ^^
hi
nooblucker
ich bin schon nachweislich bei 40 Tagen Ausfall in 2 Monaten
mfg det
Gelöschter Nutzer
Und ich bei einem in den letzen 750 Tagen an zwei Anschlüssen und wo soll da die Plattform jetzt so schlecht sein?
nooblucker schrieb:
Und ich bei einem in den letzen 750 Tagen an zwei Anschlüssen und wo soll da die Plattform jetzt so schlecht sein?

Weil die Plattform die von Dir erlebte Verfügbarkeit (kannst Du das überhaupt beweisen?) nicht für alle Nutzer dieser Plattform gilt.
Bestie Mensch schrieb:
Frage doch mal einen Kondomhersteller, ob er die angegebene Verhütungswahrscheninlichkeit von 98% für seriös hält.

Ein ungeplantes Kind wiegt m.E. sogar schwerer als ein Ausfall des Telefones.

18 Jahre Unterhaltsverpflichtung versus einige Stunden Nichtverfügbarkeit am Tag ^^

So so, nooblocker ist als ein hohes Tier bei der Telekom!? Das erklärt natürlich Vieles. Ich habe ihn bisher als Telekom-Kunden eingestuft.

Unterschätze nicht den aufsummierten volkswirtschaftlichen und persönlichen Schaden, der durch die massiven VoIP-Ausfälle in der Bevölkerung (private und geschäftliche Anschlüsse) entsteht. Dabei kann es sich im schlimmsten Fall auch um den Verlust von Menschenleben handeln.
Gelöschter Nutzer
Das hat ISDN aber genauso wenig. Selbst das Telekom Mobilfunknetz ist mal einen ganzen Tag ausgefallen und wir haben alle Überlebt.

Die Telekom bietet dir auch Verträge mit höheren SLAs an, aber die kosten halt mehr als 34,95 EUR im Monat, bist du bereit das zu zahlen? Selbst einfache GK Tarife bieten nur 97 %, die höherwertigen 98,5 % oder 99,5 % mit Backup -> http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42440.pdf

Ja, mir ist durchaus bekannt das durch technische Ausfälle Schaden an Geld und im Zweifelsfall auch am Leben geben kann, aber das ist auch bei anderen Anbietern so und ihr erwartet einfach mehr als euch die Telekom zusichert. Die Telekom will dies ja auch leisten aber es ist niemand vor technischen defekten gefeilt und das hat jetzt auch nichts mit der gewählten Plattform von der Telekom zu tun, Technische Probleme kommen auch bei Premiumherstellern wie Apple, Audi, Mercedes vor. Im Notfall haben hier bestimmt von den IP Kunden > 90 % auch ein Handy und notfalls gibt es immer noch öffentliche Telefone!

Ihr tut gerade so als ob Dr. Bruno Jacobfeuerborn vor dem Rechner der IP Plattform sitzt und immer wieder Anschlüsse nach Gutdünken rausschmeißt :D.

Ich habe keine Arbeitsbeziehung zur Deutschen Telekom AG oder einer Tochter. Ich bin nur Kunde im Festnetz und Mobilfunkbereich.
spi schrieb:

So so, nooblocker ist als ein hohes Tier bei der Telekom!? Das erklärt natürlich Vieles. Ich habe ihn bisher als Telekom-Kunden eingestuft.

Weder habe ich das behauptet noch bin ich für deine (falschen) Interpretationen von Texten verantwortlich Zwinkernd
Laut Telekomhotline ist der Verbindungsserver immer noch kaputt und das kann noch das ganze Wochenende dauern bis sie den Fehler wieder gefunden haben. Nun schon seit Donnerstag ohne Telefon.
Wie sehr sich doch die Aussagen unterscheiden.
Angeblich sei die Störung ab 15 Uhr beendet und man wollte sich dann noch mal melden.
Anrufen geht, angerufen werden kann ich nicht.
Ein versprochener Rückruf ist auch nicht erfolgt.
Freunde macht man sich so nicht.
nooblucker schrieb:
Das hat ISDN aber genauso wenig. Selbst das Telekom Mobilfunknetz ist mal einen ganzen Tag ausgefallen und wir haben alle Überlebt.

Die Telekom bietet dir auch Verträge mit höheren SLAs an, aber die kosten halt mehr als 34,95 EUR im Monat, bist du bereit das zu zahlen? Selbst einfache GK Tarife bieten nur 97 %, die höherwertigen 98,5 % oder 99,5 % mit Backup -> http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42440.pdf

Du schließt immer von Dir auf andere. Nur weil bei Dir kein Notarzt oder der Notarzt verspätet gerufen werden musste, als in Deinem Umkreis beispielweise ein Schlaganfall auftrat, heißt das noch nicht, dass das an anderen Stellen in Deutschland genauso war.

Das Marketing-/Vertriebsgewäsch, ja sogar Vertragsgewäsch der Telekom verblasst doch im Schein der harten Realität, die aufzweigt, dass die Telekom immer weniger im Stande ist, ihre SLAs und Verträge auch wirklich einzuhalten. Auch deswegen wird die Aufregung immer größer, vor Allem bei Geschäftskunden, wenn denen Einnahmen/Geschäftsabschlüsse verloren gehen. Keine Chance, dass bei der Telekom erfolgreich einzuklagen. Kann sogar existenzgefährend sein.
Gelöschter Nutzer
doubledeeelipp schrieb:
@Claudia:
Ich hoffe es wird bekannt gegeben sobald das Telefon wieder funktioniert, und nicht darauf gewartet dass wir es schon selbst merken.

Danke
Nooblucker ist auch meiner Ansicht nach ein Mitarbeiter der TELEKOM.

Im übrigen funktionieren die Notrufsysteme von z.B. dem DRK auch nur wenn die Telefonie funktioniert.

Es kann also passieren das ein Notruf einer hilfebedürftigen Person ins leere geht.
Nicht Jeder besitzt auch ein Handy und kann damit umgehen.
Ich denke hier an die älteren Kunden.
Ein Kranker der im Notfall nur noch eine Taste drücken kann, ist in so einer Situation überfordert !
Ich sags nochmal, Notrufsysteme an IP-Anschlüssen werden von der Telekom selbst nicht empfohlen und auch nicht geschaltet!! Darunter zählt auch EC Cash, Rochelruf.

Es ist völlig egal und auch logisch, das hier auch Mitarbeiter privat schreiben.
Das ist kein Negativpunkt.
Ich bin schon seit dem 19.08. ohne Telefon
Ich kann seit mehreren Tagen nicht mehr Telefonieren. Telefon klingelt aber es nur stille zu hören.
Wir wurden am 24,07 umgestellt seitdem fast kein Telefon,
nooblucker schrieb:
heldvonheute schrieb:
bei 97%iger Verfügbarkeit wären es 354,05 Tage, Nur 11 Tage pro Jahr muss sich der Kunde Ausfälle gefallen lasen.


Soweit sind wir noch gar nicht, ich bin Aufgerundet bei 4 Tagen.



Ich bin schon drüber Fröhlich
Das dein Anschluss funktioniert ist doch OK, andere eben nicht.
Meiner wird hoffentlich am Montag wieder normal laufen *g*
Ich hab mittlerweile eine Lösung des Problems mit der Telekom erreicht.
nooblucker schrieb:
und notfalls gibt es immer noch öffentliche Telefone!



die möchte ich hier mal im Umkreis von sagen wir mal 50 km sehen :-)
Es ist wirklich toll was für qualitativ hochwertige Beiträge man hier findet!

Als jemand der gerade einen Ausfall hatte (ein Neustart des Routers hats behoben) hatte ich mich natürlich dafür interessiert, ob wieder ein größerer Ausfall vorhanden ist.

Ich bin so froh, so viele gute, sachliche Beiträge gefunden zu haben die mir wirklich weiter geholfen haben.
Fast jeder Beitrag, ein Goldstück. So hilfreich.
Da spürt man richtig den Herzschlag der Online Gemeinde!

Ich finde es auch besonders erhellend wie so viele Leute hier es der bösen Telekom mal so richtig gegeben haben!
Denn es ist offensichtlich dass diese Telekommitarbeiter nichts besseres im Sinn haben als uns böses zu wollen.
Vor allen Dingen die Resultate. Das hilft wirklich.

Und der Ton. So höflich, so ausgewählt.
Da merkt man wirklich die gute Stube.

Ich bin mir sicher, dieses Gebaren wird der Telekom bestimmt helfen die Probleme noch schneller zu lösen.

Was für ein trauriger Haufen "Big-Brother" und "DSDS" Zuschauer ihr doch alle seid!!