Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

prophaganda schrieb:
det-vdr schrieb:
also was macht dann die Taskforce vom Hersteller und die internen Spezialisten ?

Dir Frage unterstellt, dass die Leute nichts tun und auf noch mehr Beschwerden warten...
Jeder Tag, den es länger dauert, kostet auch Ericsson nicht gerade wenig Geld...
Schon allein aus der Sicht besteht auch von Seiten Ericssons Interesse, das Problem schnellstmöglich vom Tisch zu haben...
Immerhin verkauft Ericsson das System an viele Telekommunikations-Anbieter weltweit (In Deutschland weiß ich auf alle Fälle auch von O2 eingesetzt). Insofern ist es auch für Ericsson ein Image-Schaden, den es in Grenzen zu halten gilt.


Ich lach mir einen Ast. Das Problem gibt es seit mehr als 2 Monaten, und dann wollen die das hier auch noch vermarkten? Würd mich freuen, wenn's laufen würde....

Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde. Die Gemüter sind aber ganz schön aufgeheizt. Das kann ich auch voll nachvollziehen. Ich wollte einmal fragen, wie es aktuell aussieht. Funktioniert die IP-Telefonie bei allen wieder? Wenn nicht, wurde der Router auch schon stromlos gemacht? Diese Zeiten sind für uns nicht einfach, aber wir setzen alles daran, damit wieder alles problemlos funktioniert. Viele Grüße Ann-Christin
Bei mir ist der letzte Eintrag von 4:33 Uhr. Telefon geht erstmal. Aber soweit waren wir gestern früh auch ☺
Also unser System läuft seit gestern Abend wieder komplett Rund...Echt schade das diese zukunftweisende Technologie noch soo anfällig ist. Nur gut das wir als Telekom Kunde soviel schneller...früher beim anderen Anbieter aus Montabaur, hatten wir stellenweise Wochenlang keine Telefonie geschweige denn DSL.
Bei mir sollte am Donnerstag vom ISDN Anschluß auf IP umgestellt werden, der Telekom Mitarbeiter hat auch angerufen und gesagt das er es umschließt. Eine Stunde später ging das Telefon immer noch nicht. Als ich die Hotline angerufen habe sagten sie mir, dass kann bis 19:00 Uhr dauern. Um 19:00 Uhr ging immer noch nichts. Im Internet erfuhr ich dann von Störungen. Bis jetzt geht es immer noch nicht. Im Kundencenter steht auf der Startseite unter Anschluß immer noch Universal und unter den Telefonie-Einstellungen steht seit Donnerstag: Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet. Bitte probieren Sie es später noch einmal.
Gestern habe ich eine Störmeldung aufgegeben, aber bis jetzt noch keine Reaktion.
Hier in Mönchengladbach scheint seit gestern späten Abend auch wieder alles zu laufen. Ich teile übrigens nicht die generelle Skepsis gegenüber der neuen Technik. Ich habe seit über 10 Jahren IP-Telefonie bei 2 Anbietern - und hatte bisher keine größeren Probleme. Ich denk auch nicht, dass hier allein die Technik Schuld hat. Leider wird man ja über den Grund der Störung nicht aufgeklärt. Dass man da seitens Telekom den Hersteller direkt an den Pranger stellt, ist auch nicht die feine Art.
schöne neue digitale Welt...
29.08.14 19:28:50 Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
29.08.14 21:57:09 Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
29.08.14 22:18:30 Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache 503
30.08.14 00:42:14 Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
30.08.14 03:59:37 Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 480
momentan läuft es, mal sehen bis wann...
Naja sagte doch, bis bald :-)
Aktuell wieder alles tot, ich freue mich schon auf Montag, da hat der Mist hoffentlich ein Ende.
Liebe Ann-Christin,
ja, die IP Kunden sind in der Tat emotional. Was auch kein Wunder ist, denn ein aktuelles Funktionieren scheint ja nicht wirklich ein Hinweis darauf zu sein, dass das grundsätzliche Problem gelöst ist.
Nun interessiert mich aber brennend, warum wir mal gebeten werden den Router KEINESFALLS vom Netz zu trennen, der nächste Berater dann nachfrägt, ob wir denn genau das schon getan hätten, um das Problem zu lösen. Also bitte: was nun- vom Stromnetz trennen oder nicht??
Der Telekom-Zwangs-Rollout von VoIP entwickelt sich zum großen Debakel - und das direkt vor der ifa. Hoffentlich gibt's dort viele unangenehme Fragen von Journalisten an die Telekom-Manager-"Elite" in den Pressekonferenzen und auf den Ständen. Die Krönung wäre, wenn Live-Vorführungen auf der ifa scheitern würden aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten. Es muss endlich in den Medien und in der Politik in der Breite thematisiert werden, welchen Unsinn die Telekom da treibt: die stabilste und komfortabelste Telefonie-Infrastruktur aller Zeiten abzuschaffen und durch eine SIP-Frickellösung zu ersetzen, nur um Kosten einzusparen, Profit zu erhöhen und Abhörmaßnahmen in gigantischem Ausmaß zu ermöglichen. Die gute alte Telefonie bleibt auf der Strecke und die Kunden sind angeschmiert. Bis neulich.
Ann-Christin schrieb:
Guten Morgen in die Runde. Die Gemüter sind aber ganz schön aufgeheizt. Das kann ich auch voll nachvollziehen. Ich wollte einmal fragen, wie es aktuell aussieht. Funktioniert die IP-Telefonie bei allen wieder? Wenn nicht, wurde der Router auch schon stromlos gemacht? Diese Zeiten sind für uns nicht einfach, aber wir setzen alles daran, damit wieder alles problemlos funktioniert. Viele Grüße Ann-Christin

Hallo Frau Ann-Christin

was sollen wir als Kunde den nun machen.
Wenn man die Hotline anruft bekommt man gesagt Router auf keinen Fall vom Strom trennen.
Nun sollen wir falls es nicht geht den Router trennen.
Die Technik bei Ihnen hat selber keinen Zugriff mehr auf unseren Kudencenter und die eingerichteten Rufweiterleitungen funktionieren nicht. Wofür richtet man das dann ein ?
Gestern habe ich ca. 4 h mit der Hotline gesprochen.
Man wird ziemlich angegangen wenn man auf das Thema Gutschrift zu sprechen kommt. Unser Geschäftsanschluß hat eine 8 Std entstörzeit. Aber man bekommt gesagt das bei einer Massenstörung keine Gutschrift zu erwarten ist. Es geht mir auch nicht um die paar EUR es geht um die Einhaltung eines Vertrages, den ich mit meiner monatlichen Bezahlung der Rechnung schon seit 25 Jahren einhalte. Wir sind selbständig und auf die Telefonie und Internetverbindung angewiesen. Es kommt auch nicht darauf an ob der Anschluss 30 oder 50 EUR kostet. Es muss nur einfach funktionieren!!

Gruß
annarike

annarike schrieb:

Unser Geschäftsanschluß hat eine 8 Std entstörzeit. Aber man bekommt gesagt das bei einer Massenstörung keine Gutschrift zu erwarten ist.


Was gesagt wird und was schriftlich steht sind 2 paar Schuhe :-)

Hallo Ann-Christin ,
Man stelle sich mal vor du gehst in ein dir empfohlenes Restaurant, gibst deine Bestellung auf. Nach der Vorspeise wartest du stundenlang auf deinen Hauptgang. Du sprichst mehrere Kellner an. Der ist manchmal freundlich, manchmal gehetzt,manchmal arrogant und manchmal wirst du sogar völlig ignoriert. Du denkst ok, schlechter Tag ,kann ja mal vorkommen.
Zwei Tage später gehst du noch mal in das Restaurant und wieder das selbe.
(So ähnlich ähnlich ergeht es mir momentan mit meinem Kundencenter Problem.)
Würdest du dieses Restaurant noch mal besuchen oder jemand anderes weiterempfehlen?
Wenn ich in den Foren so mitlese scheint es anderen Kunden mit ihren Problemen manchmal ähnlich zu ergehen.
Man wird vertröstet, es wird sich entschuldigt und es passiert nichts. Ich will das nun nicht verallgemeinern aber es passiert halt und dass man da auch mal sauer ist kann man wohl verstehen.
Am schlimmsten finde ich die Situation wenn es heißt dauert ein paar Stunden,Tage und die Sache zieht sich dann ewig lang hin ohne dass man zwischendurch mal informiert wird.

Grüße
Michael
Was erwartest du eigentlich? Wenn der Fehler noch nicht gefunden wurde kann man ihn auch nicht beheben. Logisch, oder?
Einzig, das hier immer und immer wieder gesagt wird, das es angeblich gehen soll ist naja, ich sag nix dazu Fröhlich
heute hatte ich Anruf von einem Verwandeten, ratet mal was passiert ist, er konnte mich nicht sofort erreichen (ist bei Kabel Deutschland), obwohl mein Router anzeigte Telefonie geht, eine Sprechstimme meinte "Nummer nicht erreichbar oder so ähnlich". Jetzt gibt es sogar Probleme selbst wenn Telefonie läuft (lt Router).

Also, warum will die Telekom nicht zurückrudern, zurück zum Analoganschluss?
immer noch ...


30.08.14 10:05:30 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

30.08.14 10:05:10 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

30.08.14 10:05:00 Anmeldung der Internetrufnummer 039159**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

30.08.14 10:05:00 Anmeldung der Internetrufnummer 039150**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Router vom Netz trennen oder nicht ?

Ich vermute mal das die TELEKOM folgendes meint:
Wenn die IP-Telefonie nicht mehr funktioniert so soll der Kunde den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen so das das Gerät einen Reset bekommt.
Anschließend soll man das Gerät dann aber wieder normal dauerhaft mit Strom versorgen.
Diesen Vorgang kann man dann alle paar Stunden wiederholen bis es wieder flutscht.


Zumindest wäre das so plausibel.
Denke ich mir mal so als Techniker Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
heldvonheute schrieb:

Also, warum will die Telekom nicht zurückrudern, zurück zum Analoganschluss?


Weil es einfach nicht mehr geht, es gibt die Infrastruktur einfach nicht mehr, das sind jetzt Ersatzteile für die noch 24 Millionen Anschlüsse die noch so laufen weil von den Herstellern keine neuen Teile mehr kommen!
nooblucker schrieb:
heldvonheute schrieb:

Also, warum will die Telekom nicht zurückrudern, zurück zum Analoganschluss?


Weil es einfach nicht mehr geht, es gibt die Infrastruktur einfach nicht mehr, das sind jetzt Ersatzteile für die noch 24 Millionen Anschlüsse die noch so laufen weil von den Herstellern keine neuen Teile mehr kommen!

Die lasse ich Dir für ein Appel und ein Ei in China produzieren.
Aber will schon einen Analoganschluss? Ein ISDN-Anschluss muss es schon sein.
Da hat er Recht der spi.
Ersatzteile kann man immer bekommen wenn man will.
Im Zweifel baut sie eine andere Firma nach.

Es ist aber immer ein tolles Totschlagargument wenn man etwas neues durchsetzen will.
Frau Merkel kennt auch eine Reihe ähnlicher Argumente die sie für ihre Politik nutzt :-D
Gelöschter Nutzer
Wenn ihr meint das man die Hardware in China schneller Produzieren, Herschaffen, ins Netz integrieren kann und dann die drei Millionen Leute zurück umstellen kann als Erricson für die Störungsbeseitigung brauch...
nooblucker schrieb:
heldvonheute schrieb:

Also, warum will die Telekom nicht zurückrudern, zurück zum Analoganschluss?


Weil es einfach nicht mehr geht, es gibt die Infrastruktur einfach nicht mehr, das sind jetzt Ersatzteile für die noch 24 Millionen Anschlüsse die noch so laufen weil von den Herstellern keine neuen Teile mehr kommen!


doch, da es noch analoge Anschlüsse gibt. Allerdings wäre es möglich dass z. B. in Südkorea IP besser läuft.
Nein nooblocker, mir geht es darum, die Zwangsumstellung auf All-IP zu stoppen und zu den 3 Millionen All-IP-Geschädigten nicht noch 30 Millionen Weitere kommen zu lassen. Kannst Du das verstehen?
hi
@spi

das kann er nicht verstehen
hatte ich gestern schon probiert zu Erklären
die Telekom vertreibt wissentlich ein Produkt mit Fehlern und das als Dienstleister .
Jede andere Firma wehre bei so massigen Störungen schon lange Pleite .

wen eine Leistung nicht erbracht wird kann Mann hierfür kein Geld Verlangen ,
mit welchen recht wird für fehlerhafte Telefonie Geld verlangt weil das Inet geht heißt es noch lange nicht das der Vertrag erfüllt ist
mfg det
Gelöschter Nutzer
Auch wenn es nicht sein sollte bisher sind die Störungen noch völlig im Rahmen dessen was die SLA in den AGB hergeben. Es gibt eben kein Weg mehr zurück, selbst wenn man wollte. Da muss die Telekom und damit leider auch die Kunden durch.