Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Dumm nur, daß es schon mal Telefonate gibt die 1. länger dauern und 2. zu bestimmten Terminen statt finden müssen!
Mittlerweile kotzen mich diese Ausreden (Telekomfan?) an! Ich habe einen Anspruch auf funktionierende Technik da ich dafür bezahle! Ist das nicht gegeben, gibt es entsprechende Regressansprüche!
Also mit Entschuldigung ist das jetzt nicht mehr abgetan. Hier muss die Telekom eine Entschädigung zahlen (mindestens 1 Monatsgrundgebühr)!
Wenn man nicht mit der Technik klar kommt, sollte man vielleicht auch mal die Vermarktung von IP stoppen.
Hallo in die Runde,

bin nun auch wieder betroffen - und ehrlich gesagt reichts mir immer vertröstet zu werden, als bekäme ich etwas geschenkt und kann doch froh sein, wenns dann mal wieder (kurz) geht.

Ich bin pflegebedürftig - manage meine Pflege übers Telefon. Dauernd aber funktioniert es nicht - Leute von der Telekom - woran liegt das nur? Das kanns doch nicht sein! Wie soll man da noch Verständnis haben? Bin echt angep*ss*!

Pierro
Bei Privatanschluss kann allein nach Definition kein ersetzbar Schaden auftreten.
Das ist deutlich mehr als eine Unannehmlichkeit, liebe Telekom. Ich bin als Freiberufler auf diesen Anschluss angewiesen und muss nun mobil telefonieren – mit der 120-Minuten-Rate der Telekom fürs iphone. Ein teures Vergnügen. Abgesehen davon, dass mich Kunden nicht erreichen und es nicht jeder mobil probiert...
Du gibst also zu, dass Du für dein Gewerbe einen privaten Anschluss bestellst?

Da verhälst Du Dich aber selbst stark geschäftsschädigend.
Hallo ich möchte nur mitteilen mit ISDN war alles ok. Schade.....
Ist auch manchmal schwierig auseinanderzuhalten. Hätte die Telekom im letzten Jahr Entertain über GK nicht noch als Universal gehabt, hätte ich jetzt wahrscheinlich genauso IP Spaß wie ihr, Bestie Mensch.

doubledeeelipp schrieb:
@bankrobbery:
Technikfehler sind möglich, keine Frage. Nur wenn ich Kunde bin, viel zahle, und vor allem keine richtige Alternative habe, dann ist für mich der Anbieter derjenige den ich als erstes anspreche.

Die Telekom bietet keine analogen Anschlüsse mehr an, obwohl ich es nicht wollte, musste ich IP-Telefonie nehmen, bezahlbare und für mich annehmbare Alternativen gab es nicht - zumindest nicht wenn ich den Fehler-Bewertungen glauben schenke, die ich mittlerweile stark bezweifle.
Warum nimmt die Telekom die ISDN-Technologie aus dem Angebot, wenn sie die neue noch so gar nicht im Griff hat?

Das nächste ist der Umgang mit den Kunden, sowohl was die Beantwortung von Fehlermeldungen, als auch was die Betreuung insgesamt betrifft.
Warum ignoriert die Telekom offenbar jegliche Emails, wenn Fehler gemeldet werden? Warum informiert die Telekom ihre Kunden nicht, wenn eine Störung behoben ist, manche Router jedoch einen Neustart verlangen (hier wurde mir im Forum von einer T-Mitarbeiterin gesagt dass ja nicht alle davon betroffen wären)? Warum kommen nur hier ein paar halbgare Entschuldigungen, anstatt auch nur einmal eine technische Erklärung zu liefern?

Warum lacht man über finanzielle Forderungen, wenn man sie nicht ignoriert?
Ich bin mit meiner Firma direkt betroffen von den Problemen, jeder Kunde der uns heute seit halb 3 anruft bekommt "vorrübergehend nicht erreichbar" zu hören. Und das zum 3. mal seit einer Woche! Das geht nicht, und vor allem zahle ich dafür viel zu viel.
Meine Frage ob ich für diese vielen Fehler im Juli und August wenigstens die Grundgebühr erstattet bekomme wurde per Mail ignoriert, hier im Forum mit einer unverschämten Aussage belegt.

Fazit:
Ich verstehe jeden Technikfehler, und ich verstehe das wegen Personalproblemen nicht alles klappt.
Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht freundlich sein kann, wieso man nicht pauschale Mails raushauen kann, und wieso man nicht kulant sein kann.

Gruß
d

Das ist ja ohne Wertung von mir mal wieder eine Granate von Beitrag, doubledeeelipp.
Woher willst du wissen ob es ein privat Anschluss ist? Es gibt den Call&Surf Comfort auch für Gewerbebetriebe siehe hier: http://geschaeftskunden.telekom.de/62974
hallo
@BestieMensch
Mann sollte sich erst informieren bevor man falsche Aussagen macht
http://geschaeftskunden.telekom.de/anschlusstyp/anschlusstyp/74702
IP Telefonie wird ja bei Geschäftskunden nicht angeboten also lügt die Seite
mfg det
es ist zu Kotzen, bin selbstständig und auf das Telefon angewiesen. Schon wieder funktioniert NICHTS. Was besonders ärgerlich ist, dass nicht einmal die Sprachbox funktioniert. Was macht das bei den Kunden für einen Eindruck wenn es heißt " der Teilnehmer ist vorübergend nicht zu erreichen??? Ich werde meine nächste Telefon-Rechnung einfach zurückbuchen.
gabid schrieb:
Ich werde meine nächste Telefon-Rechnung einfach zurückbuchen.

Schlechte Idee, gabid . Dann bekommste ja den Anschluss gleich komplett gesperrt.
Geht mir genauso. gestern und heute keine Anrufe annehmbar und absendbar am analogen Endgerät über IP basiertem anschluss.
Da die Telekom selbst es nicht berichtet, evtl. einmal hier schauen:
http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/hamburg, sieht für Hamburg nicht gut aus..
Schön, das Internet und TV nicht betroffen sind. Das ergänzt sich dann mit meinem aktuellen Problem, dass der Mediareceiver für Entertain spinnt und keine Aufnhamen zuläßt und kein anhalten der laufenden Sendung. D.h. Störung A: Telefon, Störung B: Fernsehen.
Schaun wir mal, wann das Internet auch nicht mehr läuft..
Bei "Deutschland LAN Connect" sowie den dazugehörigen Tarifen "Call & Surf Basic IP" sowie "Call & Surf Comfort IP" ist überall die privattariflich übliche 24 Stunden-Entstörfrist angegeben.

Aber gebt euch ruhig weiter euren Illusionen hin. Sehr unterhaltsam Zwinkernd
Hallo,
habe auch wieder Ausfall Telefonie, habe Telekom angerufen, anscheinend wieder ein allgemeiner Ausfall, hatte grad heute Techniker da, und hab schon gedacht es lag daran.
Man sagte in meinem PLZ Gebiet wäre Ausfall.PLZ Beginnt mit 86
Gruß FaithfullyD
Liebe Telekom, kann man bitte wieder oben in der Forumsleiste die Störung bekannt geben?
@Bestie Mensch, über Deine Beiträge stolpere ich immer wieder, was ist Deine Intension? Was willst Du? Bist Du überhaupt betroffen? Oder lebst Du vom "Danke"?

Gibt tatsächlich Menschen, die aufs Telefon angewiesen sind!

Gelöschter Nutzer
Am 22.8.14 habe ich auf IP umgestellt. Seitdem habe ich die 3. bundesweite Störung und kann über einen langen Zeitraum nicht telefonieren. Überlege, ob ich wieder auf ISDN umschalte. Es ist zum Kotzen!
ach Bestie Mensch muss man nehmen wie er ist, manchmal kommen auch sinvolle Beiträge :-)
Bestie Mensch schrieb:
Bei "Deutschland LAN Connect" sowie den dazugehörigen Tarifen "Call & Surf Basic IP" sowie "Call & Surf Comfort IP" ist überall die privattariflich übliche 24 Stunden-Entstörfrist angegeben.

Aber gebt euch ruhig weiter euren Illusionen hin. Sehr unterhaltsam

Das alles nützt aber nichts, wenn der gegenüber schon IP hat. Denn wie ich jetzt der Fritte entnommen habe, sind Faxe mit "Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten." ebenso hängengeblieben?! Glaub nicht, dass es an meiner Config liegt, aber mal schauen. Ich faxte schon mir selbst, alles in Butter. AVM ist schon dran.
Pierro schrieb:
@Bestie Mensch, über Deine Beiträge stolpere ich immer wieder, was ist Deine Intension? Was willst Du? Bist Du überhaupt betroffen? Oder lebst Du vom "Danke"?

Wen interessiert das hier?
Ist das hier eine Selbsthilfe- bzw. -findungsgruppe?


Pierro schrieb:

Gibt tatsächlich Menschen, die aufs Telefon angewiesen sind!

Die sind dann auch hofftl so schlau und haben Alternativen da. Ansonsten ist ihnen ihre telefonische Erreichbarkeit wohl doch nicht so wichtig.
wir leben im 21. Jahrhundert, wir befassen uns mit Industrie 4.0, wir werden mit moderster Technik abgehört. Nur die Telekom befindet sich mit Ihrer Technology immer noch im Mittelalter. Verträge sind einzuhalten! Das gilt auch für dieses Unternehmen.
Na zum Glück stehen in den Verträgen schon Ausfallzeiten drin Zwinkernd
@ Bestie ?, aber nicht in der Häufikeit wie sie auftreten.
@Bestie Mensch, Du scheinst ja bescheid zu wissen. Für mich bist Du ein Troll, nicht mehr!

Natürlich sind Alternativen da, aber muss ich doppelt zahlen? Zahlst Du doppelt? Solche wie Du, sind die Ersten die schreinen, wenns nicht kriegen, wofür sie zahlen. Kennen wir alles! Geh weiter trollen, machst das doch schon ganz gut