Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Juhu,hab ne Tracking Nummer und Vermerk "Lieferung in Kürze"
Per Dhl....


Telekom hilft Team
@Aftab so ganz verstehe ich das nicht. Warum sollten Sie jetzt Ihre Bestellung stornieren, wenn Sie das Gerät doch haben wollen? Wegen den angebotenen Konditionen? Wenn Sie jetzt stornieren und wieder kündigen, bedeutet dies nicht, dass Sie erneut welche angeboten bekommen.

@Niklas sorry, aber das ist nicht korrekt. Wir machen hier keine Unterscheidung. Woher haben Sie diese falsche Information?

@tobias.zollner.56 Sie werden bevorzugt beliefert, haben Sie hier bitte noch etwas Geduld. Ich bin sicher, dass es klappen wird.
@Rene: zu wann findet deine Rufnummerportierung statt?
Juppi1987 schrieb:
Das heißt, ich kann trotzdem davon ausgehen, dass es morgen bei mir erscheinen wird?


Das heißt erst einmal gar nichts in diese Richtung.
die Telekom hat das IPhone an Arvato geliefert. ebenso die Lieferdaten.

Nun folgt:
1. Arvato druckt sich den Lieferschein aus
2. nehmen ein iPhone vom Stapel
3. verpacken es
4. übertragen die Daten an DHL
5. die holen es ab
6. transportieren es in die Zustellbasis
7. verteilen es auf die Auslieferfahrzeuge
8. die fahren durch die Straße
9. klingeln bei dir.


Du bist nun zwischen punkt 1 und 3.

Ob es dein iPhone noch bis morgen zum Punkt 9 schafft, dass kann dir keiner beantworten.

Aus Sicht der Telekom ist der Auftrag eigentlich abgeschlossen und die externen Dienstleister sind am Zug.

Aber gelegentlich hängt auch die Fortschrittsanzeige der Realität hinterher.
Da sitzt ja niemand und tippt in Echtzeit Trackingnummern ins System.
Es gab hier auch schon Fälle, da war das iPhone beim Empfänger ohne dass jemals eine Trackingnummer im System stand.

Gelöschter Nutzer
Liebes Telekom Team.

Resevierung. 28.08
Bestellt 12.09 (Erster im Laden)
iPhone 6 + 16 GB Gray
Status: In Bearbeitung

kann ich damit rechnen das sich an diesem Status heute noch was ändert?

LG
andy101 schrieb:
mouara schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Füße still halten hat genutzt
Mein Status heute morgen: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 18.09.2014, 01:34:00

Tracking-ID kam per Mail...

Neukundin | reserviert: 8.8. | bestellt: 12.9. | iPhone 6 64GB silber

Im Zuge dessen möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Telekom-hilft-Teammitgliedern bedanken für die freundliche, geduldige und effektive Arbeit die ihr hier geleistet habt. DANKE und bis zum nächsten Mal...

Bei mir auch Habe auch die Füße still gehalten und siehe da


Haben wir gut gemacht Fröhlich
MarcelB04 schrieb:
Neukunden bekommen entweder kein Statusupdate oder sie werden einfach vernachlässigt, bei mir steht immernoch, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Sorry, T-Mobile aber da gibt es Konkurrenten die das ganze um einiges besser hinbekommen sry


Sag doch erstmal wann du reserviert und wann du bestellt hast
Gelöschter Nutzer
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

habe generell ein paar Fragen zur Lieferung des iPhones. Ich bin Neukunde, habe am 11.08. vorreserviert, am 12.09. zwischen 15 und 16 Uhr bestellt ein goldenes iPhone 6 16GB.
1) Kommt meine SIM Karte mit dem Handy zusammen bei mir an oder werden die Sachen getrennt voneinander verschickt?
2) Warum habe ich zwei eMails bekommen, dass meine Reservierung gegriffen hat?

Meine Bestellung ist leider noch in Bearbeitung seit dem 16. Meint ihr ich habe noch Hoffnung es morgen/übermorgen zu bekommen?
Am 09.08 reserviert und am 12.09'um 8:51Uhr bestellt
Raddy schrieb:

Bin Neukunde und habe einen ForFriends Tarif gebucht. Rufnummer wird von Fyve mitgenommen. Die Bestätigungsmail zu Beginn habe ich erhalten und auch den Hinweis, dass der Reservierungs-Service in Anspruch genommen wurde.
Der Status ist aber seit Beginn auf "in Bearbeitung".
Die Telekom konnte mir zur Auftragsnummer keine Details nennen und hat mich an Arvato verwiesen. Vielleicht wickelt Arvato die ForFriends komplett autark ab, wer weiß. Hab aber auch gerade mit denen telefoniert und man hat mir gesagt, es gäbe Probleme mit der Buchung der ForFriends-Tarif in der neuen Magenta-Tarifstruktur. Es hängt also im Prozess und der Zeitpunkt der Lieferung ist somit ungewiss. Die müssen wohl erstmal das Problem mit den ForFriends-Tarifen klären.

Ich will ja keinem den Tag vermiesen aber bei wem die Umstände wie bei mir sind, sollte sich für morgen keine großen Hoffnungen machen.

Raddy


Na toll!!
David Rickers schrieb:
Der heutige Tag ist doch unnöti g

Na super,

dann schaust Du dir morgen also die Tracking ID an, denn der Tag der nicht stattgefunden hat, war der Tag an dem DHL dein Paket durch die Landschaft gefahren hätte.
wckilla schrieb:
Liebes Telekom Team.

Resevierung. 28.08
Bestellt 12.09 (Erster im Laden)
iPhone 6 + 16 GB Gray
Status: In Bearbeitung

kann ich damit rechnen das sich an diesem Status heute noch was ändert?

LG



Ich glaube von unserem Gerät hat die Telekom nicht so viele von Apple geliefert bekommen. Als gestern noch diese Google Umfrage funktionierte, waren es nur sehr wenige 6+ in grau mit 16GB die weiter waren.... Leider
luca.mainz schrieb:
René schrieb:
Juhuu An GLS übergeben mit Sendungsnummer
Neukunde(mit Rufnummerportierung vom alten Anbieter) | reserviert: 25.8. | bestellt: 12.9. um 7:00 Uhr| iPhone 6 64GB spacegrau

Glückwunsch..
Welchen Status hattest du davor wenn ich fragen darf?


Danke :)

Also am 12.09. bzw. am nächsten morgen hatte ich "Ihre Bestellung ist in Bearbeitung" das war dann da gestanden bis zum 16.09. ab da stand dann "Leider ist Ihr gewünschtes Gerät zur Zeit nicht verfügbar, sobald es verfügbar ist wird Ihre Bestellung versandt.

Und heute morgen war der Status: Ihre Bestellung wurde versandt
Sieht tatsächlich so aus, dass im Moment nur Neukunden ne Trackingnummer bekommen haben...oder gibts nen VVL, der nen anderen Status als "in Bearbeitung" oder "an Paketdienst" hat?
schon jemand mit nem 16GB iPhone (4,7", grau) der ne Trackingnummer hat als VVL-Kunde ?
Gelöschter Nutzer
Hallo, ich war gestern im Telekomshop und habe eine VVL Verlängerung aufs Iphone 6 gemacht. Die Beraterin meinte Sie brauche den ReservierungsCode nicht... stimmt diese Aussage?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung
wckilla schrieb:
Liebes Telekom Team.

Resevierung. 28.08
Bestellt 12.09 (Erster im Laden)
iPhone 6 + 16 GB Gray
Status: In Bearbeitung

kann ich damit rechnen das sich an diesem Status heute noch was ändert?

LG


Bei der relativ späten Reservierung würde ich mal vermuten... nein.
Mal unter Lieferstatus (siehe oben) geschaut, welche KW es voraussichtlich wird?
@Christian: Wäre super wenn mein Anliegen von gestern noch beantwortet wird! Vielen Dank!
Fabi ser schrieb:
@René: zu wann ist deine Rufnummerportierung?


Habe bei der Bestellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgewählt, da mein Vofafone Vertrag zum 29.10 ausläuft.

SMS von Vodafone und Telekom kam dann das zum 22.09.14 die Portierung erfolgt.
speedihh schrieb:
Hallo, ich war gestern im Telekomshop und habe eine VVL Verlängerung aufs Iphone 6 gemacht. Die Beraterin meinte Sie brauche den ReservierungsCode nicht... stimmt diese Aussage?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung


Stimmt, weil da du bereits Kunde bist und die Reservierung dadurch im System vermerkt ist. Wärest du Neukunde hättest du den Code eingeben bzw. angeben müssen
Stefan Heck schrieb:
David Rickers schrieb:
Der heutige Tag ist doch unnöti g

Na super,

dann schaust Du dir morgen also die Tracking ID an, denn der Tag der nicht stattgefunden hat, war der Tag an dem DHL dein Paket durch die Landschaft gefahren hätte.


Ach komm, so war das nun nicht gemeint 😛
Gelöschter Nutzer
Hallo habe gestern im Laden ein Iphone 6 mit VVL bestellt... die Dame meinte meinte ich brauche keinen Reservierunscode... stimmt das ?
René schrieb:
Juhuu An GLS übergeben mit Sendungsnummer
Neukunde(mit Rufnummerportierung vom alten Anbieter) | reserviert: 25.8. | bestellt: 12.9. um 7:00 Uhr| iPhone 6 64GB spacegrau


Portierung wann?
marv.09 schrieb:
schon jemand mit nem 16GB iPhone (4,7", grau) der ne Trackingnummer hat als VVL-Kunde ?


Das würde mich auch interessieren Fröhlich wann hast du reserviert?
Telekom hilft Team
@Iphone6Fan vergessen Sie bitte dabei nicht, dass dieser Status nicht minutengenau ist. Haben Sie bitte noch etwas Geduld.

@Artur__ huch? Also online geht es. Bitte ggf. die IBAN-Nummer per Hand eingeben und nicht den Generator nutzen. Dann die weiteren Schritte durchführen.

@TheHitz ich greife hier mal vor. Hier hilft wirklich nur eine Stornierung. Traurig