Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Geht ja auch nicht :-(
@Antarra
Also das nützt nichts weil die Art Störung erlaubt keine Weiterleitung zum Handy..nur zu dieser Sprachbox...die ich aber eigentlich dauerhaft abgeschaltet habe...eigentlich...
Bei mir kommt im Kundencenter - Telefonie-Einstellungen folgende Meldung:

Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet.
Bitte probieren Sie es später noch einmal.

Was soll das denn?
Bei mir kommt auch die Meldung das die Nutzerdaten noch nicht vollständig eingerichtet sind. Und das seit Donnerstag. Da sollte auf IP umgestellt werden. Und im Kundencenter auf der Startseite steht immer noch der Universal Anschluß

@Speed66:
Hast du auch erst vor kurzen auf IP umgestellt?
ralf.ue schrieb:
@Antarra
Also das nützt nichts weil die Art Störung erlaubt keine Weiterleitung zum Handy..nur zu dieser Sprachbox...die ich aber eigentlich dauerhaft abgeschaltet habe...eigentlich...

Ich habe es vor 2 Tagen gemacht und nicht mehr rausgenommen. Die Umleitung funktioniert tadellos, auch wenn das Telefon wieder nicht geht. Ich musste allerdings am PC die Sache im Router dementsprechend einstellen, da es dort vorher geblockt war und nur die Sprachbox ging.
Also ich hab auch seit 14:30 keine Telefonie mehr Plz 86. ...
Anruf bei Telekom hängt man mal wieder über eine halbe Stunde in der Leitung, habs dann aufgegeben....
Das schlimmste finde ich wenn ich abends immer die Telekom Werbung seh im TV oder die mit dem Mittelstand im Radio.
Das sollten die zu diesem Zeitpunkt sein lassen, das ist ja ein Hohn auch noch Werbung rauszuknallen.
@GrundsteinM: Bin am 12.07.2014 umgestellt worden.
wohne direkt neben der "Krombacher Brauerei" ... Frage mich ob auch die diese Probleme haben und wie die dort damit umgehen... Immerhin ist dort der Service der Telekom Dauergast die letzten Tage...
Gelöschter Nutzer
Zur Info, hatte vorhin mit dem technischen Kundendienst telefoniert, die Beeinträchtigungen sind noch nicht beseitigt.
@ralf.ue: Die haben bestimmt noch ISDN ;-)
@ Speed66
wenn Sie gescheit sind...
Ärger mich das ich meinen alten ADSL abgegeben hab...aber überleben werden wir es alle irgentwie...hab ja noch Handy womit ich eh mehr tele als mit dem Festnetz..
Selbst im Störungsstatus kann keine Anrufweiterleitung eingerichtet werden.
Hier kommt die Meldung 'Für diesen Anschluss kann aus technischen Gründen keine Anrufweiterschaltung eingerichtet werden. '

Die sollen mal ihre Server neu starten :-D
Das ab und zu Probleme auftauchen ist ja selbstverständlich, aber dies ist inzwischen ein Dauerzustand, dann noch diese Millionen die für Werbung ausgegeben für das angebliche beste Netz etc, es kotzt ein inzwischen wirklich an liebe Telekom.
Ich hab auch den Tarif gewechselt, da ich dann 9 Euro im Monat spare (plus die 120 Euro Gutschrift).
War doch ein riesen Fehler.
hansjoachim.bahr.1 schrieb:
Das ab und zu Probleme auftauchen ist ja selbstverständlich, aber dies ist inzwischen ein Dauerzustand, dann noch diese Millionen die für Werbung ausgegeben für das angebliche beste Netz etc, es kotzt ein inzwischen wirklich an liebe Telekom.


Für 'ab und zu' ist das doch momentan zu oft der Fall.
Ärgerlich ist auch, das man es gar nicht merkt, das man wieder nicht erreichbar ist.

@hansjoachim.bahr.1

seh ich ja auch so, anstatt Werbung teuer rauszuknallen sollte man nun anfangen die Kunden zu entschädigen und auch keine Neuverträge in so einer Situation abzuschliessen. Das ist nicht in Ordnung eine nicht einwandfrei funktionierende Leistung zu verkaufen.
Ich habe diese Probleme seit Umstellung des Anschlusses im März und dann kommen dazu noch die bundesweiten Störungen.

@ bb123 danke für die Info, ich hatte keine Lust mehr auf die lange Wartezeit in der Kundenhotline
und weiter gehts ...

So sieht es bei mit auch aus :-(
Bei mir seit Mai Faith.. macht mir die umstellung nur probleme...
Ich habe auch die Probleme!
Das schon seit 21.08.14
Dann noch mehr als 1 Stunde in der Warteschleife???!!!!
Und das alles zum Spotpreis von "nur" 39,95€ im Monat.
Habe mich gerade auch nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Die sind genauso Ratlos wie wir als Kunden. O-Ton: "hier steht zwar Behebung bis 23:00 aber das sage ich keinen da ich es selber ja nicht glaube"

Sendet doch alle auch mal eine Vorstandsbeschwerde.
Adresse: info@telekom.de
Betreff: Vorstandsbeschwerde
Ansprechpartner die Herren Niemeyer und Höttges!

Vielleicht wachen die ja auch auf, wenn sie von ihrer Abteilung gemeldet bekommen das sie mehret tausend Vorstandsbeschwerden haben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch hier wieder seit heute Mittag (31.08.2014) keine Telefonie über VOIP möglich.
PLZ Bereich 7657X.
Auch Aktuell bekome ich nur die Fehlermeldungen 500 bzw 503 im Router eingetragen und das Telefon meldet beim Verbindungsaufbau Netzwerkfehler
@FFM-Chicho ohhh das tut m ir leid, ist echt nervig inzwischen, hatte schon 6 Techniker da u nd zusätzlich kommen dann noch imme die bundesweiten Störungen.

@eikewilhelm.reinhardt
Also eine mail braucht man nicht zu schreiben, da kommt nichts zurück, habe ich schon mal gemacht, man sollte direkt nach Bonn schreiben mit Einschreiben Rückschein.
Ich werde das nun auch tun, ich finde das von März bis jetzt echt lang. Und für das Geld ist das auch ärgerlich.
31.08.2014 16:47 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)
eikewilhelm.reinhardt schrieb:
Habe mich gerade auch nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Die sind genauso Ratlos wie wir als Kunden. O-Ton: "hier steht zwar Behebung bis 23:00 aber das sage ich keinen da ich es selber ja nicht glaube"



Welcher Tag sagen die aber nicht ;-)